Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

COLE’S QUEST – Die Star Trek Sitcom


Legend

Empfohlene Beiträge

Geil, geil geil.

Mehr kann man nicht dazu sagen. besonders der Schluss.

Aber auch auf die Idee zu kommen die Seperationsfähigkeit einer Galaxy so einzusetzen. Sehr cool.

Flo ist pleite, mal schaun was da passiert.

Und das zwischen henry und Maya was leif, hast du ja schon immer mal angedeutet.

Also ich hoffe du schreibst weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es wird wirklich mit jeder Episode immer besser. Über die "Schmunzel-Phase" bist du inzwischen definitiv hinaus, ich mu$te diesmal desöfteren kräftig lachen.

Wenn sich das in der zweiten Staffel so fortsetzt, kann es im wahrsten Sinne des Wortes heiter werden.

Ich freue mich sehr, da$ du jetzt doch weitermachst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, komme gerade nicht zum lesen!

Das kann ich gut nachvollziehen. Bei mir geht im Moment auch alles ziemlich langsam voran. Der Stress sitzt mir im Nacken.

Also lass dir ruhig Zeit, schließlich läuft der Downloadlink ja nciht weg. Es sei den Arcor erlaubt sich einen Spaß und löscht meinen Webspace. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche, jetzt da auch der neue ST XI Trailer draußen ist, eine noch viel bessere. Wenn nciht, dann hab ich hier genau das Richtige um den Rest des Wochenendes noch zu retten:

Wie angekündigt hab ich eine kleine Zusammenstellung aller 11 Cole's Quest Folgen gemacht, die mit einigen Extras gespickt ist.

Inhalt:

-Episodenguide

-Alle 11 Folgen im PDF - Format

-Alle Titelbilder der ersten Staffel.

-Ursprüngliche Titelbilder

-Cole's Quest - Making of Staffel 1

Wenn ich es Lust auf dieses kleine Paket gemacht habe, dann scheut euch nciht davor den nächsten Link anzuklicken

Cole's Quest - Die komplette erste Staffel.

Also noch viel Spaß und wie gesagt, Staffel 2 ist schon in der Mache.

Gruß Legend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hi an Alle!

Es weihnachtet ja schon sehr und bald ist auch schon das Jahr 2008 Geschichte.

Und während ihr sicher genau wie ich die letzten Weihnachtsgeschenke gekauft, die Wohnung mal wieder für den Besucht grundgereinigt habt und euch Dominosteine und Zimtgebäck schon zum Hals rauskommen, hab ich mit wieder hingesetzt und die zweite Staffel von Cole's Quest geschrieben.

Mittlerweile bin ich bei Folge 7 angelangt, sodass der Startschuss wie geplant am

Am Freitag, den 02.01.2009 mit Staffel zwei weitergehen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch bei Staffel zwei wieder mit von der Partie seid, wenn die schräge Crew auf ihre Reise geht.

Hier noch das Promopic für die zweite Staffel.

Zum Bild

Also frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Euer Legend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*verneig* dann werden meine 7 Zeilen zu tief dem Regime nicht im Wege stehen. Bitte gehorsamst um Entschuldigung.

(Aber ganz ehrlich, könntet ihr mir das nciht per nachricht schreiben? Das gehört wohl kaum hier rein, oder? Schließlich hab ich die Signatur ja nicht grad ne Woche lang und komischerweise hat sich noch keiner beschwert. Vllt weil die wichtigere Dinge zu tun haben... man weiß nicht. Frohe Weihnachten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, eine Variante Davon wird das neue Cover zur 2. Staffel.

Ich wollte etwas Abwechslung rein bringen. Und gleichzeitig eine klare Abgrenzung zur ersten Staffel schaffen.

Denn es gibt einige Neuerungen, zum Beispiel, dass die Episoden jetzt nicht nur auf flachem Humor basieren, sondern auch noch mit Dramainhalten gespickt sind.

Zudem gibt es eine ganz besondere Folge, die ich an eines meiner lieblings Theaterstücke angelehnt habe: Moliers "Der Menschenfeind". Dem entsprechend ist die ganze Folge etwas theatralisch überzogen und mit einem Reimschema versehen. Kurz: Die ganze Folge ist in Paarreimform geschrieben.

Also ich hoffe, ich konnte das Interesse jetzt noch mehr wecken und freue mich schon euch die Folgen präsentieren zu können.

Gruß Legend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hi,

lang lang ist es her das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Ich habe aber dennoch still und heimlich alle Episoden mitgelesen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung :-)

Mal eine andere Frage:

Ich habe vor kurzen im Fernsehen den Film "Das Wunder von Manhatten" gesehen. Hastdu dir zufällig da etwas von abgeschaut? Es gibt da so ein paar sachen wie:

Richter "Henry Harper" vertritt einen Fall bei dem das Kaufhaus "Cole´s" seinen Weihnachtsmann verteidigt?

Nur so aus reiner neugierde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab nur darauf gewartet, dass irgendwer den Film schaut. Aber ich habe den Namen nicht von dem Film. Das ist mir im nachhinein nur selbst aufgefallen, als man den Richter in "Das Wunder von Manhatten" gesehen hat. Ich musste auch erst mal lachen.^^

Henry Harper ist von "Two and Half Men", wo die beiden Brüder Harper mit Nachnamen heißen.

Und was die Fortsetzung angeht, sind fast alle Folgen der 2. Staffel bereits fertig. Ich schreibe gerade am Staffelfinale.

