Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Kleinere News Star Trek XI


Finnegan

Empfohlene Beiträge

Trek-Dreharbeiten an der Cal State Northridge Universität

Inklusive Fotos

Wie trekmovie.com berichtet, finden derzeit auf dem Campus vor der Bibliothek der Cal State Northridge Universität in Northridge, CA Dreharbeiten für den neuen Star Trek Film statt. Offenbar steht dieser für einen Teil der Sternenflottenakademie. Die Dreharbeiten laufen unter dem Projektnamen "Corporate Headquarters", ein Pseudonym, dass nun schon des Öfteren für den neuen Trek-Film benutzt wurde.

Die Dreharbeiten haben wahrscheinlich schon in der letzten Woche begonnen. Die Seite Ain't It Cool News hat wirklich sehr interessante Spionage-Bilder dazu veröffentlicht.

Bericht eines CSUN Studenten an trekmovie.com:

"Die Bibliothek der CSUN steht für einen Teil der Sternenflottenakademie. Da sind dutzende Statisten, die in roten Kadetten-Uniformen herumlaufen und Offiziere, die etwas militärischer angezogen sind. Ich habe bemerkt, dass die Kadetten in einem Bereich des Bibliotheksgeländes versammelt wurden - ohne Zweifel um sie später digital vervielfachen zu können. Es wurde nur wenig an der Umgebung verändert. Da sind Blue-Screens an den Seiten der Rasenflächen und einige der Beleuchtungen wurden verändert. Zudem wurden die Spruchbänder an der Beleuchtung ausgetauscht. Dort sind nun klare grüne Platten mit Sternenflotten Symbolen. Auf dem Rasen steht ein futuristisches Kiosk."

Quelle: http://trekmovie.com/2008/03/18/csun-trans...demy/#more-1759

Bilder von ain't it cool news:

http://www.aintitcool.com/node/36031

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur ne kleine Ergänzung: Das futuristische Fahrzeug, was man da auf den Bildern sehen kann (wenn man genau hinsieht, erkennt man sogar die Nummern auf dem Nummernschild) ist ein Aptera Hybrid, der in Kalifornien gebaut wird und dort bald auch gekauft werden kann (Ende 2008). Ein User bei trekmovie.com hat zwei interessante Links zu diesem Wagen gefunden:

Die offizielle Seite von Aptera:

http://www.aptera.com/about.php

Ein kleiner Videoclip des Wagens bei YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=p2Ke1VWhZJA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr seid ja schnell. Um 10.00 Uhr hatte ich Werewolf die Links von "ain't it cool news" gesendet, da ich heute morgen auch nicht dazu kam. Dort waren dieselben Bilder eingestellt. Aber Werewolf hatte auch keine Zeit zur Umsetzung.

Aber zum Glück gibt es Finnegan und endlich ist auch Alessandro back!!!!!!!!!! :mrbanana: :mrbanana:

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zu Beitrag #226

Hier sind noch ein paar weitere Fotos. Leider nicht so hochauflösend wie die von Ain't it cool News veröffentlichten Bilder.

Bild-Quelle: http://www.12ozprophet.com/forum/showthread.php?p=6208053

Zudem verdichten sich die Gerüchte, dass wahrscheinlich nur die "Second Unit" auf dem Campus gedreht hat. Auch wenn ein angeblicher Zeuge nach wie vor behauptet Chris Pine (Kirk) und Spock (zumindest einen Vulkanier, da Quinto derzeit wohl nachweislich in Pennsylvania weilt) gesehen zu haben. Durchaus möglich, dass er lediglich Stand-Ins gesehen hat.

Was genau hier gedreht wurde ist immer noch nicht so recht klar. Die Gerüchte reichen von Jahrgangsabschlusszeremonie bis hin zur Einweihungszeremonie der Enterprise...

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich erst vorgestern eine Cast-Liste erstellt und schon darf ich sie wieder aktualisieren. :laugh:

William Morgan Sheppard in ST XI

Kleine Rolle für den Trek-Veteran

Trekweb.com berichtet über ein Interview mit dem aus Star Trek bekannten Darsteller William Morgan Sheppard mit der Seite Den of Geek, in dem dieser enthüllt, dass auch er eine kleine Rolle im neuem Star Trek Film hat.

