Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

WM 2010 in Südafrika


CptJones

Empfohlene Beiträge

Who the *beep* is Michael Ballack? ;)

Ich freu mich über den hübschen Sieg. Toll gespielt haben sie in beiden Halbzeiten. Ich hatte schon Angst, sie spielen die erste wieder überragend und in der zweiten pennen sie dann wieder und kassieren ein paar Gegentore. Aber Australien war ja auch wirklich sowas von harmlos. *zzz*

Für Ghana freuts mich btw auch sehr daß sie gewonnen haben heute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber auch in aller Freude und Euphorie nicht vergessen, das wir nicht gerade eine "schwere" Gruppe haben. Wobei es im Fußball und in Turnieren auch keine "leichten" Gegner gibt...Naja, mal sehen wie's im nächsten Spiel läuft...

Hier würde ich dir glatt widersprechen. Ich finde unsere Gruppe gar nicht so leicht. Wenn man Weltmeister werden will ist sie auf jeden Fall machbar, aber es gibt einige Mannschaften die über ihre Gruppe sicher ähnlich dachten wie du über die deutsche Gruppe und jetzt Probleme habe. Ich denke hier vor allem an die Engländer, aber die müssen erstmal einen guten Torwart finden bevor sie Weltmeister werden können^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Tipp-Spiel macht schon Lust, wobei ich bei dieser WM mit meinen Tipps schon ziemlich daneben lag.^^ Bislang muss man aber auch mal sagen, sind die meisten Spiele auf einem ziemlich ärmlichen Niveau. Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber 2006 in Deutschland waren die Spiele wesentlich interessant und es fielen auch mehr Tore. Stimmung kommt wegen dem Lärm irgendwie auch nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon etwas traurig das Spiel gestern. Naja, was solls. Eben mal Pech gehabt.

Nun ja. Man möchte die Flagge momentan eh fast wieder reinnehmen...

Habe das Spiel (wie jedes andere auch) in der Feuerwehr mit den Kameraden auf der Leinwand mit Beamer verfolgt. Vor unserem Gerätehaus steht ein Fahnenmast an dem wir aus aktuellem Anlass eine Deutschland-Fahne befestigt hatten. nach dem Spiel haben wir die Fahne auf Halbmast runtergeholt.

Ich bin dennoch optimistisch, dass wir die vorrunde gut überstehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Flagge nach dem Spiel reingeholt... aber das eher weil ich meine England-Flagge raustun mußte (was ja aber auch wohl eher unnötig war, so schlecht wie die Jungs gespielt haben - WTF???)...

Ich bin pessimistisch - ich sehs kommen, daß alle drei Mannschaften die ich unterstütze in der Vorrunde rausfliegen. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein amerikanischer Freund von mir hats so ausgedrückt: Wenn die Schiedsrichter im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen, gibt es definitiv irgendwelche schwerwiegenden Probleme. Damit hat er nicht ganz unrecht. Die Ursache ist aber auch bei der FIFA zu suchen - die drillen die Schiedsrichter ja regelrecht ins Kartengeben rein. Allerdings gibts ja auch Schiedsrichter die ihre Sache trotzdem ganz gut machen... aber dieses Kaputtpfeifen von Spielen geht einem schon mächtig auf die Nerven, ja. Die Schweiz hats nun auch getroffen, wir sind wenigstens nicht allein. *galgenhumor*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja auch mal ein Jahr Schiri, aber da waren die Anweisungen noch nicht so hart. War ja auch nur Kreis- und Bezirksliga. Aber gerade bei ner WM sollte man SPiele nicht kaputt machen. Zum Fußball gehört Körperkontakt.

Wie auch immer, mal sehen, was die Schiris noch zusammenpfeifen undd wann dann der Verdacht der Manipulation aufkommt. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich besonders fies finde - die Schiris dürfen sich nichtmal wehren bzw äußern oder entschuldigen oder was auch immer, die haben einen Maulkorb verpaßt bekommen. *facepalm* lol

Ich wart auch drauf daß es einen handfesten Manipulationsskandal gibt. Andererseits ist das alles schon fast wieder ZU auffällig, um manipuliert zu sein, manipulieren lebt ja davon, daß man es NICHT sofort merkt eigentlich. *ggg*

Ich hab auch mal Fußball gespielt und wir hatten auch Schiedsrichter aber SOWAS gabs bei uns auch nicht wirklich... das ist ja wirklich extrem übertrieben was da an Karten verteilt wird für Nichtigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Ich kanns verstehen daß ne Karte gefordert ist wenn jemand kurz vorm Strafraum umgemäht wird oder wenns sonstiges Gehacke und Gebitche bei Ecken oder Freistößen gibt, aber einfach weil jemand sich den Ball nehmen will und dafür halt nicht freundlich den Gegner antippen und fragen kann, gleich ne Karte verteilen, also nein. Das Problem ist ja auch, je mehr Karten der Schiedsrichter verteilt, desto gereizter werden die Spieler. Die sind ja eh schon angespannt weil es ja um viel geht - und dann noch der zusätzliche Druck des Schiedsrichters - also da würde ich auch die Beherrschung verlieren, kein Wunder daß es momentan öfters Rudelbildung und Gekeife gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.