Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Wer von Euch aus dem SFBoard kommt zur Galileo?


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Empfohlene Beiträge

Die Galileo rückt mal wieder langsam immer näher! Terry Farrell kommt wohl nicht, nun ist die Frage ob Lt.Cmdr. Gatlin kommt, der mal wieder vollkommen pleite ist...

Laßt mich bitte mal wissen, wen von Euch aus dem Board ich vielleicht auf der Galileo treffen kann. Möglicherweise kaufe ich mir ja eine Tageskarte für Samstag, oder schlage ich noch irgendwo im ebay bei einem günstigen Ticket zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kein Beinbruch - aber es war es wert, erwähnt zu werden. ;)

Ich denke, es wird Zeit für eine weitere Spendenaktion:

Galileo7United

Ernsthaft muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass ein solches Hotel irgendetwas nicht schriftlich fixieren lässt - und noch dümmer, wenn es die IT-Broadcast versaut hat.

Lernt man doch als geschäftstüchtiger Mensch, auch ohne abgeschlossenes oder angefangenes Jurastudium, dass JEDER Vertrag auf dieser Welt einen besonders wichtigen Satz enthält.

Nämlich in etwa:

Mündliche Absprachen gelten nichts und Ausnahmen oder Veränderungen im Vertrag bedürfen der schriftlichen Fixierung.

Die Frage wer hier der Böse ist, stellt sich gar nicht.

Die Frage nach dem Dummen - hat Herr Ahlberg schon selbst beantwortet.

Schade ist es ohne Zweifel - aber auch um so peinlicher und sicher nicht sehr Harmoniefördernd, wenn gleich in der Öffentlichkeit mit der vollen und harten Gangart über juristische Schritte nachgedacht und damit gedroht wird...

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Newsletter gerade eben auch bekommen - was man davon halten soll? Wer weiß...

In jedem Fall ist es bedauerlich :( , dass die Veranstaltung nicht stattfinden wird, denn ich habe die Galileo wirklich als sehr familiäre und angenehme Con empfunden. Nun auf diese Weise kann ich eine Menge Geld sparen und werde mir stattdessen ein gemütliches Star Trek DVD und Aciton Figuren abstaube Wochenende machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köstlich, was man uns in den Foren von Nachbarseiten vorwirft!

Wir wären ein Revolverblatt, Bild gar nicht so unähnlich. Geier, die sich auf alles stürzen. Schlechtredner.

Ich finde es erstaunlich, woran wir doch alles Schuld sein sollen. Nun gut, nachdem wir damals ja auch verantwortlich für das Ende von Enterprise waren, überrascht mich gar nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Mäcces:

"Zum Thema TrekNews sage ich nur "Patrick Stewart Geschichte". Da hatte TrekNews ja auch angebliche Beweise gegen Herrn Ahlberg die beweisen sollten, dass es keinen Vertrag mit ihm gab. Tja dumm gelaufen, dass Mr. Stewart dann doch auf der G7 wie angekündigt auftrat und alles reibungslos klappte."

"Erinnert sich noch wer an die Hetzkampagne gegen die G7 damals mit der Patrick Stewart Geschichte? Warum lässt man die überhaupt noch auf die G7 und gibt ihnen sogar noch einen eigenen Raum?"

Mal so ne kleine Frage: waren WIR es nicht gewesen, die damals, trotz aller Widerstände behauptet haben, Stewart kommt? Immerhin hieß die Tagline beim Panelbericht ja noch zynisch "...und er war doch da!"

Verkehrte Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Da gab´s noch derbe Kritik von FedCon-Seite...

Wegen der internen Abmachung, keine Con würde "große" Stargäste kurzzeitig vor der anderen ankündigen. Damit eben keine Gäste "geklaut" werden würden.

Ich fand den Artikel damals wirklich gut.

Als eventuellen Kunden interessieren mich nämlich keine Abmachungen der Veranstalter - sondern die Gründe warum ich die eine oder die andere besuchen sollte.