Sheppard hatte bereits 3 verschiedene Charaktere im Star Trek-Universum gespielt - Doktor Ira Graves in der TNG-Folge "The Schizoid Man/Das fremde Gedächtnis", den Klingonischen Kommandanten der Strafkolonie Rura Penthe in Star Trek VI und Qatai in the Star Trek Voyager Folge "Bliss/Euphorie".

Nachfolgend ein übersetzter Auszug aus dem Interview:

Auf die Frage hin, ob er auch in den letzten Wochen seine lange und andauernde Verbindung mit Star Trek pflegen konnte, sagte Sheppard: "Ja, hab' grade erst in J.J. Abrams Film mitgespielt. Ich kann euch aber natürlich nicht mehr darüber verraten. [...] Und Ihr wisst verdammt genau warum nicht. [lacht] Aber ja, ich habe nur eine sehr kleine Rolle."

Auf die Frage hin, ob er für den Film eine seiner früheren Trek-Rollen wieder aufnehmen wird, sagte er: "Nein, definitiv nicht, soviel kann ich sagen. Tatsächlich spiele ich eine andere Spezies. Ich habe Klingonen gespielt... und bald bin ich auf einer dieser großen Conventions in Maryland, wieder als Klingone, auch wenn ich nicht als solcher angezogen sein werde. Das ist im Juli und sie wollen mich dabei haben. Es ist eine Klingonen-Convention. Kaum zu glauben, was? [...] Wobei ich dachte, dass es mit den Star Trek Cons allmählich zu Ende ginge. [...] Ich habe erst Ende letzten Jahres damit angefangen und dieses Jahr haben sie mich gleich für 4 verschiedene Sachen gebucht. Ich werde zusammen mit meinem Sohn da hin gehen."

News-Quelle: http://trekweb.com/articles/2008/03/19/Vet...rek-Movie.shtml

Das gesamte Interview-Quelle: http://www.denofgeek.com/television/17066/..._interview.html

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht Kirk mit einem iPhone die magischen Worte "Beam mich rauf, Scotty"?

Gerüchte um den neuen Komunikator in Star Trek XI

Erst vor Kurem sind Bilder vom Star Trek Set aufgetaucht in dem ein Aptera Hybrid-Fahrzeug zu sehen war. Nun scheint es, als würde man im neuen Star Trek Film auch weiteres "Product Placement" anstreben.

Gerüchten zufolge soll der neue Kommunikator ein modifiziertes iPhone der Firma Apple sein. Das meldet zumindest die Seite iPhone Savior. Demnach würde der neue Kommunikator laut Insidern "Video Chat" ermöglichen und einen Lebensform-Scanner beinhalten. Zudem soll das Teil möglicherweise auch in der Lage sein ein Crew-Mitglied wegzubeamen.

Es sollte beachtet werden, dass es sich hierbei lediglich um ein Gerücht handelt.

Quelle: http://www.iphonesavior.com/2008/03/rumor-star-trek.html

Anmerkung:

Ok, man muss ja mit der Zeit gehen, auch wenn ich aus Nostalgie-Gründen natürlich den klassischen Kommunikator bevorzugen würde... Nebenbei gesagt: streng genommen müsste man gar diesen klobigen The Cage-Kommunikator zeigen. Von daher ist ein etwas moderneres Design wohl angebracht. Und solange nicht die Worte (oder das Firmenzeichen) Apple oder iPhone drüberstehen ist es wohl in Ordnung.

