Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

FanFiction


Admiral_Yoko_Tsuno

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

Ich würde gern ma wissen, was ihr so von FanFiction haltet.

Auf Treknews.de gibt es ja bereits einige sehr erfolgreiche und wirklich gute Serien, allen voran Star Trek Monitor und Star Trek Antares?

Monitor halte ich persönlich für äußerst gelungen, Antares finde ich auch gut, aber nicht ganz so klasse wie Nadir Attars "Monitor".

Ich würd auch gern wissen, ob ihr schon "Raumschiff Hiroshima" kennt?

Die Fan Fiction Serie gibt es auf www.kirf.de.vu

Als Autor der Serie kann ich sie euch natürlich empfehlen.

Ich freu mich auf euren Besuch :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

Genau. Ich finde Fan Fiction hat Freiheiten, die die Serie oder die "echten" Bücher nicht haben und wenn man die nutzt, dann produziert man auch keine "Wir schießen auf (beliebige feindl. Rasse) " -Geschichten oder Ähnliches. Ich hab ein bischen was geschrieben, und es hat mit Star Trek nur Universum und Geschichtsschreibung gemein. Bekannte Figuren werden bestenfalls erwähnt.

Diese Fanfilm-Projekte find ich klasse und ziemlich beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Fanfiction sehr gerne.

Meine momentane Serie spielt am Anfang des 24.Jahrhunderts und hat große Einflüsse von Star Fleet Battles. Och plane im Moment die zweite Staffel.

Im Groben ist dieser Handlungsstrang auch fertig.

Vorher hatte ich eine Crossover Geschichte.

http://www.fanfiktion.de/?a=v&storyid=4120...0000f8c065003ee

INteressant finde ich bei Monitor die Geschichten mit Sektion 31.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese generell - Serienunabhängig - fanFictions. Leider ist aber was die Abwechslung angeht im deutschen Sprachraum nicht viel los. :( Weshalb ich überwiegend englische lese. Da gibt es nicht nur eine größere Auswahl was die verschiedenen Serien angeht, auch bei den Kategorien und Charackteren (aus den Serien) ist die Auswahl größer und besser!

Ach ja, ich komme was FF´s angeht ja ursprünglich auch der Akte X Ecke. Und daher lese ich auch gerne Slash - aber ich kann und werde nie Slash zur Classic Serie lesen. Mir will dieses Spock/Kirk etc einfach nicht in den Kopf.

:ugly::heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shafka

Oh, noch ein Slash-Fan?

Aber ich finde, Kirk/Spock ist doch eine "faszinierende" Idee. :D

Ich liebe Slash-Fan Fiction, am liebsten hab ich Picard/Q oder Picard/Riker (letzteres is sehr schwer zu finden :heul: )....

Ansonsten... mit "normaler" Fan Fiction kann ich wenig anfangen, ich schreib zwar selbst solche, daher rührt wahrscheinlich auch meine Unlust, welche zu lesen :D

Ich lese meistens nur Star Trek (oder auch mal X Men) m/m-Slash, aber das mit Begeisterung. :dumdiedum: Und bitte nur NC-17 :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shafka

Oh, noch ein Slash-Fan?

Aber ich finde, Kirk/Spock ist doch eine "faszinierende" Idee. :D

Ich liebe Slash-Fan Fiction, am liebsten hab ich Picard/Q oder Picard/Riker (letzteres is sehr schwer zu finden :heul: )....

Ansonsten... mit "normaler" Fan Fiction kann ich wenig anfangen, ich schreib zwar selbst solche, daher rührt wahrscheinlich auch meine Unlust, welche zu lesen :D

Ich lese meistens nur Star Trek (oder auch mal X Men) m/m-Slash, aber das mit Begeisterung. :dumdiedum: Und bitte nur NC-17 :dumdiedum:

Natürlich NC17. :D

Also ich lese fast ausschließlich Slash. Ausser eben TOS. :ugly: Nie im leben!

Aber TNG oder auch Voyager (der Doc ist immer gut :hehe ) oder mal mit anderen characktern die nicht zur crew gehören. Hab da gerade ne top seite mit Slash Geschichten zu Sarek gefunden. :D

Aber ich nehme an du liest auch englische oder? Weil ich würd sie lieber in deutsch lesen..aber das ist ja mangelware. Da gibts ja mehr Krycek/Mulder FF´s. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese eh viel lieber englische Bücher/Stories, von daher bin ich froh, daß es Slash-Stories nur in Englisch zu geben scheint, zumindest bei Star Trek.

Hm, VOY Slash ist nun nicht so mein Ding, ich halte mich da lieber an TNG oder halt eben TOS :D (es sei denn, als Crossover, zB Picard/Tom Paris)

Auf der Slash-Site gibts nicht zufällig ne Sarek/Picard - Story, oder? :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar empfehlungen:

http://tostwins.slashcity.net/fuck.htm

Wirklich jeder mit jedem *g*

http://tostwins.slashcity.net/kmf1encount.htm

Date und Mccoy

http://tostwins.slashcity.net/times.htm

DAS nenn ich originell *g*

Und hier eine gute Sarek FF, allerdings ohne Picard. hab da keine gefunden.

http://www.geocities.com/lyrastarwatcher/reunification.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann los schreib selber eine. ich lese sie auch garantiert. :D

Okay, ich werd mir die Idee mal durch den Kopf gehen lassen, mit Vulkaniern is das ja immer so ne Sache... Pon Farr usw. und Sarek is ja auch nicht mehr der Jüngste, nicht, daß da was passiert :blink:

Jedoch, die "ungewöhnlichste" Story, die ich mal gelesen habe, war eine mit Data und Spock. DAS war ne verrückte Idee :blink: aber die Story war klasse :hehe und ich will gar nicht wissen, wie viele Data/LaForge Freaks es gibt :D sowas bietet sich ja geradezu an :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Also, allgemein lässt sich sagen, dass FF mich im Grunde genommen nicht wirklich immer fesseln. Ich finde Antares echt gut (der Höhepunkt ist und wird wohl immer bleiben: 1x05 "Figuren des Lichts") und auch Monitor ist sehr gut. Jedoch warte ich nicht jede Woche, wann ich endlich die neue Folge zwischen die Finger bekomme. Nein, ich lese sie ab und zu mal. Und dann macht das ja auch wirklich Spass. Und genauso verhält es sich mit dem Schreiben. Ich schreibe was und wann es mir beliebt. Deshalb macht mir auch meine Serie so ein bisschen Schwirigkeiten, weil ich glaube, dass meine Folgen mal wieder sehr durcheinander gehen werden und auch nur unregelmäßig erscheinen werden.

Aber zu diesen Slash-FFs: brüll!! Sowas krankes. Könnt ihr mir mal diese Art der FF genauer erklären, da muss ich mich auch mal mit versuchen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte nicht viel von Star Trek / Slash.

Einfach deshalb weil die Charakter wie Picard, Riker, Q usw. derart viel Charaktertiefe haben, dass es auf mich einfach zu unglaubwürdig wirkt, um mich zum weiterlesen zu reizen. Es ist mehr als grotesk.

Hab mal probehalber in so ein Slash NC-17 reingelesen...hmmm

No Comment !

@ Mrs. Picard: Aber ich kenn ja mittlerweile deine "besonderen" Vorlieben diesbezüglich :D ---> enjoy !

--- Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.