Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Zwei wichtige Fragen


Blade runner

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum sollte das nicht faszinierend sein? Vulkanier finden auch vieles faszinierend, die Abgründe von Humanoiden gehören da dazu.

Ich weiß, dass ich selbst nur ein Produkt des dummen Zufalls bin.

Dem dummen Zufall sollten solche (moralischen) Abgründe egal sein.

Hast du gesoffen? Weißt du eigentlich was du uns damit sagst? Und wenn ich ein dummer Zufall bin, sind mir die moralischen Abgründe NICHT egal. Man mag aus einen dummen Zufall zwar entsprungen worden sein, aber es bleibt deine Entscheidung was du aus diesem Zufall machst! Und es sind deine Entscheidungen in diese Abgründe nicht zu driften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das nicht faszinierend sein? Vulkanier finden auch vieles faszinierend, die Abgründe von Humanoiden gehören da dazu.

Ich weiß, dass ich selbst nur ein Produkt des dummen Zufalls bin.

Dem dummen Zufall sollten solche (moralischen) Abgründe egal sein.

Produkt eines dummen Zufalls... so kann man auch die Evolutionstheorie vereinfachen :mrbanana:

Was ich faszinierend finde ist, wie man von Gewerkschaften auf diese Themen kommt. Weckt mich bitte aus meinem Winterschlaf wenn hier wieder zum Thema diskutiert wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar haben wir das hier alle kapiert! Wir sind schließlich hier alle Benutzer eines StarTrek Forums. Aber bedenke deine Antwort bezieht sich auf das "Kopf abschlagen". Und das ist extrem!

Ich gratuliere dir, du kannst ja doch Beiträge fehlerfrei schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das "Thema" Evolution ist total unwichtig, stimmt...

UND ich habe die Idee von Charles DARWIN durch den Zufall NICHT vereinfacht! Sisko, daher kriegst du kein Eis. Der Zufall ist nämlich das Zentrale Element von Darwin.

Lustig, Lustig, was muss ich beantworten für nen Eis :)

Das waren noch Zeiten in Holland.. Aber ganz ernsthaft denk an deine Bronchien^^ Und zieh bitte nicht bis zum Ende..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Darwin war Drogist oder was?

Macht dich das so fertig, dass wir alle nur dem Zufall entsprungen sind? Oh weh, dann halte dich bitte von der Geschichte des Universums fern! Da wirds teilweise noch schlimmer..

Wieso kriegt Sisko eigentlich jetzt kein Eis mehr?^^

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum sollte das nicht faszinierend sein? Vulkanier finden auch vieles faszinierend, die Abgründe von Humanoiden gehören da dazu.

Ich weiß, dass ich selbst nur ein Produkt des dummen Zufalls bin.

Dem dummen Zufall sollten solche (moralischen) Abgründe egal sein."

Und dieser Beitrag hat sich bezogen auf Charles Darwin und auf nichts anderes sonst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vorher nicht behaupten sollen der dumme Zufall, ich nehme das zurück! Ich hätte sagen sollen der komische Zufall! Der Mensch (wir alle) sind das Produkt eines komischen Zufalls, das triffts besser. Daher ist, denk ich auch die Welt so "komisch", weil wir halt auch "komisch" sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will damit sagen, dass eben wenn der Zufall der Konstrukteur aller Dinge war und das war er,[...]

War er das, weil du das sagst?

Selbst wenn die einzelne Mutation zufällig sein mag, beantwortet dieses nicht die Frage, ob das für die Evolution als Ganzes gilt, denn offensichtlich setzen sich Merkmale nicht "zufällig" durch, sondern nach bestimmten "Regeln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe das so gerechnet: unsere Zeugung war zufall. Das gerade dieses eine Spermium und Eizelle gerade da waren ist reiner Zufall. Daher gilt das auch für alle vorhergehenden Generationen.

Die Generation EINS muss daher auch durch den Zufall passiert sein.

Ich versteh nur nicht wie ich das interpretieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe das so gerechnet: unsere Zeugung war zufall. Das gerade dieses eine Spermium und Eizelle gerade da waren ist reiner Zufall. Daher gilt das auch für alle vorhergehenden Generationen.

Die Generation EINS muss daher auch durch den Zufall passiert sein.

Ich versteh nur nicht wie ich das interpretieren soll.

Tja da kann man alles hinein interpretieren.. In der Religion geht man z.B. von einem Lenker aus, in der Wissenschaft ist es halt nur Zufall. Aber wie schon erwähnt, mach doch einen eigenen Thread auf. Hier drin darf nicht mehr weiter diskutiert werden. Es geht schließlich eigentlich um Gewerkschaften...

Ansonsten ist es nicht Zeit schlafen zu gehen?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.