Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Michael Jackson - Eure Meinungen


Raven

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin zwar kein überzeugter Jacko-Fan, aber ich bin mit seiner Musik aufgewachsen und mag ihn in gewisser Weise auch.

Er hat natürlich große Hits gehabt, die wohl alle irgendwann mal gehört haben. Aber, um bei den Alben zu bleiben, ich finde Invincible ist das bisher schlechteste Album von ihm (abgesehen von off the wall), was nicht heißt, dass es schlecht ist.

Ich selbst hab es mir schon sehnsüchtig erwartend gekauft und war nach dem ersten durchzappen extrem enttäuscht. Nachdem ich es mir aber mehrmals intensiv angehört habe, entdeckte ich darin diese "neue Schönheit" in der Musik. Man hat recht, wenn man sagt, dass sich große Musiker weiter entwickeln! Jacko hat es getan. Verfolgt seine Geschichte und ihr werdet es sehen!

Mein favourite Album ist immernoch "History", da kann man sich seine guten alten Songs (mit einigen Ausnahmen) anhören und gleichzeitig die geniale zweite Scheibe reinschmeissen und sein bestes Album hören. Soweit ich weiß, kann man die beiden CD's von History auch einzeln erwerben.

Tja, heute scheint die Welt aber keinen Bedarf mehr für Michael Jackson zu haben. Das liegt wohl an unseren total realitätsfremden Jugend, was ich aus eigener Erfahrung sagen muss. Sie mögen nur die, die ihnen von der Musikindustrie entsprechend verkauft werden.

Richtige Musiker haben es heute schwer. Und es ist schon schlimm, wenn eine Group in einer TV-Sendung zusammengecastet wird und dann auch noch extrem erfolgreich ist! Das ist für mich unverständlich und das kann auch nicht der Sinn sein! Was ist heutzutage nur mit der Musikbranche los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es nicht... einfach nicht zu glauben: So aus der Seele gesprochen hat mir schlichtweg noch niemand! Du triffst haargenau meine Meinung! "HIStory" ist auch mein Lieblingsalbum und ohne hier den Namen dieser bestimmten RTL2-Fernsehsendung nennen zu wollen, muss ich dir zustimmen, wie  - ja, man kann es schon abartig nennen - das ist. Diese Verbrecher und totalen Volltrottel werden zurechtgeschneidert, ihnen wird alles vorgeschrieben und dann werden sie mit total bescheuerten und billig produzierten Songs in die Charts geworfen. Und das schlimmste an der ganzen Sache ist wie gesagt: Sie haben Erfolg...

Was "Invincible" angeht: Als ich mir das erste Mal das Album anhörte, dachte ich erst "O Gott, was ist das denn?". Aber schon nach wenigen Minuten wurde ich schlichtweg süchitg. Meiner Meinung nach ist der (selbsternannte) King of Pop zurück und ich finde seine aktuelle CD hat es verdient, die Charts anzuführen. Aber da scheinen ja Brüd´Schwes (Name wurde abgeändert) oder solche Jungfrauen wie Shakira nur wegen ihres Aussehens beliebter zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem schreibt Jackson seine Songs weitestgehend selber, er steckt noch seine Gefühle in sie, während irgendsolche Unternehmen - nur um Geld zu scheffeln - sinnlose Songs schnell schreiben lässt, den Computer mit ein paar Tönen programmiert und dannnoch ein paar eher laienhäfte Sänger dahinterstellt... puhh... soweit mein Wutausbruch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß. Sagen wir mal, damit wollte ich etwas ausdrücken. Verkannte Genies verschlüsseln ihre Aussagen gerne etwas, was für Dich also bedeutet, das Du es hier mit einer etwas verschlüsselten Aussage eines verkannten Genies zu tun hast. Das leitet mich gleich zum nächsten Satz meines Posts über und stellt zum nächsten Satz meines Posts eine perfekte Überleitung dar: . So, und nun viel Spaß beim Interpretieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich andere Threads hier anschaut wurde auch fast immer irgendwann mal vom Thema abgewichen; seht euch doch nur mal das "gehackt"-Thema im "Lob, Anregungen, Kritik"-Forum an, es ging dabei erst um den Hackerangriff und jetzt wird da eine scharfe Frau nach der anderen gepostet!

Wenn die Leute eines Themas überdrüssig sind weichen sie halt ab; das geschieht nicht vom einen auf den anderen Post sondern geht eher graduell vor sich.

Etwas möchte ich noch zum Thema hier beitragen:

Ich finde auch, dass die ganzen Boy- und Girl-Grpups sowie deren gemischten Varianten die Musik als Kunst zerstören und sie in ein industriell fabriziertes Konsumgut verwandeln.

Die "Musiker" selbst sind dabei nicht länger die Kreativen Köpfe, die ihre eigenen Ideen einbringen (zumindest ist dies bei den zusammengecasteten Bands immer weniger der Fall), sondern nur noch die Marionetten der Produzenten, die sich in marktwirtschaftlichen Dingen besser auszukennen scheinen als in musikalischen.

So, und jetzt kann der liebe Captain mit seiner Abschweifung vom Thema beginnen! :D

(Wenn er denn will...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CaptainNuss: Ich habe dieses Thema eröffnet, WEIL ich andere Meinungen hören wollte. Deshalb sollte man schon beim Thema bleiben, oder?

1. Ich hegte niemals den Wunsch, auf ein anderes Thema zu kommen (wie auch immer man diesen Satz nun zu interpretieren gedenkt).

2. Wir sind nun schon in so vielen Threads vom Thema abgewichen, da wäre dieser hier nur einer mehr in der Menge so vieler Threads, bei denen wir vom Thema abgewichen sind.

3. Die Meinungen anderer Leute zu einem Thema zu hören ist völlig in Ordnung. Aber man muss den Thread nicht krampfhaft am Leben erhalten.

Tut mir leid das ich nun vom eigentlichen Thema des Threads abgewichen bin, aber Du hast diese Antwort indirekt birektional requestiert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wünschst also, Dich weiterhin außerhalb des eigentlichen Themenbereichs dieses Threads zu bewegen? Nun gut. Ich zitiere aus dem Lexikon meines Vertrauens:

Indirekt bidirektionale Requestierung, die: Fachausdruck. Nicht direkte Herausforderung zweier Seiten.

Das bedeutet also, dass Du nicht nur eine Antwort meinerseits herausgefordert hast, sondern gleichzeitig eine Reaktion Deinerseits auf die Antwort meinerseits vorausgesagt hast. Für weitere Rückfragen stehe ich gerne bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich finde Michael Jackson ja auch ganz nett - jedenfalls die Musik, die er so macht. Nur die "rockigeren" Stücke gefallen mir meist nicht so, das hat der Mann halt nicht so drauf. Dafür sind die anderen Stücke aber meist sehr gelungen...

Bis dann, Scurra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.