Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Was lest ihr eigentlich derzeit so?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab ja auch mal vor geraumer Zeit angefangen Illuminati zu lesen, bin aber dann nicht mehr weitergekommen. Hab das Buch auch irgendwie nich mehr gefunden. :angry:

Irgendwie total doof. Naja vielleicht tauchts ja mal wieder auf.

Und deswege les ich zurzeit von MZB Die Zeit der Hundert Königreiche aus dem Darkover-Zyklus und "Quintus in Gefahr"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Admiral J.J. Belar:MZB ist die Autorin Marion Zimmer Bradley, die die wunderbare Welt von Darkover erschaffen hat und diese in einigen Romanen zu Blatte gebracht hat. Und der von mir genannte Titel ist einer der Romane, die alle in sich eine abgeschlossene Handlung haben. Und obwohl ich erst die nach der chronologischen Reihenfolge ersten drei Romane gelesen, den vierten les ich ja grad, hab, bin ich äußerst begeistert von diesen.

Hier eine kleine Info zu Darkover.

"Quintus in Gefahr" ist auch interessant, ist eigentlich was für jüngere Leser, aber ich finds trotzdem gut.Es ist die Fortsetzung von "Quintus geht nach Rom", die ich mal vor etlichen Jahren gelesen hab, einfach nur gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hugh

Das ist doch die Schriftstellerin die auch "Die Nebel von Avalon" geschrieben hat oder? Das Buch fand ich nicht so toll, weil es eher aus der Sicht der Frauen um Arthus rum geschrieben ist, ich hab gedacht da gäbs wenigstens ein paar Schlachten mit Excalibur. Aber es hat ein paar geniale Stellen und ich habs tapfer durchgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich grenze mich ebenfalls mit zu diesen Illuminatilesern ein. Ich muss schon sagen, dass das Buch höllisch genial ist. Bis auf eine Sache: es ist unheimlich hektisch! Und deshalb musste ich jetzt erstmal 2 Tage meine Finger von dem Buch lassen, weil ich viel zu hippelig war in der letzten Zeit. Aber jetzt gehts wieder.

Und was ich danach lese weis ich noch nicht. Vielleicht was trekkiges oder eher mal Aldous Huxley. Naja, Bücher habe ich auf jeden Fall jede Menge da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Käpten John-Lüc Pica

Mir gings letzten Sommer genauso, als ich das Buch gelesen hab. Ich hab nur nicht aufgehört zu lesen. Ich habs in einem Sitz gefressen und mir einen tollen Sonnenbrand geholt weil ich die Welt um mich rum gar nicht mehr wahrgenommen hab. Das war mein erster Thriller den ich je gelesen hab und er hat mich wircklich gethrillt. Wenn ich den "Krieg der Zwerge" durchhab so am Freitag fang ich mit "Meteor" an wenn das Buch nur ansatzweise so gut ist wie "Illuminati" freu ich mich auf spannende Lesestunden :woot::D . Danach noch "Sakrileg und Diabolus". Ich freu mich drauf.

Meine Buch Top 10

1. Illuminati

2. Die Orks

3. Die Zwerge

4. Der Krieg der Zwerge

5. Die letzte Zauberin

6. Die Tochter der Zauberin

7. Der Magische Bund

8. Die Elfen

9. Herr der Ringe 1-3

10. X-Wing Reihe

Alle Bücher kann ich euch wärmstens ans Herz legen und empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh machen wir rankings?! finde ich gut

1) Die geheime Geschichte

2) High fidelity

3) Die Kinder des Grals 1 - 3

4) Studio 6, Paradies .. und alle weiteren Marklunds

5) alle Bücher von Minette Walters

6) Das Jesus-Video

7) Herr der Ringe 1 - 3

8) Der menschliche Makel + Das sterbende Tier

9) Melancholie der Ankunft

10) 39,90

wobei ich betonen muss, dass das Ranking so nicht stimmt, ich lese die Bücher alle gleich gerne .. und zur Zeit ist gerade wieder die Grals-Triologie dran, und dat dauert, die Teile sind wirklich fett und so klein geschrieben .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

hmm... will auch mal wieder die Dinge auflisten an denen ich neben Fachliteratur so lese...

1. Karl May "Abdahn Effendi"

2. William Shakespeare "A Midsummer Night's Dream"

3. Douglas Adams "Das Universum, das Leben und der Ganze Rest"

4. Gene deWeese "Die Friedenswächter" (TNG Roman)

Ich lese immer so nen paar Dinge parallel... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm Illuminati war wirklich ganz gut eigentlich, hab danach danach auch gleich Meteor gelesen, muss aber sagen der Lesespass doch abgenommen hat.

Illuminati für sich allein ist ja gut, aber Meteor hat soo typische Parallelen, dass die Spannung doch sehr leidet und ich erstmal kein DB Buch mehr in die Hand nehme...

zur Zeit lese ich Nick Hornby - 31 popsongs

was sich zwar gut liest, aber komisch ist wenn man die meisten Songs gar nicht kennt :/

naja danach fang ich mal mit Dark Tower an.. mal schaun wie weit ich da komme, bin ja nicht so ne Leseratte

Bearbeitet von Unforgiven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.