Zum Inhalt springen
excellent...

Rock & Metal Ecke


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

In Flames, die beste Band der Welt (find ich zumindest :D) haben ein neues,s ehr schönes Video am Start.

Check it out !

http://www.youtube.com/watch?v=Jy1SjJ1v4DA

sieht ganz nett aus, wenn auch etwas 0815. audioqualität von dem vid ist ja mal grausig, da fehlt der komplette bassbereich^^

come clarity ist mein lieblingssong vom aktuellen album und imo um einiges besser als take this life :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

YouTube und gute Quali ist eine Kombo, die mir bisher noch nicht begenet ist.

Rare Videos schnell und legal finden und ansehen können, ist auch eine Combo, die mir VOR You tube auch nicht begegnet ist. ^

Die Seite habe ich in die Lesezeichen Symbolleiste aufgenommen, und ich krieg mich vor Freude (und vor Lachen) nicht mehr ein, wenn ich alte Musikvideos finde, die man lange vergeblich gesucht hat, und vor allem vergeblich wartet, bis die mal im TV zu sehen sind...

Da braucht's auch keine gute Quali. :P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Mittwoch war Konzerttag - Body Count was "in da House".

Zwar ist HipHop nicht wirklich mein Ding, aber in Verbindung mit Hardrock/Metalsounds ging es wunderprächtig ab. Im Publikum war auch eigentlich kein "Klischee HipHopper" zu sehen.

Hip Hop mit Metalsounds? Ist das nicht eigentlich "Nu"-Metal? (Ne, das wäre ja Metalsounds mit Hop, umgekehrt gemeint, oder?) :D Also eher "Nu-Hip Hop"? :D

Nun, ein Extrem (was man früher nie für möglich gehalten hätte) in Sachen harte Sounds kann man sich ja auch mal gönnen, das tu ich auch mal, und habe ich neulich erst getan.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... nee, NuMetal kann man damit eigentlich auch nicht vergleichen, zumindest kann ich keine großartigen Parallelen zu Korn, Slipknot & Co. erkennen. Da die Band bald 22 Jahre existiert und ihr Ding durchzieht, scheint sie sich musikalisch gesehen bis heute gewisse Alleinstellungsmerkmale erhalten zu haben.

Nachtrag:

Bilder von der Show

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Eben gefunden, den Schnenkelklopfer wollte ih euch mal nicht vorenthalten:

http://www.myvideo.de/watch/238975

Klasse, wenn man bei "Ösi-Land sucht den Alpenstar" (oder so ähnlich) die Leute aufs Korn nimmt.

Wie geiiiiil ist das denn? :D:D:D:D

PS

Jan, was machen denn eigentlich die "gnadenvollen Fremden"?

Ist das jetzt endgültig vorbei? :(

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

Hu....das werde ich mir einige hundert Male anhören müssen, bevor ich es ertragen kann. Also das tut schon sehr weh, auch wenn ich ein großer Fan vom neuen Album bin...zumindest Wishmaster sollte Anette NIE wieder singen. Wahnsinn, wie die Lieder vergewaltigt klingen.

Edit:

Das setzt dem ganzen noch die Krone auf:

Ihre Bewegungen sehen sooo natürlich aus :-D

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia. :shock: War ja nur eine Frage der zeit, bis die ersten Clips auftauchen.

Wishmaster geht schonmal gar nicht. Klingt ja völlig fiepsig, um es mal so zu beschreiben.

Bei She is my sin passts schon besser. Obwohl die ebenfalls den veränderten Refrain "A sin for him", anstatt "she is my sin" singt, wie es der Songschreiber vorgegeben hat! Warum nur?! :ugly::teufel:

Aber Sleeping Sun... wahhh! DIE Ballade mit Gänsehautfaktor 100! *schnief* :heul: :heul:

Die 2005er Version, noch mit Tarja, kommt schon nicht an das Original ran...

Tarja hat ja von jedem Album zum nächsten immer weniger opernhaft gesungen als vorher.

Wahrscheinlich wäre das dann doch kein so grosser Unterschied, wenn Tarja DPP eingesungen hätte und sie den Trend (weg vom Operngesang - hin zum klaren Gesaang) beibehalten hätte.

Musikalisch finde ich DPP auch besser als die beiden davor.

Aber das besondere ist einfach weg. Und das, wo ich eigentlich sonst kein Operngesang ausstehen kann.

Für mich ist das ein Anlass die alten Alben (bis Wishmaster) wieder aufzulegen. Sogar das allererste hat seinen Reiz.

Trotz magerer Produktion, schlechtem, schiefen männlichen Gesang finde ichs interessanter als die Sachen nach Wishmaster.

Bleibt nur noch abzuwarten wie Tarjas Antwort aussieht.

Die dürfte ja sicher viele enttäuschte Fans auffangen. :ugly:

Edit:

Die Band hätte bereits 2000 das gleiche wie die "Kollegen" Lordi erreichen können. Sollte halt nicht sein.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz magerer Produktion, schlechtem, schiefen männlichen Gesang finde ichs interessanter als die Sachen nach Wishmaster.

LOOL - ja, die männlichen Parts gingen überhaupt nicht, hatten aber zum Glück auch keine übermäßige Präsenz. Ansonsten finde ich die alten Produktionen von der Qualität her nun nicht sooo mager - zu viel Butterr auffm Brrot schmeckt doch nicht^^

Und das man sich eher zu den alten Scheiben hingezogen fühlt.... Finnland und Schwegen sind eben nicht nur geographisch eng miteinander verbunden :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOOL - ja, die männlichen Parts gingen überhaupt nicht, hatten aber zum Glück auch keine übermäßige Präsenz.

