Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

Shatner nicht bei Galileo7


Locutus

Empfohlene Beiträge

William Shatner hat abgesagt!

So lautet die neueste und wohl für viele, traurige Meldung auf der Galileo Webseite:

"Gestern Abend erreichte uns die Mitteilung von William Shatner, dass er dieses Jahr nicht zur Galileo7 kommen kann.

Er, wie jeder Schauspieler, den wir einladen, hat in seinem Vertrag eine Klausel, die es ihm ermöglicht, den Vertrag zu kündigen, falls er aus Arbeitsgründen nicht zu uns kommen kann. Bei Mr. Shatner war die Frist, den Vertrag zu kündigen, zwei Wochen vor der Con. Von diesem Recht hat er nun Gebrauch gemacht, da er, wie er sagte, erst wenige Tage vor unserer Con seinen Einsatzplan für "Boston Legal", seine aktuelle Serie, erhalten würde und so, wie es im Moment aussieht, nicht davon ausgehen kann, den Vertrag mit uns zu erfüllen.

Mr. Shatner entschied sich dafür, auf einer Convention in England ein flexibles Ein-Tages-Engagement anzunehmen, da er sich dort nicht vertraglich festlegen muß, ob und wann genau er dort erscheinen wird und er die gleiche Gage bekommt, die er bei uns für drei Tage erhalten hätte.

Der Versuch von uns, mit ihm eine tragbare Einigung für einen eintägigen Auftritt zu erzielen, schlug leider fehl. Wir wurden daher von ihm gestern davon in Kenntnis gesetzt, das Mr. Shatner dieses Jahr gar nicht nach Deutschland kommen wird.

Wir bedauern dies ausserordentlich, aber leider sind dies Dinge, die passieren können und jeder Convention schon passiert sind. Natürlich ist diese Situation äußerst ärgerlich, besonders weil es so kurz vor unserer Convention passiert und wir sehr wenig Zeit haben, für Ersatz zu sorgen. Wenn man Mr. Shatner als Hauptgast überhaupt ersetzen kann.

Wir sind mit vielen Agenten und Schauspielern in Kontakt, um diese Problematik zu lösen und werden Euch hier in den nächsten Tagen informieren, was wir als Ersatz auf die Beine stellen können.

Wir verstehen, wenn einige von Euch jetzt mehr als enttäucht sind, weil Mr. Shatner nicht kommen kann, auch wir haben uns sehr auf ihn gefreut, aber es gibt Dinge, die sich unserem Einfluß entziehen, Dinge, die wir nicht ändern können, Dinge, mit denen wir jetzt umgehen müssen."

Quelle: www.galileo7.de

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich schleife schon meinen Säbel :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Was soll ich jetzt machen?

1. ich habe 40,00 Euro für ein Autogramm gelöhnt. Bekomme ich denn überhaupt noch eins?

2. kriegt man sein Geld zurück, weil die Veranstalter groß angekündigt haben, daß er kommt und nun doch nicht?

3. Da ich wahrscheinlich mein Geld nicht zurückbekomme, wo kann ich ein Drei Tages Ticket (Fr-So) jetzt noch für einen halbwegs akzeptablen Preis losschlagen?

Wäre für irgendwelche Tips dankbar

Ciao

Ein sehr, sehr, sehr enttäuschter (Ex?) Trekkie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gerade hier auf dem Board verbal hingerichtet!  :angry:

Jeder wie er spendet - ähm es verdient.

Wie man in das Forum hineinruft - so wird man auch zur Ruhe gebettet.

"Spendest du auch Al?" - "Ich denke nicht, Tim..." (Hör mal wer da spendet)

@ Magnum:

Lies dir am besten noch mal sorgfältig die AGBs durch und im Zweifelsfall schick eine Mail an die G7.

Das Ergebnis könntest du dann hier posten. Sehr gerne sogar - denn ich glaube, es interessiert viele, was nun in diesem Fall passiert...

