Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Kleinere News Star Trek XI


Finnegan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

James Cawley (New Voyages) ergattert Rolle in “Star Trek”

“Internet”-Kirk neben neuem Kirk?

Die Gerüchte kursierten in NewVoyages-Kreisen, dem Besetzungsstab sowie der teils internationalen Crew der Fan-Serie schon vor einem Monat. Auch wussten die Zuschauer von „New Voyages“, das JJ Abrams über die Internet-version, "Star Trek: New Voyages", bescheid wusste. Cawley und Abrams sind sich also keine Unbekannten, haben schon öfters korrespondiert. Als bekannt wurde, ein Coach von Paramount hätte Cawley besucht, keimte Hoffnung auf in der NewVoyages-Crew. Jetzt ist es sicher! James Cawley ist im neuen „Star Trek“!

Trekmovie.com hat gestern ein Video-Interview mit James Cawley, dem Executive Producer und Kirk-Darsteller von „Star Trek: New Voyages“ geführt, indem ein von Ohr zu Ohr strahlender (blonder!) Cawley dem Reporter Rede und Antwort stand.

Cawley beschreibt darin, wie er auf dem Paramount Gelände „zufällig“ JJ Abrams traf, als er die Bühnen/Studios Nr. 8 und 9 passierte, und Cawley sich umdrehte, um den Regisseur zu grüßen, sprach der Ihn an „Ich kenne dich, du bist James Cawley“. Nach diesem Aufeinandertreffen wurde der professionelle Elivs-Imitator eingeladen, das Set zu besuchen, wo sie in jenem Augenblick eine Szene auf der Kommandobrücke der U.S.S. Enterprise drehten.

Cawley über Abrams

„Er ist ein so normaler, bodenständiger Mann. Ich wusste nicht, was ich erwarten sollte, aber seine (Abrams) Großzügigkeit und seinen Humor zu erleben, war das Beste an diesem Besuch.“

Auf die Frage, wie Abrams Star Trek hinbekommt:

„Eine der Unterhaltungen, die ich mit JJ hatte, ging über sein Gefühl in Bezug auf Star Trek. Und das war es, das meine Seele an JJ Abrams verkauft hat. Er sagte, wie sehr er an die Philosopie von Gene Roddenberry glaubt, der Menschlichkeit und die Botschaft die die Original Star Trek Serie vermittelt. Darauf richtet er sein Hauptaugenmerk. Das rückte alles in die richtige Perspektive für mich. Ich dachte „Die Dinge müssen nicht gleich aussehen, solange die Botschaft und das Herz drin ist“. Und das hat er hinbekommen“.

Über die Sets und die Brücke:

„Ich mag das Set. Die Brücke ist spektakulär, absolut umwerfend, aber sie ist nicht so, wie ich sie gemacht hätte. Aber ich denke, die Fans werden dasitzen mit offenen Mündern „WOW!“ Ich denke die Leute werden ernsthaft (vom Set) umgehauen. Die Zuschauer werden beeindruckt sein. Es ist ein wunderschönes Set.“

Über Kostüme und Uniformen:

„Die Uniformen sind perfekt, auf den Punkt perfekt. Ich hätte nichts anders gemacht. Als ich den Look sah, in deren Richtung er ging – er hat`s drauf.“

Ein großes Lob von Cawley, der in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts als „The next Generation“ produziert wurde, von Kostümguru William Theiss am Set von TNG unter die Fittiche genommen wurde und das eine oder andere Kostüm für jene Star Trek-Show gescheidert hatte. Cawley macht auch viele Kostüme für seine „New Voyages“ Serie selbst, original Designs, wie auch eigene Entwürfe, z.B. die kurzärmligen Hemden, die man in Star Trek: Phase II gesehen hätte, und später in Star Trek: Der Film bei William Shatner sah.

Über das (Schau)Spiel der Darsteller:

„Brilliant. Ich denke diese Leute sind die Charaktere“. Kein schlechtes Lob, mit dem Fans auch schon an Cawley, Quinn, Kelley und die anderen “New Voyages”-Darsteller geehrt haben. „Und ich denke diese Leute haben ein Händchen bei diesen Charakteren und halten sie so, wie wir sie kennen. Diese Leute werden bald sehr respektiert werden und Ich denke sie werden die Leute schockieren. Wenn sie auf der Leinwand erscheinen, werden die Leute sagen „Warum dachten wir nur jemals, niemand könnte diese Rollen je wieder spielen“?“

Nachdem James Cawley die Star Trek-Sets letzte Woche besucht hat, wurde ihm eine Rolle im neuem Film angeboten. Ihm wurde ein Kostüm angepasst und er musste sich gestern, (Mittwoch, 23.1.08) zur Arbeit am Set melden. Er weiß lediglich, dass er einen Sternenflotten-Offizier spielen wird, auf der Enterprise. Auch sein Lob auf die Kostüme lässt vermuten, das die Offizierskleidung vielleicht doch ganz anders aussieht wie der rote Dress, den wir an Chris Pine gesehen haben. Als Fan der Original Kostüme aus den 60ern und da Cawley selbst Kostüme schneidert, klingt das sehr positiv.

James nennt sich noch immer einen „Puristen“ und gibt zu, das er einige Dinge anders gemacht hätte, aber er verneint, dass er durch das Rollenangebot „assimiliert“ wurde.

„Keine zwei Leute haben die gleichen Ideen. Ich kann Aspekte davon mögen, obwohl sie nicht meine Wahl gewesen wären. Wenn ich in seiner Position wäre, hätte ich Dinge ein bisschen anders gemacht, weil ich nicht JJ Abrams bin. Er hat eine Idee und die verfolgt er bis zum Ende, genau wie wir es mit „New Voyages“ tun. Wir haben unterschiedliche Meinungen und können immer noch die Arbeit des jeweils anderen mögen. Hätte ich einige Design-Änderungen gemacht? Sicher! Hätte ich einen roten Knopf blau gemacht? Ja! Sind seine Sets beeindruckend? Das könnten Sie aber glauben!”.

