Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Wer von Euch aus dem SFBoard kommt zur Galileo?


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Empfohlene Beiträge

@carlchen

kann Dir wiedermal nur beipflichten. :)

Hatte dieses Jahr auch ernsthaft überlegt zur Galileo zu fahren, wobei mich doch im Vorfeld die Änderung des Standortes Neuss zu Gladbeck wieder etwas abgeschreckt hat.

Bei Neuss fallen einfach die Übernachtungskosten für mich weg. So bin ich jetzt erstmal froh doch keine teueren Zimmer und Karten gebucht zu haben.

Zu diesem ganzen Durcheinander kann ich auch nur sagen, dass es mir langsam aber sicher gewaltig auf den Wecker geht, dass hier "Grossveranstaltungen" die absolut kommerziell ausgerichtet sind (Ticket- und Autogrammpreise) derart unprofessionell abgewickelt werden.

Ich hab nix dagegen wenn an das Verständnis der Fans appelliert wird so nach dem Motto wir sind eine ganz große liebe Familie, nur seltsamerweise hört das mit der lieben Familie vor Ort dann ja auch ganz schnell auf wenn der Fan (zumindest auf der Fedcon) lediglich als zahlungswilliges notwendiges Übel von der Orga behandelt wird.

Wenn kommerziell dann aber auch professionell in Organisation und vor allen Dingen in Sachen PR.

Keinen Vertrag mit dem Hotel vorzuweisen ist absolut unprofessionell und bei der Organisation von Veranstaltungen in dieser Größenordnung auch absolut unüblich. (wenn ich so eine Veranstaltung mit ein paar hundert Leutchen zu organisieren habe, wird immer ein Vertrag mit dem Veranstalter über jeden Kleinkram abgeschlossen)

Tatsache ist, dass die Galileo Orga meiner Ansicht nach gegenüber den Fans regresspflichtig ist. Schluss aus ! Da hilft auch kein Gejammer.

In bezug auf das nette Posting der Dame mit dem Mädchennamen... ;)

Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll, ob es ein Fake ist oder tatsächlich echt.

Ganz ehrlich, der Verantwortliche des Hotels wird einen Teufel tun und irgendwelchen Leuten, die da abends mal vorbeimarschieren die volle Wahrheit zu erzählen. Natürlich werden die alles dran setzen um ihren guten Ruf nicht zu gefährden. Das nennt man PR und da wird die Wahrheit gebogen und gedreht bis es irgendwie passt ;);)

Leute das ist knallhartes Business ! Das scheinen einige doch immer wieder zu vergessen !

Habe heute im Fedcon Forum gelesen, dass beabsichtigt ist irgendwelche Stargäste aus verschiedenen Serien einzuladen, dass man versucht sich diesmal mit der Meldung grosser Stars zurückzuhalten, weil man ja so gut zu den Fans ist und niemanden in die Irre führen will... bla bla. Aber keine konkreten Zusagen, keine konkreten Informationen wer denn nun kommen soll, mit wem es Verhandlugnen gibt. Man ist ja wirklich zu dämlich die Katze im Sack zu kaufen.

(Schlagt mich, ich bin so blöd, denn ich habe schon eine Karte gekauft ! :D )

Bejubelt wurde die Aussage , ja das wäre ja jetzt endlich mal was Konkretes ????

Ich will jetzt hier nicht in das allgemeine "Macht die Cons nieder" Horn tuten und wie gesagt ich habe schon eine Karte gekauft und freue mich auch wie immer die Fans zu sehen und die gesamte Veranstaltung zu geniessen, aber dieses "Orga-Chaos" rund um die Cons geht mir zunehmend auf den Nerv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Belanna, schön mal wieder von Dir zu lesen! :)

So bin ich jetzt erstmal froh doch keine teueren Zimmer und Karten gebucht zu haben.
Ja, darüber bin ich auch froh! Da es finanziell bei mir zur Zeit nicht so toll aussieht, habe ich zum Glück auf die Tageskarten gewartet...

Wenn kommerziell dann aber auch professionell in Organisation und vor allen Dingen in Sachen PR.
Richtig - kommerziell ist O.K., aber kommerziell und amateurhaft (bei diesen Zuständen fast schon eine Beleidigung für jeden Amateur) ist sch.... .

