Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Diskussion mit Tim Brazeal


Mc Douglas

Empfohlene Beiträge

Hallo

Einer der TrekNews Redakteure hat sich bei uns als "Hiob" (welch lustige Anspielung ;) ) im Trek United Board gemeldet und um eien At Gespräch/Livechat gebeten. Dieser Vorschlag wurde von vielen unserer Mitglieder positiv aufgenommen, da wir der Meinung sind, dass man lieber miteinander als übereinander rden sollte. Tim ist bereit, sich an solch einem Gespräch zu beteiligen und steht mit diesem Hiob in Verbindung.

Wir bieten jedem hier an, sich an diesem Gespräch (Ort und Zeit des Chatrooms werden noch bekanntgegeben) zu beteiligen. Kritische Fragen sind ausdrücklich erwünscht, solange es fair bleibt und nicht beleidigend wird. Wer sich nicht an diese Regeln hält wird ermahnt und vom weiteren Chat ausgeschlossen werden. Wir wollen miteinander zivilisiert reden und nicht flamen!

Der Chat wird wenn in englischer Sprache abgehalten werden, da Tim nun einmal nur sehr wenig deutsch kann. Aussagen über seien angeblich mangelndne Englischkenntnisse fand ich sehr erheiternd, bitte ich aber in Zukunft für sich selbst zu behalten.

Die momentane Diskussion kann hier verfolgt werden:

http://www.trekfansunited.com/forum/index....60entry267971

Ihr müsst euch nicht anmelden, um mitlesen zu können. Einen Kommentar könnt ihr allerdings nur als registriertes Mitglied abgeben. Jede Person ist herzlich willkommen, aber sobald gegen die Boardregeln verstoßen wird oder jemand meint er müsse sich nur anmelden, um zu flamen, wird diese Person gebannt.

Und nun noch einige Klarstellungen in eigener Sache:

Trek United hat niemals Leute dazu gezwungen, Geld zu spenden. Als die Spendenaktion damals lief haben wir dafür auf diversen Onlineboards Werbung gemacht und die Leiter diverser TRekdinner angemailt.

Trek United ist eine Community unter vielen. Wir erheben nicht den Anspruch einer Führungsposition oder dergleichen. Wir sind keien Sekte und Tim ist nicht unser Guru. Solche Aussagen sind beleidigend und wirken kindisch.

Trek United sammelt keine Spendengelder für einen 11. Kinofilm. Lest euch bitte den Flyer GENAU durch. Dort steht nichts dergleichen. Wir bitten um eure Unterstützung (in Form von Fanbriefen, Aktionen..), aber NICHT um Geld!

Man muss kein Fan von Enterprise sein, um Trek United beizutreten. Trek United ist eine Community für SciFi Fans aller Richtungen.

Tim Brazeal hat in der Vergangenheit einige Dummheiten begangen. Da shat er selbst zugegben. Es ist aber alles andere als fair, hier eien Hetzkampagne zu starten und ihn als Schwerverbrecher dazustellen, der zudem Spendengelder veruntreut haben soll. Alle Spendengelder wurden zurückbezahlt. Wer sein Geld noch nicht erhalten hat, soll sich bei Tim melden. Tim hat sogar aus eigener Tasche draufbezahlt, da er die Überweisungsgebühren die anfielen zurückerstattet hat.

So, und in Zukunft wendet euch doch bitte direkt an Tim oder jemandne von uns, bevor hier weiter dumme Gerüchte entstehen und Stimmungsmache betrieben wird.

In diesem Sinne

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.... und da kann man bei euch mindestens ebenso viel Stimmungsmache nachlesen wie uns vorgeworfen wird - und besonders einem Chefredakteur und einem Borg...

Wäre es nicht auch Sache unserer Mods gewesen das hier anzukündigen?

Ich sehe gepannt in die Zukunft, wie Tim uns bestätigt, was Paramount immer abgestritten hat...

Und wie kommen die Leute wohl darauf, auf eurem Flyer einen Spendenaufruf zu sehen?

