Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Was ist das beste Spiel


rom

Was ist das beste Spiel  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Starfleet command (<- pst, des wähln)
      12
    • Birth of the fedderation
      44
    • Armada
      32
    • Bridge comander
      21
    • New Worlds
      1
    • Dominion wars
      6
    • ein anderes
      33


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Spielt eigentlich einer mit Spezies 8472???

Die Cardassianer find ich nicht so gut, die Schiffe sehen sich zu ähnlich da kommt man in großen Schlachten durcheinander.

Ich find das spielgefühl bei 8472 cool, auch wenn ich sie selten spiele, Borg sind cool, aber Fusionskuben verhaken sich zu schnell und sind ziemlich lahm.

Ich find die Spezialattacken der Romulaner blöd, nur defensiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur zustimmen! aber ob man die cardassianer vertauscht ist doch egal1 am ende habe ich von der 72 schiff starken flotte sowieso nur noch 2 übrig!

8472? emh....... mal nach denken warum spiel ich die eigenlich nicht??????????? ehrlich gesagt hab ich keine ahnung warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste startrekspiel:

Birth of Federation.

Was mich an diesem Spiel fasziniert: es ist zu 99% strategisch und nicht linear, ein Spiel, das man immer wieder spielen kann. Das einzige Markel: die Spieloberfläche ist ziemlich monoton aufgebaut und man braucht eine Weile, bis man mit der Bedienung des Spiels zurechtkommt. Elite Force dagegen ist auch ein super Spiel, aber wenn mans mal durchgespielt hat, wirds langweilig. Elite Force hat eine gute Story, und das mag ich an Ego Shooter, allerdings ist diese zu kurz! Hoffentlich ist das bei Elite Force 2 besser.(lieber weniger Video Sequenzen, und mehr Handlung).

Ein weiteres gutes Spiel ist "Away Team". auch hier geht es um Strategie (die sekundären Ziele waren nur so zu erreichen) und nicht um wildes drauflosballern. Genau wie Elite Force hat dieses Spiel eine lineare Handlung, was dieses Spiel schnell auf die Ersatzbank schiebt.

Was die linearität angeht, da kann man noch gute Spiele machen, wenn man diese aufhebt, sowohl bei Ego Shooter als auch bei Spielen wie "Away Team". Ein Spiel mit variablen Handlungsablauf, wobei die Handlung von den Aktionen des Spielers abhängig ist und (das wichtigste) fraktal verzweigt, und zwar in einem grossen Verzweigungsbaum (fraktal heisst, das dieselbe Aktion nicht unbedingt dieselbe Verzweigung ansteuert). Mit der DVD-Technologie ist das kaum ein Problem, was den Speicherplatz angeht und die Handlung ist immer anderst, egal wie oft man es durchspielt. Da könnten die Spieleproduzenten noch Geld machen, denn ich glaube diese Spiele gehen weg wie warme Semmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich Finde Birth of the Federation auch Gut bloß das es nach einiger zeit zimlich lange brauch um die Runde zu laden das würd nach einiger zeit echt langweilieg wenn die ladezeit lenger ist als das Spiel :ugly:

Da stimme ich zu....

meistens mach etwas anderes unterdessen...wie Wäsche machen, spülen, lesen...usw. :ugly:

zum Glück ist im MP nicht so langsam  :D

Es ist aber mein absolut Lieblingsspiel   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Na BotF is ja nunmal absolut klare No.1...danach käm vielleicht noch BridgeCommander,aber diese Egoshooter...nee lass ma,da kann ich gleich CS zocken...und wenn ich StarTrek New World`s seh dann wird mir jedesmal so komisch (Ich vergesse dann doch glatt meine Emotionslosigkeit "lasst mir den Programmierer,lasst ihn mir",ups,wo war ich?)

Also,BotF rulez...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Jo. Da kann ich dir nur Recht geben. Armada I war schon klasse und Armada II erst recht. Und wenns um Shooter geht - so finde ich auch das Voyager Elite Force umbedingt das beste ist. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil ;) Und Strategie: Tja - nix über Birth of the Federation "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.