Tut mir auch für dich sehr leid.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magnum

1) Denke das Autogramm wirst du bekommen, denn die werden wie bei Stewart vorher geschrieben worden sein und dass sollte Mr. Shatner in einer Drehpause wohl hinbekommen. Da muss er höchstens aufpassen, dass er nicht mit Denny Crane unterschreibt... ;)

2) Das dürfte Risiko sein, beim Fußball kriegste dein Geld ja auch nicht wieder, wenn Bayern sagt "Ballack spielt nicht", oder?

3) Eine Möglichkeit dürfte eBay sein. Eventuell besteht auch die Möglichkeit das Ticket zurückzugeben, dass weiß ich aber nicht. Würde es mir aber überlegen trotzdem hinzugehen. Sicher ist es schade, aber ich fand oftmals die Panels der "Kleinen" besser als die der "Großen". Okay Stewart war letztes Jahr schon genial, aber Patti Yasutake fand ich auch klasse. :)

4) Ex Trekkie... naja, wenn die Überzeugung dann doch so tief sitzt...

@Tucana

Ich will hier jetzt keine Flamereien, ABER wenn man sich durch arg einseitig Postings einen Namen gemacht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man nicht wirklich ernst genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus

Ach, du meinst also, ich habe es verdient, derart von dir beschimpft zu werden? Den Stinkefinger gezeigt zu bekommen und weiß gott noch was?

Das glaube ich weniger, ich hab dir persönlich nichts getan!!! Und ich wiederhole es hier auch......ich erwarte eine Entschuldigung für deine Ausfälle mir gegenüber!

@Obsidian Order

Die einzige Schuld, die ich mir also zuzuschreiben habe, ist, daß ich zu TrekUnited gehöre und den Chor der ENT-Gegner nicht mitgesungen habe? :blink:

Bearbeitet von Tucana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus

Ach, du meinst also, ich habe es verdient, derart von dir beschimpft zu werden? Den Stinkefinger gezeigt zu bekommen und weiß gott noch was?

Das glaube ich weniger, ich hab dir persönlich nichts getan!!! Und ich wiederhole es hier auch......ich erwarte eine Entschuldigung für deine Ausfälle mir gegenüber!

Zu Absatz 1: Ich wünsche dir ja nix gutes und das beantwortet deine Frage mit einem klaren: JAAAAAAAA!

Absatz 2: DU kannst mich mal gerne haben! :schmieg: :redfinger:

Und damit hab ich dann hier nix mehr zu diesem Thema zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen habe ich verunglimpft? Wie meinen? Was soll das?

Ich habe damals gesagt, daß ich den Ton hier einfach nur übel finde und das mich das ganze Treten nach TU enttäuscht und traurig macht und ich erstmal Abstand vom Forum brauche!

Gebasht habe ich niemanden!!!!!

Hört ihr euren eigenen Umgangston eigentlich nicht mehr? Und habt ihr hier keine Forumsregeln, die Beleidigungen eigentlich untersagen? Der letzte Post von Locutus war wieder so ein Paradebeispiel!

Ich erwarte immer noch eine Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auf der AGB Seite steht dazu nichts, aber ich kann mich jetzt auch irren. Telephon ist nur von 18.00-20.00 Uhr geschaltet und auch das ist keine Garantie, daß dann wirklich jemand da ist, wie ich des öfteren erfahren mußte.

Fakt ist: 1. William Shatners Auftritt ist eine "Ware" gewesen, weshalb viele Trekkies garantiert erst überhaupt für dieses teure Ticket, was für mich persönlich jetzt für den Popo ist, gelöhnt haben.

2. Die "Ware" wird nicht geliefert, was einem Vertragsbruch gleichkommt und

3. demzufolge Geld zurück.

Wenn jetzt nicht wenigstens Avery Brooks als Ersatz kommt findet ihr mein Ticket spätestens ab Dienstag bei ebay.