Da muss man keine Vorurteile haben oder um die Ecke denken.... Ihr ward es selber die sich damit einen Namen gemacht haben - und was für einen...

Edit:

Ja. Der böse Loci hat keine Sekunde geglaubt, dass es der "echte Timmi" war, der sich hier angemeldet hat (nachzulesen auf TU) - aber wer würde schon glauben, dass sich morgen Angela Merkel hier anmeldet um persönlich für ihre Politik zu werben?

Außer Tim hat hier wohl niemand daran geglaubt...

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel alias McDouglas,

willkommen an Board!

lustig, lustig sich wieder zu "lesen". ;)

erst unterhält man sich interessant in Neuss, bzw. in der Rückfahrt nach der Kinosensation, dann fetzt man im Galileoboard...

(ja, ich war der böööse Troll)

Wenn du ernsthaft daran interessiert bist zu diskutieren, bist du herzlich eingeladen das hier zu machen.

@ Locutus:

Du weisst, wem du jetzt geantwortet hast?

Daniel hat mir von eurem legendären Zusammentreffen am Trekunited-Stand erzählt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Locutus:

Du weisst, wem du jetzt geantwortet hast?

Daniel hat mir von eurem legendären Zusammentreffen am Trekunited-Stand erzählt... :D

Jetzt erklärt mir doch bitte einmal, was an diesem Gespräch denn bitteschön so toll gewesen sein soll? Da kommt also jemand zu mir hin, redet gute 15-20 Minuten mit mir, um sich dann zu erkennen zu geben, indem er seine Jacke auszieht und mir die Rückseite seines Shirts präsentiert?

Also wenn da sschon ausreicht, um hier jemandem zu imponieren...naja ich weiß ja nicht. Aber gut, lassen wir das.

@Daniel: Sorry, also bei uns im Board kam da sso rüber, als hättet ihr Interesse an einem echten Livechat mit Tim und unseren Mitgliedern. Leider steht unser Chatroom nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung, weswegen ich ja dort geschrieben habe, dass wir einen anderen Chatroom suchen.

Und wa sdie Stimmungsmache betrifft: Ich denke Gina hat dazu alles wichtige angemerkt. Es gab in der Vergangenheit auf beiden Seiten beleidigende Kommentare. Wen es jemand für nötig hält, sie gegeneinander aufzurechnen, so möge e rseien Zeit damit verschwenden. Ich für meinen Teil möchte meien Zeit lieber für sinnvollere Dinge einsetzen, z.B. in einem klärendne Gespräch.

@Locutus: Ich kann sehr gut verstehen, dass du auf Trek United wegen der damaligen Sache mit diesem Locborg sauer bist. Wir haben uns dafür mehrmals bei dir persönlich entschuldigt. Also was verlangst du noch von uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mäcces, du sagtest selbst UNSERE user hätten klärungsbedarf. Karrt man todkranke leute zum Arzt oder kommt der Arzt zu den leuten ? ;)

Von daher wäre es völlig abwegig das in eurem board oder eurem chat zu veranstalten.

*lol* Also spielen wir hier mal Hausbesuch?

Wie gesagt, dann eröffnet hier meinetwegen ein Topic und postet dort eure Fragen, oder so. Ich habe keine Ahnung wie das in einem Forum funktionieren soll. Normalerweise benutzen wir für solche Dinge immer moderierte Livechats, in denen jeder seine Fragen stellen kann.

Aber gut, er werdet hoffentlich schon eine Idee im Hinterkopf haben.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus: Ich kann sehr gut verstehen, dass du auf Trek United wegen der damaligen Sache mit diesem Locborg sauer bist. Wir haben uns dafür mehrmals bei dir persönlich entschuldigt. Also was verlangst du noch von uns?

Ich war nicht wegen Locborg sauer - sondern wegen Gina, ihrer exzellenten Spürnase, der daraus resultierenden Fanpost und einer von ihr immer noch nicht ausgesprochenen Entschuldigung.

Also verlange ich von euch gar nichts - das habe ich aber doch auch in diesem Gespräch gesagt und es in meinem letzten Post nochmal ausgedrückt.