Habe heute im Fedcon Forum gelesen, dass beabsichtigt ist irgendwelche Stargäste aus verschiedenen Serien einzuladen, dass man versucht sich diesmal mit der Meldung grosser Stars zurückzuhalten, weil man ja so gut zu den Fans ist und niemanden in die Irre führen will... bla bla.
Klar, warum die das tun - ob sie sich große Stars noch leisten können, hängt davon ab, wieviele Besucher sich im Vorfeld anmelden.

(Schlagt mich, ich bin so blöd, denn ich habe schon eine Karte gekauft !  )
Also, ich würde mal sagen, wenn Du und dein Mr. Vulkanier (er sei an dieser Stelle mit einem herzlichen "Live long and prosper" gegrüßt!) auf der FedCon "auftreten", ist das schon mal Grund genug für mich auch hinzufahren!

So, und ich muß jetzt gehen um ein sehr schwieriges Pferd zu reiten - wir hören wieder von einander - hoffentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Carlchen,

hoffe das Pferd hat Dich nicht abgeworfen ;)

Das mit der Fedcon ärgert mich schon ein bischen und ich weiss auch nicht ob die Strategie von denen aufgeht. Denke viele werden abwarten bis zumindest mal einige Namen feststehen.

Da die Fedcon diesmal wieder in Bonn ist, ist der finanzielle Aufwand für uns auch nicht so hoch (Hotelzimmer, Fahrtkosten), dass wir es erstmal riskieren.

Fulda ging doch ganz schön ins Geld und da will ich doch vorher wissen was mich erwartet, denn auf Stargate, Buffy und Angel Schauspieler lege ich gar keinen Wert.

Da wir aber nun begeisterte Anhänger von B5 geworden sind (Geli sei Dank :) )

würde ich mich über B5 Schauspieler auch sehr freuen.

Liebe Grüße

belanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belanna:

War ein Scherz am Rande, mit dem Pferdchen - ich komm´ mit sowas schon klar, meistens, fast immer, im allgemeinen. Meine beiden schlimmsten Verletzungen hatte ich übrigens ohne vom Pferd zu fallen: die erste bei einem Sturz mitsamt dem Pferd (Unterschenkel zertrümmert, Sprunggelenk Drehbruch) und die zweite beim Aufsitzen als mir der Kopf eines sehr nervigen Pferdes ins Gesicht schlug (Jochbein, Nasenbein und Schläfenbein gebrochen). - Aber für echte Klingoninen wie Dich sind sowas ja nur kleine Kratzer, die man sich beim Spielen holt...

Da wir aber nun begeisterte Anhänger von B5 geworden sind (Geli sei Dank  )

würde ich mich über B5 Schauspieler auch sehr freuen.

WILLKOMMEN IM CLUB! B5 ist so ziemlich die einzig wahre Alternative zu ST, ein Universum voll unerwarteter Wendungen und bevölkert mit vielschichtigen Charakteren. Ich hab´s nicht bereut, die ganze Serie+Spielfilme+Crusade gesehen zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hi,

Sachverhalte hin oder her. Alles was bis jetzt von der G7 Orga kam, ist für mich als fast Newbie irgendwie dubios. Ich war im letzten Jahr in Neuss und hatte mir für dieses Jahr fest vorgenommen mit meinem Kumpel die vollen drei Tage auszukosten.

Und wie soll es bei meinem Glück anders sein, die Veranstaltung fällt aus (oder wird verschoben, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters) :blink: .

Ich stimme meinen Vorpostern zu, dass das was als Statement abgegeben wurde, eher an eine Hinhalte, als einen problemorientierten Lösungsvorschlag erinnert.

Zuerst habe ich mir noch Hoffnungen gemacht, ja nennt mich ruhig naiv :dumdiedum:

, habe mich aber dann nach dem zweiten Statement entschlossen, mal Kontakt mit der Orga aufzunehmen. Tja was soll ich sagen, nach mehreren Emails und jetzt schon fast zwei Wochen noch immer keine Reaktion.

Das ich da als Kunde eines Veranstalters (so empfinde ich meine Position und nicht wie andere als Familienmitglieder), der "richtig viel Euronen" bezahlt hat, langsam nervös werde, kann man wohl verstehen.

So und jetzt dürfen alle draufhauen :heul:

B5 rulez :redfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt dürfen alle draufhauen :heul:

Also ich kann deine Sorgen und Gedankengänge schon recht gut nachvollziehen.

