Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Subforum Albenbesprechungen


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

Ich würde es gut finden, wenn wir irgendwo im "Medienbereich" noch ein Subforum für Besprechungen von Musikalben hätten, wo man für jedes Musikalbum auch einen eigenen Thread aufmachen könnte (Ähnlich, wie die Episodenbesprechungen).

Zwar gibt es den Ohrwurmthread, doch da klatscht eigentlich nur jeder seine aktuelle Ohrwürmer rein und nur selten bezieht man sich auf Beiträge anderer und Konversationen/Diskussionen gibts dort eigentlich auch nicht, da es halt nur "gesammelte" Werke sind.

Als Musikfan würde ich mich freuen, zumal man auf diesen Wege oftmals über neue Anregungen stolpert.

In diesem Sinne..

PS: Sollten sich die Newslinks nicht in einem neuen Fenster öffnen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We're all living in Amerika

Amerika ist wunderbar

We're all living in Amerika

Coca Cola - sometimes war

*gg* da wären wir grad ja beim Thema, kommt das Lied nicht von Rammstein??????? Hab den Text neulich auf MTV nur gehört und nicht gesehen, hörte sich aber stark nach denen an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihr habt schon mitgekriegt, dass das SF-Board ein SF-Board ist, oder? 
Dieser Gedanke ist mir schon durch den Kopf gegangen, doch im Rahmen der Neugestaltung wurden die Topics ja ohnehin schon "gelockert".

Beispiel:

TV Serien und DVD

Du siehst gern Simpsons und hast auch DVDs im Schrank? Los gehts!

Forum moderiert von: SFB-Mod-Team

Hier könnte man das doch ganz gut mit reinmauscheln *mal-so-guck-wie-der-Kater-aus-Shrek2*

Ansonsten vielen Dank für die Rückendeckung :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also newsmeldugnen gehen in neuem fenster auf nun ;)

bin zz. leider ziemlci8h krank, daher langes delay.

bzgl. des musik subforums im medienbereich: einfach ein forum mit dem namen 'Musik & Sound' oder wie stellt ihr euch das vor? Aber auch hier von mir die Frage: was hat das in nem Scifi Board zu suchen ;) ?

Grüße,

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool@Neues Fenster für die News!!

bzgl. des musik subforums im medienbereich: einfach ein forum mit dem namen 'Musik & Sound' oder wie stellt ihr euch das vor? Aber auch hier von mir die Frage: was hat das in nem Scifi Board zu suchen  ?

Ich dachte einfach nur an ein Subforum, was ähnlich aufgebaut ist, wie die Subforen der Episodenkritiken. Wenn jemand ein Album vorstellen/reviewen möchte, kann er für die Scheibe dort einen Thread erstellen, so dass andere Leute ihren Senf dazugeben oder einfach nur stöbern können - wäre ja alles gut sortiert. Im Gegensatz zu einem Sammelthread (Das Deponieprinzip *g*)erhält man so eine bessere Übersicht und gute Beiträge verschwinden nicht in den Weiten EINES Threads, weil jeder nur seine aktuellen Ohrwürmer dranhängt und nur selten Bezug auf vorherige Beiträge nimmt.

@was hat das mit SF zu tun:

Da ist natürlich was dran *g*, aber wie schon erwähnt, driften andere Bereiche ja auch von SF ab.

"Buffy/Angel" geht sicher mehr in Richtung Fantasy und im Bereich PC- und Videospiele soll es sich bestimmt auch nicht ausschliesslich um SF-Games drehen, wie auch der Bereich "TV Serien und DVD" sich nicht nur mit SF befassen wird..

Ich weiß, das sind Beispiele und keine Begründung... ;)

Der Bereich "TV-Serien und DVD" ließe sich eigentlich gut herrichten.

Meines Erachtens könnte man den Bereich von Haus aus gut in Subforen "splitten" - also sowohl für "DVD" als auch für "TV + Serien" und dann könnte man noch "Musik" mit an Board nehmen - das wäre dann halt ein erweiterter, "universeller" Medienbereich - was es ja jetzt schon ist.