Tja, sieht so aus, als hätte James Cawley sein Fähnchen nicht ganz mit dem Wind gedreht, aber er scheint sich mit JJ Abrams Version von Star Trek mehr und mehr anzufreunden. Und, wer von uns hätte eine Rolle in irgendeinem Star Trek Film ausgeschlagen?

Noch mehr Einzelheiten aus dem Interview und wie Cawley einige vom neuen „Star Trek“-Cast traf, findet ihr im Stream-Video hier:

http://trekmovie.com/2008/01/23/james-cawl...ovie/#more-1479

Quelle:

Trekmovie.com

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dies ist vielleicht eine der kuriosesten News, die ich bisher gebracht habe. Und da sie nicht 100 % gesichert ist, ist sie mit Vorsicht zu genießen.

Dank eines unserer treknews.de-Leser (meinen Dank an "strangelove") bin ich über die MySpace-Seite eines amerikanischen Schauspielers namens David Narloch gestolpert, der eine Rolle im neuen Star Trek Film, als Sternenflotten-Kadett, ergattert haben will.

Eine 100 %-tige Echtheit seiner Blog-Einträge kann ich nicht garantieren, aber was mich davon überzeugt hat, dass er keine Märchen erzählt, ist sein (offenbar heimlich aufgenommenes) Foto in der vermeintlich neuen Sternflotten-Kadetten-Uniform...

Nachfolgend habe ich seine zwei Blog-Einträge zum Thema übersetzt. Insbesondere der zweite Eintrag wartet dabei mit einer überraschenden Neuigkeit auf.

Eintrag 06.12.2007

Shhh...DAVE IST FÜR DEN NEUEN STAR TREK FILM GECASTET WORDEN!!!

Ich habe letzte Woche Bescheid bekommen, dass ich für den neuen J.J. Abrams Mega-Blockbuster Star Trek gecastet wurde. Seither war ich schon bei Paramount im Edith Head Costume Building (eine grandiose Erfahrung -- für jeden, der nicht weiß, wer Edith Head war: streng dich mal an) zur Kostümanprobe. Ich hab' mich gefühlt, als hätte ich in der Lotterie gewonnen, aber das Studio zwang mich eine Verschwiegenheitserklärung zu unterzeichnen, so dass ich nichts über das Drehbuch, die Sets, die Kostüme, Charaktere, das Make-up, etc. erzählen kann (und das könnte bedeuten, dass dieser Blog mysteriöser Weise bald verschwinden wird). Es wurde vereinbart, dass ich einen Regenmantel über mein Kostüm tragen musste, wenn ich, warum auch immer, das Set verlassen wollte. Sie sind wirklich todernst, wenn es darum geht zu Verhindern, dass rabiate Trekkies, die vielleicht um die Drehorte campieren, irgendwas in Erfahrung bringen. Alles, was ich enthüllen kann, ist, dass ich morgen mit dem Drehen in Santa Ana beginnen werden -- wünscht mir Glück und langes Leben!

Eintrag 18.12.2008

Abenteuer bei Star Trek--Top Secrets enthüllt!

...nein, nicht wirklich (Ich bin nicht so ein Spielverderber), aber ich kann sagen, dass das Leben am Set von Star Trek erstaunlich und fantastisch war. Stellt euch vor ihr rennt herum mit einer traumhaften Menagerie von Alien-Rassen -- einige davon fangen mitunter an wie wild zu tanzen. Ein paar Wochen zuvor habe ich angefangen in einer unbekannten militärischen Basis in Orange County in einem kathedral-artigen Flugzeug-Hangar zu arbeiten, wo sie Sets aufgebaut haben, die zu riesig waren für die Paramount-Bühnen; die zur Schau gestellte Technologie war unglaublich. Ich bin an Independent-Film-Sets gewöhnt, wo jeder gleichzeitig 5 Jobs übernimmt und jeder ständig frenetisch aktiv ist, aber nicht an ein 200 Millionen Dollar-Epos, wo ein Battalion von Crew-Mitgliedern herumwirbelt, in periodischen Abständen stehenbleibt, um meinen Kragen zu korregieren, mir Make-Up aufzutragen, meine Hosenumschläge aus den Schuhen herauszuziehen, etc. ..... und das Catering ist unglaublich. Das Studio wirft bei diesem Projekt wirklich mit Geld um sich, als gäb's kein Morgen. Die Produzenten haben erst neulich Top-Geschenke an die Crew-Mitglieder verteilt: letzten Freitag kam Santa ein wenig früher zu mir und gab mir einen 500 Dollar-H.P. Photosmart Drucker/Kopierer/Scanner (wenn jemand meinen alten Drucker will -- er ist nun erhältlich). Letzte Woche zogen wir zum Long Beach Convention Center weiter, wo ein Hollywood-Star [A-list Star] (dessen Beteiligung an diesem Projekt bislang ein absolutes Geheimnis ist, so dass ich nicht seinen Namen verraten darf) einige Szenen filmte. Es war lustig ihn kennen zu lernen, aber unglücklicherweise hatte er ein quälendes Erlebnis mit seinen Szenen; Ich weiß nicht, ob er unvorbereitet war, oder einfach nur total entmutigt durch die Größe des Films, aber der Regisseur musste einen (miesen) Take nach dem anderen drehen. Ich kann glücklich mitteilen, dass J.J. ein höchst angenehmer und unermüdlicher Profi ist und er diesen aus der Fassung geratenen Schauspieler sehr human und unterstützend behandelte. Ich wurde auch von den anderen Stars überrascht: insbesondere von Zoe, die supermodel-heiß ist und die neue Uhura spielt. Sie ist wortgewandt und man kann sich mit ihr über eine beeindruckende Variation von Themen unterhalten. Meine Dreharbeiten sind für dieses Jahr beendet, doch ich werde nächstes Jahr weitermachen (Der Dreh wird nicht vor April beendet sein, aber es wird einen Teaser-Trailer vor dem von J.J. produzierten Cloverfield geben).