Wünschenswert wäre also, dass wir alle persönlichen Differenzen dann endgültig nur noch persönlich klären - und uns auf das Tatsächliche konzentrieren.

Wenig hilfreich dabei sind da die Posts im TU-Forum.

Während hier alles wieder ruhig und friedlich abläuft - wird bei euch immer noch ausgeteilt...

Für Gina/Tucana hab ich noch was:

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Also spielen wir hier mal Hausbesuch?

Wie gesagt, dann eröffnet hier meinetwegen ein Topic und postet dort eure Fragen, oder so. Ich habe keine Ahnung wie das in einem Forum funktionieren soll. Normalerweise benutzen wir für solche Dinge immer moderierte Livechats, in denen jeder seine Fragen stellen kann.

Aber gut, er werdet hoffentlich schon eine Idee im Hinterkopf haben.

:)

der grund warum kein chat verwendet wird ist, dass man im forum sehr viel ausführlicher und expliziter auf direkte fragen eingehen kann und alles auch leichter nachschlagbar bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der grund warum kein chat verwendet wird ist, dass man im forum sehr viel ausführlicher und expliziter auf direkte fragen eingehen kann und alles auch leichter nachschlagbar bleibt.

Na gut, wenn das deine Meinung ist, werde ich das mal so akzeptieren. Es gibt aber auch Chatprotokolle, nur mal so als Anmerkung, die bei uns nach jedem offiziellen Chat veröffentlicht werden. ;)

@Locutus: Schön zu hören, dass du das so siehst. Was Gina betrifft: Klär das dann bitte mit ihr selbst. Sie ist ja im OSTFC Board als "Ma´am" und im Trek United Board als "Gina" anzutreffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datei ist nicht beschädigt sondern funktioniert und wurde mit WINRAR komprimiert...

Die hier unten aktuell eingefügte Datei ist eine mp3 Datei.

Sie heißt nur zip weil keine mp3 Endung hochgeladen werden konnte.

Download - re Maustaste, Umbennenen und das zip in mp3 ändern. Fertig.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mc Douglas:

Na das finde ich ja interessant: Tim kommt hierher, weil er Streit bei UNS schlichten wollte und mit UNSEREN Usern sprechen wollte und dann sollen wir im Endeffekt doch wieder zu euch laufen? Ausserdem finde ich es sehr interessant, das keiner von euch versucht hat mit mir Kontakt aufzunehmen um weitere Details zu besprechen, wie ein solches Gespräch in gemeinsamer Zusammenarbeit stattfinden könnte, ohne das irgendeine Seite wieder rummeckern kann, da wäre jemand unfair zu Tim gewesen, etc..

Das war eigentlich als ein Schritt auf euch zu gedacht, um die Spannungen zu lösen, die scheinbar immernoch bestehen. Es geht bei der ganzen Sache nicht darum, das EURE User mit Tim chatten können, sondern damit UNSERE User mal die Möglichkeit haben, Tim ein paar Fragen zu stellen und auch mal ein paar Antworten von jemandem zu bekommen, der nun wirklich weiß, was abgeht/abging bei TU.

Deswegen sehe ich es nicht ein, das ein solches Gespräch bei euch stattfinden soll und ehrlich gesagt finde ich deinen Post und deine Bekanntmachung hier extrem dreist.

Sollte sich bis zum Ende des Wochenendes, sprich Sonntag Abend einer von euch gemeldet haben, vorzugsweise Merced, denke ich mal, das wir das ganze als gemeinsames Projekt abschreiben können....

Mfg

Hiob aka Naturalborntrekie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mc Douglas:

Na das finde ich ja interessant: Tim kommt hierher, weil er Streit bei UNS schlichten wollte und mit UNSEREN Usern sprechen wollte und dann sollen wir im Endeffekt doch wieder zu euch laufen? Ausserdem finde ich es sehr interessant, das keiner von euch versucht hat mit mir Kontakt aufzunehmen um weitere Details zu besprechen, wie ein solches Gespräch in gemeinsamer Zusammenarbeit stattfinden könnte, ohne das irgendeine Seite wieder rummeckern kann, da wäre jemand unfair zu Tim gewesen, etc..