Was mir grad noch so auffällt:

Wir haben hier die "Oberforen":

"TV-Serien und DVD"

und

"Film und Kino"

Wer sich jetzt einen Film auf DVD gekauft hat und darüber einen Beitrag verfassen möchte, der muss sich nun entscheiden, ob er das bei "Film und Kino" oder bei "TV-Serien und DVD" reinschreibt. Die Erläuterung im Bereich "Film und Kino" drängt einen sicher eher in den Bereich "TV-Serien und DVD", doch dort finden wir nur eine Threaddeponie, wo alles querbeet durcheinandergewürfelt ist. Auch das wäre ein Anreiz, einige Subforen in diesem Bereich zu errichten, Beispielsweise:

TV (für Fernsehfilme, -Serien, -Shows und sonstige TV - Events)

DVD (Filme und Co.)

Musik (wie der Name schon sagt)

In diesem Sinne noch eine gute Besserung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt's ja bald mehr Subforen als Beiträge

Hmm - "TV Serien und DVD" hat allein schon über 1500 Beiträge in über 70 schlecht sortierten *g* Threads. Dazu käme noch der Bereich Musik, der z.Zt. ja im Bermudadreieck der Offtopic - Diskussionen untergeht.

Summa summarum sind es dann doch etwas mehr Beiträge als (die vorgeschlagenen drei) Subforen.

Trotzdem freut es mich, dass du dich zumindest noch damit befasst :huh:

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal nen Vorschlag zur Umstrukturierung: Die Foren "Film und Kino" und "TV und DVD" werden zusammengelegt, dann könnte DReffects für DVDs und CDs ein eigenes Forum aufmachen, also 2 Foren die dann " Film und Fernsehen" und "CD und DVD" oder so ähnlich heissen würden ... in letzterem Vorschlag könnten dann die Vorschläge von DocSommer eingebracht werden ... außerdem wäre ich dafür, dass das "Buffy/Angel" Forum rausgeschmissen wird und die threads dann in meinen ersten Foren-Vorschlag gespeist werden ... denn es heisst ja nich "SF & Fantasy-Board" ... ich fänd das dann auch besser zur Zielsetzung vom Board passen ... also Star Trek in erster Linie, andere Sci-FI Sachen (SG1, Star Wars, usw.) sowie Allgemeines (Musik, Fernsehen, Film bzw. Kino).

Was haltet ihr davon ? besonders DReffects und das Mod-Team !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ K@P@E:

Das hört sich auch nicht schlecht an - auf jeden Fall sollte es kein Ding der Unmöglichkeit sein, die Sache in irgendeiner Art und Weise aufzugreifen.

Ich befürchte nur, dass dieser Thread bei einigen Leuten wohl versehentlich auf "invisible" gestellt ist :ugly:

@Mezoti:

Wie schon gesagt ist der Offtopic Bereich eher eine Art Deponie. Tja, auf einer Deponie landet halt viel Müll, der alte Schätze vergräbt oder aus dem Zusammenhang reißt. Des weiteren denke ich nicht, dass es für den Bereich DVD und CD längerfristig keinen Diskussions- und Konversationsbedarf geben sollte. Ich kenn zumindest nur sehr wenige Leute, die sich nicht für Musik interessieren - dementsprechend rechne ich schon mit einer gewissen Resonanz - selbiges gilt für DVD´s.

Und ich bin sogar so dreist, das ich herbeispekuliere, dass die vorgeschlagenen Subforen auf mehr Akzeptanz stoßen werden, als andere, bereits existierende Forenbereiche.

Der einzige Grund, der wirklich dagegen spricht ist halt die Sache, dass es nicht viel mit SciFi zu tun hat ;) Aber (wie schon gesagt) haben so einige Themenbereiche keinen zwingenden Bezug zu SciFi, weswegen man da schon ein Auge zudrücken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.