Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Kleinere News Star Trek XI


Finnegan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Viele versteckte Cameo-Auftritte im neuem Star Trek-Film?

Wie wir im gestrigen trekmovie.com-Live-Chat von J.J. Abrams erfahren konnten, wird sein Kumpel Greg Grunberg nicht im neuem Star Trek-Film auftauchen, da Grunberg durch ein eigenes Filmprojekt verhindert ist. Greg Grunberg selbst wird aber weiterhin von Reportern auf dieses Thema angesprochen. So wurde er während der FX 2008 in Orlando vom SyFyPortal zum neuesten Star Trek Film befragt:

"Warum musstest du mich fragen? Jedesmal, wenn ich auf diese Frage antworte, bekomme ich so viel Ärger. Ich beantworte sie so vage wie ich kann, doch ich bekomme jedes mal diesen Anruf von Paramount. Du wirst in diesem Film einige der Schauspieler sehen, mit denen J.J. gerne zusammenarbeitet. Ich rede in dieser Hinsicht nicht speziell von mir, aber du wirst einige großartige Cameo-Auftritte sehen. Du wirst nie wissen, wer die Leute sind, aber sie sind alle Fans der [star Trek] Show, Fans der Filme und haben J.J. angerufen, um zu fragen, ob sie im Film mitspielen dürfen. Es sind Wahnsinns-Berühmtheiten von überall her und er steckt sie alle in Verkleidungen und bringt sie in seinem Film unter."

Danke Finnegan! Wie immer bist du der schnellste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Chat offiziell beendet war, einem juckte es immer noch in den Fingern: Roberto Orci.

Auch von zu Hause aus hat er sich auf trekmovie.com im Kommentarbereich noch einigen Fragen gestellt. Nachfolgend eine Übersetzung seiner (bisherigen) Beiträge:

Roberto Orci: "Bin grad erst nach Hause gekommen (2:52 AM), nach einem emotionalen letzten Tag auf der Brücke der U.S.S Enterprise, und ich möchte Anthony [Pascale] für die Unterstützung danken, und Euch allen möchte ich danken, dass Ihr mit uns einen hoffentlich erinnerungswürdigen Tag verbracht habt. Auch wenn wir nur in der Lage waren ein paar Fragen im Verlauf des Tages zu beantworten, es wird in Zukunft noch weitere solcher Gelegenheiten geben und wie Ihr wisst, lungere ich hier entschieden zu oft herum. Ich sammle persönlich all diese Fragen und Kommentare die Ihr für die Besetzung und die Filmcrew gemacht habt und werde dafür sorgen, dass sie eure Meinungen während der Drehpausen lesen. Sie waren wegen der Interaktion mit euch allen genau so aufgeregt wie ich. Habt ein schönes Wochenende.“

Frage: […] Dieser Film wird offensichtlich die 66-68-Version von Trek, inclusive The Cage und Where No Man Has Gone Before, was Stil und Inhalt betrifft, ERSETZEN. In anderen Worten, ES [TOS] WIRD NIEMALS AUF DIESE WEISE GESCHEHEN – noch mehr, das war’s. Und anders als bei den Stirnwulsten der Klingonen, deren Verschwinden in ENT zumindest VERSUCHT wurde zu erklären, wird hier nichts erklärt werden. Was wir bisher gesehen haben, überbrückt offensichtlich die Lücke zwischen ENT zu TMP hinsichtlich Schiffsdesign, Produktions-Design, etc. – wir sahen kein bischen von der Ästhetik der 60er! Warum sie es nicht ein „Re-Imagining“ oder ein „Reboot“ der Show nennen ist mir ein Rätsel, denn die Hinweise zeigen es anders. Meiner Meinung nach ist diese Vorgehensweise vom Studio entschieden worden. Für mich ist das OK, aber in den Worten von James Cawley: Es ist nicht das, was ich gemacht hätte. Also, JJ, Roberto, irre ich mich mit dieser Schlussfolgerung?

Roberto Orci: Die Vorgehensweise wurde NICHT vom Studio entschieden. Sie wurde vom Studio GENEHMIGT, als wir ihnen unsere gemeinsame Vision von Trek vorschlugen. Wir waren sehr vorsichtig damit, nicht zuviel Gewicht in Ausrücke wie „Reboot“ oder „Re-Imagining“ zu legen, da diese Ausdrücke aus meiner Sicht die Art und Weise nicht hinreichend beschreiben, wie Star Trek (Zero) in das Kontinuum passen wird.

Frage: Ich bin nicht sicher, ob das (Zero) irgendeine Bedeutung hat, aber ich hoffe wirklich, dass dies nicht der Titel sein wird. Mir wär’s recht, wenn es nicht Star Trek XI wäre, auch wenn es einfach nur Star Trek heißen würde (ohne verdammte Nummern oder Doppelpunkte). Ich denke, dass das „Zero“ zu sehr an „Star Wars“ mit seinen Prequels erinnert. Nur meine Gedanken…

Roberto Orci: Stimme dir zu. Wie wir es vorher schon sagten, es wird einfach nur “Star Trek” sein. Wir haben den Begriff „Star Trek Zero“ ein paar mal benutzt, um neue Zuschauer, die das Gefühl hatten, dass Trek an ihnen vorbeigezogen ist, daran zu erinnern, dass sie einsteigen können und neu in diese Welt eingeführt werden können.

Kommentar: Sie können auf mich zählen: Ich werde in der ersten Vorstellung sitzen, die ich erreichen kann!

Roberto Orci: Danke — diese Webseite beweist auch die Hingabe der Fan-Basis. Das letzte, was ich auf meinem Grabstein stehen haben möchte, ist, dass ich mitgeholfen habe Star Trek zu töten.

Frage: Wie kommt Ihr während des Streikes mit Fringe [neue Serie von J.J. Abrams in Kooperation mit Orci/Kurtzman] voran? Und wo hat sich Alex [Kurtzman] versteckt? Ich war auch auf der UT [universität von Texas in Austin], Abschlussjahrgang 1993 mit einem Abschluss im Fachbereich Radio/TV und Film. Ich bin ein wenig jünger als Rodriguez, aber hatte Film-Kurse mit Matt Mcconaughey. Frisch mein Gedächtnis auf, aber hast du je Zeit im Kommunikations-Gebäude verbracht, oder warst du in einem anderen Fach Student?

Roberto Orci: Glücklicherweise war unser Drehbuch für Fringe fertig, bevor der Streik begann, so dass FOX/WARNERS dabei ist uns Grünes Licht für die Verfilmung zu geben. Und was Alex angeht: weil Alex und ich die glücklichsten Jungs der Welt sind, stehen wir mitten in der Produktion unseres ersten Filmes als Produzenten unter unserem Logo KO [Kurtzman-Orci] unseres Heimat-Studios, Dreamworks. Der Film heißt EAGLE EYE [ein Drama/Thriller mit Shia LaBeouf und Billy Bob Thornton]. Die Dreharbeiten begannen am selben Tag wie Trek, so dass Alex sich weitestgehend darum kümmert, während ich mich um Trek kümmere. Und ja, auch ich war im RTF-Fachbereich [RTF = Radio TV Film] und war da ein paar Jahre lang.. Hook ‘em horns [schlachtruf der Studenten der UT]!