Oder will es jemand von Euch gleich haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr habt euch jetzt bitte alle wieder lieb sonst gibts haue ;)

schade das mit shatner - das aber als grundlage für eine streiterei untereinander zu nehmen sollte jeder nochmal überdenken :)

Stimme vollkommen überein!

Wollte ich auch gar nicht, ich hab nur heute morgen meiner Enttäuschung Ausdruck gegeben, daß das mit dem Bild von Shatner, auf das ich mich gefreut habe, leider nichts wird und bin dafür angegangen worden. Kann man im entsprechenden Thread nachlesen. Wofür eigentlich dieser bösartige Ton? Ich bin der Meinung, den nicht verdient zu haben und erwarte dementsprechend eine Entschuldigung, mehr nicht!

Ich denke, das ist nachvollziehbar und ich bekomme stattdessen ein wenig freundliches "du kannst mich mal" nachgeschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, stand natürlich ganz unten, daß die nicht haftbar gemacht werden können. Trotzdem komme ich mir verladen vor. Und sowas unter Trekkies. An der ihrer Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen, teures Geld für eine wahrscheinlich stinklangweilige Con mit No Name Leuten zu veranstalten. Es ist Betrug. Wieso falle immer ich so auf die Schnauze?!? :heul: Ich habe nie einer Fliege was zuleide getan. Aber die meisten meiner Kumpels sagen sowieso, daß ich mit Donald Duck verwandt sein müsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der andere Thread so freundlicherweise zu ist, hier noch ein paar letzte Worte dazu. Locborg hat seinerseits das TU Board gehackt, sehr "freundlich" von ihm...........und entschuldigt hat ER sich dafür und hat sich mit Tim ausgesprochen. Auch wir haben mit ihm noch klärende, gute Worte gehabt, das passt aber jetzt nicht ins Gesamtbild, stimmts!

Zum wiederholten Male...........ich bin nicht zum stänkern hergekommen und auch die angesprochenen ollen Kamellen hat Locutus wieder ausgepackt. Wenn ich hier nicht erwünscht bin, euer Problem. Ihr sitzt am Schleudersitzknopf, nicht ich. Jetzt bin ich schon zweimal aufgefordert worden, das Board zu verlassen. Toll!!!

Aber wenn man hier auch noch mit Locutus und seinen Ausfällen Verständnis zeigt, fehlt mir dasselbe! Naja, einer Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Ich erwarte keine freundliche Entschuldigung mehr, das liegt wohl nicht im Repertoire desjenigen. FORGET IT!!! :uglyfinger:....und den wollte ich auch mal benutzen dürfen.

@magnum-p.i.

Das machen die Converanstalter immer, um sich vor Zurückzahlungen absichern zu können. So ein Gast kann immer absagen, das steht ihnenFinde ich auch immer schade, aber dir bleibt wohl leider tatsächlich nur noch Ebay (oder einen wirklich guten, neuen Congast). Viel Glück dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade für Carl tut es mir echt leid.

Erst die versaute FedCon, wo er gerade noch sein Ticket losgeworden ist - und jetzt schon der nächste, wohl noch heftigere Rückschlag für ihn...

O.K. , toll ist diese Nachricht wirklich nicht, besonders weil ich als erfolgreicher Westernreiter nicht nur den Mann der Captain Kirk verkörpert hat, sondern auch den Pferdemenschen Bill Shatner kennenlernen wollte...aber wir, oder einige von uns wissen ja, dass der gute Bill Shatner im Umgang mit Fans mitunter nicht so einfach ist.

Auf jeden Fall gibt es mindestens 3 gute Gründe, die Galileo zu besuchen, nämlich 1. Michael Dorn, 2. Vaughn Armstrong und 3. jede Menge Spaß. - Ach ja, und Grund Nr. 4: Die ENT-Kinovorstellung. Ausserdem muß ich ja endlich mal das Treknews Team persönlich kennenlernen.

