Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Lord of War-Händler des Todes


Sealy

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also ich hab mal noch keinen Thread zu dem Film gefunden^^ Falls doch schon einer da war: Asche auf mein Haupt und das hier zu, plz.

Also ich war gestern in dem Film, der eigentlich schon etwas länger läuft.

*Achtung z.T. Spoiler, wer den Film noch sehen will, nicht weiterlesen*

Ich denke, dass dieser Film sehr gut ist. Schon der Vorspann, indem der Weg einer Patrone von der Fertigung bis in den Kopf ihres Opfers zeigt. Er zeigt eindrucksvoll die Methoden des Waffenhandels und bindet sie perfekt und den eigentlich ganz normalen Menschen Juri Orlov, der im Waffenhandel seine einzige Auswegmöglichjkeit sieht. Er hat trotz seines Geschäftes immernoch Skrupel, selber Menschne zu töten. Dieser Wiederspruch zeichnet seine Person aus. AUch im Bezug auf seine, eigentlich gekaufte, Frau und seinen Sohn. Er zeigt die verrükten DIktatoen etc... DIe Gewalt im Film ist für FSK 16 akzeptabel und ich denke, bei diesem Thema vollkommen gerechtfertig und notwendig. Trotz der Zerstörung beinahe seiner gnazen Familie verliert Juri nicht die Skrupellosigkeit und das ENde zeigt eindrucksvoll, dass in unsere Welt am Ende meist das Böse siegt, und nicht die Gerechtigkeit. Auch wurde Eindrucksvoll die Verwicklung westlicher Nationen gezeigt.

Fazit:

Ein super Film, der zum Nachdenken anregt und wohl viel zu schnell nicht mehr Laufen wird... (Er war schon im 6ten Kino von 7 und kam nur noch 1-2x pro Tag)

War noch jemand dadrin?? WIe seht ihre denn FIlm und die Zusammenhänge??

Gruß

Sealy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film gesehen und muss sagen, das auch ich begeistert bin.

Hab anfangs nen Actionfilm erwartet, ohne tiefgründingen Inhalt. Aber erstaunlicherweise scheint es ja auch wieder Filme mit nem ernsteren Ton zu geben. Ein interessanter Blick hinter die Kullissen, der nicht trocken herüberkommt.

Dummerweise wird die breite Masse den Film wohl nicht sehen...

8/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, wirklich ein gelungener Film, für mich der beste Film, seit langer Zeit.

Ich hatte auch erst einen andere Art Film erwartet, daran lagen wohl die Szenen aus dem Trailer, der meiner Meinung nach einen ganz anderen verlauten lies, eher eine Art Action-Komödie.

Aber schon mit der Anfangsszene konnte der Film mich fassen und gleichzeitig schockieren, von einem harmlosen Metallteil zu einem tötlichen Geschoss...

Die Story war sehr gut ausgearbeitet und gut umgesetzt und sie geht nicht in einer Action-Orgie unter. Die Action-Szenen, falls man die hier überhaupt so nennen kann, unterstreichen das ganze skrupellose Geschäft der Waffenschieberei, wobei ganz klar die Devise zählt, du schaffst es, oder gehst unter. Und einmal drin im Geschäft, kommt man nicht mehr so einfach davon los.

Die Figur Orlovs ist ebenfalls interessant. Eigentlich ist er nur ein Mensch, der seinen Stand in der Welt schaffen will und zusätzlich für seine Familie sorgen will, aber letztendlich seine komplette Familie verliert.

Interessant und gleichzeitig schockierend is der Blick auf die Waffengeschäfte der großen Nationen, die alle einen Sitz in der U.N. haben, gleichzeitig aber auch die größten Waffenschieber der Welt sind. Irgendetwas läuft schief in dieser Welt.

Aber leider bleibt der Film wohl wirklich einem breiten Publikum verwehrt. Ich habs gesehen, als ich im Kino war. Nachmittag, in den Ferien und die einzigen die im Saal saßen und sich den Film anschauten waren mein Kumpel und ich...

Btw. interessant ist, dass die ganzen AK-47 im Film, auch die die man in dem rießigen Lager in der russischen Basis gesehen hat waren echt! Der Preis einer echten AK-47 ist so niedrig, dass es sich gelohnt hat diese zu kaufen, anstatt Requisiten nachbauen zu lassen...

Top-Film mit ernstem Hintergrund 9/10 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt geiler Film, kann mich nur anschließen!

Die Story an sich ist natürlich Top, aber auch die Art des Films. Die Erzählungen Orlovs, der Blick aus Sicht der Kugel, super gemacht.

Nicht zu vergessen der spitzenmäßige Soundtrack! Stand zwar im krassen Gegensatz zu den Bildern, aber gerade das machte die Atmosphäre aus. Ich weiß zwar nicht mehr genau, was für Bilder gezeigt wurden, aber als das Lied "Halleluja" kam, setzte bei mir die Gänsehaut ein.

Und auch das Ende ist erwähnenswert. Obwohl er geschnappt wird, kommt er aufgrund seiner Kontakte zu dem größten Waffenhändler der Welt wieder frei...

Gut, einige Dinge schienen mir auch ein wenig übertrieben... als z.B. das Flugzeug in Afrika innerhalb von einer Nacht ohne Werkzeuge demontiert wird...

Kaum zu glauben, aber als ich nach dem Film nach Hause kam, hab ich erstmal CS von der Platte geschmissen :P Gut, hab es auch vorher kaum gespielt, aber nach dem Film war mir erstmal gar nicht mehr danach zu mute...

9/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen. Ein wahnsinnig toller Film. Um genau zu sein, ist er sehr bedrückend, wenn man erkennt, dass sowas ja täglich geschieht. Da möchte man an Friedensaktivist doch mal alles hinwerfen. Zudem wird deutlich, dass die illegalen Methoden immmer eine Vormacht haben. Und die (wie Ethan Hawke), die versuchen die Banditen aufzuhalten, sind am Ende immer die Dummen, weil das Recht dem Unrecht immer einen Schritt hinterher hinkt.

Kann den Film nur weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Film auch angesehen und muss sagen, dass ich angenehm überrascht war. Erwartet hatte ich einen platten Actionstrefen und heraus kam ein guter und kritischer Film. Nicolas Cage war klasse und auch sonst hat irgendwie fast alles an dem Film gepasst. Kurzum: 8,5 von 10 Punkten.

ich staune eigentlich, weil nicolas cage an und für sich immer nur in saudummen schrottfilmen mitspielt. naja ich werd mir den film mal ansehen wenn er auf dvd kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...

Eben gesehen und ich kann mich der Begeisterung nur anschliessen. Der Film hat eine sehr ernste Message, die dem Zuschauer aber über weite Strecken nicht wie der "erhobene Zeigefinger" vor die Nase gehalten wird.

Ich bin eigentlich auch kein großer Nicolas Cage Fan, jedoch passte seine Art gut in die Rolle, was aber auch auf die anderen Charaktere zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lord of War verhält sich zum Waffenhandel wie Indiana Jones zur Archeologie ...

Die Wissenschaft von Cpt. Archer wird hier diskutiert, aber die Wissenschaft von alten Völkern und Zivilisationen heißt Archäologie!

Sorry, aber das musste sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.