Frage: Nun, da Ihr die Dreharbeiten auf dem Brückenset abgeschlossen habt, was habt Ihr damit vor? Plant Paramount diese für Sequels zu verstauen oder werden sie in den “File 13” (dem Müllcontainer) geworfen? […]

Roberto Orci: Die Brücke wird verpackt oder verstaut, aber sie wird nicht zerstört, nur für den Fall, dass wir sie noch benötigen…

Anmerkung: Ich weiß nicht in wie weit Sie mit Michael Giachinno zu tun haben, aber bitte BITTE BITTE helfen Sie JJ den Film zu vervollständigen, bevor Giachinno seine Arbeit am Soundtrack beginnt! Für mich bedeutet vollständig, dass die Takte und Schnitte präzise und terminiert sind, selbst wenn die FX, die Animationen und weiteres nur mit Platzhaltern angezeigt werden. Ich denke, dass die Star Wars-Prequels gute Beispiele dafür sind, wie ein Soundtrack daneben gehen kann, wenn ein Film während der Aufnahme schlecht abgefasst ist. Sprich, es ist besser einen Film-Soundtrack für die geschnittene Fassung zu machen, als nach einer ausgedruckten Drehbuch-Seite. Es ist mir ein Greul, wie Lucas den Soundtrack von Williams in diesen Filmen geschnitten und eingefügt hat, als wären es Wav-Dateien in einem Avid-Programm, die eingeworfen werden, auch wenn das Leitmotiv überhaupt nicht zur Szene passt (wie bspw. ein Splitter des Yoda-Motivs in einer Szene ohne Yoda!). Goldsmiths Musik ist für Star Trek ziemlich ikonisch, von den Filmen zu TNG und zur ST Voyager Titelmusik. Darin liegt eine Menge Geschichte. Horners Soundtracks sind auch großartig. Ich mag Giachinno sehr, und für euch da draußen, die seine Arbeiten nicht kennen, sucht nach den Soundtracks für “The Incredibles“ oder den Pixar-Kurzfilm “Lifted“, um euch seine Bandbreite anhören zu können. “Lifted” allein, sagt mir, dass er mit dem Star Trek Soundtrack einschlagen wird.

Roberto Orci: Interessanter Punkt bezüglich des Soundtracks… werde das für den weiteren Verlauf im Hinterkopf behalten.

Anmerkung: Wow, Roberto! Deinem Kumpel Alex den ersten Buchstaben für eure Produktions-Firma zu geben (Das K vor dem O), das ist großzügig von Dir! Ich denke es hat einen wesentlich kraftvolleren Klang einen Knock-Out-Treffer (KO) zu haben als nur OK (Orci/Kurzman) zu sein. Und ja, Hook ‘Em Horns [s.o.]! Ich erwarte jetzt, dass du in deinen zukünftigen Arbeiten, ein versteckte Referenz an „Bevo“ [Maskottchen der UT, ein Texas Longhorn Stier], „Burnt-Orange“ [Erkennungs-Farbe der UT, auch das Maskottchen ist in dieser Farbe] oder „40 acres“ [Dies bezieht sich auf die 40 Morgen Land, die 1839 vom Kongress zum „College Hill“ (später Haupt-Standort der Universität von Texas) deklariert wurden], einbaust. Ich werd’ demnächst darauf achten.

Roberto Orci: Wem sagst du das! Leider konnte ich nichts dagegen sagen, dass KO eine bessere Kombination wäre als OK-Productions! Aber wir wechseln uns bei jedem Drehbuch mit unseren Namen ab, damit kann ich mich trösten.

Frage: Ich bin ein Mitarbeiter und Administrator bei Memory Alpha (http://www.memory-alpha.org/). Habt Ihr Jungs Memory Alpha genutzt, als Ihr für den Film recherchiert habt? Und wenn dem so ist, kann MA erwarten, dass es in den End-Credits Erwähnung findet?

Roberto Orci: Wir haben auf jedem Fall Memory Alpha während des gesamten Prozesses benutzt und benutzen es auch jetzt noch hin und wieder während der Produktion. Es war großartig in der Lage zu sein, die weniger „gebildeten“ Mitglieder des Teams auf eure Seite zu verweisen. DANKE SEHR! Will sehen, was sich bezüglich der Credits machen lässt. Keine schlechte Idee.

Frage: Mr. Orci, warum wechseln Sie standing die Schreibweise Ihres Namens in der Kommentarfunktion? Gestern war es immer “roberto Orci”. Heute schreiben Sie “roberto orci”. Was bedeutet das? Sind das wirklich Sie?

Roberto Orci: Ja, das bin ich. Es wechselte gestern, weil ich auf dem Set mit meinem Computer herumrannte, damit alle Schauspieler und Crew-Mitglieder durch meine Registrierung posten konnten. Also habe ich meinen Namen gelöscht und den Namen desjenigen eingegeben, den ich mir gerade greifen konnte. Wenn ich dann wieder posten wollte, habe ich nicht darauf geachtet, wie ich meinen Namen schreibe. Sorry. Von nun an, werde ich “Boborci” schreiben, weil es kürzer ist und einfacher zu tippen.

Anmerkung: “Star Trek Zero” erinnert mich viel zu sehr an “Coke Zero.” Igitt! “Star Trek Alpha” klingt besser und hat nicht diesen beschissenen Nachgeschmack…

Roberto Orci: LOL

Frage: Ich habe nur eine kurze Frage zum Star Trek-Drechbuch. Wie viele Seiten hat das endgültige Drehbuch? Und wie lange denken Sie wird der Film dauern? Glauben Sie an die Regel: 1 Drehbuchseite gleich 1 Minute Filmzeit? Ich habe irgendwo gelesen, dass Transformers 106 Seiten hatte und es damit endete, dass der Film ca. 2 Stunden und 20 Minuten lang war, können Sie dies bezüglich Star Trek klären? […]

Roberto Orci: Das [star Trek-]Drehbuch hat 128 Seiten. Manchmal verkleinert man die Seitenränder aus Formatgründen für die Produktion, so dass eine Varianz von 1 bis 5 Seiten entsteht. Wir würden es lieben so nah wie möglich an 2 Stunden heranzukommen. Zu früh zu sagen, bevor wir nicht zum Schnitt kommen. Transformers war über 130 Seiten lang und [Regisseur Michael] Bay zog die Action noch weiter in die Länge. … Prima Daumen lautet die Regel: 1 Seite = 1 Minute im Film… allgemein gesagt.

Frage: […] Also, um eine ernsthafte Frage zu stellen, sprechen Sie Spanisch? Und wenn dem so ist, frage ich mich, ob Sie planen Teil der spanischen Synchronisation für die lateinamerikanische Veröffentlichung des Films zu sein. Wurden Sie und/oder Alex gefragt, ob Sie im Film auftauchen wollen? […]

Roberto Orci: Ich spreche Spanisch. Und was einen Cameo-Auftritt angeht: Ich möchte wirklich versuchen Trek als Fan zu genießen und nichts könnte mich schneller aus dem Film rennen lassen, als mein (oder Alex’) dämliches Gesicht dort auf der Leinwand zu sehen.