Das war eigentlich als ein Schritt auf euch zu gedacht, um die Spannungen zu lösen, die scheinbar immernoch bestehen. Es geht bei der ganzen Sache nicht darum, das EURE User mit Tim chatten können, sondern damit UNSERE User mal die Möglichkeit haben, Tim ein paar Fragen zu stellen und auch mal ein paar Antworten von jemandem zu bekommen, der nun wirklich weiß, was abgeht/abging bei TU.

Deswegen sehe ich es nicht ein, das ein solches Gespräch bei euch stattfinden soll und ehrlich gesagt finde ich deinen Post und deine Bekanntmachung hier extrem dreist.

Sollte sich bis zum Ende des Wochenendes, sprich Sonntag Abend einer von euch gemeldet haben, vorzugsweise Merced, denke ich mal, das wir das ganze als gemeinsames Projekt abschreiben können....

Mfg

Hiob aka Naturalborntrekie

Lieber Hiob

Ich habe dir schon im TU Board geantwortet, dass du dich schon bitte an Tim selbst oder Inga (national coordinator Germany) per Mail oder PM wenden musst, wenn du soetwas organisieren möchtest. Und wo bitteschön habe ich denn verlangt, dass eien Aussprache bei uns im Board stattfindne muss/soll? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe hier sogar gefragt, ob jemand von euch einen Chatroom kennt, da man sich bei unserem erst auf dem TU Board anmelden muss und ich das für unangebracht halte. Also bitte hier nicht die Tatsachen verdrehen, denn darauf reagiere ich echt allergisch!

Außerdem verstehe ich nicht, was Merced damit zutun haben soll. Er ist nur normales Boardmitglied. Offizielle Entscheidungen können nur Tim und Inga treffen. Dies hast du aber sicherlich schon gewusst ("Who is who" topic im TU board).

Es wurde nun übrigens extra für dieses angedachte Gespräch ein Chatroom eingerichtet, der nicht zu TU gehört. Siehe folgendes Topic: http://www.trekfansunited.com/forum/index.php?showtopic=7965

Von Untätigkeit kann also keine Rede sein. Dein arroganter Tonfall in unserem Board kam aber alles andere als gut an. Du stellst UNS ein Ultimatum? Was soll das denn bitteschön? Sei froh, dass Tim das so noch nicht gehört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem verstehe ich nicht, was Merced damit zutun haben soll. Er ist nur normales Boardmitglied. Offizielle Entscheidungen können nur Tim und Inga treffen. Dies hast du aber sicherlich schon gewusst ("Who is who" topic im TU board).
Ganz einfach: Ich hatte damals schon losen Kontakt mit Merced, da ich keinen von euch kenne, ist mir jemand den ich nur ansatzweise kenne dann doch lieber.

Von Untätigkeit kann also keine Rede sein. Dein arroganter Tonfall in unserem Board kam aber alles andere als gut an. Du stellst UNS ein Ultimatum? Was soll das denn bitteschön? Sei froh, dass Tim das so noch nicht gehört hat.

Tim wollte hier eine Aussprache erwirken. Momentan haben bei uns nicht viele aus dem Team Lust, so einer Aktion eine Chance zu geben. Und auch ich habe nur ein gewisses Pensum an Geduld. Und wenn ich lange nichts mehr von jemandem höre, dann scheint es mir eher fragwürdig, ob ich meine Freizeit für nichts und wieder nichts opfern möchte.

Und wo bitteschön habe ich denn verlangt, dass eien Aussprache bei uns im Board stattfindne muss/soll? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe hier sogar gefragt, ob jemand von euch einen Chatroom kennt, da man sich bei unserem erst auf dem TU Board anmelden muss und ich das für unangebracht halte. Also bitte hier nicht die Tatsachen verdrehen, denn darauf reagiere ich echt allergisch!

