Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Zeitgeist der Aufklärungs.-Film (DEUTSCH)


joellus

Empfohlene Beiträge

Back to Topic, bitte.

Das Video gefällt mir immer noch nicht^^

Moddiskussionen, wenn überhaupt, dann in einem anderen Thread (--> Kaffeekränzchen)

"wenn überhaupt"... interessant und ob man eine txt erstellt un in den Papierkorb verschiebt oder das im KK postet macht wohl kaum einen Unterschied. Mal abgesehen davon hat hier niemand etwas ÜBER einen Mod, sondern nur etwas Grundsätzliches angesprochen, was doch bitte in der Nähe des Vorfalls passieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silizium

1) Dein Spruch wäre auch editiert worden, wenn du so etwas über Mohammed, Buddah oder sonst wen geschrieben hättest. Und zwar mit Recht.

2) Das Christentum ist keine Organisation sonder eine Religion. Die Kirchen (da gibt es nämlich einige davon) sind Organisationen und dass da bei vielen einiges sehr schief läuft wird hier keiner bestreiten – auch ohne Fäkalsprache. Gegen eine sachliche Diskussion hat hier keiner etwas. Dafür gibt es hier sogar einen eigenen Thread.

3) Das Christentum wird überbewertet? Da leben wir wohl in verschiedenen Ländern.

4) „lebensverachtender Plan“ – Das musst du mir aber mal erklären…

MfG Kurn, „hypnotisierte Jesus Nöle“

@ Maniac

Du meinst man sollte jegliche Niveaulosigkeit mit „schaff dir halt ein dickeres Fell an“ entschuldigen? Sorry, aber ein Mindestmaß an Umgangsformen kann man schon erwarten. Gute Argumente muss man nicht mit Fäkalsprache verstärken.

Wie der gute Werewolf auf so einen Spruch über Herrn Westerwelle reagiert hätte weiß ich nicht. Aber jetzt vergleichen wir mal nicht Äpfel mit Birnen. Was denkst du wie er über so einem Spruch über Mohammed reagiert hätte?

Back to Topic, bitte.

Ich find das Video immer noch lächerlich aber ich finde die laufende Diskussion gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

2) Das Christentum ist keine Organisation sonder eine Religion...

Muahahaa und Dieter Bolen ist ein Musiker. Nene... Jungs. Der Versuch auf unschuldiger kleiner Junge zu machen zieht bei mir nicht. Doch möchte ich für jene die den oben verlinkten Film gesehen haben noch diesen Film empfehlen. Man sollte sich zumindest mal Gedanken darüber machen. Es zeigt deutlich, dass Religion und Staat die Nummer eins als Verursacher unnatürlicher Todesfälle ist. Nicht etwa Verkehr oder Krankheit.

http://infokrieg.tv/endgame_deutsch_2008_07_03.html

Bearbeitet von Silizium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, aber wer (von denen, die gegen "solche Filmchen" sind) hat das Teil überhaupt gesehen?!

Man sollte das, worüber man spricht oder diskutiert, auch kennen ;)

Schon vor einigen Monaten. Ich könnte ihn zwar nicht mehr richtig wiedergeben, habe noch in Erinnerung, dass der Film nur den üblichen Mummpitz verbreitet.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahahaa und Dieter Bolen ist ein Musiker. Nene... Jungs. Der Versuch auf unschuldiger kleiner Junge zu machen zieht bei mir nicht. Doch möchte ich für jene die den oben verlinkten Film gesehen haben noch diesen Film empfehlen. Man sollte sich zumindest mal Gedanken darüber machen. Es zeigt deutlich, dass Religion und Staat die Nummer eins als Verursacher unnatürlicher Todesfälle ist. Nicht etwa Verkehr oder Krankheit.

http://infokrieg.tv/endgame_deutsch_2008_07_03.html

Mit Verlaub, aber das finde sogar ich - als Freund von Polemik und Feind politischer Korrekheit - albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahahaa und Dieter Bolen ist ein Musiker. Nene... Jungs. Der Versuch auf unschuldiger kleiner Junge zu machen zieht bei mir nicht. Doch möchte ich für jene die den oben verlinkten Film gesehen haben noch diesen Film empfehlen. Man sollte sich zumindest mal Gedanken darüber machen. Es zeigt deutlich, dass Religion und Staat die Nummer eins als Verursacher unnatürlicher Todesfälle ist. Nicht etwa Verkehr oder Krankheit.

http://infokrieg.tv/endgame_deutsch_2008_07_03.html

Mal davon abgesehen dass man sich dies 2 Stunden und 19 Minuten lang antun soll - was ich nicht machen werde, da mir meine Freizeit dafür zu Kostbar ist als sich mit diesem Stuss berieseln zu lassen - , schon mal darauf gekommen dass dies auch Desinformation sein kann? Denn die Leute die solche Filme für voll nehmen, die sind noch naiver und manipulierbarer als die, die sie des selbigen bezichtigen.

Jedenfalls hast Du wirklich einen Unterirdischen Einstand hier gegeben. Und dass schafft wirklich nicht jeder. In diesem Sinne, fröhliches Paranoia Pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahahaa und Dieter Bolen ist ein Musiker. Nene... Jungs. Der Versuch auf unschuldiger kleiner Junge zu machen zieht bei mir nicht.

Die Bitte, deine Sicht der Dinge anders als durch Polemik und/oder einfache Thesen darzulegen, zieht bei anscheinend auch nicht?

Was also - nochmal - ist für dich eine Organisation?

Die Frage nach der Bedeutung/Bewertung des Christentums steht übrigens auch noch im Raum.

Schließlich die Frage: was veranlasst einen geistig gesunden Menschen, zwar nicht an religiöse Thesen, dafür jedoch an Verschwörungstheorien zu glauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle das hier jemals Interesse an einer Diskussion oder an Gedankenaustausch bestand.

Wer einfach nur hetzen will (ich glaube heute nenn man das „bashen“) sucht sich Leute die mitmachen – macht viel mehr Spaß und man fühlt sich so schön überlegen.

Wenn man keine findet zieht man halt weiter.

In so fern bin ich ziemlich stolz auf unsere Community, dass hier kaum einer einfach mit gehetzt hat, sondern eigentlich alle Interesse an echter Diskussion und Gedankenaustausch gezeigt haben (egal welche Meinung man vertritt oder wie man die ausdrückt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.