Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

StarTrek XII Forum


Mountain

Empfohlene Beiträge

Die Seite Treknews.de gibt bald schon täglich neue Informationen über den 12 StarTrek Teil, wieso dürfen wir über diese News nicht in einem eigenem Forum diskutieren? Schließlich ist die Response groß in den entsprechenden XII Kommentaren.. nur leider nicht sachlich und eben anonym!

Schon komisch, der einzige gut frequentierte Thread im StarTrek Forums-Bereich habe ich erstellt und er handelt über den neuen Film..

Man sieht doch in diesem Forum, an den antworten sehr vieler doch unbekannter Member, dass das Interesse an einem XII Forum da ist!

Ich finde allein deine Aussage Arahams/Anti/Nu/Sonstwas"-Trek provozierend gegenüber den Redakteuren der Seite, die alltäglich News für StarTrek XII zusammenstellen..

Wenn jemand mit dem Abrahams Univsersum nicht einverstanden ist, dann soll er sich halt nicht in diesem Forum aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde allein deine Aussage Arahams/Anti/Nu/Sonstwas"-Trek provozierend gegenüber den Redakteuren der Seite, die alltäglich News für StarTrek XII zusammenstellen..

Wenn jemand mit dem Abrahams Univsersum nicht einverstanden ist, dann soll er sich halt nicht in diesem Forum aufhalten.

Du verstehst meinen Punkt nicht. Es GIBT KEIN Abrahams Universum, es gibt kein NU-Trek-Universum oder ein Anti-Trek Universum. Es gibt NUR Star Trek. Das ist Fakt, wegen dem von allen so gerne zitierten "Canon". Und wenn's kein neues Universum geht, dann brauchen wir auch kein eigenes Forum für einen oder zwei Filme. Und ich sehe echt nicht wo diese Aussage eine Provokation an meine Kollegen in der Redaktion sein soll?

Man sieht doch in diesem Forum, an den antworten sehr vieler doch unbekannter Member, dass das Interesse an einem XII Forum da ist!

80-90% der Posts in diesem Thread sind von Stammusern.

Schon komisch, der einzige gut frequentierte Thread im StarTrek Forums-Bereich habe ich erstellt und er handelt über den neuen Film..

Das ist aber kein wirkliches Argument für ein eigenes Forum. Wenn ihr Übersicht wollt, weil ihr den Überblick verliert, dann denkt doch beim Benennen der Threads einfach mal 2 Sekunden über nen gescheiteren Titel für den Thread nach. Arbeitet doch einfach mit nem Prefix-System.

Z.B.:

"ST:12 - Fakten, Gerüchte, News"

"ST: 12 - Reviews, wie waren eure Eindrücke?" , etc

Und wenn wir's mal genau nehmen geht's hier nicht um den neuen Film sondern um eine Abtrennung des "neuen" Film-Universums vom "alten". Soviel dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst meinen Punkt nicht. Es GIBT KEIN Abrahams Universum, es gibt kein NU-Trek-Universum oder ein Anti-Trek Universum. Es gibt NUR Star Trek. Das ist Fakt, wegen dem von allen so gerne zitierten "Canon". Und wenn's kein neues Universum geht, dann brauchen wir auch kein eigenes Forum für einen oder zwei Filme. Und ich sehe echt nicht wo diese Aussage eine Provokation an meine Kollegen in der Redaktion sein soll?

80-90% der Posts in diesem Thread sind von Stammusern.

Das ist aber kein wirkliches Argument für ein eigenes Forum. Wenn ihr Übersicht wollt, weil ihr den Überblick verliert, dann denkt doch beim Benennen der Threads einfach mal 2 Sekunden über nen gescheiteren Titel für den Thread nach. Arbeitet doch einfach mit nem Prefix-System.

Z.B.:

"ST:12 - Fakten, Gerüchte, News"

"ST: 12 - Reviews, wie waren eure Eindrücke?" , etc

Und wenn wir's mal genau nehmen geht's hier nicht um den neuen Film sondern um eine Abtrennung des "neuen" Film-Universums vom "alten". Soviel dazu...

Ne dann hab ich dich falsch verstanden, ich bin da ebenfalls deiner Meinung das es keine verschiedene Universen geben sollte, zumindest nicht in einem Forum!

Ich denke halt nur, das ein leeres StarTrek XII Forum besser währe als in dem bisherigen XI Forum bzw. in den StarTrek Allgemein Forum..

Ich bleibe dabei, dass ein neues leeres XII Forum uns allen mehr Legimitation gibt, über den neuen Film zu diskutieren..

Ich meine, was macht das schon aus, außer nen paar Mausklicks..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was macht das Beibehalten vom jetzigen aus? Ausser ein paar Mausklicks? Und ein paar Sekunden mehr beim Lesen?