Aber Mäcces... naja - der hat schon Enterprise zu ner 5.-7. Staffel verholfen und heilige Krieger auf TU ausgebildet.

Er wird also schon irgendwo recht haben - wenn auch nur in den verschollenen Brazeal-Katakomnden.

Das ist ganz klar ne interessante News und entgegen der Bildzeitungspraxis werden sogar beide Seiten des Konfliktes berücksichtigt um den Fan und Interessierten zu informieren...

Aber das dürfte denen entgangen sein - ähnlich wie die Tatsache, dass Stewart am Ende tatsächlich dort war und Treknews recht hatte.

Eigentlich nett von ihm, das nochmal anzusprechen.

Edit:

Beim Tippen noch dran gedacht - schon passiert:

Wo Mäcces ist, fehlt auch Tucki Tucana nicht... LOL

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat bitte eine objektive Meldung wie diese zum Thema Galileo mit Schlechtreden oder einem Revolverblatt zu tun :blink: ?

Fakt ist, die Galileo muß aus den genannten Gründen auf einen bisher unbestimmten Termin verschoben werden. Eine Tatsache, die ich und viele anderen hier zweifellos bedauern. Ein Grund sich zu streiten ist diese Berichterstattung sicher nicht.

Dass jeder Leser sich Gedanken macht und über die Hintergründe, das wieso und warum spekuliert, ist bei der derzeitigen allgemeinen Situation der Cons in diesem Land (das Interesse an Star Trek nimmt zur Zeit ab, die Leute haben einfach weniger Geld als vor einigen Jahren, die Besucherzahlen sinken und mancher Stargast wird dem einen oder anderen Veranstalter dadurch eben zu teuer) verständlich und dagegen ist wohl auch nichts zu sagen. Ich sehe also an dieser Meldung weder etwas Reißerisches, das dem Mitteilungsstil eines Revolverblattes entspräche, noch kann von Schlechtreden die Rede sein, denn niemand hat die Galileo als Veranstaltung verunglimpft oder angegriffen.

Ich glaube die meisten hier werden sich mit mir freuen, sobald ein neuer Termin - und wenn´s im nächsten Jahr ist - feststeht!

...und bleibt mir bitte vom Leib mit Leuten wie Mäcces oder Tucana, ihren reißerischen Posts nach dem Motto viel Lärm um nichts und ihrem Schlechtreden von Treknews, das doch nicht mehr als heiße Luft ist!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wären ein Revolverblatt, Bild gar nicht so unähnlich. Geier, die sich auf alles stürzen. Schlechtredner.

Schlechtredner? Das ist gemein, meine Rethorik ist ausgesprochen gut ;)

Was hat bitte eine objektive Meldung wie diese zum Thema Galileo mit Schlechtreden oder einem Revolverblatt zu tun blink.gif ?
ich hoffe doch mal nichts - wir haben ja nicht geschrieben "alles rotz, pfui bäh" sondern lediglich die sachen die man uns von beiden seiten sagte neutral wiedergegeben...

ich persönlihc finde es sehr schade dass die beliebte con verschoben wird - nochdazu unter solchen umständen... na ja vielleicht siehts in ein paar tagen anders aus und die sache hat sich geklärt. traurig dennoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir (Halina Sega geb. Jarosch und Dieter Sega, wohnhaft in GLADBECK!) hatten auch schon für die Galileo 7 Con im Hotel van der Valk Gladbeck gebucht. Wir hatten auch schon bezahlt und waren daher wie alle anderen total entsetzt von den News der letzten Tage und der vermeintlichen Absage. Da wir, wie schon erwähnt, direkt vor Ort wohnen haben wir am gestrigen Abend (09.09.2006 gegen 20.00 Uhr) dem Hotel van der Valk Gladbeck einen persönlichen Besuch abgestattet und folgendes von einem sehr freundlichen und entgegenkommenden Mitarbeiter der Hotelleitung erfahren:

Fakt ist:

1.) Das Hotel van der Valk, Gladbeck ist NICHT vertragsbrüchig geworden! Das Zimmerkontingent und die Veranstaltungsräume stehen auch weiterhin zur Verfügung und man geht nach- wie vor davon aus, dass die Convention auch zu dem Zeitpunkt stattfindet. Das Hotel ist entgegen anderslautenden Aussagen sehr wohl daran interessiert die Veranstaltung an dem geplanten Termin durchführen zu lassen. Es wurde sogar eine andere große Veranstaltung, deren Planung seit 2 Jahren läuft, extra für die Galileo 7 Con verschoben!

