Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

"Star Trek XI" - Contest


tekin

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir überlegt warum wir nicht den besten virtuellen Star Trek Produzenten in diesem Forum küren sollten.

Ziel dieses Wettbewerbs ist, die meisten Stimmen der Forumuser zu bekommen.

Wie funktionierts: Jeder User hat die Möglichkeit einen eigenen 11. Trekfilm zu planen bzw. zu produzieren. virtuell versteht sich.

Am Ende kommen alle Projektvorschläge in einen Poll, wo der Leser seine Stimme dem (virtuellen) Film geben kann, den er am wirtschaftlich erfolgreichsten sieht und der seiner Meinung nach die meisten Trek Fans anspricht.

Ich bin der Meinung bin, das die Herausforderung, einen fiktiven Trek-Film in Eigenregie zu produzieren, nicht so einfach ist.

Da am Ende die User entscheiden werden, welche Trek-Produktion am realistischsten und inhaltlich wertvollsten ist, muss sich jeder sehr sorgfältig Gedanken über "seinen" 11. Trek machen.

- Welcher Darsteller caste ich?

- Wann und wo spielt sich der Film ab?

- Welchen Regisseur, Produzent und Komponist engagiere ich?

- Ist "Star Trek:Rebellion - Der Kampf um die Föderation hat begonnen" oder "Star Trek:Federation - Der Kampf um die Zukunft" der bessere Titel?

- Wie verteile ich meine selbst angesetzten Budget-Ressourcen? Eher an Top-Schauspieler oder eher in die FX?

Am Ende soll man pro Beitrag das sehen können, was der Kinogänger auch mitkriegt BEVOR der Film startet. Trailer mal ausgenommen aber darf natürlich auch eingereicht werden.

- Cast&Crew Infos, Hintergrundinfos, Inhaltsangaben, Poster, Titel (evtl. Trailer)

Als Abgabefrist setze ich ende November an. Alle Beiträge Können hier gepostet werden und auch während des Contests ausgearbeitet werden.

Alle gesammelten Werke werde ich in aktualisierter Form in diesem Beitrag aufnehmen. Und Anfang DEZEMBERkönnen wir dann die Umfrage starten. Denn dann heisst es:

Welcher User hat die originellste, interessanteste und vorallem realistischste Trek-Film-Idee?

Wie gesagt die Regeln sind sehr vereinfacht aber die Beiträge sollten miteinander vergleichbar sein und bei Nachfrage werde ich bei dem einen oder anderen Teilnehmer nachfragen, falls etwas unklar ist. Wichtig ist nicht nur der Inhalt zählt sondern auch die Fragen nach den "Who is Who behind the Camera".

Beachtet aber bitte auch, das eure Beiträge nicht in den unmöglichsten Fantasie-Ausschweifungen enden...

Viel Spass!

Beispielentwurf:

-----------------------------------

Titel: Star Trek - Der erste Kontakt

Originaltitel: Star Trek: First Contact

Header: "Resitance is futile / Widerstand ist zwecklos"

Laufzeit: 110 min.

Poster: http://www.kino.de/pix/FLBILDER/pre02/mbiz...20/z0239179.jpg

CREW:

Regie: Jonathan Frakes

Drehbuch: Brannon Braga, Ronald D. Moore

Musik: Jerry Goldsmith

Produzenten: Rick Berman

MAINCAST:

Jean-Luc Picard: Patrick Stewart

William Riker: Jonathan Frakes

Data: Brent Spiner

Geordi La Forge: LeVar Burton

Worf: Michael Dorn

Beverly Crusher: Gates McFadden

Deanna Troi: Marina Sirtis

CAST:

Lily Sloan: Alfre Woodard http://images.usatoday.com/life/_photos/20...ide-woodard.jpg

Zefram Cochrane: James Cromwell http://artivists.org/files/testimonials_james_cromwell.jpg

Borg Queen: Alice Krige http://entimg.msn.com/i/150/Movies/Actors2...151_150x200.jpg

Hawk: Neal McDonough http://z.about.com/d/movies/1/0/j/R/4/wlkt9b.jpg

STORY:

Während eines Routineflugs erhält Caprain Jean-Luc Picard die Nachricht aus dem Hauptquartier der Sternenflotte, daß die Föderation in einen Kampf mit den Borg in Deep Space 12 verwickelt ist - mit Kurs auf die Erde. Entgegen der Order sich nicht einzumischen, führt Picard die Enterprise letztlich in eine gigantische Schlacht im All.

Der Angriff der Borg schlägt fehl, doch ein neuerlicher Plan der hinterlistigen Gegner aus dem All führt uns per Zeitsprung zurück in die Zeit nach dem dritten Weltkrieg, als sich die Erde in ihrer verwundbarsten Phase befand.

Die Crew der Enterprise verfolgt die Borg ins Jahr 2063, bis hin zu einem Raketenkomplex und einem Überlebenscenter in Montana. Jener 4. April ist der Tag, an dem Zefram Cochrane den legendären Warp-Antrieb der Enterprise zum ersten mal in der Rakete Phoenix erfolgreich testen konnte.

Dieser historische Flug führte zum ''ersten Kontakt'' von Menschen mit außerirdischen Lebewesen aus anderen Welten, und er steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Gründung der Vereinigten Planetenföderation und natürlich der Enterprise. Exakt diesen ersten Kontakt wollen die Borg vereiteln...

