Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

TNG 3x19 "Picard macht Urlaub"


Obsidian Order

  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      7
    • Gut (2)
      5
    • Befriedigend (3)
      3
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

Picards Beitrag zum Temporalen kalten Krieg. So stell ich mir das zumindest vor. Im 27. Jahrhundert besitzt die Förderation eine Waffe, die sie dazu benutzt ganze Welten wie die der Xindy auszulöschen. Den Tox Utat. Zeitreisende Rebellen stehlen diese Waffe, damit nicht noch mehr Schaden angerichtet werden kann und verstecken diese im 22. Jahrhundert. Die Leute aus dem 27. Jahrhundert schicken die Volaner um die Waffe zurückzubringen, doch sie können sie nicht finden. Sie erfahren, das Picard die Waffe im 24. Jahrhundert finden wird, können die Waffe jedoch nicht im 22. Jahrhundert stehlen weil Picard auch Wash kennenlernen muß, weil dies ein Teil der Geschichte ist, der nicht verändert werden darf. Picard vernichtet die Waffe, was wohl eine neue Ära einleitet, die dafür sorgt, das die Leute aus dem 31.Jahrhundert wiederum gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Picard wirkt sogar für seine Rolle anfangs etwas zu steif. Selbst bei ihm kann ich mir nicht vorstellen, daß er nicht gerne mal eine Pause macht und auch braucht. Später taut er ja zum Glück auf. Rikers Idee mit diesem Paarungsding (wie hieß das nochmal...?) fand ich allerdings recht lustig.

Wenn ein Ferengi, so wie in deiser Folge, eins auf seine raffgierigen Finger bekommt freue ich mich eh immer. :D

Die Vorgonen wirkten auf mich allerdings total lächerlich. Da lob ich mir doch Daniels als Zeitreisenden :P

noch eine 2-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder würde gerne Urlaub haben, nur Picard wieder einmal nicht :)

Wie Riker oder Troi schon so schön sagt: Der Captain hasst nicht den Urlaub an sich, sondern das in-Urlaub-gehen.

Der Horgan als Fruchtbarkeitssymbol, von dem Picard nichts weiß, ist natürlich auch sehr witzig. Trotzdem ist der Captain hier sehr inkonsequent: Erst "Ich wünsche kein Jamaharon!" und dann doch Vash vernaschen - na ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...
  • 9 Monate später...

Die Folge ist nicht schlecht. Jennifer Hetrick als Vash macht auch keine schlechte Figur. Das interessante an Vash und Picard ist, dass Vash, wohl zu der Sorte Frauen gehört, die Picard wohl am wenigsten mag. Hinterlistig und Profitgierig.

Rom-Darsteller (Quarks Bruder DS9) Max Grodenchick darf hier sogar noch einen richtig bösen und gemeinen Ferengi spielen. Was sich bei DS9 ja ändert, wie wir alle wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.