Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Star Trek Filmtag auf Pro7 mit free-TV Premiere


Empfohlene Beiträge

Am Sonntag den 25. September wird wohl so mancher Trekkie den Tag gerne vor dem Fernseher verbringen, denn der Sender Pro7 zeigt eine Auswahl von Star Trek Kinofilmen.

Den Auftakt macht um 8:40 Star Trek - Der Film. Inzwischen schon lange zum SciFi-Klassiker geworden, verkörpert dieser erste Star Trek Streifen aus dem Jahr 1979 mit der Crew um Capt. Kirk die Philosophie von Star Trek auf beste Weise.

Anschließend um 11:15 geht es weiter mit Star Trek IV – Zurück in die Gegenwart. Der unterhaltsame und schöne Film, in dem Kirk und seine Mannschaft ins San Francisco des Jahres 1980 reisen, um die Wale zu retten, bildet eigentlich den Abschluß der lose zusammenhängenden Trilogie STII-IV, in der die Freundschaft der Charaktere und die Loyalität untereinander im Mittelpunkt stehen. Leider werden die Filme II und III am 25. nicht gezeigt.

Um 13:45 übernimmt dann Capt. Picard in Star Trek VII – Treffen der Generationen, jenem Kinofilm, dem es am besten gelang den Look und das Flair der Next Generation TV-Serie einzufangen, das Kommando.

Um 16:00 führt Capt. Picard in Star Trek IX – Der Aufstand seine Crew höchstpersönlich in eine Rebellion gegen seinen Vorgesetzten in der Sternenflotte, um die Ausbeutung des wehrlosen Volkes der So´na zu verhindern. Ein großes Next Generation Abenteuer mit Trek-typischer Botschaft!

Zur Primetime um 20:15 erfolgt dann die free-TV Premiere von J.J. Abrams erfolgreichen, aber bei Fans umstrittenen Streifen Star Trek aus dem Jahr 2009. Der junge Kirk übernimmt das Kommando und führt die Enterprise mit einer Crew aus Sternenflottenkadetten durch ein unterhaltsames, actiongeladenes SciFi Spektakel. Erfrischend jung und zeitgemäß, doch der Geist von Gene Roddenberrys Star Trek bleibt dabei eher auf der Strecke.

Abgerundet wird der Star Trek Tag auf Pro7 um 22:50 mit Star Trek X – Nemesis, der letzten Reise der Next Generation Mannschaft um Capt. Picard. Dabei kommen durchaus nostalgische Gefühle auf, obwohl der Film in Inhalt und Aussage nicht an seine Vorgänger VII-IX heranreicht.

Am 26. September werden nach dem SciFi-Film Matrix Revolutions um 1:10 die Filme Star Trek X um 3:20, Star Trek VII um 6:00, Star Trek IX um 8:00 und der neue Film Star Trek um 14:35 wiederholt.

Quelle: tvpur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Primetime um 20:15 erfolgt dann die free-TV Premiere von J.J. Abrams erfolgreichen, aber bei Fans umstrittenen Streifen Star Trek aus dem Jahr 2009. Der junge Kirk übernimmt das Kommando und führt die Enterprise mit einer Crew aus Sternenflottenkadetten durch ein unterhaltsames, actiongeladenes SciFi Spektakel. Erfrischend jung und zeitgemäß, doch der Geist von Gene Roddenberrys Star Trek bleibt dabei eher auf der Strecke.

Wollte nur diese bestimmte Passage unterstreichen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht möchte man vorher sicherheitshalber nicht zeigen, wie man einen Actionfilm im Trek-Universum richtig macht ;)

ROFL! :thumbup:

Schon wieder ein Trek-Filmtag... denen fällt auch nichts anderes mehr ein irgendwie... das gabs doch erst letztens irgendwann mal bei Kabel 1 wenn ich das so am Rande richtig mitbekommen habe...? Es werden wohl kaum mehr Leute einschalten wenn man jetzt schon wieder so einen Tag macht. Und dann Jar Jar Trek als Highlight, na da kann ja wirklich nichts mehr schief gehen... :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte DAS nur eine einfache Mitteilung und KEINE neue Diskussion über J.J. Abrams Star Trek werden, denn die gibt´s ja schon hinreichend... ABER: Ihr habt alle dabei übersehen, dass ich alte Weltraumratte im Text einen fatalen Fehler gemacht habe, und bevor unsere Leser heftig protestieren, stelle ich das lieber selbst gleich richtig:

Um 16:00 führt Capt. Picard in Star Trek IX – Der Aufstand seine Crew höchstpersönlich in eine Rebellion gegen seinen Vorgesetzten in der Sternenflotte, um die Ausbeutung des wehrlosen Volkes der So´na zu verhindern. Ein großes Next Generation Abenteuer mit Trek-typischer Botschaft!

Hier muß es natürlich heißen:

Um 16:00 führt Capt. Picard in Star Trek IX – Der Aufstand seine Crew höchstpersönlich in eine Rebellion gegen seinen Vorgesetzten in der Sternenflotte, um die Ausbeutung des wehrlosen Volkes der Ba´ku zu verhindern. Ein großes Next Generation Abenteuer mit Trek-typischer Botschaft!