Weil es eben momentan kein geeignte Platform gibt für den neuen StarTrek Film! StarTrek Allgemein beeinhaltet imho nur eben die "Allgemeinen" Sachen über StarTrek, aber nichts Film spezifisches..

Ich finde ja nur nen leeres neues Forum regt zum schreiben an, gerade über die letzten News! Vorallem für die inaktiven oder XII Interessierten User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ohnehin schon sehr großzügig dass STAR TREK XI überhaupt ein eigenes Unterforum bekommen hat - das war soviel ich weiß bei keinem anderen Film zuvor der Fall.

Und genau dieses kleine Unterforum ist es, was eigentlich schon ausreicht um die neue Filmreihe vom Rest abzugrenzen (allen Argumenten gegen verschiedene Universen zum Trotz ist der jetzige Film als ein Neuanfang gedacht, der entsprechend markiert werden sollte und in Form des eigenen Teilforums auch wurde).

Das heißt auch, dass das jetzige "StarTrek-XI"-Unterforum am besten so bleiben sollte wie es ist; gegebenenfalls kann es umbenannt oder in seiner Bezeichnung erweitert werden - wenn jetzt aber zu jedem neuen Film wieder ein neues Unterforum aufgemacht wird würde das auch nicht viel mehr Sinn ergeben, als wenn man im bestehenden Forum über STAR TREK XII und ein paar Jahre später auch über dessen Nachfolger diskutiert wird.

Darüberhinaus bin ich der Ansicht, dass STAR TREK XII - von den derzeitigen Gerüchten mal abgesehen - wahrscheinlich nicht soviel Diskussionsstoff liefern dürfte wie sein Vorgänger, da die Neuausrichtung dann bereits etabliert sein wird (und Grabenkämpfe mit sich immer wiederholenden Grundsatzdiskussionen sind so überflüssig wie sinnlos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat Mountain ja gar nicht mal so Unrecht. Aber andererseits gab es eigene Unterforen für die einzelnen Filme vorher auch nicht. Wie ist es denn bei euch angekommen? Hat ein eigenes Unterforum der ST 11-Diskussion gut getan oder hätte das normale Filme-Forum auch gereicht?

Hach, bin ich unentschlossen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde der einfachheithalber vorschlagen, das Forum von ST 11 in das Forum zu den anderen Filmen verschieben. Wenn man dann noch will kann man ein neues Unterforum oder Thread zum 12. Teil aufmachen, denn ich denke bald werden konkrete Infos kommen, zumindest hieß es ja das das Drehbuch bis Ende des Jahres fertig sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde der einfachheithalber vorschlagen, das Forum von ST 11 in das Forum zu den anderen Filmen verschieben. Wenn man dann noch will kann man ein neues Unterforum oder Thread zum 12. Teil aufmachen, denn ich denke bald werden konkrete Infos kommen, zumindest hieß es ja das das Drehbuch bis Ende des Jahres fertig sein soll.

Naja, aber das XI Forum verschieben bzw. verstecken ohne das ein neues Forum kommt, halte ich für falsch. Weil im XI Forum wird eben noch über XII diskutiert, wenn wir das nun auch noch verschieben, dann ersticken wir komplett die Diskussion. Dann lieber umbenennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nicht das das Forum versteckt werden. Es gibt doch ein Unterforum, in dem alle Filme drinne sind, da gehört auch der 11. Teil rein. Deshalb sag ich ja, das man das derzeitige Unterforum in dieses Unterforum verschieben sollte und wenn man dann mag kann man wieder ein extra Unterforum für ST 12 anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir wäre es lieber, weil ST:11 genauso canon ist wie ST:1 - ST:10. Punkt.

Vielleicht hättest du dir die vorgetragenen Argumente noch einmal durchlesen sollen, bevor du zum dritten (oder war es das vierte?) Mal ein Basta am Theme vorbei formulierst. Ich sehe hier niemanden, der den Wunsch auf ein neues (Unter)forum damit rechtzufertigen versucht, indem er Abrams und seinem Film unkanonität vorwirft. Das mag mancher vielleicht mehr oder wenig heimlich denken, wurde hier aber keinesfalls als Argument gebraucht. Es geht schlicht darum, dass Abrams ganz bewusst ein neues Universum, meinetwegen auch Zeitlinie, erschaffen hat, das/die nicht mehr mit dem alten Universum korrespondiert und auch gar nicht soll. Abrams Star Trek lässt sich am besten mit den Bücher- und Computerspieluniversen vergleichen, die hier auch eigene Bereiche haben. Beide Universen basieren auf Star Trek, bilden aber gleichzeitig (in dem Fall sogar nur einseitig) autarke Universen, die das "echte" nicht tangieren.

Warum du aber gerade Mountain immer wieder mit dem Canon kommst, ist mir unbegreiflich. Der hat völlig andere Argumente.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.