Frage: Wie lange haben Sie und Alex für das Schreiben des Drehbuchs benötigt? […] Und ist David Witz der UPM (Unit Production Manager / Produktionsleiter) des Films? Wenn dem so ist, bedeutet das, dass Chernov nicht mehr länger der UPM ist? Und denken Sie, dass Stratton Leopold [nach seinem Abgang] immer noch in den Credits Erwähnung finden wird? […]

Roberto Orci: Wir haben 4 Monate gebraucht um das Drehbuch zu schreiben. David Witz ist tatsächlich der UPM. Chernov ist Exec[cutive] Producer [ausführender Produzent]. Was Leopolds Credits-Erwähnung angeht: Ich kenne den derzeitigen Stand nicht.

Frage: Welcher der Charaktere war am schwierigsten zu schreiben?

Roberto Orci: Die zwei Charaktere, die am schwierigsten zu schreiben waren, waren der Bösewicht und Kirk. Insbesondere Kirk kann trügerisch sein, denn du kannst in die Falle laufen ihn zu zwei-dimensional zu machen, weil du denkst du kennst ihn so gut oder weil du denkst sein Verhalten wäre in jeder vorgegebenen Situation eine vorprogrammierte Sache – anstatt ihn als echten Charakter zu behandeln, der einen freien Willen hat und Entscheidungen treffen muss. Es ist leicht faul zu werden, wenn man etwas für bekannte Charaktere schreibt.

Frage: […] Gab es da irgendwelche speziellen Episoden der originalen Serie, die Ihnen und Alex geholfen haben Ihre Herangehensweise für die Figuren Kirk, Spock, McCoy, usw. festzulegen, als Ihr sie geschrieben habt und versucht habt ihre „Stimmen“ zu finden? Und habt Ihr euch während des Schreibens spezielle Trek-Soundtracks angehört, um Euch in Stimmung zu bringen?

Roberto Orci: Viele Episoden — “Balance of Terror / Spock unter Verdacht” sticht da hervor, ebenso Star Trek 2, 3, 4 und 6 und ein paar Romane von Judith und Garfield Reeves Stevens. Und die James Horner-Soundtracks sind bis zum heutigen Tag meine absoluten Lieblings-Soundtracks. Auf jedem Fall habe ich sie mir während des Schreibprozesses angehört, um mich inspirieren zu lassen.

Frage: Eine weitere Frage, die sich auf die Antwort J.J. Abrams auf das Thema Humor bezieht [siehe Live-Chat]. Wer hat die lustigste Zeile des Drehbuchs abbekommen?

Roberto Orci: Nur du kannst das entscheiden! Die Zuschauer werden über diese Frage entscheiden: kommende Weihnachten.

Anmerkung: Absolut hammermäßig! Ich beginne zu verstehen, warum sie [gemeint ist wohl Paramount] darauf bestanden haben den gestrigen Chat zu machen. Ein ganzes Bündel voller cleverer, farbenfroher Euphemismen, die sie da bei Bad Robot und Paramount haben!

Roberto Orci: Niemand bestand auf diesen Chat. Ich dachte es wäre einfach ein guter Tag es zu machen und JJ stimmte dem zu. Jeder andere hat es herausgefunden, als Anthony [Pascale] es ankündigte. Es war nur für die Fans.

--------

Könnte sein, dass noch ein paar Antworten folgen. Momentan postet allerdings jemand unter dem Namen „Cast and Crew of the Enterprise“. Orci hatte ja zuvor ankündigt nur noch unter „Boborci“ zu posten. Warum sollte er also jetzt einen viel längeren Namen benutzen? Ich ergänze diese Antworten, wenn sie (vom trekmovie.com-Team) verifiziert werden sollten...

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Anthony Pascale von trekmovie.com mittlerweile bestätigt hat, benutzt Orci im weiteren Verlauf auch den Namen „Cast and Crew of the Enterprise“, so dass ich nun auch diese Antworten hinzufügen kann:

Anmerkung: Bitte sagen Sie JJ., dass, bezogen auf seine Frage, mein Tattoo die Enterprise aus der originalen Serie zeigt, nicht ihre späteren Inkarnationen. Danke. [Diese Anmerkung bezieht sich auf etwas aus dem Live-Chat. Die Dame fragte, ob sie ihr Tattoo der Enterprise aufgrund des neuen Films nun ändern müsse, woraufhin JJ. (m.E. ironisch) fragte von welcher Enterprise die Rede sei]

Roberto Orci: Werde ich. Er fragte tatsächlich nach deiner Rückmeldung.

Frage: […] In “Yesterday’s Enterprise/Die alte Enterprise” sagt Picard: “Let’s make sure history never forgets the name Enterprise” / “Ein Name muss in allen Geschichtsbüchern stehen: der Name Enterprise”, mir standen die Nackenhaare zu Berge…..ein wirklich „prikelnder“ Moment. Darauf bezogen, wie viele “prikelnde” Momente wird es schätzungsweise im neuem Star Trek Film geben?

Roberto Orci: Als erstes: Ich bin da auf dem Laufenden, daher würde ich sagen, dass diese Szene einem den "atem raubte". Jedes Mal. Also weiß ich ganz genau, was du meinst. Man weiß vor dem Ende des Tages nie genau, welche Momente klappen, aber wir haben um dieses exakte Feeling zu erzeugen mehrmals gedreht. Mal überlegen… meine beste Schätzung… hoffentlich… zwischen 6 und 10… Ich bete, dass dem so ist…

Quelle: http://trekmovie.com/2008/01/25/jj-abrams-...s-from-the-set/

-----

Danke nochmal an werewolf für die kleine Hilfestellung bei der Übersetzung eines besonders kniffligen Satzes ;)

btw: wenn etwas in eckigen Klammern auftaucht [xyz] so sind das Erläuterungen, die ich hinzugefügt habe.

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Interview mit Anton Yelchin (Chekov, Star Trek XI):

Anton Yelchin befindet sich derzeit auf Werbetour für seinen Independent-Film Charlie Bartlett, bei dem er mit Robert Downey jr. zusammen vor der Kamera stand. Movieweb.com führte am vergangenen Wochenende ein Interview mit dem jungen Haupt-Darsteller, der es sich aber nicht nehmen ließ, insbesondere auf seine Rolle als Pavel Chekov im neuen Star Trek-Film einzugehen. Nachfolgend ein übersetzter Auszug aus dem Movieweb.com-Artikel:

Anton Yelchin: "Ich arbeite derzeit an Star Trek. Es macht ne Menge Spaß. Es unterscheidet sich total von allem, was ich bisher gedreht habe. Es ist in vielerlei Hinsicht schwierig. Ich könnte mich hinsetzen und stundenlang über Charlie Bartlett reden. Denn ich habe Stunden damit zugebracht diesen Typen kennen zu lernen. Ich kenne meinen Handrücken schlechter als Charlie Bartlett. Du sitzt und du hast einen Charakter in dessen Gedankenwelt du tief, tief, tief eintauchen kannst. Dann ist da Star Trek. Dort gibt es nur eine handvoll Ebenen zu Pavel Chekov. Aber dann, ist da auch gewiss der Spass daran. Ich hatte die Gelegenheit mich hinzusetzen und mir die alte Serie anzusehen. Ich war in der Lage das zu finden, was ich gebrauchen konnte um darauf aufzubauen. Es ist verrückt auf einem Set mit einer Reihe anderer Schauspieler zu sein, die, wie ich auch, keine Ahnung davon haben, was ein Turbinentriebwerk [möglicherweise meint er Warptriebwerk?] ist. Oder was es bedeutet, wenn es explodiert. Du siehst auf eine grüne Leinwand, worauf sich angeblich ein Schlachtfeld befinden sollte. Aber da passiert nichts. Es ist witzig. Es lässt dich wirklich bewusst werden, dass du hier einen Film machst. Ich hatte das Gefühl in einem großen Film zu sein. Es ist die alte klassische Idee, wie ein Filmset sein sollte. Ich hatte noch nie so eine Gelegenheit. Es macht Spaß, Es ist wirklich anders. Es ist interessant. Und ich mag es dort einzutauchen. Ich liebe es eine Person so richtig kennen zu lernen. Ich denke, das ist das Wichtigste für mich. Du musst einfach alles [über die Person] wissen. Von der Art wie sie läuft bis zur Art wie sie spricht. Bis zur Art wie sie sich kleidet. Das gehört alles dazu, um eine Person zu definieren. Es ist verrückt, wenn du auf ein Set gehst und dort ist das nicht der Fall. Niemand hat mich gefragt, was ich denke, wie eine Star Trek Uniform aussehen sollte. Alles war durchgeplant. Doch ich musste in diesem Umfeld diese Dinge finden. Das ist sehr interessant. Es ist einfach cool und episch auf diesem Set zu sein. Und es macht ne Menge Spaß."

Auf die Frage hin, ob er bereits Walter Koenig getroffen habe, sagte der Schauspieler:

Anton Yelchin: "Nein. Ich hatte Angst davor und bin ausgeflippt bei der Vorstellung, dass er ans Set kommen könnte und mich nicht leiden kann. Dann würde er sagen, dass ich einen scheußlichen Akzent habe. Aber er kam nie. Bis jetzt war er noch nicht da und ich bin so gut wie fertig [mit dem Dreh]. Also..."

MovieWeb-Artikel: http://www.movieweb.com/news/35/26035.php

Wer mehr über Charlie Bartlett erfahren will, hier ist die wirklich sehr schön animierte Webseite des Films: http://charliebartlett-themovie.com/

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's mit Roberto Orci:

Da ist wohl einer scharf auf den Titel "Fan-Liebling des Jahres" :laugh: - Der unermüdliche Roberto Orci beantwortete auch gestern Nacht noch ein paar Fragen im Kommentarfeld auf trekmovie.com. Und diese Antworten wollen wir euch nicht vorenthalten:

Frage: Wären Sie so nett und würden Sie eine Widmung für unsere Webseite hinterlassen? Es ist eine italienische Fan-Seite. Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie Ihre Widmung hier schreiben und ich wäre geehrt Ihre Worte auf die Webseite zu stellen. Auf diese Weise wäre jeder italienische Fan in der Lage zu lesen, was Sie geschrieben haben. Könnten Sie ein paar Worte über die italienischen Fans schreiben? [...]

Roberto Orci: CIAO ITALIA! Im Namen der gesamten Besetzung und der Crew-Mitglieder der U.S.S. Enterprise grüße ich alle Fans, die in einem der großartigsten Länder der Erde wohnen, in einem Land, das die Heimat meiner eigenen Vorfahren (väterlicherseits) war. Das letzte Mal, dass die originale Enterprise zum Dienst aufbrach, war im 20ten Jahrhundert. Nun haben wir ein neues Jahrtausend und die Zukunft war noch nie so nah. Star Trek gehört uns allen und da ein Teil eures Blutes durch meine Adern fließt, hoffe ich, dass wir euch nicht enttäuschen werden. Roberto Orci

Frage: Ich bin sicher, dass diese Frage schon gestellt wurde, aber wenn das Akronym für eure talentierte Gruppe KABLO [Kurtzman, Abrams, Burk, Lindelof, Orci – die Abkürzung ist eine Erfindung eines Fans, Orci fand sie sehr passend] ist... warum stellt Ihr die Buchstaben nicht um und schreibt es BALOK, als nette Verbeugung an eure Zuneigung zu Star Trek?

Roberto Orci: Ich darf derzeit keinen Text verändern...

Frage: Ich weiß, dass Ihr Augenmerk derzeit auf dem Film liegt und möglicherweise auch auf ein paar Sequels. Glauben Sie, dass darüber hinaus, Star Trek irgendwann als Fernsehserie zurückkehrt? Wenn dem so ist, würden Sie und der Rest der KABLO-Truppe daran beteiligt sein wollen?

Roberto Orci: Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber was mich angeht, so möchte ich nicht daran beteiligt werden, es sei denn, dass wir eine wirklich geniale Vision für eine solche Serie hätten. Wenn ich - nur für eine Minute - das Gefühl hätte zu versauern, oder nur aufgrund vergangener Erfolge, oder was auch immer, darauf angesprungen zu sein, etwas auf Trek basierendes zu machen, dann würde ich meinen Dienst quittieren. Es könnte sein, dass jemand anderes eine bessere, weitaus leidenschaftlichere Idee für eine Serie hat und ich hoffe, dass keiner unserer Egos ihm/ihr dabei in die Quere kommen würde. Nachdem ich das alles gesagt habe, muss ich ergänzen, dass auch ich gerne eine neue Serie sehen würde.

Frage: Bei all den Darstellern, gibt es einen, auf den ich besonders gespannt bin - Simon Pegg. Ich glaube J.J. hat gesagt, dass Pegg sich nicht in den USA aufhielt (England?), während der Live-Chat lief. Ich frage mich, ob es da etwas zu verheimlichen gibt, oder ob da irgendetwas streng-geheimes bezüglich seine Darstellung als Scotty vorgeht und dass er deswegen nicht dabei war. Ich war wegen dieser Casting-Entscheidung zunächst skeptisch, doch habe ich mich unlängst mit dieser Idee anfreunden können. Ich denke ich war einfach ein so großer McGillion-Fan, dass ich einfach blind gegenüber anderen Möglichkeiten war. Zurück zu Pegg: Es scheint, dass er nicht so für die Publicity verfügbar war, wie andere Mitglieder der Besetzung. Gibt es da irgendeinen Grund für? Wie steht's mit einem Foto von ihm, mit schwarzen Haaren? Irgendeinen Anhaltspunkt in dieser Richtung?

Roberto Orci: Es ist nicht besonders geheimnisvoller als bei den anderen Darstellern. Viele haben die Befürchtung geäußert seine Interpretation würde aufgrund seines Hintergrundes zu einer Art Witz werden, aber ich kann Euch versichern, dass seine Darstellung vom Ton her mit der Richtung des Films übereinstimmen wird.