WebSpace-Seite: http://profile.myspace.com/%20index.cfm?fu...iendid=58437555

Casting-Seite (mit weiteren Informationen über den Schauspieler - hier findet sich auch der Eintrag: *Starfleet Cadet (film role) / Star Trek / Paramount Pictures / Dir: J.J. Abrams / 2008) http://casting.backstage.com/resumes/?actor=SOUTHBAYACTOR

--------

Anmerkung:

Wenn dies alles stimmen sollte, dann fragt sich, warum der Kerl so verrückt ist, sich mit der Uniform abzulichten und es ins Internet zu stellen. Wenn Paramount davon Wind bekommt, dürfte es wohl ziemlichen Ärger geben.

Ein unbekannter Hollywood-Star!! Hmmm... wer mag das bloß sein..... Wie heißt es doch so schön: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo Bill Shatner her... :laugh:

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Das dürfte aber mächtig Ärger geben... Oder das ist wieder von JJ selber fingiert.

Oder JJ ist selber Leiter der Sektion 31.. ^^

Vielleicht sollen wir auch nur irregeführt werden... Die Uniform passt irgendwie nicht so recht.

Aber retro wirkt sie schon.

SChläfst du auch mal, Finnegan? Ich wollte das schon längst, aber meine Neugier lässt mich bei den Spekulationen nicht los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uniform passt irgendwie nicht so recht. Aber retro wirkt sie schon.
Die Uniform hat große Ähnlichkeit mit der, die wir beim vermeintlichen Chris Pine-Spionagefoto sehen konnten. Ich denke also, dass wir die auch im Film sehen werden. Ist halt eine Kadetten-Uniform (btw. ich hatte auch eher auf ein Finnegan-Muster gehofft ;) - aber was soll's, man kann nicht alles haben...)... Bin gespannt wie die Enterprise-Uniformen aussehen...

Schläfst du auch mal, Finnegan? Ich wollte das schon längst, aber meine Neugier lässt mich bei den Spekulationen nicht los...
Das ist genau der Grund, warum ich auch noch wach bin. Ich wollt' schon ins Bett gehen, da hab ich diesen merkwürdigen Eintrag von diesem "strangelove" gesehen. Wer hätte gedacht, dass sich dahinter tatsächlich noch ne Newsmeldung verstecken könnte :-) Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sleeping: Ok, sieht so aus, als könnte ich mir das Schlafen heute wieder mal abschminken :rolleyes: Wollt grad den Computer ausschalten, aber nein, die Neugier zwang mich noch mal zu trekmovie.com und damit zur definitiv letzten News für heute Nacht:

Chris Doohan wird im neuen Star Trek Film auftauchen.

Dies meldet trekmovie.com und führte diesbezüglich ein Kurz-Interview mit dem Sohn von James Doohan. Es hielten sich schon seit Längerem die Gerüchte, dass Chris Doohan möglicherweise im neuen Star Trek Film dabei sein könnte. Anfangs wurde spekuliert, er könne seinen Vater beerben und die Rolle des Scottys übernehmen. Diese Rolle ging jedoch an den Engländer Simon Pegg.

Trekmovie.com berichtet nun, dass er aber definitiv im Film mit dabei sein wird. Nachfolgend eine Übersetzung des Interviews:

TrekMovie.com: Wann werden Sie drehen und wissen Sie, wo Sie [im Film, d.Übers.] auftauchen werden?

Chris Doohan: Derzeit bin ich voraussichtlich für die Dreharbeiten später in der nächsten Woche eingeteilt, aber, wie bei James Cawley [auch er ist im Film mit dabei, d.Übers.], weiß ich nicht genau, was ich tun werde. Ich kann Ihnen sagen, dass mein Vater glücklich über meine Position an Bord des Schiffes wäre.

TrekMovie.com: Haben Sie ihr Kostüm schon gesehen?

Chris Doohan: Vor ein paar Wochen ging ich für die Kostüm-Anpassung zu den Paramount Studios. Nach meinem Deja-Vu-Moment, stand ich da in Ehrfurcht vor einer Reihe von Star Trek Uniformen, die quasi überall waren. Die Uniformen sind unglaublich und extrem gut gemacht. Wenn es um die Kostüme geht, haben sie definitiv keine Kosten gescheut, und ich kann mir nur vorstellen, wie das Enterprise-Set aussehen könnte. Ich kann es kaum erwarten es zu sehen.

TrekMovie.com: Haben Sie schon Simon Pegg (den neuen Scotty) getroffen, oder (Regisseur) J.J. Abrams?

Chris Doohan: Simon Pegg und ich haben ein paar E-Mails ausgetauscht und wir werden vielleicht zusammen einen Toast auf meinen Vater ausbringen. Ich denke ich werde ein wenig grüne Lebensmittelfarbe für unsere Drinks mitbringen müssen. Ich freue mich wirklich darauf den Rest der Besetzung und J.J. Abrams kennenzulernen. Ich denke nicht nur, dass er der richtige Mann dafür ist, diesen Film zu machen, ich glaube auch, dass er der einzige ist, der es auf eine Art machen kann, die Gene Roddenberry's Vision respektiert. Das zeigt mir die Tatsache, dass er Randy Pausch gefragt hat beim Film mitzumachen. Definitiv ein außergewöhnlicher Mensch. Bei diesem Film dabei zu sein, ist, als ob ein Traum wahr wird und ich kann ihm dafür nicht genug danken.