2.) Es trifft ebenfalls NICHT zu, dass mittlerweile der 5fache Preis vom Hotelmanagement verlangt wird. Ganz im Gegenteil - das Hotel hat bislang noch keinen einzigen Cent für Übernachtungen oder Räumlichkeiten entgegen genommen. So sollten z.B. die Zimmer erst nach der Veranstaltung - wie auch allgemein üblich - erst bei der Abreise direkt mit den Hotelgästen verrechnet werden.

3.) Das Hotel bemüht sich auch seit mehreren Tagen vergeblich, Kontakt mit dem Veranstalter aufzunehmen, um eine Klärung herbeizuführen. Aber außer dem Rechtsanwalt des Con-Komittees war niemand zu erreichen.

4.) Lt. Auskunft vom Hotel ist bislang auch KEINE Kündigung der Veranstalter erfolgt. Der abgeschlossene Vertrag besteht daher weiterhin.

Bemerkung in eigener Sache:

1.) Sollte die Convention also tatsächlich platzen, so kann man den "schwarzen Peter" nicht einfach dem Hotel van der Valk, Gladbeck unterschieben. Man sagte uns ausdrücklich, dass man davon ausgehen sollte dass die Con stattfindet. Die entstandenen Schwierigkeiten liegen NICHT bei der Hotelleitung, welche übrigens auch JEDERZEIT zu erreichen ist!

2.) Es ist zudem auch nicht rechtens, die Veranstaltung auf einem späteren Zeitpunkt zu verschieben. Wir (und die anderen Gäste ebenfalls)haben doch ausdrücklich für den Veranstaltungsort Gladbeck gebucht und die Aussage "wir wissen noch nicht wann und wo" ist einfach zu vage!

Dies für alle Fans zur Klarstellung des Sachverhaltes!

Liebe Grüße!

Halina Sega (geb. Jarosch) und Dieter Sega aus Gladbeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dem Hotel jetzt was unterstellen zu wollen, aber wenn ich die Hotelleitung wäre, meinen Vertrag nicht eingehalten hätte (ich spreche hier rein hypothetisch, ich will - wie gesagt - dem Hotel nichts unterstellen) und es kämen zwei Privatpersonen auf mich zu, die mich fragen, was denn nun Sache ist, dann würde ich denen ganz bestimmt nicht sagen "Ja, stimmt, wir wollen nur mehr Kohle!"

Es kann nicht richtig sein nur anhand von Aussagen von der Con-Orga und der Hotelleitung jetzt Rückschlüsse ziehen zu wollen, wer von beiden nun der Böse ist.

Wovon - entgegen den Aussagen des Hotels - aber fast zu 100 Prozent ausgegangen werden kann, ist, dass die Con nicht zum angesetzten Termin stattfinden wird. Die Orga hat den Schauspielern abgesagt. Das ist eine Information, die nicht nur von der Orga, sondern auch von einzelnen Schauspielern (u.a. Vaughn Armstrong) bestätigt worden.

Und jetzt zum Abschluss des Postings noch einmal ganz deutlich: Bitte keine übereilten Schuldzuweisungen. Es steht momentan Wort gegen Wort.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu zwei Zitaten aus der Stellungnahme des Veranstalters:

Wir werden hier ganz sicher nicht den gesamten Sachverhalt darlegen. Erstens sehen wir möglicherweise einem Rechtsstreit entgegen, da macht so etwas keinen Sinn, zweitens bringen diese Informationen nur noch mehr Unruhe in die Sache. Kaum jemand von Euch ist Jurist, um die Situation komplett fachkundig beurteilen zu können, daher lassen wir es.
Allerdings würde es Licht ins Dunkel bringen, einmal wirklich darzulegen was Sache ist - und ist man das als seriöser Veranstalter nicht jenen schuldig, die sich bereits angemeldet und einbezahlt haben? Und wäre es nicht vielleicht auch sinnvoller und angemessener als ständig die Androhung rechtlicher Schritte gegen das Hotel öffentlich an die große Glocke zu hängen? Denn, so wie sich die Sachlage derzeit präsentiert, drängt sich einem förmlich die Vermutung auf, dass hier etwas verschleiert wird.

