Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Meine Star Trek Sammlung


Knut85

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich Onkel gegenüber zufällig meine Modelle erwähnt und hab für ihn ein paar Photos gemacht, die ich auch euch nicht vorenthalten möchte. Falls ihr irgendwo Staub seht, dann ist das eine Kamerareflexion :P

P3240050.JPG

DIe Voyager ist das älteste Modell meiner Sammlung und steht seit über 10 Jahren bei mir zuhause. Mehr Details habe ich vor ein paar Jahren hinzugefügt, leider habe ich keine neuen Schriftzüge bekommen, deswegen konnte ich sie nicht komplett neu lackieren.

P3240055.JPG

DIe Rio Grande habe ich noch nicht ganz so lange, was man daran erkennen kann, dass die weniger diletantisch bemalt wurde.

P3240058.JPG

Dieses schäbige Ding stammt aus dem letzten STar Trek Film und hat erst kürzlich den Absturz meines überladenen Regals unbeschadet überstanden.

P3240059.JPG

Kirk und Picard zählen zwar nicht unbedingt zu den Modellen, gehören aber trotzdem fotografiert ;)

P3240064.JPG

Hier mal alle Föderationschiffe mit Namen Enterprise maßstabsgetreu vereint.

P3240065.JPG

DS9 habe ich farblich nicht besonders anmutig getroffen und werde die Station bei Gelegenheit mal umlackieren. (was ich seit zwei Jahren schon vorhabe)

P3240068.JPG

Auch die Enterprise-D habe ich schon eine halbe Ewigkeit. Jünger, obwohl gut 300 Jahre "älter" ist mein SPaceshuttle Enterprise.

P3240069.JPG

Die Enterprise A ist ein Fertigmodell und wird wohl demnächst in der Tonne landen, um platz für einen weiteren Bausatz zu machen. Defiant und Enterprise B finde ich mittlerweile auch schrecklich bemalt und bin auf der Suche nach neuen Decals.

P3250070.JPG

Meine Micromachines müssen sich wegen Platzmangel mit einem halben Versteck zufrieden geben.

P3250072.JPG

Dreisam thronen ein D-7, die Constellation und die Columbia NX-02 über eine Reihe kleinerer Fertigmodelle. Die drei Bausätze stammen von meiner Lieblingsfirma Polar Light, die Masse darunter sind größtenteils von Furuta oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P3250073.JPG

Die NX-01 wurde mal wieder beim Staubsaugen umkatapultiert (danke, Mutter^^), deshalb ist der Ständer gerade in "Reparatur".

PA090046.JPG

Zum Glück habe ich noch eine kleine Studentenwohnung und damit Platz für weitere Schiffe. Dort habe ich neben Kleinkram noch eine zur NX-01 maßstabsgetreue Enterprise-A, eine maßstabsfremde Reliant und die Brücke der TOS Enterprise.

Ein Detailbild habe ich leider nur von den "Bauarbeiten" der Enterprise-A.

PA090047.JPG

Vielen Dank an dieser Stelle an den SFU-Clangründer Lifty (www.sfu-clan.com), der mir seinen Webspace zur Verfügung gestellt hat.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte vor einer Weile mir auch ein paar Modelle zulegen, soll heißen alle Enterprises von NX bis zur E und sie auf einem Hochregal im Wohnzimmer platzieren. Aber meine Frau hat da ihr Veto eingelegt!!!!!!!!!!! crybaby.gif

Hehehe kann ich aber auch irgendwie verstehen. Über das kleine Din A5 Generationsposter in meiner Küche hat sich aber noch keine Frau beschwert :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die eindrücklichen Bilder, Knut. Das ist wirklich eine beeindruckende Sammlung. Wo hast du denn die ganzen Modelle her? Hat sicher gut was gekostet (sowohl Zeit als auch Geld).

Die Enterprise A ist ein Fertigmodell und wird wohl demnächst in der Tonne landen,

War das wörtlich gemeint? Willst du das Schiff wirklich wegwerfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos, wenn man deine DVD-Sammlung so anschaut, könnte man glauben als Student hat man ganz schön viel Geld ;)

Davor habe ich aber auch schon 4 Jahre gearbeitet ;) Aus dieser Zeit stammen die meisten Modelle und ein Großteil der DVDs.

Zitat Onkel:

Danke für die eindrücklichen Bilder, Knut. Das ist wirklich eine beeindruckende Sammlung. Wo hast du denn die ganzen Modelle her? Hat sicher gut was gekostet (sowohl Zeit als auch Geld).

ZITAT

Die Enterprise A ist ein Fertigmodell und wird wohl demnächst in der Tonne landen,

War das wörtlich gemeint? Willst du das Schiff wirklich wegwerfen?