Auf Kommentare mit schadenfreudigem Ton gewisser Anhänger anderer Veranstaltungen, die jüngst durch Massenabsagen von Stars und durch die Einladung einer Unperson brillierten, will ich in diesem Zusammenhang nicht eingehen, denn sowas ist einfach nur müßig...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, stand natürlich ganz unten, daß die nicht haftbar gemacht werden können. Trotzdem komme ich mir verladen vor. Und sowas unter Trekkies. An der ihrer Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen, teures Geld für eine wahrscheinlich stinklangweilige Con mit No Name Leuten zu veranstalten. Es ist Betrug. Wieso falle immer ich so auf die Schnauze?!? :heul: Ich habe nie einer Fliege was zuleide getan. Aber die meisten meiner Kumpels sagen sowieso, daß ich mit Donald Duck verwandt sein müsse.

Verladen? Das ist bei jeder Veranstaltung dieser Art so. Sei es jetzt die FedCon oder die Galileo oder irgend ein anderer Event wie zum Beispiel Rock im Park. Wenn da eine Band nicht kommt... dumm gelaufen leider.

Anders wäre eine solche Veranstaltung auch gar nicht durchführbar da man ein niemals kalkulierbares Risiko hätte. Und nur NoNames finde ich so nicht richtig. Dorn ist z.B. da - finde das natürlich auch etwas mager da halt leider der hauptaugenmerk auf Shatner gerichtet war - aber ich bin da zuversichtlich dass es zumindest den einen oder anderen Ersatz geben wird bis die Con startet.

Und abgesehen davon: Vaughn Armstrong und manch andere 'kleine' schauspieler sind dopelt so unterhaltsam wie ein prüder Topstar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verladen fühle ich mich da auch nicht - wenn dann höchstens von Bill Shatner ;) - aber es kann schon mal vorkommen, dass ein Star absagt, solange es keine Massenabsagen sind... Immerhin haben es die Veranstalter der Galileo geschafft Patrick Stewart auf die Bühne zu kriegen und Kate Mulgrew, also ich denke, die hatten da einfach wirklich mal Pech.

Allerdings hoffe ich schon, dass ich meine 40€ für das Shatner Autogramm zurückbekomme bzw., dass der gute Bill eine entsprechende Anzahl Bilder wenigstens vorsigniert hat, wenn´s dann schon nicht in Person unterschrieben wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nicht davon aus, dass im Zuge der ganzen Werbung um die Gaststars auch die Information geflossen ist, dass eine gar nicht mal so unerhebliche Wahrscheinlichkeit einer Absage besteht - bestenfalls kann man sich diese Information wohl aus dem Kleingedruckten herausklabüstern. So werden viele Gäste das Programm der Veranstaltung wohl als verbindlich betrachten.

Rechtlich mag man dadurch als Veranstalter vielleicht auf der sicheren Seiten stehen (wobei die AGBs auch kein Willkürschein für Klauseln aller Art darstellen), jedoch nagen solche Zwischenfälle am Image wenn man den geprellten Kunden nicht angemessen entgegen kommt.

Ansonsten - was hat der zwielichtige TU - Verein in dieser Diskussion zu suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke DocSommer,

wenigstens einer, der mir nicht in den Rücken fällt.

Zu Michael Dorn: ich glaube nicht, daß ich den ohne Maske erkenne. Und wer ist Vaughn Armstrong?

Gut, Jeffrey Combs werde ich wohl erkennen, weshalb der Besuch der G7 vielleicht nicht ganz für den A.... ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vaughn Armstrong ist der Mann, der seit TNG wohl die meisten verschiedenen Rollen bei ST verkörpert hat - das ging los in TNG Season 1 in der Episode "Heart Of Glory" (Worfs Brüder) wo er einen Klingonen spielte und endete mit der Rolle des Admiral Forrest bei ENT!

Was die Autogrammgutscheine für Bill Shatner betrifft, so werden diese entweder auf der Galileo gegen andere Leistungen verrechnet oder nach der Con (ist buchhalterisch in der kurzen Zeit nicht anders möglich) zurücküberwiesen - so lautete die rasche und freundliche Auskunft seitens der Leitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.