Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Steven Spielberg's "Taken"


M1Labbe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin der absolute ultimative Fan der Miniserie . . . mir gefällts halt einfach. :D

Und zur Werbung und Sendezeit kann ich sagen die einzelnen Episoden sind knapp 85 Minuten lang. Ich sehe sie auf SF2 und dort beginnt die Serie jeweils um 20:00 Uhr und ist um ca. 21:25 fertig, es lebe das staatliche Fernsehen OHNE Werbeunterbrechungen. :cool::P

Freue mich jetzt schon auf nächsten Montag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bis auf eine Folge alle gesehen und ich muss sagen, dass mir die Serie mittlerweile richtig gut gefällt. Es ist schon ne gute Spannung da, wenn man beim fernsehen ist. Und um 22 Uhr hab ich das Gefühl "Was, schon zu Ende?"

Na ja, und über Dakota Fanning braucht man ja wohl nix sagen, oder? Ganz einfach super!

Und zur Werbung und Sendezeit kann ich sagen die einzelnen Episoden sind knapp 85 Minuten lang. Ich sehe sie auf SF2 und dort beginnt die Serie jeweils um 20:00 Uhr und ist um ca. 21:25 fertig, es lebe das staatliche Fernsehen OHNE Werbeunterbrechungen.
Bei RTL2 geht's um 20:15 los und Ende ist um 22:00. Die Werbung ist mir aber eigentlich nie besonders negativ aufgefallen.

Wenn es nicht so wäre, dann hätte ich sie ja nicht empfohlen...
Dafür bedank ich mich noch mal. Sonst wär ich wahrscheinlich nach der ersten Episode ausgestiegen.

:alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür bedank ich mich noch mal. Sonst wär ich wahrscheinlich nach der ersten Episode ausgestiegen.

:alien:

Uhm, ehm, die erste Folge war doch gar nicht so schlecht, aber man hatte noch keine Ahnung von der Richtung (das musste sich doch erst aufbauen) - dafür ging es doch in der 2. Folge gut zur Sache.

Ich fand eher die Handlung der Generation dazwischen (also das was nach der Story um Joseph und vor der um Allie kam) recht schwach.

Aber dafür laufen die einzelnen Handlungsbögen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die serie damals so gut das ich mir die DVD Box vor mehr als einem Jahr bei Ebay ersteigert habe :D (hatte 50 euro mit versand gekostet) Lange bevor es auf dem Deutschen Markt einen erscheinungstermin gab, es war die Schwedische Box mit Deutscher und Englischer Tonspur. Frage mich warum das so lange in Deutschland dauert ? Laut Amazon kommt die Deutsche Box erst am 8ten September raus ! :blink:

Bearbeitet von cyberfaust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, das es dir gefallen hat.

Wenn du denkst der Major war böse, dann mach dich auf etwas gefasst.

Es wird jemand kommen, der/die/das noch viel fieser als der Major ist. :teufel:

Darf man fragen wenn du meinst?

Ich find die Sendung inzwischen gut.Am anfang fand ich hatten alle Folgen ihre längen.Ich denk man hätt daraus auch ein 5teiler machen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ja schon irgendwie "gekürzt", denn die Handlung der Generation dazwischen

wurde in 2 Folgen "übersprungen", während die Story um Allie mehrere Folgen einnimmt.

Darf man fragen wenn du meinst?

Ich meine natürlich die Enkelin des Majors, die ist doch wahrhaftig eine Satansbrut und kommt ganz nach ihrem Opa, und ist sogar noch fieser.

Bei der Schauspielerin weiss man nie ob die nun lächelt, böse guckt, oder gleich anfängt zu heulen.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine natürlich die Enkelin des Majors, die ist doch wahrhaftig eine Satansbrut und kommt ganz nach ihrem Opa, und ist sogar noch fieser.

Bei der Schauspielerin weiss man nie ob die nun lächelt, böse guckt, oder gleich anfängt zu heulen.

Ja das hab ich mir gedacht,aber der Farbiege General ist auch krass drauf.

Bearbeitet von OlleHc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Yngwie: Aber Doc Sommer!

Dafür gibt es sogar schon 2 Threads, in einem hast du bereits gepostet.

....klar das die Board-Suche nix ergibt. 

*lol*

Mir kam das schon sehr spanisch vor - die Suche hatte ich natürlich konsultiert und war auch etwas baff, als sie zu keinem Ergebnis führen wollte. Meinen Beitrag hier hatte ich schon gar nicht mehr im Sinn gehabt. Na ja - dann kopier ich meinen Post nochmal hier mit rein:

Soweit kann ich nur sagen "na ja"....

