Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Was hört ihr gerade JETZT?


shane

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Während ich im Internet bin, höre ich eher selten Musik. Ich bin halt nicht so der Multi-tasking-Typ.

Außerdem höre ich mir Musik oftmals nicht nur so nebenbei, sondern lasse das auf mich richtig einwirken.

Ich höre oftmals CD´s und kaufe mir des öfteren mal eine.

Deshalb meine Frage: wäre das O.K. wenn ich einen eigenen Thread mit folgendem Thema eröffne: "welche Alben hört ihr in letzter Zeit so?" Und da kann man auch Beschreibungen zu den einzelnen Titeln angeben bzw. zum Gesamteindruck der jeweiligen CD.

Das wäre für mich sinnvoller als dieser Thread.

Da ich kürzlich ja schon mal einen Thread eröffnete, der Ähnlichkeiten zu einem anderen alten Thread hatte(aber trotzdem Unterschiede aufwies die nicht mit der Überschrift konform waren), wurde der neue eröffnete wieder geschlossen. Um eine Wiederholung zu vermeiden frage ich jetzt einfach mal so in die Runde: wär das für euch interessant in einem eigenen CD-Thread zu posten oder nicht?

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann beginnen wir mal mit aktuellen CD´s:

ich kaufe mir nur sehr selten Silberscheiben, daher muss sich die Anschaffung auch lohnen. Mein neuester Tonträger ist "Viva La Vida" von "Coldplay". In meinen Augen eine gelungene CD. Zwar sind nur 10 Songs enthalten (+ 1 Bonustrack), aber ein Großteil der Songs geht sofort in die Ohren. Neben dem typischen Coldplaysound erkennt man auch Ansätze von U2, da Bono zu den Produzenten gehörte. Eine Mischung, die es meiner Meinung nach in sich hat. In meinen Augen steht dieses Album den anderen in nichts nach und verliert sogar ab und etwas von der britischen Kühle; wirkt farbenfroh und lebendig. Von mir eine Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre seit Monaten das Album "stark wie zwei", das neueste Werk von Udo Lindenberg rauf und runter.

Die 14 Titel haben es in sich sowohl textlich als auch musikalisch. Besonders angetan haben´s mir die Titel "Interview mit Gott", "Stark wie zwei","Mein Ding","Woddy Woddy Wodka" und "wenn du durchhängst"

Was ich bemerkenswert finde ist auch wie ernsthafte Themen mit einer solchen Coolnes rübergebracht werden ohne deswegen albern zu wirken. Die Spannbreite der Themen ist auch sehr groß und geht u.a. von Verschlossenheit,lebensfreudigen fiten Senioren,gescheiterten Existenzen,Säufern, Astronauten,Dedektiven,dem Tod, sowie dem Allmächtigen und seinen besten "Topberatern" querbeet durchs Leben.

Ich habe Lindenberg vor einiger Zeit auch in größeren Interviews gesehen und muß sagen, diese Lässigkeit,

die er rüberbringt find ich stark.Wenn er z.B. vom Trockendock spricht andererseits auch wieder das "nasse Gold" braucht(denn manche hohe Wissenschaft, Synphonien und höhere Sphären wären wohl nie entstanden wenn die Kollgegen immer nur nüchtern geblieben wären)

:wine:

P.S. das Letztere ist ein Liedtext(ich will hier nicht Alkoholismus glorifizieren), ich selber trinke relativ selten Alkohol.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab' mir bisher erst 2 cds gekauft, einmal "NOIZ" von den Söhnen Mannheims und dann noch eine cd von backstreetboys (das war aber n gutschein, den ich eingelöst hab') Ansonsten besitze ich "materiel" auch nur so 8 cds. Also die meisten hab' ich mir schenken lassen.

In digitaler Form besitze ich mittlerweile schon relativ viele (jedoch ausreichend wenige, sodass ich noch den Überblick zu behalten kann). Ich finde es irgendwie schön 'ne tolle mp3 sammlung zu haben aber ich sehe auch ein problem bei den mp3s: Nämlich, dass musik heutzutage nichts mehr besonderes ist und nichts mehr wert ist. Ich finde diese "komm ich zieh' mir mal schnell n paar GB von deiner platte"-mentalität irgendwie nicht so gut. Wenn jemand soviel mp3s hat, dass er nicht mal mehr weiß welche er nun hat, dann sind sie ihm auch nichts wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach aktuellem Stand 465 CD´s. Die alle aufzuzählen, würde ewig dauern. Ich persönlich mag die auch lieber schön unterteilt auf CD´s anstatt massig MP 3´s wo man nur noch schlecht einen Überblick hat. Außerdem mag ich Cover´s und Booklet´s dazu. Ich höre ja die unterschiedlichsten Genre´s und hab noch kaum eine CD gekauft, die ich bereut hätte. Ich höre mir die alle immer wieder gerne an.

Seit einigen Tagen höre ich mal wieder sämtliche Alben von Boney M. an

Ist der perfekte Sound bei den hochsommerlichen Temperaturen. Außerdem bin ich schon sehr gespannt auf das Boney M-Konzert(mit der Original-Sängerin) dass in knapp 2 Wochen in meiner Nähe stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.