Allerdings muss ich dringend davon abraten, auch wenn einem das Herz dazu rät, die Con-Orga mal richtig zu verkloppen.

Verdient hätten sie es sicher und schon lange mal - ganz egal zu welcher Con sie gehören - aber dann heißt es nur wieder, die radikalen Pseudo-Fans wären Schuld an deren Misere.

... und ich bitte jetzt von Posts abzusehen, die mir erklären sollen, wen er eigentlich gemeint hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich da als Kunde eines Veranstalters (so empfinde ich meine Position und nicht wie andere als Familienmitglieder), der "richtig viel Euronen" bezahlt hat, langsam nervös werde, kann man wohl verstehen.

Sicher bist Du Kunde - Familie hin, Familie her... Und sicher sollte nun seitens des Veranstalters mal ein definitives Statement gegenüber jenen, die im voraus bezahlt haben, erfolgen, wie es nun weitergeht. Du hast im Augenblick Geld investiert, für das bisher keine Leistung erbracht wurde (aus welchen Gründen auch immer), Du hast dieses Geld bisher nicht wiedergesehen und es wirft auch keine Zinsen für Dich ab. Familie hin, Familie her - that´s business...

Natürlich wird man der Orga noch etwas Zeit geben, doch falls in den nächsten Monaten nichts geschieht, wird sich auch der Kunde überlegen, rechtliche Schritte zu ergreifen. Hier gilt es dann allerdings erst mal den mit der Orga bei der Anmeldung abgeschlossenen Vertrag zu überprüfen. Und da sich die Orga vorbehalten hat, die Veranstaltung zu verlegen oder zu verschieben sehe ich da vorerst wenig Chancen. Zudem liegt ein großes Risiko für den Kunden darin, einen Prozess um so einen kleinen Betrag zu führen und man kann das wirklich nur jenen empfehlen, die eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen haben. Der Ausgang eines Verfahrens dieser Art ist immer ungewiss und falls man als Kunde ein solches Verfahren verliert, übersteigen die Gerichts- und Anwaltskosten den Betrag, um den gestritten wird, um ein Vielfaches!

Wer sich auf einen Rechtsstreit einläßt muß sich immer einer Sache bewußt sein:

Recht hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Gerechtigkeit gibt es nicht, nicht auf Erden und nicht einmal im Himmel, denn dort gibt es nur die Gnade...

Wenn Du Glück hast, wird der Veranstalter die Galileo nächstes Jahr "nachholen" und Du hast Dein Geld nicht verloren. - Wenn Du Pech hast, und der Veranstalter gibt auf, macht pleite oder was immer, dann wirst Du keine Chance haben, Dein Geld wiederzusehen. Das ist in solchen Fällen hart und nicht fair - aber das ist die REALITÄT!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich dringend davon abraten, auch wenn einem das Herz dazu rät, die Con-Orga mal richtig zu verkloppen.
Ich möchte sicherlich nicht jemanden "verkloppen". Dieser Post hat nur zum damaligen Zeitpunkt meine Sorgen (und ja die kamen von Herzen) dargelegt.

Wer sich auf einen Rechtsstreit einläßt muß sich immer einer Sache bewußt sein:

Soweit soll es nun nicht gehen. Das kann ich immer noch machen, wenn ich Rentner bin und mit meiner Stoffrolle im Fenster liege und Falschparker aufschreibe. :P

Normalerweise tauchen diese leute so Pünktlich auf, das man die Uhr danach stellen kann!

Pünktlichkeit ist eine Tugend. :engel:

So und nun gut. Werde mir jetzt nochmal DS9 antun, bevor ich die Gedanken mit den Falschparkern vertiefe...

:hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eines haben wir dieses Jahr defintiv gelernt:

Wer zukünftig noch Karten im Vorverkauf erwirbt, ist selber schuld!

Ich kann schon das Gejammer hören, dass Cons immer kleiner werden, die Fans abwandern, kein Geld zum Planen großer Aktionen vorhanden sein wird...

Es werden wieder die Kunden verantwortlich gemacht werden - und irgendwie haben FedCon und nun auch die Galileo7 sich diese Misere selbst eingebrockt - und sie werden es niemals zugeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieblingsborg ;)

Es werden wieder die Kunden verantwortlich gemacht werden - und irgendwie haben FedCon und nun auch die Galileo7 sich diese Misere selbst eingebrockt - und sie werden es niemals zugeben...

