Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Virtuelle Krankenstation


caylhean

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Sowas, erst am Di habe ich einen MRT-Termin für mein Bein bekommen, wobei ich damit noch Glück hate. eigentlich wollten die mir einen Termin in 3 Wochen geben.

Am Gelenk bilden sich nun immer mehr Hämatome. Die Schwellung ist fast weg und es tut nur noch an der Rückseite des gelenkes zwischen Achillessehne und Knochen weh, dort aber umso stärker.

Mal sehen, was die MRT nächste Woche ergibt.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polarus

aber bitte gerne!!!!!! wenns geholfen hat und es dir besser geht ist doch alles tutti. jetzt drückeichncoh für das MRT die daumen!

@mezoti

du bist engagiert als hilfskrankenschwester! ;-)

ich bin ja au ch noch nicht wieder ganz fit und heir ist ne menge los ;-)

@8472

das ist ne üble sache und nicht angnehm. aber hier gilt auch wie bei einem magen und darminfekt. viel trinken und auf den elektrolythaushalt achten.

ich hoffe es sind alle bald wieder fit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also was hat sie nur? Meine Tochter klagt seit mehreren Wochen in unregelmäßigen Abständen über Bauchschmerzen. Sie meint es seien Magenschmerzen, wobei ich vermute, dass sie dies nicht genau lokalisieren kann. Wir waren auch schon beim Arzt, der weder im Blut noch sonst irgendetwas feststellen konnte. Natürlich denken wir nun an eine Allergie oder wie ich selbst eine habe, an Laktoseintoleranz. Aber irgendwie können wir es kaum eingrenzen. Da bleibt wohl nur eins nach dem anderen ausschließen. Die Allergiewerte kriegen wir erst in 3 Wochen vom Arzt benannt. Heute hat sie nun Krämpfe und weint, was mir fast das Herz zerreißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... ich weiß ja nicht ob das schon in der diagnostik drin war,aber wurde auch auf appendizitis (wurmvortsatzendzündung - nicht blinddarm!!! das wäre dann das zökum) untersucht???

oder hat sie den schon raus??

da kann sich shcon über einen längeren zeitraum undefiniertbar ankündigen. bei mir war das so und erst als es 5 vor 12 hatte ich die typischen symptome.

eine andere möglichkeit wäre ein tetanol/tetagamimpfung (tetanus) das kann durchaus solche symptome machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wurde eine blutsenkung gemacht??

daran kann man eine endzündung im körper feststellen. ist sie hoch ist eine endzündung da. manchmal ist aber auch das nicht eindeutig.

im blutbild werden die leukos nachgesehen. die wären dann auch wieder hoch bei einer endzündung. aber auch da kann es nicht eindeutig sein.

das sicherste ist immer noch die untersuchung des bauches. mit abtasten oder sono (ultraschall). wie gesagt bei mir waren erst 5 vor 12 die typischen symptome da und ich hatte auch lange undefinbare bauchschmerzen.

laßt es einfach mal überprüfen.

ich hoffe der kleinen geht es bald besser!

Bearbeitet von caylhean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da lieber gleich zum Doc gehen, ehe das Wochenende da ist! Vor allem, wenn es länger so geht, kann dies ganz schön gefährlich werden, denke man nur an den Flüssigkeitsverlust.

Also husch husch, ab zum Onkel Doktor.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll -.-

Er vermutet, das es eher psychischer und nich physischer Natur ist...weil ich eben ansonsten total fit bin und überhaupt keine Krankheitsanzeichen hab. Hab irgendwas homöopathisches bekommen, dass mich n bisl runterbringen soll. Fühl mich aber gar nicht gestresst <_<

Ist zwar nicht mehr so schlimm, also ich kann schon wieder was essen, aber ich trau mich nicht es zu übertreiben -.-

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mezoti:

Du könntest auch mal bei einem Arzt vorbeischauen, der sich auf Traditionelle Chinesische Medizin spezialisiert hat - mittlerweile ist diese auch von unserer westlichen Schulmedizin zum großen Teil anerkannt, die Wirksamkeit von z.B. Akkupunktur wurde in Untersuchungen klar erwiesen. Die chinesische Medizin kann vor allem dann zum Einsatz kommen wenn herkömmliche Ärzte noch keine klaren Befunde liefern können; selbst habe ich sie noch nicht ausprobiert, aber die Dokumentation die ich diese Woche im Fernsehen gesehen habe wirkte sehr vielversprechend.

Ob ein solch ausgebildeter Arzt sich bei dir in der Nähe befindet solltest du eigentlich aus den Gelben Seiten erfahren können...

Ansonsten wünsche ich dir wie meine Vorgänger hier auch auf jeden Fall gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@caylhean

Du, hast Du eine Ahnung, wie lange sowas mit den Bändern andauert? Ist jetzt 4 Wochen her und ich habe immer noch leichte Schmerzen beim Auftreten, geschweige denn beim Autofahren. Da ich morgen eigentlich wieder ins Geschäft wollte, habe ich heute mal versucht Auto zu fahren, da habe ich bereits nach 10 Minuten Schmerzen im Sprunggelenk gehabt. Dabei verheilt die Fraktur laut Arzt einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.