Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

VOY 2x22 "Unschuld"


Obsidian Order

  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      5
    • Gut (2)
      5
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Ja das wäre für Data faszinierend gewesen. Gefühle und der Tod haben ihn schon immer gefesselt...

Von Voyager hab ich zwar nicht ganz sooo viel gesehen, aber an die Geschichte wo die Bewohner körperlich immer jünger werden

wenn sie älter werden, kann ich mich noch gut erinnern.

Gruselig die Höhle wo die Kinder rein gehen sollen...da würd ich auch Angst haben...

Ich gebe eine 2 als Bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb' auch ne 2.

Die Folge ist wirklich nett. Tuvok zeigt uns hier erstmals seine "väterliche" Seite. Es ist interessant zu erfahren, wie Vulkanier sich um ihre Kinder kümmern. Die Interaktion mit den kleinen Darstellern ist wirklich gut in Szene gesetzt.

Lustig, dass ausgerechnet der Junge mit den abstehenden Ohren, nach Tuvoks Spitzohren fragt. Übrigens: Tahj Mowry (spielt den Corin) ist aus der Disney-Serie "Smart Guy" als hyperintelligenter T.J. Henderson bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

VOY, die Serie, in der es keine mittelmäßigen Folgen gibt - und bei mir reicht´s hier nur für eine 5.

Ich kann mit der Geschichte nicht allzuviel anfangen, obwohl es eine interessante Folge über das Hinübergehen ins Leben nach dem Tode (soferne man an soetwas glaubt), oder über die Angst vor dem Tod hätte werden können. Zugegeben: Tuvok und die Kinder das war ja ganz nett, aber irgendwie war doch alles unlogisch...

Wie werden diese Aliens geboren? Als Erwachsene, alte Leute? Oder wachsen sie erst heran, altern dann wie wir und werden zuletzt wieder zu Kindern? Ist schon merkwürdig, und da blieben doch einige Fragen offen. Ich will damit nicht sagen, dass die Thematik an sich uninteressant ist - immerhin geht es um die letzten Dinge - aber die Umsetzung fand ich hier mangelhaft! Daher meine 5!

Dafür kommt danach eine der besten Folgen überhaupt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Von mir gibt es eine 1-

Eine 1 gibt es für die tollen Einblicke in die vulkanische Kultur und Kindererziehung, die Tuvok hier gibt. Die Interaktionen zwischen den "Kindern" und Tuvok waren sehr glaubhaft dargestellt. Auch die Angst vor dem Tod wurde meiner Meinung nach greifbar und verlieh der Episode eine gewisse Spannung.

Das Minus gibt es dafür, dass die Auflösung, so schön sie auch ist, doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen scheint.

Tim Russ ist ein toller Schauspieler und wurde meiner Meinung nach viel zu wenig für seine durchweg überzeugende Darstellung eines Vulkaniers gewürdigt. Im englischen Original wirkt er manchmal wie Spock persönlich. Leider räumten die Autoren ihm oft nicht genug Raum ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.