Ja so ist das wenn Veranstaltungen dieser Größenordnung semi-professionell abgewickelt werden. Der Fan, wenn es ans Bezahlen geht Kunde ist, wenn es um Schadensersatz geht aber Familienmitglied sein soll ;)

Ich finde es einfach nur sehr sehr schade, denn ich gehe gerne zu Cons (gut war bisher nur auf der Fedcon ;) )

Aber diese Veranstaltung ist trotz des manchmal nervigen Drumherums ein absolutes Highlight für mich und ich finde es generell schade, wenn unter solchen ungeklärten Umständen eine Con abgesagt wird.

Wäre gerne dieses Jahr zur Galileo gefahren.

Es wird wohl tatsächlich so laufen, dass man in Zukunft kurz vor Toresschluss Karten erwerben wird, was wiederum dem Veranstalter im Vorfeld die Planung erschweren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belanna & Locutus:

Ich kann mich allem, was Ihr gerade gesagt habt, nur anschließen! Karten im Vorverkauf zu erwerben, kommt unter solchen Umständen nicht mehr in Frage. Was die FedCon betrifft, so habe ich diese Veranstaltung früher sehr genossen (ich war bei der FedCon8 das erste mal dabei) - in den letzten Jahren hat diese Con ziemlich nachgelassen. Die Galileo hat im letzten Jahr einen enorm positiven Eindruck auf mich hinterlassen und hat wirklich viel Spaß gemacht, einfach weil´s irgendwie gemütlicher war, als die FedCon, die Autogramme preisgünstiger waren und Jonathan Frakes als kurzfristiger Ersatz für Bill Shatner war auch super! Umso größe die Enttäuschung heuer.

Irgendie sehe ich hier das Ende der Cons am Horizont aufziehen - wir Besucher können unter solchen Voraussetzungen unsere Karten erst in letzter Minute erwerben, der Veranstalter kann dadurch noch weniger vorausplanen und die Zeiten, in denen wir große Schauspieler wie Avery Brooks, Jonathan Frakes, Patrick Stewart, Brent Spiner oder Kate Mulgrew in Deutschland sehen werden, sind damit wohl vorbei... Allerdings waren gerade sie die großen Publikumsmagneten. Wenn wir in Zukunft nur mehr Nebendarsteller zu sehen kriegen, wird das Publikum immer kleiner werden. Ich meine, ich werde sicher nicht für ein Orion Girl, einen Orionischen Eunuchen und den 3. Klingonen von rechts mit dem Schmerzstock aus irgendeiner TNG Folge viel Geld für eine Con ausgeben.

Sicher, der Rückgang der Besucherzahlen auf den beiden deutschen Cons hat auch viel mit der wirtschaftlichen Lage zu tun, er hat auch damit zu tun, dass die Begeisterung für ST einfach nicht mehr so groß ist, wie in den vergangenen 40 Jahren, aber zu einem großen Teil ist es wirklich die Schuld der Veranstalter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst war dieses Jahr zum erstenmal auf einer Con gewsesen. Keine Frage die Stars waren als erstgänger schon beeindruckend (fragt mal meinen Bruder , der hat Augen gemacht als wir george Takei aka Sulu über den Weg gelaufen sind).

Aber das wirkliche Highlight war es , auf Euch beiden Belanna und Carl zu treffen, (Brynhild will ich auch nicht vergessen, war ja ein Mini RPG treffen nebenher gewesen ;) ) wäre wirklich gerne Hingefahren, aber wenn das so schon losgeht, werde ich wohl mit einer Tageskarte die man an der Pforte zur Con erwirbt Definitiv auf der Sicheren Seite sein.

Auf Jedenfall Freue ich mich Carl, Belanna und Brynhild, sowie die Jungs von Treknews wieder nächstes Jahr sehen zu können, was im Grunde der wirkliche Grund für den Besuch darstellt, die Con ist dabei die passende Kulisse. ;)

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das wirkliche Highlight war es , auf Euch beiden Belanna und Carl zu treffen
Wow, mit George Takei in einem Zug genannt zu werden, dass hat was!