Chris Doohan hatte bereits einen Auftritt als Statist im ersten Star Trek Film "Star Trek - Der Film". Er war zusammen mit seinem Bruder Montgomery Doohan als eines der Besatzungsmitglieder in der Versammlungsszene am Anfang des Filmes zu sehen.

News-Quelle: http://trekmovie.com/2008/01/24/chris-dooh...ovie-interview/

Informationen über Randy Pausch: http://de.wikipedia.org/wiki/Randy_Pausch

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich bin ein wirklich kranker, kranker Trekkie. :wacko: Aber ich kann halt nicht anders... :laugh:

J.J. Abrams im Live-Chat

J.J. Abrams wird am heutigen Freitag auf trekmovie.com an einem Live-Chat teilnehmen und Fragen von Trekkies beantworten. J.J. wird direkt vom Star Trek-Set Fragen beantworten, die Fans im Kommentarfeld der trekmovie.com-Seite stellen können.

Jeder kann also eine Frage an den Regisseur richten, wobei trekmovie.com darum bittet auf jegliche Kommentare zu verzichten (ansonsten wird der Eintrag gelöscht) und einfach nur die Frage zu formulieren, die einem auf dem Herzen liegt. J.J. Abrams wird zunächst mit den bereits vorhandenen Fragen beginnen, könnte aber auch noch auf "live" gestellte Fragen antworten. Es ist auch möglich, dass sich noch andere Produzenten, Drehbuchautoren und/oder Schauspieler hinzugesellen werden. Die trekmovie.com-Seite muss während des Live-Chats dann und wann neu geladen werden, um die Antworten sehen zu können.

Der Live-Chat beginnt um ca. 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit (1PM Pacific, 4PM Eastern, 9PM UK)

http://trekmovie.com/2008/01/24/jj-abrams-...oviecom-friday/

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trek-Rolle für inspirierenden Computer-Wissenschaftler

Dr. Randy Pausch als Brückenoffizier in ST XI

Dr. Randy Pausch, ein berühmter und hoch angesehener Professor der Computer-Wissenschaften an der Carnegie Mellon Universität in Pittsburgh/PA, wird eine Rolle im neuen Star Trek Film als Brückenoffizier haben.

Pausch, der unheilbar an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist, erlangte durch seine Vorlesung mit dem Titel: "Really Achieving Your Childhood Dreams" nationale Berühmtheit. Diese Vorlesung war eigentlich als Teil der sogenannten “The Last Lecture”-Serie gedacht, die, wie es an vielen Universitäten Tradition ist, eine Abschiedsveranstaltung für scheidende Professoren darstellt. Pausch nutzte die Gelegenheit und verknüpfte sein eigenes Schicksal auf humorvolle Weise mit einer lebensbejahenden Rede. Als diese ins Internet gestellt wurde, war die Resonanz bei Internetusern überwältigend. Auch die Medien nahmen sich des Themas an.

Anscheinend hat Pausch mit seiner Rede auch J.J. Abrams tief bewegt, denn dieser zögerte nicht dem Wissenschaftler im November des vergangenen Jahres eine E-Mail mit folgendem Inhalt zu schicken:

Lieber Randy –

Hallo — Ich bin JJ Abrams, Regisseur des neuen Star Trek Films. Ich habe von Ihnen und Ihrem Zustand gelesen, und AUCH von Ihrer Affinität in Sachen Trek.

Also wollte ich Ihnen einfach eine Einladung zukommen lassen — dass wenn Sie Lust haben im Film dabei zu sein (ich kann Ihnen nicht die Rolle des CAPTAINS versprechen, aber… IRGENDWAS finden wir bestimmt!), es mir eine Ehre und ein Vergnügen wäre.

Das Letzte, was ich will, ist Ihnen zu Nahe zu treten, so brauchen Sie nicht zu antworten — aber ich wollte sicher gehen, dass Sie wissen, dass wenn sie es möchten und sie können, die Tür Ihnen weit offen steht.

Ich hoffe, dass Ihre medizinischen Behandlungen gut verlaufen und dass wir uns eines Tages treffen können.

Gruß,

JJ

Nachdem er sich versichert hatte, dass keiner seiner Freunde sich einen Scherz mit ihm erlaubt hatte - denn Pausch ist tatsächlich ein großer Star Trek Fan - sagte er zu und flog zu den Dreharbeiten nach LA. Auf seiner Seite erzählt er von seinen Erlebnissen:

Ich habe eine maßgeschneiderte Star Trek-Uniform bekommen und meine eigene Station auf der Brücke, mit jeder Menge Knöpfe und Kontrollen.. Ich habe sogar eine ZEILE!!!!

Neben der öffentlichen Danksagung an J.J. Abrams, möchte ich nur noch hinzufügen, was für ein unglaublich selbstloser und cooler Kerl er doch ist. Wir plauderten ein wenig zwischen den Aufnahmen und er ist so technik-erfahren (und ich sage das nicht nur, weil er alles über Alice* weiß!). Auf jeden Fall war es eine wahrhaft magische Erfahrung.

Trekmovie.com konnte bestätigen, dass Dr. Pausch im neuem Star Trek Film dabei ist. Es bleibt zu hoffen, dass er auch den fertigen Film wird sehen können, denn auch wenn die letzten Chemotherapie-Behandlungen, wie Pausch mitteilte, erfolgreich waren, so ist die Prognose der Ärzte, dass ihm nur noch wenige Monate bleiben könnten, weiterhin unverändert geblieben.

---

* lt. wikipedia, ist "Alice" eine Computersoftware, mit der Schüler in einer 3D-Umgebung das Programmieren erlernen können. Dr. Pausch ist Gründer dieses erfolgreichen Softwareprojektes, das bereits in Schulen eingesetzt wird.

