Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Moderatoren


Brigitte

Empfohlene Beiträge

Hallo Mods,

sagt mal, schlaft ihr?

Laufend werdet ihr in verschiedenen Topics aufgefordert, diese zu schließen, da dort wirklich nur Schrott geschrieben steht.

Macht ihr das mit Absicht, freut ihr euch darüber, wenn Themen wie "Ist Odo schwul?" oder so ähnlich eröffnet werden, oder wie ist das?

Ich will euch ja nicht in eure Arbeit drein reden, aber hätte ich hier was zu sagen, hätte ich diese Topics längst mit einem freundlichen Vermerk geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ihr übertreibt ein wenig, oder?

DR hat auch noch ein weiteres Leben neben Treknews, wenn´s auch sehr klein ist und wird mit Sicherheit morgen entsprechende Schritte einleiten, oder sich dazu äußern.

@Werewolf:

Gerade etwas über zwei Monate dabei und willst Moderator sein?

Na Danke. Aber da fallen mir doch wesentlich "erfahrenere" Leute ein.

Außerdem hat DR alles im Griff - bisher hatte er das!

Ist nicht böse gemeint, aber haltet mal den Ball flach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,miteinander

Ich bin da vielleicht etwas voreingenommen mit meiner Meinung,aber trotzdem laß ich sie mal los.

Ein Forum mit soooviel Boards und nur 2 Mods ist eine Schieflage.Wie schon weiter oben geschrieben,hat Daniel auch noch ein Leben neben TN und dem STB.Und von Filip kann man auch nicht verlangen,daß er überall ist.Dazu hat er genug anderen Kram um die Ohren.

Mein Vorschlag wäre,mal weitere Mods auszusuchen.Es müßten User sein,die schon etwas länger im Forum sind,egal ob im alten STB oder dem alten STCE-Forum.Es könnte,dank Umfrage-Funktion,eine demokratische Wahl unter den Usern durchgeführt werden,wer wo Mod wird.So wurde es im Chat-Board des DSi-Forums gemacht und es hat sich bewährt.

Also,wie wäre das?Denkt mal drüber nach.

Gruß,Reinhold,\V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brigitte

uuuhhh da hast du jetzt aber das Kriegsbeil ausgegraben was...??? :D

@all

Also ich muß mal dem Reinhold zustimmen, bitte jetzt nicht steinigen ja... :0 , sein Vorschlag ist für meine Begriffe doch sehr annehmbar.

Würde mich auch als Moderator freiwillig melden, mach das auch schon in zwei anderen Foren, denn es ist schon richtig das man mit 2 Mods soviele Topics gar nicht beobachten kann.

Also ich denke das es hier doch schon einige Leute gibt die als Mod geeignet wären und auch den nötigen "Ernst" an der Sache hätten.

Es kommt natürlich auch darauf an ob das jetzt nur gerade so ein spontaner Anstieg ist oder ob es generell soviele Trash-Postings gibt, und ob DR und Filip überhaupt meinen das mehr Mods notwendig sind.

Schließen werde ich nun mit meinem fast Lieblingszitat

We'll see, We'll see...

LLAP euch allen wünschend

Lord Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also das Kriegsbeil wollte ich nun wirklich nicht ausgraben.

Ich hatte mir nur gestern mal die Zeit genommen, auf eine Anregung von (upsi, vergessen  :D  ), auch mal in die anderen Foren zu schauen. Bisher hatte ich immer zu viel zu tun, aber am Geburtstag macht man doch wohl öfters mal 'blau', oder?  :P

Na ja, ich schau mich da um und entdecke jede Menge Schrott und haufenweise Aufforderugen, die Topics zu schließen.

Was passiert? Nix!

Ich wollte damit eigentlich nicht anregen, dass mehr Moderatoren verpflichtet werden sollten, ich wollte unsere beiden Mods nur aufwecken. Offenbar schlafen sie immer noch.  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute, ich hab wie locutus so schön anmerkte wirklich auch noch ein anderes leben abseits des internets.

wir können einfach nicht tausende von postings jeden tag durchlesen. egal wieviele Moderatoren das sind. Wenn hier jemand moderator wird dann Captain nuss :D

Wir sind in einem solchen tollen und umfangreichen Board auf euch als user angewiesen! Benutzt doch bitte die 'diesen beitrag an den Moderator melden' funktion die sich in JEDEM beitrag befindet!