Während der Kampf voranschreitet, lernen wir erstmals Zefram Cochrane und seine willensstarke Partnerin Lily Sloane kennen. Den Borg gelingt es die Enterprise zu infiltrieren und Commander Data gefangenzunehmen. Mit allen Mitteln versuchen sie das Schiff unter ihre Kontrolle zu bringen.

Doch nicht alles verläuft nach Plan der schönen, verführerischen Königin der Borg...

Bearbeitet von tekin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch schöne idealistische Idee. Aber warum sollte ich meine Zeit und Mühe in ein Projekt verschwenden, was sowieso nie verfilmt werden würde.

Schreibst du auch einen Preis für den Sieger aus? Sorry, da verwende ich meine Zeit und Mühe doch lieber für ein realistisches Projekt/ Seminararbeit/ Lebenslauf/Wasauchimmer, dass mich im Leben voran bringt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach, einen wirtschaftlichen und intelektuellen vorteil wird keiner hier haben.

ich habe dieses projekt nur deshalb gestartet, weil ich in den letzten 2 jahren immer nur gelesen habe, wie schlecht manch eine episode oder ein film aus star trek doch sein soll (was ja auch zum teil meine befürwortung bekommt).

aber was ist mit den kritikern unter uns?

können wir es besser, zumindest aus inhaltlicher sich?

wir sind uns alle sicher : optisch und darstellerisch hatten wir an trekfilmen nie etwas auszusetzen. aber inhaltlich ja und da konnte bisher kein fanfic auch nur einem film das wasser auch nur annähernd weitereichen.

mich persönlich interessiert nur, ob unter den fans solche dabei sind, die inhaltlich filme wie ST V oder NEMESIS toppen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit meinem vorherigen Post sagen wollen , das meiner Meinung nach sehr viele Fanfictions besser sind als Star Trek Nemesis. (Ich hab in dem Post das Wort nach versehendlich vergessen, aber das hab ich gerade kontrolliert.) Meinung ist natürlich etwas komplett Subjektives und jeder findet andere Sachen besser oder schlechter und hat seine eigenen Favoriten. Das hängt ganz von einem selber ab.

Fanfictions , die ich persönlich besser finde als Star Trek Nemesis:

Star Trek Monitor,

Star Trek Antares,

J.J. Belars Fanfictions,

Locutus Fanfictions,

Onkel Istvans Fanfictions,

Tamarin.

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne nadir´s fanfic runterreden zu wollen (hey nadir wir kennen uns doch noch aus ef-zeiten ;)), aber ich glaube es ist unmöglich in sich abgeschlossene filme wie nemesis mit fanfic serien zu vergleichen. dieses projekt widmet sich nur dem sinn, was ein fan daraus gemacht hätte, wenn er die möglichkeit hat einen ganzen trekfilm zu produzieren.

ich persönlich kenne keinen fanfic-roman das dem nur im entferntesten nahe kommt.

ist für jene gedacht die meinen das sie es besser könnten als logan und baird (rein inhaltlich natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es behauptet keiner von uns, dass wir es besser könnten, als Logan und Baird, aber wir sind auch keine multimillionen Dollar schweren "professionelle" Hollywoodautoren/-regisseure.

Nemesis hätte ein passabler Film werden können, wenn ein gewisser Herr Stuart "Ich hab noch nie was von Star Trek gehört, aber ich kann Kriegsfilme mit viel Action drehen" Baird die besten Szenen rausgeschnitten hätten, weil sie den Film verlangsamt hätten (geht ja auch nicht, dass ein bisschen Tiefe in nen Action-Film reinkommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was ist mit den kritikern unter uns?....können wir es besser, zumindest aus inhaltlicher sich?..........mich persönlich interessiert nur, ob unter den fans solche dabei sind, die inhaltlich filme wie ST V oder NEMESIS toppen könnten.

In der Rolle des Kritikers fühle ich mich doch wohler, da ich genau weiß, dass ich selbst kein großer Schreiberling bin. Diesbezüglich habe ich aber auch nicht das Gefühl irgendwie unter Zugzwang zu stehen - schliesslich erwähnte ich mich in keiner Kritik als besserer Autor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SSJKamui

Vielen dank, ich fühle mich wahrlich geehrt.

@ Tekin

Dieses Projekt würde mich schon interessieren. Nur bin ich im Moment leider mit vielen Projekten eingedeckt und werde wohl in der nächsten Zeit nicht dazu kommen. Hab im Moment 6 oder 7 Ideen in meinem Kopf, die leider Priorität genießen. Aber eins kann ich sagen, Meine Star Trek 11 Geschichte würde definitiv im 24. Jh. spielen.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine allerdings auch. Prequels zerschlagen einfach zu viel Porzellan...

Danke @SSJKamui.

@Tekin: Ich würde durchaus eine gute ST XI-Geschichte posten, falls mir eine einfallen sollte ( einfach auf FanFic-Basis). Ich will mir aber eigendlich nichts aus den Fingern saugen müssen und habe momentan eine Schreibpause eingelegt.

Von Schauspielern bzw. der richtigen Rollenbesetzung hab ich allerdings keinen Blassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal der vorgegebene Zeitraum doch ein wenig kurz ist. Die Studios ver(sch)wenden Jahre darauf, sich ne Story und die richtigen Schauspieler auszukucken und Sponsoren an Land zu ziehen. Das wäre für so eine "Simulation" wie hier zwar ein zu langer Zeitraum, doch nicht mal ein Monat, halte ich für entschieden zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.