Auch ich habe mich natürlich gefreut, Euch alle auf der FedCon zu treffen! - Nur, mal ehrlich: wenn die deutschen Cons weiterhin so abbauen, könnte man ein reines Fantreffen preisgünstiger organisieren....ich glaube kam, dass jemand von Euch 80-120 Euro auf einer Con ausgeben will, um mich zu treffen!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die deutschen Cons weiterhin so abbauen, könnte man ein reines Fantreffen preisgünstiger organisieren....ich glaube kam, dass jemand von Euch 80-120 Euro auf einer Con ausgeben will, um mich zu treffen!

Um dich zu treffen, sogar mehr - immerhin wurdest du mal in einem Atemzug mit George Takei genannt! ;)

Timmi Brazeal kann das nicht von sich behaupten - hatte aber großen Spendenerfolg und eine Einladung zur FedCon... ;)

Das reine Fantreffen, hatte ich schon auf der FedCon Bryn vorgeschlagen, als mir klar wurde, dass ich niemals 49€ für das (gewonnene) Samstagsticket bezahlt hätte, ohne dass es mir nachher leid getan hätte.

Weil das geilste an diesem durchaus geilen Tag - waren die Freunde und Kollegen von hier

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timmi Brazeal kann das nicht von sich behaupten - hatte aber großen Spendenerfolg und eine Einladung zur FedCon...

Frag mal die arme Kaitaama, die hat den Typ ständig getroffen, ob sie wollte oder nicht, im Fahrstuhl, auf dem Weg zum Klo.... ;)

Aus der Nähe sieht der wirklich zum Gruseln aus.

Fantreffen ist OK, wobei man da schauen muss wo ?

Je nachdem wo es ist wird das dann ganz schnell teurer als 49 €

Da finde ich eine Con schon besser, wenn das Rahmenprogramm stimmt natürlich.

Für Buffy, Beastmaster (was zum Henker ist das überhaupt ?) Angel, Hellboy....Schauspieler sind mir meine wirklich mühsam und schmerzhaft verdienten Euronen zu schade.

Bin gespannt, wen die nächstes Jahr nach Bonn einladen, was da so bisher auf der Liste steht finde ich nicht so prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Nähe sieht der wirklich zum Gruseln aus.
...nur aus der Nähe?

Beastmaster (was zum Henker ist das überhaupt ?)
Beastmaster ist ein Fantasy-Film über einen vorzeitlichen Helden, der unter anderem große Kräfte hat, mit Tieren zu kommunizieren. Ich habe den Film leider bei jeder Ausstrahlung bisher wegen irgendwelcher Programmänderungen verpaßt, wäre aber neugierig darauf, obwohl ich das Fantasy-Zeugs sonst nicht sooo mag. - Ich habe aber den Hauptdarsteller Marc Singer in Utrecht getroffen, und der war immer nett zu allen Fans und total gut drauf. Ist einfach auf mich zugegangen und hat mir die Hand geschüttelt, obwohl ich mich gar nicht für ihn interessiert habe und hat mir zu reden begonnen. Darauf habe ich mir sein Panel angehört , in dem er Geschichten von der Arbeit mit den Tigern erzählt hat und das war wirklich interessant und unterhaltsam! So hat er den Animal-Trainer am Beginn der Arbeit mal gefragt, worauf er beim Drehen mit Tigern achten muß. Der hat ihm dann gesagt: "Ganz einfach: DAS ist eine große Katze und DU bist eine kleine Maus..."

Ich meine der Film "Beastmaster" ist vielleicht gar nicht so gut, aber man freut sich einfach über einen freundlichen optimistischen Schauspieler, der den Kontakt zu den Fans sucht...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Verständlich, denn rund 100 Mäuse oder mehr gerade so beim Fenster hinausgeworfen sind gerade in der heutigen Zeit für viele nicht wenig...

Auch wenn´s eine andere Geschichte ist, aber ich habe heuer im Juni mal rund 150 Mäuse für seltene BSG Actionfiguren zum Fenster rausgeworfen. Eine Bestellung bei der Firma "Time and Space Toys" in den USA (ein Yahoo Shop). Brav mit VISACARD bezahlt und bis heute nichts erhalten... Auf eMails reagierte die Firma nur nach dem dritten oder vierten anschreiben und jetzt gar nicht mehr. Letzte Auskunft vor 1 1/2 Monaten - sie bitten noch um Geduld. Pech - denn mit einer Klage nach USA kann ich mich brausen gehen (wie man so schön bei mir in Österreich sagen würde)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.