Frage [von Anthony Pascale]: Ich bin nicht in der Gewerkschaft, warum schickst du mir nicht das Drehbuch zu und ich kann das Problem der Text-Änderungen [bezogen auf seine Antwort auf die KABLO-BALOK-Frage s.o.] für dich lösen. Ich warte einfach vor der Tür auf den Boten, ok?

Roberto Orci: Dann darfst du nicht das “Pascale”-Manöver vergessen!

Frage [ein anderer User zur Pascale-Frage]: Warum nicht eine Pascale-Röhre ;) ?

Roberto Orci: Klingt schmutzig.

Frage: [...] Zwei Dinge, die ich immer an Star Trek geliebt habe sind: 1) die Humanität und 2) das Portrait einer technologischen Zukunft. Im Bezug auf das zweite, dass mich all die Jahre dazu bewegte Fan zu sein, ist es besonders die Verbindung mit der bekannten Physik und das Postulat zu was sich unsere Physik und unser Ingenieurswesen vielleicht entwickeln könnte! Als ein Physiker, kann ich Ihnen gar nicht sagen, wie nahe wir dran sind einen Durchbruch zu erzielen, der uns zu dieser Art Raumfahrt bringen wird, die wir aus Star Trek kennen. Somit lautet meine Frage, ob Sie der vergangenen Tradition treu geblieben sind und akademische Berater aus Wissenschaft und Technik für den Film konsultiert haben, um ihn so realistisch wie möglich zu machen?

Roberto Orci: Die kurze Antwort lautet ja. Die wesentlich lustigere Antwort kommt schon bald.

Somit verabschiedete sich Orci wieder, wobei wir sicherlich nicht lange auf weitere Antworten warten müssen. Und sobald diese eintreffen, werden wir sie wie gewohnt für euch übersetzen und hier einstellen.

Quelle: http://trekmovie.com/2008/01/25/jj-abrams-...s-from-the-set/

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Yelchin-Interviews:

Trekweb.com berichtet über zwei weitere Interviews mit dem jungen Chekov-Darsteller Anton Yelchin. Nachfolgend die jeweiligen (übersetzten) Auszüge aus den Interviews von IGN und CanMag.

IGN-Interview:

Frage: Wie toll ist das Enterprise-Set?

Anton Yelchin: Oh, es ist wirklich großartig. Wir haben gestern eine Szene gedreht und man realisiert wirklich erst dann, wie episch das Ganze ist. Dieses Wort wird so häufig benutzt, aber es ist wirklich so. Es ist ziemlich episch. Du sitzt da einfach und du denkst: “Gott verdammt, ich bin auf der Enterprise.“ Habe ich mir je vorstellen können auf der Enterprise zu sein? Nein. Und es ist wirklich großartig. Auch wenn es eine wirklich eigenartige Erfahrung ist. Eine überaus eigenartige.

Frage: Wie steht’s mir Ihrem Akzent?

Yelchin: Ich denke der ist ziemlich gut. Ich meine, er ist großartig. Nein, ich meine er ist ok. Walter Koenigs Akzent war interessant. Ich denke, ich belasse es einfach mal bei “interessant”. Jeder von uns hatte die Wahl zu entscheiden, was er vom originalen Darsteller übernehmen will und was er selbst einbringen möchte. Und da gibt es einige Sachen, die ich übernommen habe. Zum Beispiel die Tatsache, dass er jedes „v“ mit einem „w“ ersetzte, was ziemlich verrückt ist. Ich weiß nicht, warum er das so machte. Aber ganz egal, er hat es halt so gemacht. Und ich dachte, dass es wichtig für den Charakter ist. Ich sprach mit J.J. [Abrams] darüber, was er will. Und seiner Meinung nach, sollten wir etwas machen, das nicht wie das alte Star Trek aussieht. Er macht seinen eigenen Film, aber ich denke, dass die Leute gerne das sehen wollen, was sie so lieben. So dass wir alle versuchen, Dinge zu finden, die die Leute an die alten Charaktere erinnern. Es ist wirklich interessant solche kleinen Dinge einzubringen.

Chekov ist wohl der verrückteste Typ. Wenn man sich die alte Serie ansieht, fällt einem auf, wie wirklich seltsam, aber unglaublich es war. Als erstes, dass sie uns mitten im kalten Krieg einen russischen Charakter präsentierten. In einer Szene spricht er mit Apollo, oder einem Gott, der Apollo sein will. Und Apollo sagt so was wie: „I am Apollo / Ich bin Apollo“. Und Chekov erwidert: „ And I am the czar of all Russias. / Und ich bin der Zar von Russland“. Ich hätte wohl nicht diesen Akzent gewählt, aber so stand es wohl im Drehbuch. Ich meine, er ist wirklich der verrückteste Charakter.

CanMag-Artikel:

Yelchin über die neue Enterprise Brücke: "Die ist echt cool. Alles, was ich sagen kann, ist, dass die Art und Weise wie J.J. filmt wirklich unglaublich ist. Er hat wirklich ein Wahnsinns-Auge für Entertainment. Ich denke, es sieht wirklich großartig aus. Ich glaub', ich werde tatsächlich mal hingehen und einfach als Helfer auf dem Set arbeiten, ich meine das ernst. Ich denke, es ist eine großartige Gelegenheit etwas über das Filmemachen zu lernen."

Yelchin, der für drei Filme unterschrieben hat, zur originalen Serie: "Ich meine, ich liebe die alte Serie. Ich denke wirklich, dass die Serie für das was sie war, wirklich eine sehr, sehr großartige Show war. Ich hab’s mir angesehen und es hat mir gefallen. Es ist so perfekt kitschig und B [im Sinne von B-Movie?] und so absolut unverfroren und ich glaube deshalb funktioniert es. Beim Dreh laufen sie auf eine Höhle zu, die aussieht, als wäre sie aus Styropor und Spock sagt: 'Oh, das ist definitiv fortschrittliche Technologie.' Und du denkst: 'Ja, ja, das ist fortschrittliche Technologie.' Aber es ist wirklich lustig. Eine wirklich lustige Show."

News-Quelle: http://trekweb.com/articles/2008/01/28/Ant...rdest-Guy.shtml

----------

Anmerkung: Ich hoffe Yelchin ist als Schauspieler besser als als Interview-Partner. Diese ganzen „pretty“s und „like“s im Originaltext können einem ja beim Lesen und Übersetzen wahnsinnig machen!! Darüber hinaus macht er wirklich manchmal einen verwirrten Eindruck bei diesen Interviews…

Nehmt einmal diesen Satz hier: „The thing is about Walter Koenig was his accent was interesting.” Hähhh? Wie soll man so was vernünftig übersetzen? Wenn ich das wörtlich übersetze, glaubt jeder, dass die Übersetzung mies ist [also mieser als sonst ;) ]. Also hab ich daraus ein schlichtes „Walter Koenigs Akzent war interessant.“ gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Saldana-Interviews:

1.) Die Seite blackfilm.com veröffentlichte jüngst ein Interview mit der neuen Uhura-Darstellerin Zoe Saldana. Hier eine Übersetzung des Interviews:

Blackfilm.com: Was hat Sie an diesen Film gereizt?

