Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Rock & Metal Ecke


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

Der Gesang war aber nie wirklich mein Fall.

Also bitte, bitte nicht hier und jetzt die STIMME beleidigen!!!! Sonst werde ich etwas ungehalten :2guns:

Gerade diese Stimme machte ACCEPT und heute .U.D.O. zu wiedererkennbar. Und auf den Konzerten rufen alle nur "UDO", "UDO". Er ist ACCEPT, ACCEPT ist er (wobei ohne die anderen wäre es auch nix geworden ;)).

Da muss ich jetzt aber auch kontern :tongue: und sagen, das mir der Reiz fehlt diese Bands zu verfolgen.

Zu 80er lastig und auf eine Weise zu geradlienig und glatt, natürlich nicht was die Härte und die Produktion angeht.

Aber ansonsten scheine ich nach deiner Aussage in den 80er stehen geblieben zu sein. Was solls, dann bleibe ich wenigstens ewig jung. :harhar:

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bitte, bitte nicht hier und jetzt die STIMME beleidigen!!!! Sonst werde ich etwas ungehalten :2guns:

Och gegen die Stimme habe ich nichts. :crazy: Habe selber mal in einer Metal-Kneipe versucht Udo Dirkschneider zu imitieren. :shock:

Leider war nach kurzer Zeit meine kehle total kratzig, dann habe ich es gelassen. :blush:

Nicht zu vergessen mein Versuch bei "Wishmaster" mitzusingen, als Nightwish in der Kneipe lief.

Versuch mal mit einer tiefen Stimme in die hohen Lage einer Opernsängerin nachzusingen. :rofl: :rofl:

Mein Freunde amüsieren sich nach all den Jahren noch drüber. :rofl: :rofl:

Ich mag halt andere Sänger lieber. :dumdiedum:

Aber ansonsten scheine ich nach deiner Aussage in den 80er stehen geblieben zu sein. Was solls, dann bleibe ich wenigstens ewig jung. :harhar:

Das habe ich so nicht gesagt. :engel: Ich bin ja selber teils in den 80ern stehengeblieben, vor allem was meine Vorliebe für 80erPop angeht. Meiner Meinung nach der Inbegriff der Popmusik.

Auch bei vielen 80er Bands bin ich hängengeblieben, aber bei den meisten mag ich nur noch die Originale aus der Zeit, und man sucht ja doch etwas, was sich wenigstens ein bisschen weiterentwickelt.

Die neuen Alben der gleichen Bands (die heute noch gleich klingen) reizen mich halt nicht so wie die von früher.

Auch wenn ich einigen Bands schon fast 15 Jahre die Treue halte.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich so nicht gesagt. :engel:

War ja auch nur Spaß *ggg*.

Ich bin ja selber teils in den 80ern stehengeblieben, vor allem was meine Vorliebe für 80erPop angeht. Meiner Meinung nach der Inbegriff der Popmusik.

Stimmt, da haben wir uns glaube ich schon mal drüber unterhalten. 80er Pop ist der Inbegriff von Pop. So viele Kultlieder wie damals rauskamen und heute noch von allen gehört und gekannt werden, gab es in kaum einem anderen Jahrzent.

Ich liebe fast alles aus den 80er.

Auch wenn ich einigen Bands schon fast 15 Jahre die Treue halte.

Jetzt muss ich doch gleich mal in dein Profil schauen, wie alt Du bist ...................................

Ach 30, dann gehörst Du ja wie ich hier fast zu den Foren-Opas :evil: Dann geht es ja, dass Du 15 Jahre einer Band treu geblieben bist.

Und dass Wort zum Abendabschluss: Schön war sie, die gute alte Zeit (schwelg)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nur Spaß *ggg*.

Stimmt, da haben wir uns glaube ich schon mal drüber unterhalten. 80er Pop ist der Inbegriff von Pop. So viele Kultlieder wie damals rauskamen und heute noch von allen gehört und gekannt werden, gab es in kaum einem anderen Jahrzent.

Ich liebe fast alles aus den 80er.

Jetzt muss ich doch gleich mal in dein Profil schauen, wie alt Du bist ...................................

Ach 30, dann gehörst Du ja wie ich hier fast zu den Foren-Opas :evil: Dann geht es ja, dass Du 15 Jahre einer Band treu geblieben bist.

Und dass Wort zum Abendabschluss: Schön war sie, die gute alte Zeit (schwelg)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich liebe die 80er auch...

Foren-Opa? *Hust* Hust* *Ähem* :help::blink::shock:

Das höre ich ja gar nicht gerne. :smoke:

Schön war sie, die alte Zeit.

Bei mir ist es nicht eine Band, sondern ich habe viele Bands die in den letzten 15 Jahren dazugekommen sind.

