Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Was lest ihr eigentlich derzeit so?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

@gbsweetie

Mal abgesehen davon, dass dieser Thread im falschen Forum ist...

warum falsches Forum?

Das andere bezieht sich doch nur auf Star Trek Bücher.

Ich habe selbst ein paar minuten überlegt,ob ich den Thread in Offtopic oder ST-Bücher eröffne,hab mich aber dann für OT entschieden,weil ich allgemeine Antworten wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ähm, also das ist ein normaler Roman (was meinst du mit 'illustriert'? :blink: ), er handelt von der ersten Mission der Enterprise E, unter dem Kommando von Morgan Bateson, ehemals Captain der USS Bozeman. :)

Bisher gefällt mir das Buch sehr, sehr gut. :)

sorry, hab gedacht es is n sachbuch wo alle starfleetshiffe bzw -typen beschrieben werden (technische daten, waffensysteme, ...)

Hab mich geirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gbsweetie

warum falsches Forum?

Das andere bezieht sich doch nur auf Star Trek Bücher.

Ich habe selbst ein paar minuten überlegt,ob ich den Thread in Offtopic oder ST-Bücher eröffne,hab mich aber dann für OT entschieden,weil ich allgemeine Antworten wollte.

Im Bücherforum wird auch über non Trek-Bücher gesprochen.

Guck einfach mal rein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade "Das Gespenst" von Shatner.

Natürlich zu sehr auf Kirk bezogen, aber einfach genial wie TOS, TNG, VOY, DS9 und das Spiegeluniversum verknüpft werden.

Das MHN aus der "Spiegel"-Voyager:

"Bitte nennen Sie die Art des erforderlichen Verhörs" :ugly::D:hehe

Das hab ich auch vor ein paar Tagen gelesen. Fands auch ganz gut und brenne schon auf die Fortsetzung.

Is ganz witzig, aber in dem Buch fällt schon die Kirk-Lastigkeit extrem auf, mehr als in den Vorgängern. Persönlich hat das mich gestört, auch Picard wurde imho verzerrt dargestellt, aber egal.

Im Moment les' ich "Sektion 31 - Der dunkle Plan" und "Achtung Vorurteile" von Sir Peter Ustinov.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arme Schüler

Macht mal eure Schule fertig, und dann gucken wir uns "Zeit haben" nochmal an.

Ich lese eigentlich nichts, denn ich kriege jede Woche so viel Stoff von der Uni (locker mal 60-70 Seiten), dass mir's nur so aus den Ohren rausquillt, denn für meine Proseminararbeiten muss ich ja auch Lesen...

Ich habe aber 2 Bücher daheim, die ich sehr gerne lesen würde: "Wem gehört das Heilige Land?" und "Heimlich in Berlin" - sind beides historische Bücher... naja, wie könnte es bei einem Historiker auch anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, "das Gespenst" habe ich durch.

Ich wusste gar nicht, das das mittendrin aufhört. Sonst hätte ich mir nämlich die Fortsetzung geholt, anstelle von

"Die Asche von Eden".

So habe ich das 2. und das 4. Buch in der Reihe durch, und fange morgen mit dem ersten Buch aus der Reihe an.

Etwas weit hergeholt finde ich die Story schon (Das Gespenst)

Mirror-Janeway und Kirk (und Spocks aus beiden Universen) versuchen mit der falschen Voyager die Enterprise-E zu stoppen...

Fehlt nur noch, das Capt. Archer und Q aufeinander treffen. Passt ja noch weniger... :ugly:

Aber Crossover-Stories mit Bezug auf Ereignissen aus verschiedenen Serien lassen sich mit Freude lesen. :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese grade "Vaterland" von Robert Harris, ein buch in dem das dritte Reich den 2.Weltkrieg gewonnen hat und ganz Europa unter Nazi-Herrschaft steht, sehr eindrucksvoll vor allem das von Albert Speer komplett neu gebaute Berlin wird eindrucksvoll beschrieben, eine Story hat es natürlich auch und zwar enddeckt ein kleiner Polizeibeamter die Auslöschung der Juden und wird dann eliminiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mit illuminati von dan brown angefangen.

ich mag einfach bücher, in denen startrek vorkommt...^^

Hat mir ein Freund empfohlen und er war ganz erstaunt als ich sagte "das hat mein Freund bereits im Urlaub gelesen" :D:woot:

Ich lese grade "Vaterland" von Robert Harris, ein buch in dem das dritte Reich den 2.Weltkrieg gewonnen hat und ganz Europa unter Nazi-Herrschaft steht,

Ist natürlich kein Vergleich, aber ich habe den Film dazu gesehen.

In anderer Art gibt es auch 2 Star Trek Versionen davon.

Einmal "Patterns of force" und das andere die neulich verissene Folge von ENT.

"Das Gespenst" nimmt langsam Gestalt an.

Der Anfang erinnert mich ein wenig an den Anfang von ST II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kleines Update:

"Herr der Augenringe" hab ich seit ein paar Tagen durch:

Es is eigentlich recht lustig und verarscht HdR eigentlich recht gut........zB sind die Reiter von Rohan nun unfähige Schafsreiter, Gutgolf (Gandalf) ist ein 5.klassiger Zauberer, der die Macht in Minas Trooney (Minas Tirith) übernimmt, indem er den Truchsess umbringt und dessen selbstmord vortäuscht, Legolam (oh Wunder Oh Wunder es ist Legolas)greift mit einer Armee von Innenarchitekten in die Schlacht um Minas Trooney ein........usw, usw

Wichtige Ereignisse aus Herr der Ringe fehlen natürlich,denn das Buch hat nur 190 Seiten.........

aber man wirds nicht bereuen,wenn mans liest,allerdings wenn man sichs kauft........(hatte es zum Glück nur ausgeliehen)

Jetzt habe ich (welch eine Überraschung)mit dem 5. Band von Mechwarrior angefangen und ich musste überrascht feststellen,dass endlich mal 2 Bücher zusammenhängen.Auch dieses Buch gefiel mir von Anfang an, wie alle anderen Bände auch (mal abgesehen vom 3. Band,denn ich stehe einfach nicht auf Verschwörungsstories)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alle anderen Bücher, die ich gerade lese (Hauff - Lichtenstein, Wilde - Dorian Gray, u.a.) hintenangestellt und lese mit Vergnügen New Frontier weiter.

"Being Human" hab ich durch und bei "Gods above" bin ich auch schon über die Hälfte durch. Im NF-Thread werde ich dann nach Abschluss dieses Buches meine Kommentare los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.