Zoe Saldana: (Regisseur) J.J. Abrams hatte sein Interesse bekundet mit mir zusammenzuarbeiten und er mochte meine früheren Arbeiten. Für einen Schauspieler ist das alles was du brauchst. Das ist alles was du willst. Die Aufmerksamkeit und den Respekt deiner Kollegen. Also bin ich losgezogen um ihn zu treffen. Dann sagte er: 'Ich brauch’ dich nicht noch mal zu sehen’ und ich fühlte mich wirklich gut. Ich fühlte, dass ich es geschafft hatte. Dass ich es verdient hatte.

Blackfilm.com: Waren Sie ein Fan der originalen Serie?

Zoe Saldana: Die sah ich nie. Ich war kein Fan, bis jetzt und ich habe soviel Bewunderung für das, was sie taten und wie sehr die Serie auch nach 45 Jahren noch weiter wächst. Ich hatte die Ehre Nichelle Nichols zu treffen und mit Leonard Nimoy zu arbeiten und es war fantastisch.

Blackfilm.com: Wie war Ihr Treffen mit Nichelle Nichols?

Zoe Saldana: Ich konnte mich mit ihr zusammensetzen und sie erzählte mir die ganze Story wie Uhura erschaffen wurde und wie sich ihr Charakter entwickelte, aber das alles kam zusammen in dem Moment als sie durch die Tür ging und für die Rolle vorsprach. Sie hat den Charakter selbst benannt und es war etwas Besonderes. Und sie fühlte sich wie eine Künstlerin, sie wollte diese Rolle berühmt machen.

Blackfilm.com: Wie haben Sie sich gefühlt, als Sie erstmals die Uniform anzogen?

Zoe Saldana: Das war sehr interessant. Der Moment als alles zusammenkam, die Frisur, das Kostüm, auf dem Set zu sein und du beginnst zu fühlen: 'Okay, das ist real. Das ist erstaunlich und lustig'.

Blackfilm.com: War es für die Besetzung aufregend ihren ersten Auftritt bei der 'Cloverfield'-Premiere zu haben?

Zoe Saldana: Es war überwältigend. Es war wirklich gut.

Blackfilm.com: Bezüglich der Arbeit mit Leonard Nimoy: Haben Sie irgendetwas an ihm ausmachen können, dass sie an die alte Serie erinnert?

Zoe Saldana: Nun, man kann mit Leonard nur kurz reden. Er ist so erfurchtgebietend. Da gibt es nicht viel, was ich herausbringen kann, wenn ich neben ihm stehe. Er ist eine Legende.

Blackfilm.com: Sie haben in Independent-Filmen wie 'Blackout' und in Studio Filmen wie 'Star Trek' und 'Avatar' gespielt. Was ist es, das Sie an dieser Art Filme reizt?

Zoe Saldana: Ich suche gezielt nach starken Rollen. Rollen wie „Fußball-Mutter“ oder „Liebes-Interesse“ lassen mich da kalt. Wenn Sie wirklich ein ‚Nein’ von mir hören wollen, bieten Sie mir eine Rolle als „the chick in the flick“ („das Girl im Film“) an. Damit habe ich ein Problem. Ich sage nicht, dass ich solche Filme grundsätzlich ablehnen würde, aber ich möchte nicht der Hälfte aller Frauen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, der Hälfte der Frauen auf dieser Welt, in diesem Land ähnlich sein. Meine Freundinnen stellen den Frauen-Typ dar, an den ich gewohnt bin: sie sind hart-arbeitende Frauen mit eigenen Karrieren. Das wichtigste in Ihren Leben ist die Familie. Sie haben Kinder. Sie sind arbeitende Mütter. Ich habe nicht das Gefühl, dass es heutzutage genug derartiger Rollen für amerikanische Frauen in Hollywood gibt. Es ist jedes Mal ein Affront ein Drehbuch zu lesen in dem der Mann der Held ist. Ich bin keine Feministin. Frauen werden Filmemacher, Regisseure und Autoren und schreiben Dinge in denen sie sich selbst wiederfinden. ‚Star Trek’ stellt da keine Ausnahme dar und auch nicht ‚Avater’. Sehen Sie sich Uhura an. Sie ist Lieutenant auf der Enterprise, gleichgestellt mit jedem an Bord. Sie ist nicht einfach nur eine Frau. Sie führt wie jeder andere das Kommando, mit Power und Härte. Es hat mich sehr beeindruckt, als ich das Drehbuch las und JJ. Abrams mir sagte, dass er mich für die Rolle haben möchte, das gleiche gilt für ‚Avater’. Jim (James Cameron) ist bekannt dafür Rollen für starke Frauen zu schreiben. Wie in ‘Terminator’, wie in ‘Titanic’. Wie Jamie Lee Curtis in ‚True Lies’. Es sagt eine Menge darüber aus, mit welcher Art Frauen Jim aufgewachsen ist.

Blackfilm.com-Artikel: http://www.blackfilm.com/20080125/features...rekupdate.shtml

2.) Zoe Sladana gab der Zeitschrift „Latina“ ein weitaus privateres Interview. Nachfolgend einige Auszüge aus dem Interview, das in voller Länge in der Februar-Ausgabe des Magazins erscheinen wird:

Im Punkte Selbstsicherheit und Sexualität: "Ich habe ein Problem damit die beste Freundin in einem Film zu spielen – diejenige, die dem anderen Girl hilft den Typen zu bekommen, den sie selbst heimlich liebt – und das liegt daran, dass ich im wahren Leben meiner Freundin nicht helfen würde den Typen zu bekommen. Wenn ich den Typen mag, schnapp ich ihn mir."

Auf welche Art Mann sie steht: "Ich habe mich immer zu Männern hingezogen gefühlt, die Frauen für ihre Starrköpfigkeit und Unabhängigkeit verehren. Diejenigen die das nicht können, haben bei mir keine Chance."

Und was sie an ihrem Mann mag: "Ich bin mit einem Mann zusammen, der mir sagt, dass ich nicht aufgeben soll – und ich liebe das. Ich könnte nur mit einem Mann zusammen sein, der mich so unter Kontrolle hat, wie ich ihn unter Kontrolle habe und der niemals versucht mir meine Freiheit zu nehmen."

Ihre Pläne für den Valentinstag: "Wir feiern keine Jahrestage, oder machen Urlaub oder so was in der Richtung. Aber was wir uns dann immer wünschen, ist, mehr Zeit zu haben. Wenn alle anderen unterwegs sind, um ihre eigenen Sachen zu erledigen, nutzen wir wahrscheinlich die Gelegenheit und haben eine Menge Sex.“

Was sie denkt, das wir am Valentinstag tun sollten: "Storniert das teure Essen, storniert einfach alles. Für diejenigen die einen Partner haben: Nehmt Euch die Zeit, kauft Euch etwas Abgefahrenes, schließt Euch ins Zimmer ein und spielt. Für diejenigen, die einen Partner suchen: Sagt dieser Person, dass Ihr Interesse habt: „Ich will dich. Ich bin in dich verknallt und ich möchte dich zum Essen einladen.’ Seid so direkt wie möglich."

Interview: http://www.latina.com/latina/entertainment...icle=zoesaldana

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trekmovie.com berichtet über ein Kurzinterview der LA Times mit Michael Giacchino, dem Soundtrack-Komponisten für den neuen Star Trek Film.