Das Hotel hat uns zu keinem Zeitpunkt einen Vertrag zugesandt oder einen von uns unterschriebenen Vertrag erhalten. Vielmehr gab es nur Buchungsbestätigungen, die man nicht gegenzeichnen muss, da diese, wie das Wort ja schon sagt, Bestätigungen des beschlossenen bzw. bestellten sind.
Dass so ein großes Event ohne schriftliche Verträge abgeschlossen wird, halte ich doch für höchst ungewöhnlich....

- Ob FedCon (meine diesbezüglichen Kritiken zu plötzlichen unerwarteten Massenabsagen von Stars und horrenden Autogrammpreisen mancher Schauspieler sind bekannt) oder Galileo (mein erster Besuch auf der Galileo hinterließ im letzten Jahr einen sehr positiven Eindruck - und heuer: Kommentar überflüßig): langsam werden mir die Methoden beider Veranstalter immer suspekter... Allerdings ist bei der derzeitigen gegensätzlichen Darstellung seitens des Hotels und des Veranstalters der Galileo wirklich nicht zu erkennen, wer von beiden hier die (oder welche) Wahrheit vertritt. Oder, um mit den Worten des unsterblichen Garak zu sprechen: "Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters".

Jedenfalls werde ich die weitere Entwicklung verfolgen und würde mich freuen, wenn es doch wieder eine Galileo gibt und auch die FedCon wird mich trotz meiner Kritik auch weiterhin immer wieder mal als Besucher begrüßen dürfen!

Ach ja, und das könnt Ihr jetzt Schlechtreden nennen wenn Ihr wollt - es war mir aber trotzdem ein Bedürfnis es loszuwerden, da mir diese ganze mühsame Situation im Umfeld der beiden großen deutschen Cons langsam einfach total auf den Wecker geht! Es nervt mich, dass Veranstalter dauernd um Verständnis von uns Conbesuchern apellieren, für ihrer finanziellen und organisatorischen Probleme und dass wir der Star Trek Family treu bleiben sollen (wenn ich mich über meine Familie ärgere, dann bin ich auch vorübergehend mal echt sauer auf sie). Wir verbliebenen treuen Fans sind es, die im Alltag in Zeiten wie diesen genug Troubles damit haben, unsere Brötchen zu verdienen, genug Ärger damit, mit Heim und grundlegenden Bedürfnissen über die Runden zu kommen, um uns dann zur Entspannung vielleicht noch unser Hobby leisten zu können. Und im Zusammenhang mit meinem Hobby will ich mich einfach nicht ärgern über Geld das ich einbezahlt habe, für eine FedCon auf der die angekündigten Stars, mit plötzlichen Massenabsagen überraschen, auf der ein groß als Geschenk für die Besucher angekündigtes James Darren Konzert abgesagt wird, auf der Autogramme nur mehr für die oberen Zehntausend erschwinglich sind, auf der ein Veranstalter zu dämlich ist vorsignierte Autogramme von Nichelle Nichols zum Verkauf aufzulegen und ich will mich auch nicht ärgern, über eine Galileo, die unter dubiosen Umständen kurzfristig abgesagt/verlegt oder was immer wird. NEIN, ich apelliere hier als treuer Conbesucher mal an das Verständnis der Veranstalter beider großer Cons in diesem Land, dass auch wir Fans mal das Recht haben, einfach sauer zu sein, besonders wenn man uns einigermaßen im Dunkeln tappen läßt!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.