Ich bin immer froh wenn ich was neues entdecke, was aber nicht ZU altbacken klingt, aber zugleich noch irgendwie reipasst. Bei Originalen aus den 70er/80er ists natürlich was anderes. Auch da freue ich mich sehr, wenn ich noch Schätzchen finde.

Aber das wird halt immer schwerer. Ich habe den Eindruck, das ich jetzt die 90er entdecke, die ich damals zugunsten der 80er verschmäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Nanu? Nix los hier? :dumdiedum:

Ich habe mich doch gestern tatsächllich auf 2 neue Scheiben gefreut, geholt habe ich mir dann "nur" eine.

173373.jpg

und

tarjaturunen_mws.jpg

Die erste habe ich mir - wie immer - natürlich sofort blind geholt. :thumbup: :thumbup: :blush:

Ist das nichts für dich, Polarus? :welcome:

Bei der Tarja habe ich reingehört, und diese gaaanz schnell wieder ins Regal gestellt.

Also wirklich, was soll das sein? :wacko: :wacko: Klar, eine Opernsängerin goes Pop, aber da die recht kurz NACH der neuen Nightwish kam, habe ich doch tatsächlich was anderes erwartet. Vielleicht noch ein Versuch die enttäuschten NW Fans auf ihre Seite zu ziehen. Wäre zugegeben nicht gerade originell gewesen, aber logisch.

Vielleicht hätte es aber auch nicht geklappt, und sie hat es besser gleich gelassen. :blink:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste habe ich mir - wie immer - natürlich sofort blind geholt. :thumbup: :thumbup: :blush:

Ist das nichts für dich, Polarus? :welcome:

Also ich habe mir gerade mal "Into the storm" angehört. Ist ja gar nicht übel. Geht richtig ab.

Nur die Stimme des Sängers ist für mich leider eine "Allerweltsstimme". So klingen viele Sänger im Bereich Heavy. Er hat keine besondere, eindeutig identifizierbare Stimmlage ;)

Ansonsten die Musik selber ist gut! Muss mir mal das gesamte Album durchhören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir gerade mal "Into the storm" angehört. Ist ja gar nicht übel. Geht richtig ab.

Nur die Stimme des Sängers ist für mich leider eine "Allerweltsstimme". So klingen viele Sänger im Bereich Heavy. Er hat keine besondere, eindeutig identifizierbare Stimmlage ;)

Ansonsten die Musik selber ist gut! Muss mir mal das gesamte Album durchhören!

Der Sänger ist ja auch in erster Linie Gitarrist und Bandchef. :happy:

Er hat keine besondere Stimmlage, er ist technisch ein schlechterer Sänger als sein Vorgänger - DER aber klang tatsächlich wie viele in dem Bereich und war viel zu steril und hatte NULL Emotionen. Viel zu technisch, viel zu klar, null Gefühl bei Balladen...Den mag ich (und viele andere) überhaupt nicht.

Zudem hat er stets versucht Rob Halford zu imitieren. (Wurde zwischendurch sogar als Nachfolger gehandelt!)

Nene...dann doch lieber den Chef selber am Mikro, viele Fans ziehen diese Besetzung vor. Er klang aber wirklich mal besser. Wenigstens singt er nicht mehr so schief wie in den Anfängen von Helloween.

Ausserdem hört man auch ein paar Accept klänge raus, gerade "Empress" sollte dir bekannt vorkommen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem hört man auch ein paar Accept klänge raus, gerade "Empress" sollte dir bekannt vorkommen. :thumbup:

Also jetzt habe ich mal einige Lieder bei einer Seite angehört. Mit 30 Sekunden kann man aber nicht alles wirklich beurteilen. Aber insgesamt ganz nett. Allerdings finde ich "Empress" etwas zu "brav", als dass man es im Stil von Accept bezeichnen könnte. Der Kurzausschnitt hat mich fast eher an "Bonfire" erinnert :P

Wobei Du natürlich recht hast. Bei Accept-Liedern wie "Midnight Mover", standen auch die eher "weicheren" Töne im Vordergrund :lol:

Als wandelndes Musiklexikon: Hast Du noch Tips für gute Metal-Bands (bitte kein Speed oder Trash).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wandelndes Musiklexikon: Hast Du noch Tips für gute Metal-Bands (bitte kein Speed oder Trash).

Unzählige... ich weiss ja nicht genau was du suchst, bzw. was du noch nicht kennst. :dumdiedum: 70er? 80er? Nicht zu modern?

Das macht es selber so schwer für mich was neues zu finden. :blush:

Speed? Meinst du Speed wie alte Metallica oder eher melodischen Speed wie Gamma Ray? Ist ja nicht ganz der gleiche "Speed Metal".