Der in diesem Jahr für einen Oscar nominierte Giacchino arbeitet derzeit am Soundtrack für Speed Racer und wird voraussichtlich im April mit der Arbeit am Star Trek-Soundtrack beginnen. Nachfolgend seine Gedanken zum Trek-Soundtrack:

"Ich mache mir Gedanken darüber, wie viel unglaubliche Musik bisher schon für die Serie aufgenommen wurde, sei es für die TV-Shows oder die Filme. Da gibt es so viel, was ich liebe, so dass die Tatsache, dass ich etwas zu dieser Welt beitragen darf, sehr einschüchternd ist."

"Auf die selbe Art wie J.J. sich der Story annimmt und sie quasi neu erfindet, ist dies für mich eine Chance thematisch etwas Neues zu kreieren. Ich freue mich auf diese Herausforderung, aber ich möchte, dass es sich anfühlt, als wenn es auf die selbe Stufe mit den anderen Soundtracks gehört."

News-Quelle: http://trekmovie.com/2008/01/31/giacchino-...ith-past-films/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei kleine Spoiler-Meldungen:

1.) Die Seite rottentomatoes.com berichtet über ein Interview mit Anton Yelchin. Teile aus diesem Interview stammen wohl aus dem IGN-Interview vom Dienstag dieser Woche, doch ein sehr interessanter Absatz ist neu und lässt spekulieren, ob wir im elften Star Trek Abenteuer womöglich abermals auf alte Bekannte treffen werden. Von daher also eine SPOILER-Warnung:

Übersetzter Auszug aus dem rottentomatoes.com-Artikel:

Yelchin könnte eine Menge Gelegenheiten gefunden haben den Satz 'But Ceepteen, the Kleengons are approaching' ("Aber Captain, die Klingonen kommen näher") zu sagen, da er die meiste Zeit auf der Enterprise verbracht hat:

"Chekov ist einfach nur auf der Enterprise. Eine Menge davon ist Green-Screen. Ich meine, die Enterprise selbst; J.J. hat versucht davon so viel wie möglich ohne Green-Screen zu drehen, aber ich denke viele Stellen davon sind offensichtlich Green-Screen -- und darauf muss ich dann starren und so tun, als ob ich dort die klingonischen Schlachtschiffe sehen würde..."

Quelle: http://www.rottentomatoes.com/news/1706646/

---------------

In diesem Zusammenhang passt auch diese weitere News-Meldung ganz gut:

2.) Die Gerüchteküche brodelt angesichts der wenigen offiziellen Fakten. Jetzt hat UGO einige Gerüchte um Story-Elemente des neuen Star Trek-Films zusammengetragen und laut trekweb.com folgende "neue" Gerüchte aufgezählt. Schade nur, dass UGO darauf verzichtet Quellen zu nennen...

Bitte beachtet, dass es sich hier wirklich nur um Gerüchte handelt und nicht um bestätigte Fakten. Also keine Aufregung! Trotzdem verpack ich diese kleinen Story-Elemente mal mit dem Spoiler-Werkzeug, könnte ja sein, dass an dem ein oder anderen Gerücht was dran ist:

- Nero könnte mehrfach in die Zeitlinie eingreifen und versuchen Kirk zu ermorden oder versuchen ihn zu diskreditieren/demotivieren und davon abzuhalten zu Starfleet zu gehen.

- Spock KÖNNTE die Geburt James Kirks miterleben.

- Der jüngere Spock trifft den älteren Spock und es kommt möglicherweise zu einer Geistesverschmelzung.

- Ein Nebencharakter mit dem Nachnamen "Picard" könnte genannt werden.

- Szenen, die den Bau der Enterprise zeigen (wie im Teaser Trailer zu sehen) KÖNNTEN ebenfalls im endgültigen Film zu sehen sein..

Quelle: http://movieblog.ugo.com/index.php/moviebl...k_spoiler_zone/

News-Quelle: http://trekweb.com/articles/2008/02/01/Rum...-Spoilers.shtml

----------

Anmerkung: Ehrlich gesagt unterscheiden sich diese Gerüchte nicht allzu sehr von Dingen über die Trekkies rund um den Globus bereits seit Monaten diskutieren...

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zu Beitrag #141:

Trekmovie.com bestätigt, was Yelchin wohl unbedarft ausplauderte: Wir werden im neuen Star Trek Film

Klingonen sehen!!

Schon zuvor hatte Yelchin im Bezug auf die Green-Screen-Elemente auf der Brücke in einem Interview neben den "klingonischen Schachtschiffen" auch von einem "Schlachtfeld" geredet. Trekmovie.com kann nun bestätigen, dass offenbar tatsächlich eine Art Schlacht oder Krieg stattfindet und das "klingonische Soldaten" Teil des Films sind. Auch wenn nicht klar ist, ob die Schlacht gegen die Klingonen geführt wird. Nach einigen Berichten wurde das Design der Klingonen ein wenig "überarbeitet", allerdings hat trekmovie.com nicht genügend Details um eine Beschreibung liefern zu können...

News-Quelle: trekmovie.com/2008/02/01/yelchin-sees-klingons/

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird's wohl wieder ne lange News-Nacht :woot:

Trekweb.com berichtet über einen Foren-Eintrag des TrekBBS Mitgliedes "debush24" der zur "2008 UK Toy Fair" (Spielwarenmesse) gegangen ist und dort die Prototypen der Spielzeuge und Action-Figuren von Playmates für den Film gesehen haben will. Nachfolgend die Übersetzung seiner Einträge:

"Da ist ein romulanisches Schiff, goldfarbend und es ist organisch- und tintenfisch-artig (??). Ich war überrascht, wie ähnlich es der Version aus der originalen Serie ist. Spock hat graue Haare. Kirk gibt es in einem roten hautengen Jumpsuit, und es gibt eine weitere Kirk-Figur mit dem goldenen V-Auschnitt aus TOS. Die Brücke hat das selbe Design wie die vorherigen Inkarnationen, gold-metallisch im Farbton. Die beste Figur ist Nero in seinem purpur-farbenem Jumpsuit, erinnerte mich ein wenig an den Stil von Alex Raymond's Flash Gordon. Die Phaser sind exakt genau so [wie in TOS]. Uhura ist sehr sexy mit Mini-Rock und Stiefeln.[...]"

"Die 1701 ist absolut umwerfend, ein Mix aus der TV- und der Film-Enterprise, die Warpkondeln sind aerodynamischer, der Rest des Schiffes ist exakt der selbe [wie in TOS].. Es gibt auch eine Pike-Figur; ich kann mich gar nicht einkriegen, wie sehr mich das an die Originale Serie erinnert, die Crew hat die selbe Kleidung wie in der TV-Show aus den 60ern... [...] Spock sieht wirklich alt aus, aber er ist umwerfend, Kirk's Anzug sieht ein wenig Semi-Retro aus, aber mit weitaus mehr Details.[...]"

