Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

1.Offizier


Sektion 31 (sg)

Was ist Euer Lieblings erster Offiezier?  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • T´Pol
      2
    • Spock
      8
    • W.T.Riker
      7
    • Majer Kira
      9
    • Chkotey
      2


Empfohlene Beiträge

Eindeutig Riker!

Warum?

- weil Chakoty immer nur rumsitzt und blöd schaut

- weil T'Pol und Spock zu farblos sind für den Posten des 1. Offiziers (dynamisch)

- weil Kira zwar sehr charakterstark ist, aber sich nicht wie ein Offizier der Sternenflotte verhält, was für mich aber durch die Fragestellung relevant ist

- weil Riker jung und dynamisch auf Außenmissionen geht und den Captain bei Einsetzen nach Vorschrift darauf hinweist, dass sein Platz auf der Brücke ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das Kommando hätte, wäre Spock für mich die absolute Nr. 1!

Spock ist loyal, logisch, zuverläßig, ein guter Wissenschaftler und großer Denker mit ausreichender Autorität. Er würde meine Befehle befolgen bzw. für ihre Durchsetzung sorgen, mir in wissenschaftlichen Fragen beratend zur Seite stehen, immer eine Alternative aufzeigen können und das Schiff in meiner Abwesenheit nicht zu Bruch fliegen, wie es Riker in Generations getan hat und ein Aussenteam wäre unter seinem Kommando in guten Händen...

Riker wäre mir etwas zu zu läßig, sonst aber auch absolut loyal, zuverläßig und fähig, ein Mann mit guten Führungsqualitäten aber leider ohne Spock´s wissenschaftlichen Hintergrund. Mein Raumschiff und mein Auto würde ich ihm nicht leihen, ein Aussenteam jedoch jederzeit anvertrauen!

Kira ist mir zu impulsiv und eigenmächtig, ein Offizier der mehr zum Handeln als zum Nachdenken neigt. Sie wäre für mich keine Nr. 1 obwohl ich sie als selbständige Frau absolut schätze. Ich hätte auch nicht das Vertrauen, ihr mein Schiff zu übergeben oder ihr das Kommando über mein Aussenteam zu übertragen. Da hätte ich ständig Sorge, dass sie zuviel riskiert...

Chakotay wäre ziemlich nutzlos für mich. Der Typ zeigt keine wirkliche Initiative. Er würde meine Befehle befolgen und sie durchsetzen, aber die beratende Funktion, die ich bei einem 1. Offizier auch suche, könnte er für mich nicht ausüben. Das Schiff würde ich ihm niemals übergeben und ein Aussenteam lieber auch selbst führen.

T´Pol wäre für mich der absolute Horror! Die totale Nervensäge, mit dieser Frau als Nr. 1 könnte ich niemals!!! Mein Schiff kriegt die NIE!!! Ich würde sie aber auf eine Aussenmission schicken weit weg in die Wüste mit Crewmitgliedern, die ich bestrafen will...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sektion 31(sg), ich fühle dein Pagh ist stark. Es ist ziemlich schwierig, denn alle sind sehr gut. Kira ist zwar beim Bajoranischen Militär aber dennoch ein super 1. Offizier, besser als so manche Sternenflotten Offiziere. Ich muss aber auch noch sagen das Chakotay auch erste Klasse ist. Wie er sich schnell intigriert hat auf der Voyager als 1.Offizier ist erstaunlich. Riker ist der wohl am erfahrenste 1. Offizier in der Sternenflotte. 15 Jahre 1. Offizier auf dem Flaggschiff der Föderation unter dem Kommando des legendären Captain Jean-Luc Picard. Da waren praktisch 2 Captains auf den Schiffen. Tut mir leid ich kann mich nicht entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle anderen in Ehren, aber

Kira Nerys ist für mich die "Beste Poker Spielerin".

Gib jeden von Ihnen eine Galaxy Klasse, dann haben alle ca. die gleichen Chancen, vielleicht Spock von allen ein wenig mehr, vielleicht darf man Riker aber auch nicht unterschätzen, vielleicht sind aber auch die anderen.

Nun gib jeden von Ihnen ein ein beschädigtes Shuttle in einer Lebensfeindlichen Umgebung. Die Lebenserhaltung im Shuttle versagt, Asteroiden stürzen auf Dich zu, die Lage zum Überleben ist aussichtslos, alle Welt glaubt nicht daran dass Ihr überleben könnt...

Kira Nerys hat in aussichtslosen Situationen, wenn Spock schon aufgeben würde, weil der Kampf unlogisch erscheint, Riker aufgeben würde weil er Leben retten will, wohl die besten Überlebenschancen. Wie Kira bereits sagte, als sie und Sisko mit einem Schiff vor 2800 Dominionschiffen Position bezog: "Das macht es nur schwiriger vorbei zu schießen"

Das ist meine Kira, die Freiheitskämpferin, die niemals aufgibt, jedoch auch weiß wann Schluß ist.

Jedoch ist Ihr Limit da, wo andere bereits in der Hölle schmoren, so kenne ich Kira.

Also sorry Riker, Du bist der Beste! Aber Kira ist Kira

Da kann man nichts machen.

Gruß

Jean&Luc

:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe...T'Pol 0,0%...

Ich hab Spock genommen, denn er ist ein guter Wissenschaftler und "nebenbei" auch noch ein guter erster Offizier. Er spielt in fast jeder Episode eine wichtige Rolle und ist genau das, was ein erster Offizier in meinen Augen sein sollte: die recht Hand des Captains.

Hier liegt auch mein Hauptkritikpunkt an Riker und Chakotey,

denn Riker ersetzt zumindest teilweise den Captain ( er befielt Kursänderungen ect, so daß Picard nur noch "Energie" sagen muß und ich finde, bei allem Schutz, den er dem Captain bietet, das geht etwas zu weit) und Chakotey sagt auf der Brücke oft nicht sehr viel und tippt nur etwas auf seiner Konsole. (Der Außenteam-Offizier)

Kira nimmt wichtigere Aufgaben war, sie nimmt oft eine Waffe in die Hand und ist sich auch für ünangenehme Arbeiten nicht zu schade. Außerdem ist sie nopch Kontaktstelle zwischen Bajohranern und Födies.

Über T'Pols Rolle muß ich noch etwas nachdenken.

Zumindest in den ersten Staffel paßt aber "Anstandsdame" ganz gut. Sie beamt mit runter um zu schauen, daß die Menschen nix kaputt machen *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- weil Riker jung und dynamisch auf Außenmissionen geht und den Captain bei Einsetzen nach Vorschrift darauf hinweist, dass sein Platz auf der Brücke ist.

Das ist ja mal absolut grober Unfug. Die anderen sind alle genauso jung (gewesen) und das Klischee mit dem hinweisen ist ja bestenfalls ein runnig gag und eigentlich nur nervig und peinlich. Dennoch ist er imo ein guter 1. Offizier, wie auch oft herausgestellt wurde, ist er das Bindeglied zwischen Captain und Crew, was auch bei Chakotay versucht wurde (besonders mit den Maquis-Jungs hats auch geklappt), dort aber etwas aufgesetzt wirkte. Dennoch, das beste an Chakotay war noch seine Rolle als 1. Offizier.

Yoshi: Hier wird nicht nach dem "besten Charakter" gefragt...

Ich hab mich für Kira entschieden, da sie für din Posten meiner Ansicht nach perfekt ist und arbeitet und zusammen mit Sisko genau das Team bildet, dass eine Kommandostruktur braucht. Die Begründung findet sich in 176 Episoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.