Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

COLE’S QUEST – Die Star Trek Sitcom


Legend

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich dachte nur, jetzt, da ich etwas Zeit hab, hätte ich die Cover etwas modifizieren können.

Aber wenn es gut ist, warum sich dann die Mühe machen? ^^

(Wenn ich jedoch weiter machen würde, gäb's für die nächste Staffel so oder so ein etwas anderes Cover.)

Ich hab jetzt alle 11 Folgen fertig gemacht.

Wenn alles so läuft wie geplant, gibt's am 10.11 die 11. Folge und damit das Ende von Staffel 1.

Bearbeitet von Legend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Woche, neue Folge, neues Glück!

Cole's%20Quest%20neu%20F8-I.JPG

Download Folge 8

Folge 8: Schlafende, schwangere Gefahr (1x08)

20.11.08 Gastauftritte: Bramskommander Bronx

Die Fortune findet weitere Schiffe, deren Crews eingeschläfert und „geschwängert“ wurden. Während die Crew grübelt was sie tun könnten, erscheinen die Eltern der eingepflanzten Embryos um ihre Kinder abzuholen. Es kommt zu einem Treffen, das nicht gerade gemütlich wird…

Viel Spaß beim Lesen!

Bearbeitet von Legend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Cover gibt's doch nix auszusetzen. Es wahrt schön die Kontinuität der Staffel.

Das soll ja auch bleiben. Ich hab nicht etwa vor für jede Folge ein eigenes Titelbild zu entwerfen.

Ich hab zwar darüber nachgedacht, aber das zu realisieren erfordert mehr Erfahrung mit Bildprogrammen als der Umgang mit paint und etwas gimp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge war sehr klasse.

Wie istvan schon sagte, das Counsellorgespräch und vor allen die beziehungen Laura und jack

Und deies mal uündeten auch die Gags. ich ahbe die Folge heute Mittag schon inder Unibibliothek am PC gelsen. Die anderen studenten haben mich mehrmals komisch angeshen, weil ich dauernd gelacht habe :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie istvan schon sagte, das Counsellorgespräch und vor allen die beziehungen Laura und jack

Falls es euch aufgefallen ist, bisher war immer ein anderes Crewmitglied bei Counsellor Shrink. Bis zum Ende der Staffel wird jeder mal bei ihr landen.^^

Es bringt eine schöne Kontinuität in die Serie, wie ich finde. Und außerdem erleichtert es mir meistens eine passende Eröffnung/Anfangswitz-Szene zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Cole's%20Quest%20neu%20F9-I.JPG


Download Folge 9


Folge 9: Egozentrisch; narzisstisch, Claire (1x09)
27.10.08 Gastauftritte: Commander Theodor Mosby
Claire hat endlich Freunde gefunden und ist überglücklich. Im Gegensatz zu ihren „Freundinnen“, die die eingebildete erste Offizierin nicht ertragen können. Derweilen versucht Clark einen Kollegen zu suspendieren, was sich jedoch als schwieriger erweist, als es sich anhört.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Folge.

Duch die beiden Plots hast du gut Claire und Maya kontrastiert. Ich finde aber, das may a besser dran ist, weil sie trotz ihrer mhm Schreckhaftigkeit und er Art alles wörtlich zu nehmen, einen Freund wie Henry hat.

Btw: Warum hatte dieser Moesby keinen Vornamen mit M. Ist doch seine deine Art.

Fazit: 8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass es dir gefallen hat.

Aber klar, Claire mag zwar Commander sein und eine tollen Körper haben, doch dafür hat sie, wie Clark sagt, keine Freunde.

Eigentlich hatte ich vor das ganze noch viel stärker auszuarbeiten, aber dafür hat sich die Folge nicht als geeignet erwiesen. Wer weiß, vielleicht kommt es noch so weit...

Und das mit dem Downloadlink war wirklich blöd^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Bühne frei für die 10. Folge... und damit viel Spaß beim Lesen!
Diesmal weider mit funktionierendem Link ;-)

Cole's%20Quest%20neu%20F10-I.JPG

Download Folge 10


Folge 10: Kein Kaffee für Janeway (1x10)
03.11.08 Gastauftritte: Kathryn Janeway
Kathrin Janeway, die ehemalige Sternenflotten Admirälin ist aus einer Entzugsklinik entflohen und hat ein Shuttle gekapert. Ihr Ziel: Die USS Fortune, auf der man von ihrer Flucht noch nichts weiß…
Derweilen finden Maya und Henry heraus, warum Jack ein Macho geworden ist.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Folge ist entstanden, nachdem ich vor einigen Jahren mal das Voyagerbuch "Tod eines Neutronensterns" gelesen habe. Und da hat sie in fast jeder Szene Kaffee getrunken, noch viel mehr als in der Serie, was ja schon fast unmöglich ist. Und ich meine, was definiert Janeway sonst noch so stark, wenn nciht ihr geliebter Kaffee?^^

Ich glaube sogar, dass ich das Buch irgendwann in die Ecke geworfen habe, weil ich es nciht mehr ertragen konnte und außerdem stand da so was wie die Voyager sei im Gammequadrnat verschollen ... diese Übersetzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem stand da so was wie die Voyager sei im Gammequadrnat verschollen ... diese Übersetzer...

Passt doch zu der Kaffeeepisode....

Janeway war so zugedröhnt und zappelig von all dem Koffeein, dass sie gleich mal nen Liter in den Warpkern gegeben hat. Einmal "Energie" gesagt und ZAPP gleich mal 170.000 Lichtjahre überbrückt...

Leider volles Rohr an der Föderation vorbei.

Gute Nachricht: "Captain, wir haben den Deltaquadranten verlassen."

Schlechte Nachricht: "Wir stecken jetzt aber noch tiefer im Dreck als zuvor und der Warpkern hat sein schönes Blau verloren... da blubbert nur noch irgeneine dunkelbraune Pampe..."

Janeways Reaktion: "Setzen sie einen Kurs... nach Hause - und Fähnrich Kim... wenn sie dies Mal befördert werden wollen... holenSie mir schleunigst einen Kaffee. Koffeeinfrei!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist die finale Folge der ersten Staffel! Ich kann es irgendwie gar nicht glauben, dass schon 11 Wochen vorbei sind... wirklich seltsam.

Aber trotzdem viel Spaß und eine hoffentlich große Kritikbereitschaft beim Lesen. Wäre schön, wenn der eine oder andere mal so eine Gesamtkritik der Serie machen könnte. Dann könnte der Autor daraus lernen^^

Cole's%20Quest%20neu%20F11-I.JPG

Download Folge 11

Folge 11: Die Damen Fournier (1x11)

10.11.08 Gastauftritte: Babette Fournier, Deanna Troi, Jonathan Frakes

Nach langer Ehekrise, läuft das Fass über. Auch die erfahrene Therapeutin Deanna Troi kann nicht mehr helfen, also sehen die beiden Streithähne Clark und Claire, nur noch eine Lösung: Sie trennen das Schiff ab und trennen damit auch Männer und Frauen.

Währenddessen wacht Henry im falschen Bett auf, was seine Gesamte Welt aus den Fugen geraten lässt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.