Ergänzung zu Pike: "[..] Es hat einen eingestickten Föderationskranz um den Halsausschnitt [...] Das Kostüm ist in beige."

http://trekweb.com/articles/2008/02/01/Sta...nd-Bridge.shtml

---------

Anmerkung:

Ich freu' mich grad wie'n Kind im Bonbonladen!! Wenn seine Beschreibung nur annähernd zutreffen sollte....

Ich denke Kirk im roten Jumpsuit soll wohl den Kadetten Kirk darstellen, den wir auf den Spionagefotos bereits gesehen haben.

Im Anhang habe ich ein Beispiel für diesen "Föderationskranz", den "debush24" gesehen haben will.

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es ja vorausgesehen, wir werden jeden Haupt-/Neben-Darsteller, jeden Komparsen und jeden Statisten dieses Films nach und nach zusammentragen können.

So ist seit Kurzem auch ein neuer Name im Umlauf: Wednesday Mourning (29 - geborene Jennifer Lee Smallwood), Schauspielerin und Fotomodel. Sie hat laut Ihrer Webseite eine Statistenrolle im neuestem Star Trek Film bekommen. Laut memory-alpha.org war sie unter den Leuten, die im November am offenen Casting teilgenommen haben. Sie hatte Glück und wurde zurückgerufen. Im folgenden Blogeintrag zu den Dreharbeiten des Films "Seventeen" (2009) schrieb sie auch etwas zu ihrem Star Trek Dreh:

"Gestern war ich einen Tag lang auf dem Set von Seventeen als 'Gothic-Statistin'. Dies war meine dritte Erfahrung als Statistin und ich denke es wird meine letzte sein, es sei denn, mir wird irgendwas wirklich Interessantes angeboten. Es waren nicht die besten Bedingungen, auch wenn ich weiß, dass ich durch meine Erfahrungen beim Star Trek Dreh eine zu hohe Erwartungshaltung hatte. Ich hatte so viel Spaß mit dem letzten Film [star Trek], dass ich dachte, dass würde hier auch der Fall sein. War's aber nicht."

Ihre Webseite: http://www.wednesdaymourning.com/

Ihr Blog: http://wed-mourning.livejournal.com/

memory-alpha-Eintrag: http://memory-alpha.org/en/wiki/Wednesday_Mourning

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Gerüchte zum Star Trek Film

Achtung: mögliche SPOILER zur Handlung!

In letzter Zeit rotiert das Gerüchtekarussell ja geradezu. Nun hat auch die Seite Screen Rant ihren Teil dazu beigetragen und berichtet in ihrem neuesten Artikel über Plot-Details des neuen Star Trek Films.

Also nochmals: SPOILER-Warnung!!! :excl: Bitte beachtet auch hier, dass es sich derzeit nur um Gerüchte handelt und nicht um bestätigte Fakten!

Die Story wird nicht nur einfach Zeitreisen beinhalten, sondern vielmehr wird sie alternative Zeitlinien aufwerfen und zwischen ihnen ein wenig herumspringen.

Bezogen auf das, was wir bisher sahen, scheint es, dass sie dem originalem Enterprise-Design sehr nahe bleiben werden, in einer alternativen Zeitlinie wird eine signifikant anders aussehende Version der NCC-1701 auftauchen. Mir wurde gesagt, dass es eine geniale Version ist - im Wesentlichen ein reines Kriegsschiff.

Ein Teil des Filmes wird auch in der Zeit von Star Trek: The Next Generation stattfinden, obwohl ich nicht sagen will zu welchem Zeitpunkt im Film.

Darüber hinaus verfügt Vic Holtreman von ScreenRant noch über einen Mega-Spoiler zum Film, den er aber unbedingt zurückhalten möchte, da dieser, laut seiner Meinung, die Vorfreude auf den Film ruinieren würde...

News-Quelle: http://trekmovie.com/2008/02/02/more-trek-plot-rumors/

Spoiler-Quelle: http://screenrant.com/archives/new-star-tr...detai-1343.html

------------

Anmerkung:

Wir kommen langsam in Bereiche, wo es mir auch mulmig wird solche Spoiler-News zu bringen. Schließlich will ich mir ja auch die Vorfreude auf den Film nicht nehmen lassen. Noch funktioniert das, wenn Insider, wie eben bspw. Screen Rant oder Trekmovie die Mega-Spoiler nicht ausposaunen, so dass wir quasi das Drehbuch nicht schon vor Kinostart mit jedem Punkt und Komma auswendig kennen.

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fin

Ich denke auch, dass man nicht zu weit gehen sollte mit dem, was man liest! Ich habe es schon mehrfach bemerkt, dass wenn ich zu viel von einem Film wusste, die Erwartungen meinerseits zu hoch geschraubt wurden und dann der Film ein FLOP wurde, aus meiner Sicht. Das Problem besteht darin, so denke ich, dass man, wenn man zu viel von der Handlung weiß, sich selber Gedanken und Vorstellungen macht, wie die Story umgesetzt werden könnte. In der Fantasie entstehen Bilder, Szenen etc. Der Film ist dann aber eine Umsetzung der Fantasie des Regisseurs und nicht meiner. Dies ist der gleiche Effekt, denn ich von filmischen Umsetzungen von Büchern, die ich zuvor gelesen habe, her kenne. Wenn ich das Buch lese, dann mache ich mir meine Vorstellungen, die immer vom Abweichen, was der Regisseur macht.

Nein, bis zu einem gewissen Grad sind Infos gut, um die Spannung anzuheizen, aber irgendwann wird es gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal eine News gefunden und ins deutsche gebracht:

Deutscher Star Trek XI Teaser im Kino

Wie Trekmovie meldet, hat der Teasertrailer des elften Star Trek Kinoabenteuers doch noch seinen Weg auf die deutsche Leinwand gefunden, und wurde zusammen mit Cloverfield gezeigt. Dabei wurden die legendären Worte der Raumfahrtpioniere ebenso wenig wie die Texteinblendungen übersetzt. Dann, der gigantische Gerüstkomplex gibt unter Einspiel der TOS-Fanfare gerade den Blick auf die Untertassensektion frei, hört man eine bekannte Stimme unverhofft folgende Worte sprechen: “Der Weltraum - unendliche Weiten.”

Obwohl noch nicht offiziell bestätigt, soll Norbert Gescher den Vierzeiler gesprochen haben. Gescher, deutschen Science Fiction Fans vermutlich als Stimme von Hank Landry und Assistant Director Walter Skinner vertraut, sprach Leonard Nimoy in den DVD-Nachsynchros der Klassikserie, ebenso in den neuen Szenen der Streifen „Star Trek - Der Film“, „Star Trek II: Auf der Suche nach Mr. Spock“, sowie „Star Trek VI: Das unentdeckte Land“. Der Wechsel war nötig, weil Herbert Weicker - Spocks Standartstimme in sämtlichen Trekauftritten - seit einem tragischen Autounfall im Jahr 1996 nicht mehr unter den Lebenden weilt.

Bis auf die legendären Worte wurde nur noch die Ankündigung eingedeutscht. So heißt es im deutschen Teaser „Bald im Kino“ statt „Christmas 2008“. Kurioserweise zeigt die offizielle Internetseite immer noch den UK-Teaser als deutsche Version.

http://trekmovie.com/2008/02/02/trek-tease...many/#more-1524

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.