News-Quelle: http://trekmovie.com/2008/01/19/professor-...t-in-star-trek/

Informations-Quelle Randy Pausch (u.a.): http://de.wikipedia.org/wiki/Randy_Pausch

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schweißer aus dem ST-Teaser

Anthony Vitale im Interview mit trekmovie.com

Sein Gesicht ist das erste, dass wir in Sachen Star Trek seit langer Zeit (offiziell) zu sehen bekamen. Anthony Vitale ist der Schweißer aus dem Teaser-Trailer des neuen Star Trek Films und wie trekmovie.com herausfand war dies nicht nur gespielt.

Vitale nahm wie viele andere auch am offenen Casting für einen Film namens "Corporate Headquarters" teil. Anders als einige Trekkies, wusste Vitale zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sich hinter diesem Code-Namen in Wirklichkeit der neue Star Trek Film verbarg. Nach dem er ein paar Zeilen aufgesagt hatte nahm ihn die Casting-Leiterin April Webster beiseite und fragte ihn: "Kennen Sie sich mit Schweißer-Arbeiten aus?". Es stellte sich heraus, dass Vitale, der erst vor 3 Jahren mit der (professionellen) Schauspielerei begann, zuvor als Schiffs-Schreiner und Schweißer gearbeitet hatte. Kaum, dass er sich versah, stand er schon auf Bühne 25 bei Paramount, vollständig im Schweißer-Outfit und bereit für die Dreharbeiten.

Stolz sagt er im Interview mit trekmovie.com:

Das erste Bild, das für den Teaser-Trailer aufgenommen wurde, war meine Nahaufnahme mit der Schweißerbrille. Als die Kameras sich erstmals für Star Trek XI einschalteten, war es für Anthony Vitales Nahaufnahme.

Für das Schweißen gab es echten Stahl. Ich benutzte ein echtes Schweiß-Gerät… um genau zu sein, war es ein MIG-Schweißgerät (Metal Inert Gas) — die technische Bezeichnung für diese Art des Schweißens ist "gas metal arc welding" (übersetzt: Gas-Metall-Bogenschweißen). Ich stand also tatsächlich auf Beton und hinter mir liefen ein paar Special Effects ab, doch die Funken, die Ihr vor meinem Gesicht sehen könnt sind real. Ich war tatsächlich am Schweißen.

Die Hälfte der Bühne hatte eine grüne Leinwand und einen grünen Boden. Zudem wurde auf dem Hintergelände des Filmstudios vor einer riesigen grünen Leinwand gedreht. Ein guter Teil davon war echt, aber soweit es das Schiff selbst betraf, so gab es dort nur unvollständige Säulen auf denen das NCC-1701 aufgemalt war. Dies diente ihnen, denke ich, als Ausgangspunkt, um den Rest des Schiffes per CGI erschaffen zu können..

J.J. Abrams kam rein und führte bei meiner Szene Regie und der erste AD [Regieassistent - Tommy Gormley] drehte dann den Rest der Aufnahmen mit den anderen Darstellern. Also hatte ich das Glück direkt mit J.J. Abrams zu arbeiten. Er ist ein sehr, sehr netter Kerl, wirklich bodenständig. Und um ehrlich zu sein, war ich ziemlich eingeschüchtert aufgrund seiner Erfolge. Mit ihm direkt gearbeitet zu haben – Sie wissen schon, es ist nur eine kleine Szene, es ist nur ein Teaser-Trailer, aber ich war gelinde gesagt ekstatisch.

Bis zu diesem Zeitpunkt, konnte Vitale nicht sagen, ob der Teaser-Trailer Teil des Films sein könnte. Doch er sagte, dass ihm gegenüber erwähnt würde, dass man ihn möglicherweise für eine (andere) Rolle im Film zurückholen könnte.

Über das erste Mal, als er den Teaser-Trailer komplett sah, sagte er:

Alles war ein Geheimnis und unter Verschluss, ich hatte keine Ahnung, welcher Teil des gedrehten Materials für den Teaser übrig geblieben war. Doch in dieser Nacht ist der Groschen gefallen... als ich mein Gesicht auf der riesigen Leinwand sah; für einen gigantischen Film mit sehr loyalen Anhängern. Und ich war davon sehr begeistert.

Trekmovie.com erfuhr, dass Vitale schon immer ein Star Trek Fan war und es seit seiner Kindheit sah. Auf die Frage welcher Trek ihm am besten gefallen hätte, erwiderte er "Ich möchte glauben, dass Star Trek XI mein Favorit ist."

Anthony Vitale arbeitete als Schauspieler bereits mit Jeri Ryan (VOY) im Pilotfilm für die Serie "Shark" und war auch in der Serie "The Nine" zu sehen, in der John Billingsley (ENT) eine Hauptrolle hatte.

News-Quelle: http://trekmovie.com/2008/01/21/teaser-welder-talks-trek/

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte trekmovie.com doch noch einen Live-Chat mit J.J. Abrams und weiteren an der Produktion Beteiligten zu Stande bringen. Ein Problem stellte sicherlich der Andrang der weltweiten Trekkies dar, der die Seite kurzweilig sogar Lahmzulegen drohte. Zudem erschwerte die offene Kommentarfunktion die Antworten der Beteiligten zu lesen, da immer wieder Leute Fragen oder Kommentare einschickten.

Aufgrund dieser Tatsache, konnten in dieser Zeit nicht annähernd so viele Fragen beantwortet werden, wie eingesandt wurden.

Die bis zum jetzigen Zeitpunkt gesendeten Antworten habe ich für euch daher vorläufig herausgesucht und übersetzt. Ich verzichte dabei jedoch auf die Angabe der Fragensteller und lasse nur die jeweilige Frage stehen:

Frage: Wie stark fühlen Sie das Gewicht der Verantwortung, da sie nun die Fackel des Star Trek Franchise herumtragen müssen?