Also, am Freitag geht es wie gesagt los!

Euer Legend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und allen, denen ich es bisher vergönnt war zu wünschen, ein frohes neues, erfolgreiches und vor allem lustiges Jahr.

Schön, dass ihr euch Entschlossenheit habt auch bei Staffel zwei wieder reinzuschauen und zu sehen, was Captain Cole und seine Truppe so treiben. Aber um euch nicht weiter auf die Folter zu spannen, serviere ich euch die erste Folge der neuen Staffel.

ColesQuestS02E01-int.jpg

Folge 12: Claire, der Filmstar (2x01)

02.01.09 Gastauftritte: Babette Fournier,

Claire wacht in einem Krankenhaus des 21. Jahrhunderts auf, wo ihr die Ärzte weiß machen wollen, dass sie keine Sternrnflottenoffizierin ist, sondern schon immer Schauspielerin war. Derweilen versucht die Crew der Fortune herauszufinden, was es mit Claires Verschwinden auf sich hat. Als Maya schließlich etwas auf den internen Sensoren entdeckt, wird der Crew einiges klar…

Die Folge ist im Anhang des Posts

Hier noch ein Kommentar von mir zur Folge:

Die Folge war eigentlich nie so geplant, da ich ja eigentlich gar keine zweite Staffel machen wollte. Deswegen war auch das Ende von Staffel eins eine kleine Überraschung, als plötzlich Jonathan Frakes als Regisseur auftaucht und verkündet, dass die Serie abgesetzt ist. Es sollte eine winzige Hommage an Enterprise sein, wo sich Frakes ja auch nciht aus der letzten Folge heraushalten konnte.^^

Nun war Claire irgendwo wo Jonathan Frakes auch war. Es galt nur noch eine geeignete Handlung zu finden und schon konnte ich mich in die Schreibarbeit stürzen.

Insgesamt mag ich die erste Folge, wenn sie auch nciht zu den besten der Staffel gehört, leitet sie einen Handlungsstrang ein, der nie geplant war, aber wie das so oft ist, sich einfach ergeben hat.

Aber jetzt reicht's erst mal mit meinem Gefasel und lest die Folge! Danach dürft ihr zu Wort kommen und ich hoffe, dass ich weider so zahlreiche Kritik wie in Staffel eins bekomme. Also auch wenn ihr denkt, dass die Folge totaler Mist ist, scheut euch nicht davor es mir zu sagen.

Also viel Spaß und bis dann!

Euer Legend!

P.S. Wenn jemand eine Idee für eine Folge hat, kann er sie gerne beisteuern. ;)

Cole__s_Quest_Folge_12__2x01_.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... bisher läuft's nicht wirklich gut für die neuen Folge.

Aber na ja. Ich wollte nur die Info geben, dass Staffel zwei jetzt komplett mit 10 Folgen nach drei Monaten endlich fertig ist.

Ob ich eine dritte Staffel produziere, zu der ich schon einige Ideen hab, hängt nur von den Downloadzahlen dun der Rückmeldung oder Leserschaft ab.

So, und nachdem ich jetzt erfolgreich diesen Thread weider an die Spitze der FF Rubrik gebracht hab ;) und gleichzeitig in meiner Signatur das Cole's Quest noch größer geschrieben hab, hoffe ich, dass sich jetzt mehr arme Seelen hier her verirren.

Also bis dann,

euer Legend.

Bearbeitet von Legend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habes schon gelesen. Und sofort war diese alte vertraute Gefühl zurück.

Nachdem ich seit dem Ende der letzten Folge immer hin und ehr gerübelt habe, wie du das auflösen willst, bin ich sehr begeistert über deinen Weg. Darauf wäre ich nie gekommen.

SEhr großes Lob übrigens auch für das neue Cover. Ist zwar keien Quantensprung aber ein großer Fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Folge 13 (2x02): Die härteste Nuss



ColesQuestS02E02-int.jpg


Folge 13: Die härteste Nuss (2x02)
09.01.09 Gastauftritte: Counsellor Shrink
Während Jack und Laura zusammen ein neues Shuttle in einem Asteroidenfeld testen, und sich dabei wie gewohnt in die Haare kriegen, entdecken sie etwas Seltsames. Derweilen wird sich Claire über einen großen Fehler bewusst, den sie in der Vergangenheit begangen hat…


Folge ist im Anhang wie gewohnt als PDF


Viel Spaß beim Lesen!

Euer Legend

Cole__s_Quest_Folge_13__2x02_.pdf

Bearbeitet von Legend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Aufgrund einer krankheitsbedingten Verzögerung geht es nun einige Tage später weiter mit Cole's Quest.

ColesQuestS02E03-int.jpg

Folge 14: Täuschungsspiele (2x03)

20.01.09 Gastauftritte: Admiral Jefferson

Jack spielt mit Lauras Gefühlen und geht dabei einen sehr hinterhältigen Weg. Unterdessen macht sich ein Admiral an die junge Maya Mai heran, ohne dass sie es so richtig bemerkt. Als der Captain davon Wind bekommt, will er den Admiral zur Rede stellen. Und Claire versucht derweilen ihre Schauspielkarriere in Fahrt zu bringen, was jedoch nicht so einfach ist, wie sie denkt.

PDF im Anhang

Viel Spaß beim Lesen!

Cole__s_Quest_Folge_14__2x03_.pdf

Bearbeitet von Legend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.