Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Virtuelle Krankenstation


caylhean

Empfohlene Beiträge

Danke für die Tipps Fr. Doktor. Ein einfaches Hypospray aus dem 25. Jhdt. wär da so viel einfacher :rolleyes: . Die harte Tour mit den Zwiebeln hab ich am WE auch schon gemacht: Zwiebeln ausgekocht und den Sud dann heiss getrunken... Was ist mit Tee, zählt er eher zu Kaffee oder Wasser? War heute nämlich mein Hauptgetränk.

Mucosolvan klingt auch gut, denn in der französischen Apotheke hier kennen sie asch seh seh nicht und die zugehörige generikafirma noch weniger. Rhinathiol sagt Dir nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Früchtetee zählt zu Flüssigkeit, also zu den 2l Minimum pro Tag. Genauso grüner Tee. Schwarzer Tee hingegen entzieht dem Körper genauso wie Kaffee Wasser. Daher trinke ich pro Tag nur einen schwarzen Tee und dann nur noch grünen Tee. Als netten Nebeneffekt entgiftet dieser übrigens auch noch den Körper :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut dr shane! besser hätte ich es nicht sagen können. aber auch in grünem tee sind bitterstoffe und deshalb dreht mein magen völlig am rad. ebenso wie bei kaffee.

@de malcom

erstmal bitte und gern geschehen!!

ich kann mehr mit wirkstoffen anfangen. es gibt unzählige namen für ein und das gleiche. schönes beispiel:

wirkstoff: ibuprofen

name: ibutop,aktren,dolormin(ja da ist es auch drin),sympal und so weiter.... da könnte man jetzt ne ganze seite voll tippen...

ebenso bei infusionen. ob nun ringerlösung oder jono. es ist das gleiche,aber jedes haus hat da seine hersteller.

also wenn mir mal ein medikamentenname nix sagt nicht böse sein. am besten immer den wirkstoff dazu schreiben.

nix desto trotz, pfleg dich schön und weiterhin gute besserung!!!

Bearbeitet von caylhean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klopf klopf*

Euhm...hiii^^

Da bin ich mal wieder.

Hab mal ausnahmsweise nen anderes Problem. Und zwar hat sich an meinem 4mm flesh tunnel ne Eiterbeule gebildet un es tut schon arg weh...habs immer fleißig mit Bephanten eingeschmiert (Die hat bei den Piercings eigentlich immer gereicht), aber hat wohl diese mal nichts genützt =/

Jetzt macht mir diese Beule aber doch schon Angst...muss ich jetzt extra zum Arzt rennen, oder gibts was stärkeres als diese üblichen Wund und Heilsalben?

Dehnungssichel ist jetzt erstmal draußen und die 4 mm sind bestimmt nüch mehr zu retten....muss ich nochmal neu ran=/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaa meien lieben heute bin ich etwas spät dran..... hab einer freundin geholfen....

so meine liebe mezoti. dein tunnel ist zu retten! der muß nicht neu. das ist die gute nachricht.

die schlechte... es kommt viel arbeit auf dich zu und auch wohl ein paar schmerzen....

1. erstmal muß der eiter raus. das heißt im klartext die blase muß du aufmachen und dann muß der eiter auch raus. und zwar alles!!! das tut weh und ist nicht angenehm muß aber sein.

2. das ganze gut säubern. NICHT mit den FINGERN!!!! nur mit wattestäbchen.

das kannst du dir dann schon mal für morgens und abends auf den plan schreiben und bei bedarf.

3. betaisodona-lösung oder octenisept besorgen. damit das ganze versorgen.

4. besorg dir nen plug. da hat der tunnel mehr luft.

hilft das alles nicht melde dich einfach bei mir,ok? ich hab das selber durch allerdings durch eigene schuld. ich mußte unbedingt von 1,2mm auf 5mm in einem tag und hab mir das ohrläppchen eingerissen bei der aktion. ich hab ein komplett vereitertes ohrläppchen gehabt.

zum trost, ich bin vor 2 jahren von 10mm zurück auf 6mm. ;-))

alles wird gut!!

Bearbeitet von caylhean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ein danke an shane für den "wartezimmerdienst"

@de malcom

so ganz weit hinten im kopf meine ich das schon gehört zu haben,aber ich hab mal ein bißchen im netz geforscht und hege den verdacht das das medikament nicht so ganz gängig ist. alle möglichen sachen haben ich wiedergefunden und sind mir wieder eingefallen,wie z.B. das gute ambroxol. hab auch den medimenten namen eingegben und nur bei den schweizern gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entzieht dem Körper genauso wie Kaffee Wasser.

Hier muss ich dem Doc Shane wiedersprechen. Als alter Kaffeegenießer interessiere ich mich für alles rund um Kaffee und neuste Studien wiederlegen das Kaffee dem Körper Wasser entzieht. Die Studien (von wissenschaftlichen UNIS) sagen bis zu drei Tassen Wasser zählen zur täglichen Wasserhaushaltsaufnahme hinzu, danach verhält sich Kaffee neutral!!!!!!!!!

Also ist das alte Mär vom wasserentziehenden Kaffee endlich den Bach runter gegangen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das freut mich das es dir schon mal ein wenig besser geht! ich denke das mukosolvan (ambroxol) ist ganz gut. würde aber erstmal die pflanzlichen sachen (tussamag) probieren.

heiße milch mit honig verschleimt nur noch mehr. das solltest du dir verkneifen

und weiterhin gute besserung!!!

