Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Faszinierend!


mrspock

Empfohlene Beiträge

Astrophysiker Jordin Kare hat eine Apparatur gebaut, die Mücken per Laserstrahl abschiesst. Dabei unterscheidet ein Steuer- Computer zwischen Mücken und anderen Insekten. Angegriffen werden nur die Blutsauger. Die Reichweite der Apparatur(welche auf Masten und Hausdächern montiert ist) beträgt 30 Meter. Damit kann man beispielsweise Märkte mit offen liegenden Lebensmitteln schützen. Menschen kann der Laser nicht gefährden.

In den tropischen Gebieten eingesetzt, kann die neue Erfindung zur Bekämpfung von Malaria beitragen. Moskitoschwärme können durch Drohnen in welchem der Laser eingebaut ist aufgespürt und aus der Luft vernichtet werden. Unterstützt wird die neue Laserwaffe vom Bill-Gate-Fonds zur Malariabekämpfung.

Hier ist auch ein Link dazu:

http://webreprints.djreprints.com/2151450990305.pdf

Ich finde das: faszinierend!

http://webreprints.djreprints.com/2151450990305.pdf

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Genetiker hoffen, dass durch diese, eine Unsterblichkeits-Pille bald nahe Zukunft wird.
Die wird dann hoffentlich nicht an Journalisten abgegeben, die solche Meldungen schreiben. Wenn etwas watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente, ist es meist auch eine Ente...

Mal abgesehen davon: wenn es wirklich eine Unsterblichkeitspille gäbe wären die Folgen katastrophal (Überbevölkerung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird dann hoffentlich nicht an Journalisten abgegeben, die solche Meldungen schreiben. Wenn etwas watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente, ist es meist auch eine Ente...

Mal abgesehen davon: wenn es wirklich eine Unsterblichkeitspille gäbe wären die Folgen katastrophal (Überbevölkerung).

vielleicht solltest mal die Bild Zeitung weglegen.. und vielleicht solltest dich mal über Telomere informieren..

Bevor du irgendwelche unwissende Antworten gibst...

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wow, wow - auch wenns nicht bös gemeint war, find ich es sehr faszinierend, wie schnell du doch ein Urteil über jemanden fällst, den du gar nicht kennst... :dry:

Vielleicht für dich, Mountain, als Background-Info, Carl IST Journalist und damit qualifizierter als so manch anderer hier über "Enten" zu sprechen... :tigerente:

Also Carl und Bild-Zeitungsvergleich, dafür darf er mich echt virtuell verprügeln... Shame on me..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich mag gar niemanden verprügeln, auch nicht virtuell. Und ich muß ja ehrlich zugeben, dass ich in dieser Sache in keiner Weise weiter recherchiert habe, nur rein intuitiv hört sich so eine Meldung für mich ähnlich an, wie der kürzlich in einigen Medien verbreitete Yeti-Alarm in Sibierien.

Es mag dieses Baby, das seit 18 Jahren nicht altert durchaus geben, nur glaube ich keinesfalls, dass wir in naher Zukunft aus der Erforschung dieses Kindes schon die Unsterblichkeitspille prognostizieren können. Sorry, das klingt einfach reisserisch und so richtig nach Zeitungsente!

Die Gentechnik hat heute schon zahlreiche, zum Teil positive, aber auch mitunter erschreckende Möglichkeiten eröffnet. An "Unsterblichkeit" oder den ewigen Jungbrunnen mag ich aber einfach nicht glauben. Es liegt nicht im Konzept des Lebens, im Wesen der Existenz. Einfach ALLES im Universum ist dem Altern und der Vergänglichkeit unterworfen. - Und, wie schon gesagt, selbst wenn wir irgendwann in sehr ferner Zukunft das Mittel zur Unsterblichkeit finden könnten, erhebt sich die Frage, ob wir wirklich danach suchen sollten. Das wirft doch erhebliche soziale, ethische und moralische Fragen auf...