Die Produktionsqualität sieht ganz nett aus und die Idee, eine Geschichte über mehrere Epochen zu erzählen, ist ebenfalls vielversprechend. Doch was ich bisher an Geschichte gesehen habe, haute mich nicht vom Hocker. Zu viele Storyelemente erinnerten an irgendwelche UFO B-Movies und die Darstellerpalette überzeugt mit teilweise hölzern wirkenden Charakteren nicht auf ganzer Linie. Dazu bekommt es der Zuschauer nicht selten mit den typischen "Spielberg-Schmalzmomenten" zu tun.

Unterm Strich bleibt für meinen Gechmack nur wenig, was mich an der Serie hält. Da ich die Scheiben aber nun hier liegen habe, bleibe ich am Ball.

PS: M1Labbe, du bistn "Nacken"^^

Obwohl - den Fred hätte ich finden müssen, da der Begriff Taken innerhalb der Beiträge auch anführungszeichenfrei zu finden ist. Ich habe es gerade nochmal probiert:

Suchwort: Taken

Suchen in: alle Foren

Zeitraum: 365 Tage

Suchen in: Titel und Beiträge

Ergebnis: nichts gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die 4 DVDs durch und kann nur sagen, dass ich schon lange nicht mehr so einen dämlich zusammenarrangierten Mist gesehen habe.

Völlig dahergeschwollene Charakterstorys fernab des gesunden Menschenverstandes treffen eine Beziehungskiste nach der Nächsten. Die Handlungen der Charaktere wirken so unrealistisch und aufgesetzt wie in einer Soap Opera. Die unglaubwürdigen, optischen Alterungsprozesse einiger Charaktere mag man im Rahmen einer TV Produktion gerade noch verzeihen. Dennoch bin ich gespannt, was es nun mit den Aliens auf sich hat, denn der Punkt ist wohl das einzig scharfe Gewürz in dieser ansonsten flauen TV Kost.

Schauen wir mal, wann ich die letzten DVDs erhalte - vielleicht hält der Endspurt der Serie noch etwas in petto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch bin ich gespannt, was es nun mit den Aliens auf sich hat, denn der Punkt ist wohl das einzig scharfe Gewürz in dieser ansonsten flauen TV Kost.

Schauen wir mal, wann ich die letzten DVDs erhalte - vielleicht hält der Endspurt der Serie noch etwas in petto.

Ich hatte ja bereits geschrieben das die Serie gut anfing, in der Mitte dann aber doch stärker nachliess und zu langatmig wurde. Am Ende kommt dann alles wieder zusammen.

Dazu bekommt es der Zuschauer nicht selten mit den typischen "Spielberg-Schmalzmomenten" zu tun.

Das war auch in "Krieg der Welten" und in ET und in A.I. etc. so - aber hey, was will man anderes erwarten?

Es wäre doch sonst kein echter Spielberg.

Merke: Wo Spielberg drauf steht ist auch Spielberg drin, inkl. Schmalzmomente. ;):P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der Spielberg - Faktor ;)

Ich hätte ja mal gerne eine Box mit all seinen Werken - zum kleinschlagen^^

Krieg der Welten und A.I. gefielen mir ähnlich "gut" wie Taken. *räusper*

Da er in Taken weder großartig an Regiestuhl oder Drehbuch involviert war, hoffte ich bei der Serie auf weniger "Spielberg-Flavour". Hoffentlich wird das Ende weniger schlimm wie bei den besagten, anderen Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig - Meine Fresse, dass ging echt nicht mehr klar  :ugly:

Gut, dass es auf der Fernebdienung die "Fast Forward" Taste gibt.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Oder anders gesagt:

Oh Oohhh...

:D:D:D:D

Ich sollte meine Signatur ändern:

NICHT UMSONST HEISST ES "WO SPIELBERG DRAUFSTEHT IST AUCH SPIELBERG DRIN"
Und das schreibst du jetzt 666 mal, damit dir das für's nächste mal eine Lehre (oder Leere) ist. :D:D:D

Oder:

WENN YNGWIE ZU EINEM SPIELBERG EINEN THREAD ERÖFFNET DANN BRAUCHE ICH DEN FILM ERST GAR NICHT ANZUSEHEN
:ugly::ugly: Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.