Die habe ich immer dann gekauft, als sie gerade verfügbar waren. Einige ältere wurden vor ein paar Jahren kurz neu aufgelegt, manche sind erst vor ein paar Jahren erschienen und manchmal hatte ich halt Glück und ein unverkäufliches Schiff irgendwo im Laden unter Wert bekommen. Kaufen kann man die gut im Internet bei ebay oder bei starbase8. Zur Zeit ist gerade kaum was Neues verfügbar und entsprechend teuer sind die geworden. ABer 2009 kommt von Polar Light eine Akiraklasse und 2010 eine NCC-1701 im Maßstab 1:350. Da werde ich dann wieder pünktlich zuschlagen. Gebaut sind die Schiffe schneller als man meint. FÜr den NCC-1701-A Bausatz habe ich mit zusammensetzen und bemalen vielleicht 6 Tage gebraucht. Kann man schön im Urlaub oder während den Ferien machen. Kleinere Modelle gehen entsprechend schneller.

Die kleine 1701-A werde ich natürlich nicht wegwerfen. Ich mag aber keine Fertigmodelle mehr in dem Maßstab und werde die aus dem Regal verbannen und weitergeben.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht schlecht aber 6 tage für die Große Enterprise is ein bisserl wenig, wenn man bedenkt das man noch ein Aztek muster das alleine 10 Tage braucht wenn man dieses nur halbwegs vernünftig Brushed (sind 3 Schichten) dann noch eine Schicht Klarlack, Decals und nochmal Klarlack naja 6 Tage ist alleine von der Trocknungszeit nicht möglich, zumindest für jemanden der sehr detailreich arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin total beeindruckt von deinen Modellen und Co.

Bei mir im Zimmer stehen der weilen nur einige ST Bücher, die ich vor dem Wühltischtod gerettet habe, und die neuen Enterprise DVDs.

Als nächstes kommen die DS9- Halbstaffeln dran.

Muss wohl viel Arbeit sein die ganzen Modelle und Regale abzustauben.

Allein das wäre ein Grund für mich sie nicht aufzustellen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das liegt daran, weil AMT und Polarlight jetzt einen gemeinsamen Mutterkonzern haben.

Mit aufwendigen Mustern und SO arbeite ich nicht, dafür bin ich zu noobig. Airbrush ist auch nicht so mein Ding. Daran habe ich mich noch nicht rangewagt. Du findest meine Schiffe vermutlich billig zusammengeschustert ;)

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht das mit "wenigen" Details. Allerdings muss ich sagen, dass ich meine älteren Modelle mitllerweile scheiße finde, da ich es heute besser mache. Deshalb habe ich mir auch neue Decals für die Enterprise-D, die Defiant und die Enterprise-B gekauft um das zu "korrigieren". VIelleicht ist mir das in ein paar Jahren auch wieder zu billig, wei weiß ;) Das kotzen bekomme ich, wenn ich sehe, dass manche einfach nur kleben, Aufkleber drauf und das dann fertig hinstellen. So hab ich es mal mit ner 1701 gemacht. DIe habe ich aber vor Jahren schon weggeworfen. Damals waren die aber auch noch nicht so teuer ;)

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Das ist eine gute Idee, so machen das Maler ja auch. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich meiner Enterprise B Struktur geben kann. Ich hab die jetzt grundiert und würde ihr gerne eine Detailierte Hüllentruktur geben, sodass man die Verbindungen zwischen den Deckblatten besser sieht und die Oberflächer strukturierter Erscheint, weiß aber nicht wie das gehen soll. Weil die Enterprise B einen reletiv groben Maßtab hat, zeichnet sich das nicht genug von alleine ab. An einer Stelle habe ich versucht mit einer dunkleren Farbe jede zweite Platte zu bemalen, und anschließen mit der deckungsschwachen Aquacolor von Revell überstrichen. Das sah aber irgendwie doof aus, sodass ich das wieder entfernt habe.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Mittlerweile habe ich auch meine Enterprise-B, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, neu hergerichtet. Meine Enterprise Sets habe ich auch etwas verbessert und ihnen mehr Details gegeben,der ENT-D davon eine passendere Farbe.

Mal sehen was ich mir als Nächstes vornehme. Entweder meine große Enterprise-D, für die ich einen "All Good Things" Umbausaz erworben habe, oder Deep Space Nine, das unbedingt neu lackiert werden muss. Für meine Voyager habe ich leider bisher keine neuen Decals.

post-7968-1233168068_thumb.jpg

post-7968-1233168098_thumb.jpg

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber bitte gleich die Stellar Karthographie aus Generations nachbauen.-)

Naa, was will man denn damit? Brücke und Transporterraum werde ich nachbauen, wenn ich mit meiner WG den Lottojackpot knacke :P

@Knut: wie sind denn die neuen Modelle von der Qualität her? So wie seinerzeit AMT oder eher so besch***en wie Revell? Mit Qualität meine ich sowas wie, ob die Teile zu 100% aneinanderpassen (Gruß an Revell), wie detailliert ist die Anleitung (Gruß an Revell) und stimmt die Farbgebung überhaupt (noch ein Gruß an Revell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.