Die So´na waren nämlich die Gegenspieler der Ba´ku, die da ausgebeutet und umgesiedelt werden sollten! Erst am Ende des Films stellt sich dann heraus, dass beide Rassen demselben Volk, also den Ba´ku entspringen.

Wenn ich so einen Fehler mache, kann das eigentlich nur eins bedeuten: entweder ich werde alt, oder ich sollte mir diesen hervorragenden Star Trek Film Der Aufstand am 25. auch mal wieder ansehen!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Auch wenn hier alle geraunzt haben "Böhhh, schon wieder ST-Tag, Bah habe ich alles besser auf DVD, Ach nicht diese ST-Filme, buähh immer die Werbung dazwischen...), habe ich mir dennoch einige Filmchen an diesem ST-Tag auf Pro7 gegönnt. Ich bin eben ein echter Fan (Fan kommt ja irgendwie von fanatisch). Irgendwie hat so ein ST-Day doch was nostalgisch schönes an sich und ich bedanke mich bei Pro7 dafür!

Ach ja, meine Highlights waren natürlich ST IV Zurück in die Gegenwart und ST VII Treffen der Generationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich vernichtende Kritik muß ich leider dem Wissenschaftsmagazin Galileo zum Star Trek Tag aussprechen - ich hab´s gerade gesehen... Es ging mal wieder um Star Trek Essen, als ob Star Trek, das soviele Wissenschaftler, Techniker, Astronomen und Astronauten inspiriert hat, nichts besseres für eine "Wissenschaftssendung" zu bieten hätte!

Ich weiß nicht, warum deutsche Produktionen zum Thema Star Trek immer in niveaulose Albernheit abgleiten müssen, wie dieser Galileo Beitrag, oder vor zwei Jahren diese furchtbare Beam me up - Große Star Trek Show. DAS ist weit unter dem Intellegenzgrad des Durchschnittstrekkies, den ich kenne!

Der Beitrag war jämmerlich und voll von Fehlern gespickt. Ein Würstchen von einem Klingonen, das statt "Q´plah" "Klingon Forever" ruft, ein so vertrottelter Vulkanier, das so einer nicht mal auf Vulcan in der Klapsmühle zu finden währe und ein jämmerlicher deutscher Astronaut der Gegenwart, der nicht wußte, warum er auf der ISS einen Helm trägt. Lustig war das nicht! Romulanische Riesenmoluskeln sind zudem KEIN typisch vulkanisches Gericht (dann wohl eher ein Plomeksüppchen) und bei den Klingonen wars diesmal halt die ekelige Krufiusklaue - wenigstens blieb uns der Anblick der Zubereitung und des Verzehrs von Würmern heute erspart. Auch das Essen aus dem Beutel, wie es heute angeblich auf der ISS serviert wird, war nicht unbedingt typisch. Essen aus der Tube im Weltall kam in der Apollo-Ära "auf den Tisch". Auf der ISS, wenn man NASA Dokus ansieht, wird erstaunlich "normal" gegessen.

Also bitte liebes deutsches Fernsehen: behandelt uns Trekkies, die wir kluge, wissenschaftlich und philosophisch gebildete, am uns umgebenden Universum interessierte und belesene Menschen sind, in Zukunft nicht mehr wie Volltrottel in Pyjamas! Und stellt uns vor allem durch solche traurigen, misslungenen, schlecht recherchierten Beiträge nicht in aller Öffentlichkeit als Volldeppen bloß, die wir keinesfalls sind! Wenn Ihr was nicht wißt, oder versteht fragt einfach UNS!!!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte liebes deutsches Fernsehen: behandelt uns Trekkies, die wir kluge, wissenschaftlich und philosophisch gebildete, am uns umgebenden Universum interessierte und belesene Menschen sind, in Zukunft nicht mehr wie Volltrottel in Pyjamas! Und stellt uns vor allem durch solche traurigen, misslungenen, schlecht recherchierten Beiträge nicht in aller Öffentlichkeit als Volldeppen bloß, die wir keinesfalls sind! Wenn Ihr was nicht wißt, oder versteht fragt einfach UNS!!!

Das wird ein Wunschtraum bleiben Karl. Denn beim Thema Star Trek läuft es bei den Privaten nach dem Schema: Wir suchen uns den Freak of the Week und wenn sich ein Trottel meldet, dann verpassen wir ihm das peinlichste Kostüm.

Kurz den Sendern interessiert nur die Quote und nicht das Richtigstellen des Erscheinungsbild einer Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich vernichtende Kritik muß ich leider dem Wissenschaftsmagazin Galileo zum Star Trek Tag aussprechen - ich hab´s gerade gesehen... Es ging mal wieder um Star Trek Essen, als ob Star Trek, das soviele Wissenschaftler, Techniker, Astronomen und Astronauten inspiriert hat, nichts besseres für eine "Wissenschaftssendung" zu bieten hätte!