Also dann kann ich dir "Fast as a shark" nicht so empfehlen. :teufel: Ist ja ein Ur-Speed-Metal Song. :tongue: :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann kann ich dir "Fast as a shark" nicht so empfehlen. :teufel: Ist ja ein Ur-Speed-Metal Song. :tongue: :tongue:

Hehe, dies ist der URSONG, die ERFINDUNG des Speed-Metal!!!!!!!!!!!!!! Mein einiger mit gefallender und genialer Speed-Metal-Song und dies nicht nur, weil ich Accept-Fan bin :mrbanana:

Ich bin eher der Metal-Fan, bei dem noch deutlich die Musik im Vordergrund steht und nicht nur das Brüllen! Die Melodie, die sich durch das Lied zieht muss eindeutig zu erkennen sein!

Dies fehlt aus meiner Sicht auch im Großteil den Speed-Metal-Songs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, dies ist der URSONG, die ERFINDUNG des Speed-Metal!!!!!!!!!!!!!! Mein einiger mit gefallender und genialer Speed-Metal-Song und dies nicht nur, weil ich Accept-Fan bin :mrbanana:

Nana, der Speed-Metal wurde vorher schon erfunden. Hehe. :dumdiedum: Hör mal Exciter von Judas Priest. Das war 1978. Oder Fireball oder Highway Star von Deep Purple. Oder Kill the King von Rainbow. Oder Set me free oder she gimme lovin von The Sweet. Oder stone cold crzy von Queen. Natürlich nicht sooo metallisch, aber von der Struktur sowas wie ein Vorläufer. :dumdiedum:

Ich bin eher der Metal-Fan, bei dem noch deutlich die Musik im Vordergrund steht und nicht nur das Brüllen! Die Melodie, die sich durch das Lied zieht muss eindeutig zu erkennen sein!

Dies fehlt aus meiner Sicht auch im Großteil den Speed-Metal-Songs.

Bitte? :wacko: :wacko: Dickes Fragezeichen! :blink: :blink:

Da hast du aber eine andere Definition von Speed Metal. Ich mag gerade die melodischen Sachen, und die gibt es vor allem bei dem was ich unter Speed Metal verstehe. Nix mit fehlender Melodie und nix mit Brüllen.

Aber das ist genau das, was mir bei vielen anderen Metal-Stilen auch fehlt. Unmelodisch, gebrüllt...

Hier noch eine sehr lustige Anspielung auf "Fast as a shark" von JBO.

Heidi, Heido, Heida :rofl: :rofl: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:respect: :respect: :respect: :respect: :respect:

Yngwie, Yngwie,

hiermit muss ich Dir offiziel den Titel des

Board-Musik-Beraters

verleihen. Wahnsinn, was Du alles so alls mal kurz aus dem Ärmel schüttelst!

Und zu deiner Aussage, Speed-Metal wäre melodisch, dann habe ich wohl immer die falschen Gruppen gehört ;).

Und zu JBO - kannte ich schon *hihi*

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:respect: :respect: :respect: :respect: :respect:

Yngwie, Yngwie,

hiermit muss ich Dir offiziel den Titel des

Board-Musik-Beraters

verleihen. Wahnsinn, was Du alles so alls mal kurz aus dem Ärmel schüttelst!

Und zu deiner Aussage, Speed-Metal wäre melodisch, dann habe ich wohl immer die falschen Gruppen gehört ;).

Und zu JBO - kannte ich schon *hihi*

Danke, Danke! :thumbup: :thumbup:

Ich könnte dir jetzt eine ganze Liste nennen. ^^

Da kann man sicher noch was machen, das du die Songs mal hörst.^^ :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarus: ich würde dir die amerkanische Band Evanescence stark ans Herz legen. Gehört zu meinen Lieblingsbands und deren Live DVD können schon meine Nachbarn im Schlaf mitsingen. Etwas "weicher" ist noch die Band Epica. Vlt ist das ja was für dich, sofern du die Gruppen nicht schon längst kennst :)

Evanescence kenne ich natürlich, wobei ich noch nich so viele Alben von ihnen durchgehört habe.

Epica ist mir unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lemmy ist der Größte!!!

Die Vorstellung gestern war richtig cool und mein erstes Bootleg ist auch etwas geworden. Ziemlich lustig war der Moment, als ich feststellte, dass ich keine Batterie im MD Rekorder hatte - die hatte ich unterwegs bei Aldi gekauft, aber noch nicht eingesetzt. Das ist schon eine tolle Sache, wenn man den Rekorder, die Mikros und den Vorverstärker erfolgreich durch die Eingangskontrolle geschleust hat. Zum Glück war ich mit einigen Leuten da, die die Sachen an sich genommen haben, während ich unter den Vorwand "das am Auto das Licht noch brennt" nochmal kurz aus der Halle durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.