Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Virtuelle Krankenstation


caylhean

Empfohlene Beiträge

*freu* es ist wieder leben auf der krankenstation!!

neee, ja keinen kamillientee!! bei magenbeschwerden bitte einen pfefferminz/fencheltee nehmen und macht der darm auch noch ärger hilft ein kümmeltee.

das essen sollte man sich am ersten tag ganz verkneifen und danach am besten weißbrot mit etwas butter und wer mag ein bißchen salz drauf. brühe hilft den elektrolythaushalt wieder ins gleichgewicht zu bringen. der gerät durch den flüssigkeitsverlust ein wenig durcheinander.

und zu der auszeit:

die hatten wir doch alle ein wenig,so ruhig wie es hier war...;-) hauptsache ist doch man ist da wenn man gebraucht wird

Bearbeitet von caylhean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

soo da bin ich.....

meine hand ist dank wickeln schon besser und der schnupfen hängt wohl mit der allergie zusammen....

hab erstmal schlag 10 std gepennt und heute ist es schon ein bißchen besser.

das kopfwehist weg...

nun drück mal die daumen das sich das nicht auswächst......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Arg...Ich halts nimmer aus -.-

Kennt jemand andere Mittelchen für Inektenstiche außer Cortisonsalbe und Kühlen? Die Schwellung am Fuß hab ich wieder leicht zurückbekomen, aber der Schmerz bleibt. Am Knie hab ich nen netten Bremsenstich und die Stelle ist jetzt etwa so sehr angeschwollen wie nen Hühnerei goß ist -.- da hingegen hab ich weniger Schmerzen weil ich es weniger belasten muss.

Ich dreh hier gleich am Rad :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh... ich da hab ich glatt was verpasst....

SORRY!!!

mezoti pack mal ne halbe ziebel drauf. klingt komisch aber hilft wirklich. hat meine ma früher immer gemacht und das ziemlich schnell erledigt.

bin selber aber auch zeimlich angeschlagen... hab nen total verspannten nacken und schultern. hab schon mit halskrause gepennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke shane!

nein das ist nicht bequem mit halskrause zu pennen,aber bevor ich wieder wach werde und mich nicht rühren kann, wie ich das schon 2mal hatte, mache ich das teil lieber um.

war gestern bei der wiedereröffnung meiner lieblingskneipe und man mag es kaum glauben 3 bier und nen peppino waren wohl die bessere therapie als die halskrause... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

soooo die bauanleitung für eine improvisierte AO-schiene:

- daunenkissen besorgen

- kräftig aufschütteln so das sich die daunen in einer hälfe des kissens befinden

- die ecken nehmen und mit schwung ins kissen hineinstopfen in die anderen ecken

so erhält man ein "schiffchen" wo genau die wade rein paßt und man kann das bein wie bei einer AO-Schiene hochlagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin diese Nasendusche, oder wie man das nennt, ausprobiert.....OMG XD

Ne Freundin stand daneben und fand das einfach nur irre lustig^^

Für die, die nich wissen was das ist: Ein Behälter an dem sich unten eine Art Nasenaufsatz befindet und den füllt man mit Wasser und so einem beiliegendem Salz. Das Ding haut man sich dann in die Nase und das Wasser kommt am anderen Nasenloch wieder raus....wenn mans richtig macht zumindest hehe

Bei mir kam die ganze Plörre erstmal ausm Mund^^

Aber jetzt ist meine Nase so frei wie noch nie glaube ich :D

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mezoti

na das hätteich gerne gesehen.. ;-) aber diese nasenduschen sind nix für mich... schüttel....

@polarus

glaub ich dir. kühen hilft ja auch gegen schmerz und schwellung.

zum hochlagern > eine AO-schiene ist dazu gedacht den fuß frei zu lagern. darum hab ich ja auch geschrieben das die wade da rein paßt. so kann man die ferse/den fuß freilagern.

wärst du bei mir auf station gelandet hätte ich dir so eine schiene verpasst.. ;-) widerstand zwecklos... ;-)

es ist jedem fall nur vorschlag!!! du mußt sehen wie am wenigsten schmerzen hast.

ich hoffe es geht dir bald besser!!!

eins haben wir gemeinsam. ich nehme mein krank auch grad wieder im urlaub. hab seit gestern und liege auch flach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasenduschen sind eine super Sache. Asiatische Kulturen benutzen die Dinger schon seit Tausenden von Jahren und ist so normal wie bei uns Zähneputzen. Hier bei uns eher unbekannt, aber ich kenne einige (gerade im Medizinischen Bereich) die so was täglich benutzen und darauf schwören.

Die Handhabung benötigt etwas Übung aber dann ist er kein Problem. Wichtig: Etwas Salz im Wasser nicht vergessen! Meine Frau und ich benutzen das Ding nur bei Bedarf – hilf übrigens auch sehr gut bei Allergien. Die Nase mit etwas kühlerem Wasser (nicht kalt sonst platzt dir der Schädel) spülen und die Schleimhäute schwellen ab und alle Pollen sind raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts schon wieder bisl besser ;) Bald muss ich hier noch als Hilfskrankenschwester einspringen :P Lebensmittelvergiftung hatte ich auch schon, war nicht schön, weil ich ziemlich lang das Klo umarmen durfte :(

Was meine momentanen Wehwehchen betrifft...dieses fiese grippige Gefühl ist kaum noch da und das gibt mir Grund zur Hoffnung doch noch relativ fit zu sein fürs Wochenende. Jetzt mach ich mir erstmal nen leckeren Tee.

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.