Wieso? Ist doch ok. :ugly:

Du Tube!

Beide klingen im Refrain doch sehr harmonisch zueinander. :ugly:

Ansonsten finde ich die alten Produktionen von der Qualität her nun nicht sooo mager - zu viel Butterr auffm Brrot schmeckt doch nicht^^

Das hatte ich gestern in einer Diskussion über die neuen NW auch gehört, was die Überproduktion angeht.

Da fehlt eine gewisse Magie, wo einem früher das Metaller-Herz aufging. :wub:

Durch die neuen SCheiben sagt mir das anfangs belächelte Debutalbum viel besser zu. :woot:

Und das man sich eher zu den alten Scheiben hingezogen fühlt.... Finnland und Schwegen sind eben nicht nur geographisch eng miteinander verbunden :dumdiedum:

Wir darf ich denn das bitte verstehen? :help::help:

Malmsteen? Meine Vorliebe für alten Schweden-Pop? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz recht - spätestens bei Tourism ist Feierabend *ggg* Btw. ich hab grad günstig eine DVD namens Live-ISM ersteigert :sorcerer:

Zurück zu Nightwish:

Am Anfang von Carpenter klingt die Stimme ja noch ganz gut, dann aber doch sehr überfordert und BEauty and the Beast gehört zu den Liedern, die ich nicht zu Ende hören kann - auf der "wishes to eternity" Live DVD ist das noch eine viel grauenvollere Darbietung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jungs wenn ich nightwish nicht zum auflegen gebraucht hätte,hätte nicht ein album den weg in meine wohnung gefunden...

ich mags einfach nicht. bei W. Temptation stehen mir die nackenhaare schon nach 5 sekunden hoch....

es ist nicht meins. auch ähnliche und alle die ähnlich klingen möchten. sorry...

ich bevorzuge da ganz klar Type O Negative, Love Like Blood, noch einige andere und natürlich sisters of mercy.

obwohl auch Type O ziemlich nachgelassen haben und mein lieblingsalbum immer noch Bloody Kisses ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@caylhean:

Warst du dieses Jahr auf einem ihrer Konzerte?

Ich war in HH - der Sound war spitze, doch haben sie nach einer unverschämten Wartezeit ziemlich kurz gespielt. Die Titel aus der "October Rust" oder "Bloody Kisses" Ära gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingen und werden fast genauso oft gehört, wie die meine herzallerliebsten Schwestern. "Love you to death" müsste auch auf jeder zweiten MP3 Zusammenstellung von mir zu finden sein *g*

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doc

nein leider nicht... es wäre nur ein festival in frage gekommen aber ich hatte keine zeit und meist sind bis auf ein paar ausnahmen die bands auf den endsprechenden festivals so mal garnicht meins...

aber ich werde sie mir sicher noch angucken wenn sich die gelegenheit ergibt.

ansonsten bleibe ich dem mera luna treu. war noch auf dem rock harz dies jahr. aber darüber reden wir mal lieber nicht, weil ich mich sonst nur aufrege.

hatte mir da OOMPH! angesehen und wollte eigentlich noch clawfinger sehen,bin dann aber total genervt gefahren...

zur zeit höre ich viel NMA, M.Manson,Clan of Xymox und NIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NMA mag ich auch ganz gerne, hab mir kürzlich wieder das tolle Livekonzert aus der Sendung "Rockpalast" angesehen. Das müsste von Anno 2006 gewesen sein und entsprechend darf man behaupten, das die Herren noch nicht in die Jahre gekommen sind *g*

Auf ein Festival hat es mich bisher noch gar nicht verschagen - mal sehen, ob und wo das irgendwann mal nachgeholt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer witzig, das die Abneigung gegen Nightwish, bzw. Sängerinnen im Metal meistens von den Damen selber kommt. :teufel: Jedenfalls meine Erfahrung.

Obwohl ich mit Sängerinnen im harten Bereich auch nicht viel anfangen kann. Mit Operngesang schon gar nicht.

Seltsamerweise addiert sich diese Abneigung dann ins Gegenteil und mich hat NW einst wegen der ungewöhnlichen Mischung in den Bann gezogen.

Wie war das noch? Negativ mal Negativ ergibt positiv? :teufel:

Am Anfang von Carpenter klingt die Stimme ja noch ganz gut, dann aber doch sehr überfordert und BEauty and the Beast gehört zu den Liedern, die ich nicht zu Ende hören kann - auf der "wishes to eternity" Live DVD ist das noch eine viel grauenvollere Darbietung.

ROFL. Ich kann mir den - in dem Fall wirklich harmonischen - Gesang auf der Century Child nicht antun.

Obwohl handwerklich gut gemacht - geht einfach nicht.

Hier meine Reihenfolge der NW Alben:

1. Oceanborn

2. Wishmaster (damit gings los)

3. Angels fall first (fängt dank der neuen Alben an interessanter zu werden)

4. WishmasTOUR (rare EP mit Bonustracks der oberen Alben - gebe ich nicht her)

.

.

.

25. Over the hills. (4 Studio Songs, davon ein Remake und ein Cover? Etwas dürftig)

.

.

.

56. Dark Passion play (aber nur weils besser als die unteren ist)

.

.

.

.

.

67. Once (überproduziert, nach 2 Wochen ab in die Versenkung)

.

.

.

.

.

.

.

.

98. Century Child (kam ich nie rein und auch der 1239856. Versuch bringt es nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.