Bearbeitet von caylhean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment andauernd spröde Lippen und komme kaum ohne Blistex aus - auch wenn das Zeug nur gegen das Brennen hilft. Zuweilen sieht das richtig sche*** aus, weil die Kontur der Oberlippe manchmal irgendwie "überzeichnet" aussieht (so wie: :kiss:) - meine Kumpels haben sich deswegen schon rund eine halbe Stunde in einen Lachkrampf hereingesteigert :(:X

Was tun? Das ganze auf Fett basierende Zeugs, wie z.B. Labello hat irgendwie nur einen verschlimmbessernden Effekt.

Update:

Ein Bekannter hatte mir "Melkfett" empfohlen - was für ein Begriff, da hab ich natürlich geROFLt...

Na ja, das Zeug ist auf jeden Fall billig und setzt sich, zumindest bei dem was ich gekauft habe, aus Vaseline und einem Vitamin E Zusatz zusammen - mir hat das schnell geholfen und ich konnte keinen Labello Effekt feststellen.

Was haltet ihr eigentlich von Homöopathie? Ich hatte da kürzlich jemanden auf die Palme gebracht, weil ich diesen Budenzauber aufgrund nicht erbrachter Wirkungsnachweise als "Sonne-Mond-und-Sterne" Geldschneiderei abgestempelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja melkfett kann auch helfen... ich mags nicht. weil das zeug einfach nicht einziehen will...

tja homöophatie ist so eine sache... ich bin da auf grund meines berufes doch eher skeptisch,aber mußte uach die erfahrung machen das das zeug helfen kann.

schnupfen > voll verstopfte nase und ich hatte durch die globoli tatsächlicheine freie nase. ganz ohne nasenspray.

also kann mans halten wie man will. ichhab die erfahrung gemacht das es geholfen hat. ob man das nun pausschalisieren kann vermag ich nciht zu sagen.

wie gesagt die meinungen gehen da auseinader und ich kann nur das berichten was sich auf meine erfahrungen bezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melkfett: Ein Kollege von mir schmiert sich damit immer im Sommer ein, weil er meint, dass er dadurch schneller braun wird. Meist wird er aber erst mal krebsrot!

Wir haben hier auch alle möglichen Globoli. Meine Frau ist praktisch Globoli-Spetialistin. Die hat für alles was und meist helfen die kleinen Kügelchen wirklich, obwohl ich es ja erst nicht glauben wollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musste ich erstmal schauen, was das ist - anscheinend sowas wie Homöopathie in Zuckerkügelchen. Ne Tafel Schokolade ist mir da allerdings syphatischer^^

Ich denke, wenn Homöopathie mehr als nur ein Placebo wäre, dann hätten sich die Hersteller der Präparate schon längst um eine ordentliche Doppelblindstudie bemüht. Ein positives Resultat würde doch die Umsätze dieses ohnehin lukrativen Marktes weiter in die Höhe treiben. Das solche Studien nicht in Auftrag gegeben werden, ist für mich ein Indiz, dass die Hersteller ihren Produkten selbst nicht vertauen und einfach nur kassieren wollen - das würde ich allerdings auch nicht anders machen^^

Demnächst biete ich für nur 9,99 zzgl. Versandkosten eine D16 Lösung gegen Kopfschmerzen an. Die Aspirin habe ich letzte Woche in die Hamburger Alster geworfen, so dass ich nur noch die Fläschchen abfüllen muss. Vorbestellungen werden gerne entgegengenommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt man macht siene erfahrungen mit der homöophatie oder nicht. es hilft oder nicht.

@polarus

da hilft nur ein arzt. wenns der virus ist. ansonsten nur die normalen möglichkeiten bei einer margen-darm-grippe.

guck mal bitte weiter vorn. da hab ich das alles schon gepostet.

sorry jungs. euer doc ist heute nicht sonderlich gut drauf. siehe TOP/FLOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint alles an uns vorbei gegangen zu sein uff! Nachdme die kleine gestern unter hysterischem Geschrei gekotzt hat, wie ein Elch, hat sie nach der Gabe eines Antischlechtzäpfchens die ganze Nacht durchgeschlafen - bis auf ein Mal - und heute auch schon ein trockenes Brot gefuttert.

Glück gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das alles vor Kurzem auch durchmachen musste, könnte ich dir ne Menge Tipps geben, allerdings würde ich dir Raten mit deiner Tochter sofort zum Arzt zu gehen, denn Kinder und ältere Menschen sind (nicht nur) bei Magen-Darmerkrankungen deutlich gefährdeter als ein normaler Erwachsener. Ich war mal wieder so engstirnig es ohne Arzt durchzustehen, aber im Rückblick gesehen wäre es auch bei mir klüger gewesen sich vom Arzt durchchecken zu lassen. Übrigens: Das :kotz: und das Fieber war bei mir nur Stufe 1 (ca. 1 Tag). Danach war ich ne gute Woche mit Stufe 2 beschäftigt (auf die ich hier verständlicherweise nicht näher eingehen will...). Soetwas verschwindet normalerweise nicht nach ein paar Stunden...

Fazit: Ab mit ihr zum Arzt. Gute Besserung an die Kleine!

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.