Nicht so toll würde ich dagegen den Transport-Modus finden, denn der wäre ja für die Story ziemlich blöd. Denn dann könnte sich Fähnrich Rothemd ja einfach aus der Gefahrenzone beamen, bevor er das Zeitliche segnen müsste... :laugh:

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt noch? Zu Phasern umgebaute Maglites? :ugly:

Modernes Design lasse ich mir noch gefallen, aber gleich eine Eierlegende Wolfsmilchsau daraus machen die alles kann bis aufs Kaffee kochen, dann wirds Lächerlich. Man soll sich nur damit verständigen können und dafür reicht schnöder Sprechfunk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modernes Design lasse ich mir noch gefallen, aber gleich eine Eierlegende Wolfsmilchsau daraus machen die alles kann bis aufs Kaffee kochen, dann wirds Lächerlich. Man soll sich nur damit verständigen können und dafür reicht schnöder Sprechfunk.

Uiuiuiui! :rolleyes: Ich wette, das hat man einst auch über das Handy gesagt, denn vor gar nicht langer Zeit war es nur dazu gedacht damit telefonieren zu können. :teufel::dumdiedum:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zu Beitrag #238

Trekmovie.com hat das Gerücht inzwischen als falsch entlarvt. Nachdem die Seite zahlreiche Insider-Quellen angezapft hat ist klar, dass der neue Kommunikator kein modifiziertes iPhone sein wird.

Der Kommunikator soll einem Insider zufolge ein reiner Eigenbau sein und "nicht mal annähernd wie ein kommerziell erhältliches Produkt" aussehen. Eine weitere Quelle sagt, dass man den Kommunikator, wie aus TOS bekannt, aufklappen kann (anders als bspw. ein iPhone). Allerdings soll der neue Kommunikator ein kleines Videofenster in der Innenseite haben.

Trekmovie.com berichtet, dass zwar ein Werbevertrag mit der Firma Nokia (nicht Apple) besteht, dieser jedoch aber nicht beinhalte, dass Nokia-Geräte im Film vorkommen werden.

Gleichzeitig dementierte trekmovie.com noch, dass, wie im Ursprungsartikel der Seite iPhone Savior angedeutet, derzeit Dreharbeiten auf Island stattfinden würden...

Quelle: http://trekmovie.com/2008/03/21/rumor-cont...ased-on-iphone/

Danke an unseren User Knut für den Hinweis auf den trekmovie.com-Artikel

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTV-Interview mit Pegg

MTV-News hat ein Interview mit Simon Pegg (der neue Scotty in ST XI) veröffentlicht. Darin wird nochmals bestätigt, dass er für drei Filme unterschrieben hat.

Pegg, dessen Dreh für den elften Star Trek Film nun mehr oder weniger vorbei ist, verriet zudem, dass er kaum Souvenirs vom Dreh habe mitnehmen können: "Ich hätte am liebsten einen Phaser, oder einen Tricorder oder sogar meinen Sternenflottenakademie-Ring mitgenommen, aber leider haben sie das alles behalten."

Auch in diesem Interview bezeugt Pegg abermals seinen Respekt vor seinem Vorgänger: “Ich wollte nicht einfach da rein gehen und eine Imitation von James Doohan abliefern. Sein Scotty ist so definitiv. Also habe ich mich dazu entschlossen mich einfach von der Familie meiner Frau [die aus Schottland stammt] leiten zu lassen und etwas zu machen, dass einem Tribut an ihm nahe kommt und nicht einem Versuch ihn nachzuäffen."

Auch wenn Pegg, wie zu erwarten war, keine Storydetails verraten konnte, so ließ er doch wenigstens durchblicken, dass Scotty in diesem Film auch mal aus dem Maschinenraum rauskommt. Als man ihn nach seinen “Shaun of the Dead” Mitstreitern und Freunden, Nick Frost und Edgar Wright befragte, sagte Pegg “Die beiden besuchten das Set, während ich auf der Brücke war. Das hat mich ziemlich verunsichert.”

Quelle: http://moviesblog.mtv.com/2008/03/21/simon...-almost-say-no/

Anmerkung:

Schon wieder ein Ring! Auch beim Augenzeugenbericht der Spielzeugwarenmesse in Nürnberg kam ein Ring vor (allerdings war da die Rede von Spock's Ring). Was mag das bedeuten? Dass jeder Absolvent der Akademie einen Ring erhält? Sowas wie ein Super Bowl-Ring beim American Football? Finde ich ziemlich merkwürdig...

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.