Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

TNG 2x01 "Das Kind"


Obsidian Order

  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      3
    • Gut (2)
      5
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Danke, Obs ;)

Hm. Erste Folge der 2. Staffel und endlich ohne Beverly. :P

Allein das gibt schon mal ne 1. *sich vor den Bev-Fans hier in Sicherheit bringt und kleines 'Pulaski Rulez' - Fähnchen schwenk*

Allein Jean-Lucs Verärgerung über die angeblich arbeitsfaule Pulaski und sein verblüffter Gesichtsausdruck, als er nach "the baby" sehen will, sind schonmal die Note 1 wert. Gute Güte, heute bin ich wieder sehr objektiv... :dumdiedum:

Ich finds jedenfalls nicht schlecht, daß auch Deanna mal ne Charakter-Folge kriegt. Ich mag sie irgendwie, auch wenn sie ja öfters gescholten wird. :huh::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 1 - die Geschichte brillierte nicht durch eine spannende Story, war aber dafür wirklich sehr sensibel erzählt! Und nicht zu vergessen Riker´s Verblüffung über Deannas Schwangerschaft...

Pulaski - naja, meine Beverly ersetzt sie nicht. Als Ärztin finde ich sie aber nicht sooo übel und in ihrer Jugend (in TOS und Shiloh Ranch mal zu sehen) sah auch diese Frau noch ganz toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Folge, bzw. die Story ist eigentlich eine "Füll"-Folge (die Schreiber streikten, deshalb hat die 2. Staffel weniger Episoden und eine zusammengeschusterte Folge am Schluss)

Die Story war nämlich für die nie produzierte Serie "Phase II" geschrieben.

In dem Fall wäre nämlich Ilia schwanger geworden und Decker hätte sich gewundert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Sensation: Von mir bekommt die Folge eine 4. Wer hat denn hier das Drehbuch an den Haaren herbeigezogen? Eine Lichtgestalt wird zum Kind und sorgt dafür, daß beinahe eine Seuche auf dem Schiff ausbricht. Was für ein Schrott. Als Sahnehäubchen bleibt Wesley weiter auf der Enterprise, frohlocket...

Das einzige, was an der Folge gut ist: Die Atmosphäre im Turbolift, in der Picard sich gezwungen fühlt, mit Wesley ein Gespräch zu führen. Außerdem die ersten Auftritte von Dr. Pulasky (ich bin ein Pulasky-Befürworter!!!) und Guinan. Selbstverständlich ist auch gut, daß Troi statt „Ich spüre etwas“ mal was anderes sagen darf. Insbesondere die Erklärung ihrer Schwangerschaft war ja ganz toll: „Letzte Nacht infiltrierte mich eine Entität“. Das könnte ein Standardsatz für viele 15jährige Talkshow-Tussis sein, die verzweifelt nach dem Vater ihres ungewollten Kindes suchen. Wenn sie sich nur auf solch hohem Niveau ausdrücken könnten...

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt "The Child" eine 2. Irgendwie ein schön ruhiger Staffelauftakt in dem eigentlich nichts passiert und sich auf die Charaktere konzentriert. Beverly mag ich zwar auch lieber, aber für eine Staffel brachte Pulaski doch mal neuen frischen Wind in die Serie. Riker trägt endlich seinen Bart und wir sehen endlich das Ten Forward und natürlich Guinan. Für einige Minuten verwandelt sich TNG nun pro Folge in eine gemütliche Bar widmet sich ganz der darin befindlichen Charakteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.