J.J. Abrams: Lustig, dass Sie es so formulieren - die Fackel tragen - denn genau so fühlt es sich an. Trek hat eine große Bedeutung für viele Menschen, und ich kann diese Verantwortung vollstens nachvollziehen. Aber ich habe mich nie von dieser Bürde überwältigen lassen. Eher im Gegenteil. Die Fans sind Teil der Inspiration. Diese Erfahrung hat sich von Beginn an wie eine wirklich unglaubliche Chance angefühlt. Wir sind vielleicht gerade einmal mit der Hälfte der Dreharbeiten fertig, aber die Fackel brennt leuchtend und wir strengen uns an!

Frage: Was war die größte Herausforderung der Sie gegenüberstanden, als Sie sich entschieden Star Trek zu übernehmen?

J.J. Abrams: Dies wird wohl keine ordentliche Antwort, aber es gab zwei große Herausforderungen: die erste, war die Vision der Zukunft in den Griff zu bekommen. Die Tatsache, dass das meiste an Technik, dass wir in unserem alltäglichen Leben nutzen scheinbar nach TOS gestaltet wurde - und eigentlich sogar fortschrittlicher ist als TOS - macht es schwierig einen Weg zu finden unsere Filmwelt weitaus fortschrittlicher erscheinen zu lassen, als wir derzeit sind und gleichzeitig widerspruchsfrei zur Orignal-Show zu bleiben. Die andere Herausforderung war, offensichtlich, das Casting. Wie um alles in der Welt sollten wir jemals Schauspieler finden, die in die Schuhe der bemerkenswerten originalen Besetzung passen können? Es war theoretisch schon schwer, praktisch aber noch härter. Wir konnten und wir hätten nicht mit der Produktion begonnen, wenn die Besetzung einfach nicht gepasst hätte. Mit den unglaublichen Anstrengungen von April Webster und Alyssa Weisberg (unseren Casting-Leitern) haben wir es irgendwie geschafft. Diese Besetzung ist wahnsinnig talentiert, unglaublich aufgeweckt, lustig, hingebungsvoll und geht komplett in ihren Rollen auf. Ihr werdet es sehen. Kirk LEBT. Spock ist HIER, gerade jetzt. Ich kann ihn sehen. Uhura, Pille, Chekov, Sulu und Scotty sind auf der Brücke und sie sind wundervoll. Das war's in aller Kürze, WHEW.

Frage: Was war bisher Ihr bester Moment am Set? [...]

Zachary Quinto: Definitiv das erste Mal, als wir beide, Leonard und ich, zur selben Zeit in den Kostümen zur Anprobe waren.

Frage: Hat Ihnen das Schreiben des Drehbuchs irgendwelche neuen Sichtweisen oder Erkenntnisse bezüglich Trek, seiner Stories, oder den Leuten, die daran gearbeitet haben es zu erschaffen, eröffnet?

Roberto Orci: Den Film zusammen mit meinem High-School-Kumpel Alex Kurtzman schreiben zu können erinnerte mich daran, wie solide das originale Paradigma für Star Trek eigentlich konstruiert war. Unser Job lag nur darin unsere Hausaufgaben zu machen. Wir sind nicht nur zu unseren Lieblingsepisoden -Büchern und -Filmen zurückgekehrt, wir haben auch wissenschaftliche Abhandlungen über die Bedeutung von Star Trek gelesen. Es war, als wenn man zurück zu Star Trek Schule ginge und es hat unsere Wertschätzung für Trek noch mehr erhöht. Etwas, dass ich für unmöglich hielt.

Frage: Verfolgen Sie, was Fans im Internet sagen?

Die Gang (Abrams, Burk, Orci,...): Nicht wirklich. Wir nehmen uns nicht die Zeit herauszufinden, was die Fans im Netz denken. Danke der Nachfrage.

Frage: Haben Sie ein genaues Enddatum für die Dreharbeiten?

J.J. Abrams: Derzeit ist es vorgesehen, dass die Dreharbeiten Anfang April beendet sind. Was bedeutet, wir nehmen noch bis September auf. Ich mach' nur Spaß. Ich hoffe es. Nein, ich bin sicher.

Frage: Wie wichtig ist der Humor in Ihrer Vision von Star Trek? Und welche Art Humor bevorzugen Sie am meisten?

J.J. Abrams: Ich habe Angst die Frage zu beantworten, denn die Kritiker würden denken, dass ich Trek als Comedy betrachten würde. Das tue ich nicht. Aber Humor ist überaus wichtig. Humor und Humanität gehen Hand-in-Hand - im Skript gibt es diese Art von Humor (Karma an Kurtzman/Orci), und die Darsteller bringen soviel Intelligenz und Humor ein, das mein Job lediglich darin besteht das Ding REAL wirken zu lassen. So dramatisch wie möglich, aber auch Gelächter. Ohne Comedy (meine Lieblings-TOS-Episoden haben großartigen Humor) finden die Zuschauer ihre eigenen Szenen zum lachen. Und in einer Welt voller Menschen und Aliens, kann dies desaströs sein. Also die kurze Antwort? Er ist sehr wichtig.

Frage: Ernsthaft, wie oft müssen Sie sich selbst kneifen um sicher zu sein, dass Sie nicht träumen? Ein eingefleischter Trekkie bekommt die Gelegenheit seinen Teil zum Mythos beizutragen. Es muss atemberaubend sein. Wie viele Ideen-Seiten haben Sie schon für die Sequels?

Roberto Orci: Kein Scherz. Ich denke ich spreche für eine Menge von uns, wenn ich sage, dass wir uns jeden Tag kneifen, und es funktioniert immer noch nicht. Ich würde Quinto oder Nimoy bitten mich zu "kneifen", aber das würde es noch surrealer werden lassen.

Frage: Eine willkürliche Drehbuchfrage: Was ist das 10te Wort auf der 10ten Seite des Star Trek Drehbuches?

Bryan Burk: "...und..."