Aber eines muß ich zugeben: in gewisser Weise "faszinierend" ist so eine Zeitungsmeldung schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Es sind zwar keine neuen Entdeckungen, aber die Art und Weise, wie man sich in den 1950er und 60er Jahren die Zukunft (oder sogar unsere derzeitige Gegenwart) vorgestellt hat, ist nicht minder faszinierend. Ein Artikel auf "Zeit Online" bietet einen Überblick über retro-futuristische Konzepte auf dem Gebiet des Automobil-Baus:

Autokonzepte

Man beachte vor allem den Ford Nucleon auf Seite 2 des Artikels ;)

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Mitarbeiter der NASA haben in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern aus den USA, Südkorea und Japan in einem historischen Meteoritenfragment, das 1969 in der Antarktis gefunden wurde, ein vollkommen neues, bisher unbekanntes Mineral entdeckt! Das Mineral wurde Wassonite getauft.

- Ich sag´s ja immer: DA DRAUSSEN im All wartet das Unbekannte auf uns entdeckt zu werden. Wir Menschen müssen bloß wieder neugieriger sein! Und vielleicht stolpern wir eines Tages sogar noch über Dillithium... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich faszinierend. Carl hat recht, es ist noch längst nicht alles entdeckt und der Weltraum ist die letzte Grenze, die große Herausforderung (soll nicht heißen, daß es auf der Erde an Herausforderungen mangelt).

A propos Weltraum: Gestern ist anlässlich eines Jubiläums eine Sojus-kapsel von der gleichen Rampe gestartet, von der gagarin damals zu seinem Flug aufgebrochen ist. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...-namens-Gagarin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gestern ist anlässlich eines Jubiläums eine Sojus-kapsel von der gleichen Rampe gestartet, von der gagarin damals zu seinem Flug aufgebrochen ist.
Ja, die Soyuz TMA-21 mit dem Rufnamen "Gagarin". Sie bringt zwei Russen und einen Amerikaner zur ISS und auf den Anzügen tragen die drei Astro/Kosmonauten Missionsabzeichen in Form einer Vostok Kapsel mit dem Portrait von Yuri Gagarin drauf! - Ich habe mir dieses Soyuz TMA-21 Abzeichen gerade heute beim Hersteller bestellt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar kann man das! - Es gibt weltweit viele Leute wie mich, die Space Patches (Missionsabzeichen von Raumflügen) sammeln wie andere Briefmarken. Auch hier gibt es häufige und seltene teure Stücke, oder Abzeichen, die von berühmten Künstlern geschaffen werden. Das Soyuz TMA-21 Abzeichen in Form der Wostok mit dem Portrait von Yuri Gagarin basiert auf der gelungenen Zeichnung eines erst 12jhährigen Franzosen und wurde von der niederländischen Zulieferfirma für ROSCOSMOS realisiert.

Ich habe mit Sammeln von Missionsabzeichen begonnen, als es keine neuen Star Trek Figuren mehr zum sammeln gab, und mein erstes Space Patch war Apollo 13. Für die 50jahr Feier der ersten Raumflüge habe ich eine Collage aus verschiedenen Patches, die Bezug auf diese Ära nehmen gebastelt, die demnächst mein Wohnzimmer ziert. - O.K., das war jetzt etwas :offtopic: , aber, glaubt mir, auch das Sammeln von Space Patches ist FASZINIEREND!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Erinnert Ihr Euch noch an die Szene in Star Wars - A New Hope, in der Luke Skywalker auf seinem Heimatplaneten Tatooine steht und den Untergang der beiden Sonnen betrachtet? - Binäre Sterne sind ja nichts Neues, die kennen wir ja schon seit längerem, aber das Kepler Teleskop der NASA hat nun erstmals einen Planeten gefunden, der um zwei Sterne kreist!

Stellt Euch das mal vor, Ihr steht auf einer Welt und blickt zum Himmel, wo Ihr zwei Sonnen auf- und untergehen seht, und das ist kein visueller Effekt. DAS finde ICH faszinierend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.