Schreibt ne kleine begründung rein und Freude: wir bekommen das viel eher mit und können handeln :)

Also leute: es geht nur gemeinsam! Ausserdem wollen wir gar nicht auf 'verdacht' jeden topic einfach mla closen. es kommt auf euch an - was ihr für close-bedürftig haltet.

und ja - der odo ist schwul topic wird geschlossen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, denken wir über die sache mal nach:

dieses forum existiert von trekkies für trekkies um eine freie diskussionsplattform zu bieten....(ich stell das mal so in den raum, falls es nicht zutrifft korrigier mich bitte DR)

so, jetzt macht da einer ein topic auf, weil er/sie über dieses thema mehr oder weniger ernsthaft reden will, oder es ist (wie die wortkette) einfach nur ein spasstopic um z.B. die kreativität zu fördern. solche topics werden dann auch in den entsprechenden foren (offtopic) eröffnet bzw. von den Mods dorthin verschoben;

nun gibt es jedoch einige engstirnige user, die meinen da dies ein ST-board ist dürfe nur über ST und grundsätzlich nix anderes geredet werden oder denen einige themen einfach nicht passen, weil sie ihnen unangenehm sind oder sonstwie stören...

leute, diesen kann ich nur sagen: es ist ein freies forum und ihr seid freie wesen, wenn euch topics wie "ist Odo schwul" nicht passen oder einfach zu tief sind, müsst ihr sie ja nicht lesen oder dazu posten, aber respektiert das recht der anderen diese themen zu erörtern!!

Mods, sofern überhaupt welche von nöten sind, sollten nur dann in diskussionen eingreifen, wenn handfeste streitereien entstehen oder die user zu stark vom thema abweichen und wie schon erwähnt, wenn das topic im falschen forum eröffnet wurde

oder von mir aus auch wenn irgendwer einen kompletten scheiß postet (nur grossbuchstaben, unlesbares zeug, viel zu viele grafiken etc.)!! für solche fälle gibts ja die ebenfalls schon erwähnte meldefunktion.

zum schluss kann ich nur sagen: nehmt es nicht zu ernst, ein bißchen spass muss sein; und schließlich liegen topics wie die wortkette ja nicht auf eurem webspace, oder?

never mind, Holo_Doc!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das unterschreib ich auch gerne!

und bei spamming mit vielen identitschen themen alle mit eigenem thread  kann man dem eröffner ja erklären wieso das nicht sein soll  wenns dann wirklich mit gewalt weiter geht kann man ja was unternehmen! aber möglicherweise hillft es schon auf solche aktionen nicht gleich allzu aggressiv zu reagieren (ist leider auch passiert), dem einen tut man vielleicht unrecht dem anderen tut man den gefallen so zu reagieren wie's der sich vorgestellt hat!

danke für die moderation an die verantwortlichen!! es gibt keinen grund sich zu beklagen!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip stimme ich mit Holo Docs toleranter Einstellung überein, aber unsere beiden Neuzugänge haben an einem Tag gleich mehrere Threads vom Niveau "Ist Odo schwul" eröffnet; der einzig wirklich sinnvolle davon ist der mit den "Weltraumklos". Nur einen solchen Thread an einem Tag hätte wohl (fast) jeder toleriert aber allein die Anzahl und die niedrige Qualität der Postings (teils unter der Gürtellinie) sind einfach zuviel!

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass unser Doc jetzt endlich eingeschritten ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Ich denke wir werden diese Politik beibehalten.

Jeden Tag werden also 10 Threads geschlossen.

Nein! :D

Ich meinte DReffects letzten Satz!!! ;)

Happy posting.

Bitte macht weiterhin Gebrauch von der "diesen Beitrag einem Mod melden" Funktion. Es ist schnell, unkompliziert und garantiert schnelle Bearbeitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.