Hm, scheine ich falsch interpretiert zu haben, soll vorkommen. Brauchst du ne Salbe, oder nimmst du gegen deine Allergie Antibiotika? ;)

Nur normalerweise informieren wir unsere User selbst darüber, wenn wir eine Aktion für sie vorbereiten. Aber da hattest du es ja wohl sehr eilig, noch nichtmal halbfertige Sachen servieren zu wollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur normalerweise informieren wir unsere User selbst darüber, wenn wir eine Aktion für sie vorbereiten. Aber da hattest du es ja wohl sehr eilig, noch nichtmal halbfertige Sachen servieren zu wollen....

Ähm ja ne ist klar, aber ein Posting weiter oben beschwerst du dich noch darüber, dass wir bei Trek United untätig seien? Ja was denn nun? Wie hättest du es denn nun gerne?

Möglichkeit 1: Ihr eröffnet hier ein Topic

Nachteil: Unsere Mitglieder müssten sich hier anmelden, um posten zu können.

Möglichkeit 2: Wir eröffnen ein Topic bei uns.

Nachteil: Eure Mitglieder müssten sich bei uns registrieren, um posten zu können.

Möglichkeit 3: Wir vereinbaren ein Gespräch in einem moderierten Chatroom und lassen ein Chatprrotokoll mitlaufen.

Nachteil: keiner

Vorteil: Jeder kann teilnehmen. Jeder kann Fragen stellen und Tim kann direkt auf Fragen antworten. Das Chatprotokoll kann anschließend sowohl hier als auch bei uns im Board veröffentlicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 1: Ihr eröffnet hier ein Topic

Nachteil: Unsere Mitglieder müssten sich hier anmelden, um posten zu können.

Möglichkeit 2: Wir eröffnen ein Topic bei uns.

Nachteil: Eure Mitglieder müssten sich bei uns registrieren, um posten zu können.

Möglichkeit 3: Wir vereinbaren ein Gespräch in einem moderierten Chatroom und lassen ein Chatprrotokoll mitlaufen.

Nachteil: keiner

Vorteil: Jeder kann teilnehmen. Jeder kann Fragen stellen und Tim kann direkt auf Fragen antworten. Das Chatprotokoll kann anschließend sowohl hier als auch bei uns im Board veröffentlicht werden.

wie ich oben schon erwähnte: dieser forenbereich ist eingentlich dazu da richtige newsmeldungen zu posten. keine unfertigen, unbestimmten und noch nicht finalen dinge.

ich habe auch keinen bock mit dir da über was zu diskutieren. ihr wollt etwas bei unseren usern klarstellen. ok, darüber kann man reden. wenn ich sage hier im forum dann ist das dort. punkt. Scientologen kommen schließlich auch zu DEINER haustür und nicht umgekehrt.... ;)

ich persönlcih halte nichts von chats - sie sind mir mit zu wenig nachhaltigkeit und überlegung im gespräch. letztendlich ist es auch egal ob ich vielleicht lieber das ganze per post abwickeln würde oder nicht da hier wir entscheiden. du/ihr wollt etwas von uns - darum sage ich: es ist bei uns im board oder gar nicht.

und ob tim von irgend etwas hört oder nicht... wow. ich wiederhole mich nochmals: ihr wollt was, wir haben nicht ewig geduld etwas eigentlich erledigtes aufzuwärmen. wenn ihr der überzeugung seit, man müsse jetzt nach all der zeit etwas klarstellen gehen wir das gerne mit euch durch. nur haben wir sicherlich keine ewigkeit an zeit dafür eingeplant...

wir haben euch nicht nach ner chatmöglichkeit gefragt sondern nach ner antwort. die fehlt leider bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mäcces: Es geht nicht darum, wie schnell ihr hier reagier habt. Aber das ist mir jetzt ehrlich gesagt wurscht.

Als National, International und Regional-Coordiantor für TU-Fragen schließe ich jetzt diesen Thread mit denem mir von seiner Heiligkeit Daniel vergebenen Moderatorfähigkeiten und möchte nur noch anmerken, dann ich in kürze einen Thread eröffnen werde, in dem die hier angemeldeten User Fragen an Tim stellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.