Frage: In Ihrer Rolle als Produzenten, wie werden Sie die geschichtsträchtige Produktion von "Star Trek" dokumentieren? [...]

Bryan Burk: Von Beginn an gibt es ein Behind-The-Scenes DVD-Team, dass alle Phasen von der Vor-Produktion und Produktion einfängt. Es laufen Gespräche, ob es darüber auch ein Buch geben wird, aber dies ist abhängig vom vorhandenen Interesse daran.

Frage: Der Trek Teaser Trailer war sehr auf Amerika fokussiert, mit all den Sound-Clips aus dem amerikanischen Raumfahrtprogramm (und keinen sonst wo her). Star Trek scheint oftmals überaus amerikanisch zu sein. Wie wollen Sie sicherstellen, dass Star Trek ein globaler Film wird, der in Europa, Asien, Lateinamerika, etc. ankommt?

Bryan Burk: Es gibt rund um die Welt verschiedene Versionen des Teaser-Trailers, um genau das zu erreichen.

Frage: Ich bin ein großer Fan von Ihnen, doch auch von Ihrem Freund und sogenannten "Glücksbringer", Greg Grunberg. Können Sie uns sagen, ob er einen Auftritt haben wird und wenn dem so ist, können sie uns einen Hinweis auf seine Rolle geben? Danke!

J.J. Abrams: Ich bin so sauer auch Grunberg. Der Kerl war so gut wie im Film - hatte eine GROSSARTIGE ROLLE - aber musste FÜR IRGENDEINEN ANDEREN LAHMEN FILM, DEN ER GERADE DREHT passen. Schon gut, ich bin halb am scherzen und ich einfach enttäuscht: Grunny WAR so gut wie in Trek, und er MACHT einen anderen Film, also kann er nicht in unserem sein - aber sein Film ist nicht lahm, sondern witzig, und er produziert ihn und ist Co-Autor und der alte Kollaborateur Larry Trilling schreibt mit ihm zusammen und führt Regie, also wünsche ich ihnen alles gute. Auch wenn ich Greg nun hasse. Wer weiß, vielleicht wird er ein Tribble sein.

Frage: Dies ist an die Autoren gerichtet: Habt ihr irgendwas aus den Romanen verwendet? Mein Traum-Trek-Film wäre eine Adaption von Diane Duane, deren Trek-Romane harte SF und lebhafte Ausarbeitungen der klassischen Charaktere kombinieren. Sie sind so gut geschrieben, dass es keinesfalls peinlich ist, sie in der Öffentlichkeit zu lesen.

Roberto Orci: Wir wurden absolut von den Romanen inspiriert. Wir haben bereits zuvor erwähnt, wie sehr wir "Prime Directive" und viele andere Werke als großartige Beispiele für das worin TOS am besten ist, lieben.

Frage: Wie viele Effekt-Einstellungen wird es im neuem Film geben?

Roger Guyett (Visuel Effects Supervisor): Wir erwarten in etwa 1.000.

Frage: Gab es da einen bestimmten Moment während der Dreharbeiten, der sie überrascht hat und Sie hat zurücktreten lassen und sagen lassen "Wow" oder der Sie einfach nur hat denken lassen: "Wie cool ist das denn"?

Chris Pine: Bei mir ist es so, dass ich jedes Mal wenn ich in "diesem" Sessel sitze und jedes Mal, wenn ich im Film sage wer ich bin eine Gänsehaut bekomme.

Frage: Mein derzeitiger Englisch-Lehrer, Mr. Zimmerman, mag Star Trek nicht und möchte nicht, dass dieser Film gemacht wird. Was sagen Sie dazu?

Roberto Orci: Bitte sag Mr. Zimmerman, dass im Film eine Menge Englisch gesprochen wird.

Frage: Als erstes möchte ich sagen, dass ich ein Fan Ihrer Arbeit bin. Ich bin selbst angehender VFX-Künstler (Compositor). Ich habe mich gefragt, welche Art Software Sie für die 3D-Animationen und auch für das Compositing benutzen. Ich weiß, dass sie auch eine Menge eigener Werkzeuge haben.

Roger Guyett: Wir nutzen eine Menge verschiedener Softwares, eine Menge von ILM firmeneigenen Werkzeugen, aber wir nutzen auch Maya, Renderman und Shake (die Compositing-Software). Viel Glück für deine VFX-Karriere!

Frage: ILM wird die Effekte für den Film machen. Wird es alles CGI sein oder werden auch echte Modelle der neuen Enterprise gebaut? Und wann werden wir ein Foto der fertiggestellten Enterprise sehen?

J.J. Abrams: Ich konnte mich glücklich schätzen mit ILM bei Mission Impossible III arbeiten zu können. Roger Guyette und Sherri Hanson sind Genies und es ist eine wahre Freude mit ihnen zu arbeiten. ILM waren immer die besten - doch gerade in den letzten Jahren haben sie sich sogar Bemerkenswerterweise verbessert, in dem sie das virtuelle Bild real werden lassen. Nun da ich das gesagt habe; Mein Ziel ist es Star Trek REAL zu machen - dass es, um es zu sagen, nicht lächerlich sein darf - es darf nicht unecht aussehen - man darf es nicht aussehen lassen, als wäre überall mit Green Screen gearbeitet worden. Natürlich ist dies Star Trek. Wir nutzen jeden Trick, der im Buch steht. Aber WO IMMER WIR KÖNNEN, drehen wir an Sets - entweder gebaut auf Sound-Bühnen oder erweitert auf ausgewählte Drehorte. Das ist wichtig. Es bedeutet, dass der Film nicht das "Schauspieler, die in blauer oder grüner Leere spielen und dann in Front eines Raumschiff-Sets platziert werden"-Gefühl erzeugt, dass nicht verrückt macht. Eine unserer wirklich talentierten Designerinnen kommentierte kürzlich online, wie wir auf einem Green-Screen-Set drehten und welch Schande dies sei, da wir stattdessen etwas Unglaubliches bauen hätten können. Und sie hatte Recht - für diese eine Szene, welche vielleicht 30 Sekunden auf der Leinwand dauert, haben wir nur einige Teile gebaut und waren umgeben von Grün. Aber das ist die Ausnahme. Wir können nicht ALLES bauen und müssen den Film innerhalb eines Budgets drehen (was einerseits am Geld liegt, das uns zur Verfügung steht und andererseits, daran, dass ich dem Studio zeigen will, das Trek realisierbar ist!). Die Enterprise wird eine Kombination aus dem Physischem und dem Virtuellem. Ein Foto wird in Kürze erscheinen!