Ich weiß nicht, warum deutsche Produktionen zum Thema Star Trek immer in niveaulose Albernheit abgleiten müssen, wie dieser Galileo Beitrag, oder vor zwei Jahren diese furchtbare Beam me up - Große Star Trek Show. DAS ist weit unter dem Intellegenzgrad des Durchschnittstrekkies, den ich kenne!

Der Beitrag war jämmerlich und voll von Fehlern gespickt. Ein Würstchen von einem Klingonen, das statt "Q´plah" "Klingon Forever" ruft, ein so vertrottelter Vulkanier, das so einer nicht mal auf Vulcan in der Klapsmühle zu finden währe und ein jämmerlicher deutscher Astronaut der Gegenwart, der nicht wußte, warum er auf der ISS einen Helm trägt. Lustig war das nicht! Romulanische Riesenmoluskeln sind zudem KEIN typisch vulkanisches Gericht (dann wohl eher ein Plomeksüppchen) und bei den Klingonen wars diesmal halt die ekelige Krufiusklaue - wenigstens blieb uns der Anblick der Zubereitung und des Verzehrs von Würmern heute erspart. Auch das Essen aus dem Beutel, wie es heute angeblich auf der ISS serviert wird, war nicht unbedingt typisch. Essen aus der Tube im Weltall kam in der Apollo-Ära "auf den Tisch". Auf der ISS, wenn man NASA Dokus ansieht, wird erstaunlich "normal" gegessen.

Also bitte liebes deutsches Fernsehen: behandelt uns Trekkies, die wir kluge, wissenschaftlich und philosophisch gebildete, am uns umgebenden Universum interessierte und belesene Menschen sind, in Zukunft nicht mehr wie Volltrottel in Pyjamas! Und stellt uns vor allem durch solche traurigen, misslungenen, schlecht recherchierten Beiträge nicht in aller Öffentlichkeit als Volldeppen bloß, die wir keinesfalls sind! Wenn Ihr was nicht wißt, oder versteht fragt einfach UNS!!!

Sprichst mir aus der Seele.

Genau das Gleiche habe ich auch gedacht und musste einfach nur weg schalten von Galileo.

Habe bis heute Star Trek 11 nur im O-Ton geguckt und finde die deutsche Synchro schlecht.

Die Stimmen klingen alle fad , es fehlt irgendwie an Persönlichkeit in den Stimmen.

Bearbeitet von human8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine Version.

Die Szene wurde einfach aus dem Trailer entnommen und kam in Film nicht vor

Das ist mir auch klar, mich hat nur gewundert das Pro7 Szenen aus dem Kinotrailer nimmt, die im Film nicht auftauchen. Hätte mich auch gewundert, wenn die in den Film Szenen reinschneiten, die schneiden ja eher raus. Bin schon auf den Schnittbericht zur Mittagsaustrahlung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine Version.

Die Szene wurde einfach aus dem Trailer entnommen und kam in Film nicht vor

Ja, bei ST XI denke ich auch, dass das so ist. Bei Star Trek - Der Film gab es ja eine Kinoversion, eine TV-Version (habe ich mir vor vielen Jahren auf VHS aufgezeichnet) und dann den Director´s Cut...

Was Star Trek - Der Film betrifft, glaube ich, dass gestern die auf DVD aktuelle remasterte Kinoversion gezeigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traut sich jemand zu, anhand der Quoten des ST-Tags zu ermitteln, ob ST 2009 für den ST-Tag insgesamt bzw. für alle Filme höhere Einschaltquoten beschafft hat als frühere ST-Tage, um dann zu deuten, ob der neue Film einen "belebenden" Effekt auf das Franchise im TV hatte?

Ich glaube das ist recht schwer. Wenn ich den neuen Film sehen will, sitze ich ja nicht zwangsläufig den ganzen Tag vorm Fernseh und ziehe mir die restlichen Filme rein. Am besten nachzuvollziehen dürfte das noch an Nemesis sein, der danach lief und eine recht gute Quote hatte, weshalb ich von einem positiven Effekt ausgehen würde.

Hier ist übrigens mal der Schnittbericht zur Montagnachmittagsausstrahlung von St11. Pro7 hat da ganz schön die Schere angesetzt, ich hab die Version nicht gesehen, aber wenn ich mir den Bericht so angucke, haben sie den Film wohl ziemlich verstümmelt. Etwas mehr als 6min wurden rausgeschnitten.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=253642

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja gerade bei Pro7 nix neues.

Selbst zur Primetime schneiden die da die Filme mitunter so abartig zurecht, dass es nicht mehr feierlich ist. Bestes Beispiel ist da zB The Rock ... da hatten se glaub ich fast 30 Minuten rausgenommen, darunter auch sehr viele Szenen, wo mans echt NICHT mit Jugendfreigabe oder etwas in der Art begründen konnte.

MO nachmittags is halt ganz nett für diejenigen, die da Zeit haben, aber da ist halt der Schnitt meistens recht massiv angesetzt.

Was dann auch wieder so ein Punkt ist, weswegen man Quoten da nicht immer so ernst nehmen kann ... denn wer einen Film wirklich mag (egal jetzt ob Star Trek oder was anderes) der schaut ihn meist eh net verstümmelt an ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.