Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Voyager wieder auf Sat.1


Dead-Eye

Empfohlene Beiträge

Frage:

Hallo,

Ich wollte fragen, ob schon bekannt ist, was Sat.1 auf dem Programmplatz am Sonntag um 16.00 Uhr [ab Januar is es 14.00 Uhr]senden wird, da ja im Januar 2005 die Serie Star Trek Deep Space Nine auslaufen wird. Vor allem interessiert mich, ob auf dem Sendeplatz weiterhin eine Star Trek Serie laufen wird. Ich bedanke mich im Voraus für ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Julian Langmann

Antwort von Sat.1:

Hallo Julian,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

Ab dem 6.Februar werden voraussichtlich(!)[AdR: Hervorhebung gehört nicht zur original Email.] alle Folgen der Staffeln 2 - 7 der Serie "Star Trek - Voyager" wiederholt.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Sat.1 Programm.

Mit freundlichen Grüßen

Sat.1 Zuschauerredaktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings: kann mir mal jemand sagen, wieso sie die Sendeplätze von Star Trek und JAG vertauscht haben?

Ich hoffe mal wegen den Schweizern. Bis anhin wurden beide StarTrek Episoden am Samstag UND Sonntag vom schweizer SAT-1-Fenster überstrahlt mit einer anderen schweizer Sendung *kotz*.

Meine Vermutung: JAG bringt weniger Einschaltquoten in der Schweiz als Star Trek. Und da nicht alle schweizer Star Trek Zuschauer wie ich in der Nacht die Wiederholung gucken macht die Programmänderung von SAT-1 Quoten mässig durchaus Sinn.

Jetzt gleibt nur noch zu hoffen das das Schweizer SAT-1 Fenster nicht auch verschoben wird *in dem Fall ne Bombe bei SAT-1-Schweiz zünden würde* :angry:

-------------EDIT---------------

Hab mir grad das TV-Programm vom Januar 2005 angeschaut: Sonntags gibts kein Sat-1-Schweiz mehr *freu*... daher macht der Wechsel von ST und JAGG für die Schweizer keinen speziellen Sinn mehr... kannste also alles von weiter oben vergessen :D

Bearbeitet von Freedomsaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder Voyager? Auch wenn ich fast jede Folge mit "Sehr Gut" und schlechtenfalls mit "Befriedigend" bewertet hab, bin ich noch nicht soweit um jetzt nochmal alle Staffeln zu gucken. Hab mir vorgenommen Voyager erst in ein paar Jahren wieder zu gucken, wenn ich die Staffeln auf DVD hab mit 5.1 Ton. Naja ... mich zwingt ja niemand das zu gucken.

Trotzdem kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Für mich senden die TNG & Voyager tot ... kann mir kaum vorstellen, dass sonderlich viele Leute bereit sind immer wieder das gleiche zu schauen.

Aber ich versteh auch nicht, warum Sat1 seinen AC3-Kanal nicht nutzt. Warum senden die Enterprise & Voyager nicht in Dolby Digital 5.1 ? Gerade Fernsehsender müssten doch immer das neueste Material haben und beide Serien werden doch inzwischen in Dolby Digital auf DVD angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

So klasse Serien wie TNG und VOY kann man gar nicht totsenden ;-)

Aber ne DS9-Wiederholung wäre mir jetzt auch lieber gewesen, da hab ich alle Folgen erst 2-3 mal gesehen.

Das sehe ich zwar genau so, aber das ist halt subjectiv.

Fakt ist das es immer weniger sehen werden und die Serie dann gar keinen Erfolg mehr hat. Damit nimmt die Seria letztenendes Schaden. So ist es ja auch be iden Star Trek Filme, die wurden viel zu oft gezeigt, und jetzt will sie kaum einer mehr sehen. Ist nunmal so.

Besser wäre es einige Monate (jahre?) zu warten. Dann schauen da viel mehr Leute mit interesse zu.

Im Endeffekt is das besser für die Trekkis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das es immer weniger sehen werden und die Serie dann gar keinen Erfolg mehr hat. Damit nimmt die Seria letztenendes Schaden. So ist es ja auch be iden Star Trek Filme, die wurden viel zu oft gezeigt, und jetzt will sie kaum einer mehr sehen. Ist nunmal so.

Das seh ich auch so. Dieses Verhalten hätte ich von Sat.1 nicht erwartet. Sonst geht's denen doch immer nur um Quoten...

Mir wäre lieder wenn die 1. und 2. Staffel von Enterprise wiederholt würden, denn leider sind mir das ein Paar Folgen entgangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch lieber wieder DS9 sehen. Besonders die ersten vier Seasons kamen schon ewig nicht mehr im FreeTV. Naja vielleicht zeigen sie DS9 mal endlich durchgehend auf Kabel1. Ist mir aber auch egal. Mittelfristig leg ich mir sowieso die DS9 Boxen zu....

DS9 kommt doch ab Feb auf SciFi und ich denke mal dort sicher ab Staffel 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.