Frage: Bisher eine Reihe guter Fragen, aber ich denke die Schlüsselfrage wurde bisher nicht angesprochen: WERDEN DIE TÜREN "SWOOSH" machen, wenn sie sich öffnen?

J.J. Abrams: Kumpel. Das werden sie immer.

Frage: Ist da irgendwas, was ich meiner Freundin sagen kann, um sie zu überreden mit mir zusammen den Film zu sehen, der den Titel "Star Trek" trägt? Wenn dem so wäre, könnte es sehr hilfreich sein.

J.J. Abrams: Als erstes, ich bin erleichtert, dass du eine Freundin hast. Zweitens, dieser Film wird nicht nur für die Trekkies gemacht - was aber nicht heißen soll, dass wir den wahren Gläubigen nicht die Anhaltspunkte geben, die sie sich wünschen - aber wir machen auch einen Film für Leute (Männer UND Frauen), die niemals Star Trek oder eines der Inkarnationen gesehen hat. Was mich zudem letztendlich davon überzeugte die Regie zu übernehmen, anstatt nur zu produzieren, war die Reaktion meiner Frau Katie. Sie liebte die Charaktere. Sie bestätigte meinen tiefen Verdacht, dass ich bei diesem Film Regie führen sollte. Die Story ist dramatisch und lustig und emotional und romantisch und voller Abenteuer. Für einige, vielleicht, ungeachtet der Tatsache, dass es "Star Trek" heißt. Wer weiß? Vielleicht sieht deine Freundin den Film und wird ein Fan der Show.

Weitere Antworten könnten im Laufe der nächsten Stunden noch folgen. Derzeit werden jedoch noch Szenen gedreht.

Quelle: http://trekmovie.com/2008/01/25/abrams-tre...e-1-pm-pacific/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum hab ich gepostet, hat Anthony Pascale auch seine Zusammenfassung auf trekmovie.com eingestellt. Mir viel dabei auf, dass ich folgende Frage doch glatt unterschlagen hatte :rolleyes: :

Frage: Wann werden wir detailiertere Clips aus dem Film sehen?

Bryan Burk (Executive Producer): Mit Ausnahme eines Raubes aus unserem Produktionsbüro; wir arbeiten derzeit an unserem ersten Trailer, welcher hoffentlich Anfang/Mitte des Sommers in die Kinos kommen wird.

Darüber hinaus veröffentlichte trekmovie.com zwei Schnappschüsse des Live Chats. Auf einem dieser Bilder wird uns ein ganz kleiner Blick auf die Brücke der Enterprise gewährt. Zumindest sieht man eine Konsole unter dem Laptop, an dem J.J. gerade seine Antworten eintippt.

Quelle: http://trekmovie.com/2008/01/25/jj-abrams-...s-from-the-set/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht genau ob das ein Fake ist
Es ist eins. Die allseits bekannte Gabe Koerner-Enterprise die schon seit Monaten ihre Runden im Netz zieht.... :smiling:

Wenn du mehr darüber erfahren willst: Hier ein Link mit weiteren Bildern und einem Video zum Thema Gabe Koerner-Enterprise

http://trekmovie.com/2007/12/04/gabe-kroen...ked-enterprise/

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele versteckte Cameo-Auftritte im neuem Star Trek-Film?

Wie wir im gestrigen trekmovie.com-Live-Chat von J.J. Abrams erfahren konnten, wird sein Kumpel Greg Grunberg nicht im neuem Star Trek-Film auftauchen, da Grunberg durch ein eigenes Filmprojekt verhindert ist. Greg Grunberg selbst wird aber weiterhin von Reportern auf dieses Thema angesprochen. So wurde er während der FX 2008 in Orlando vom SyFyPortal zum neuesten Star Trek Film befragt:

"Warum musstest du mich fragen? Jedesmal, wenn ich auf diese Frage antworte, bekomme ich so viel Ärger. Ich beantworte sie so vage wie ich kann, doch ich bekomme jedes mal diesen Anruf von Paramount. Du wirst in diesem Film einige der Schauspieler sehen, mit denen J.J. gerne zusammenarbeitet. Ich rede in dieser Hinsicht nicht speziell von mir, aber du wirst einige großartige Cameo-Auftritte sehen. Du wirst nie wissen, wer die Leute sind, aber sie sind alle Fans der [star Trek] Show, Fans der Filme und haben J.J. angerufen, um zu fragen, ob sie im Film mitspielen dürfen. Es sind Wahnsinns-Berühmtheiten von überall her und er steckt sie alle in Verkleidungen und bringt sie in seinem Film unter."

News-Quelle: http://www.syfyportal.com/news424660.html

-----

Durchaus möglich, dass Abrams gar nicht scherzte, als er im Chat sagte, dass man Grunberg möglicherweise als Tribble verkleidet sehen könnte? :laugh: Was die Cameos angeht, hm, ich sehe da schon solche Namen wie Jennifer Garner und Keri Russell vor mir. Allerdings graust es mir, wenn ich mir vorstelle, dass der Setbesuch eines gewissen Herrn Tom C. vielleicht doch mehr als nur ein Besuch gewesen sein könnte.... :dizzy:

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.