Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

VOY 4x23 "Der Zeitzeuge"


Obsidian Order

Folge 91: "Der Zeitzeuge"  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - Sehr gut
      21
    • 2 - Gut
      4
    • 3 - Befriedigend
      0
    • 4 - Ausreichend
      2
    • 5 - Mangelhaft
      0
    • 6 - Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

@obsidian

da bist Du mir mal wieder zuvorgekommen  :) auch meiner Meinung nach eine der besten Voyagerfolgen 1.

Witzig fand ich hier die absolut überzogene Darstellung der Crew. Tuvoks fieses Grinsen als er die Torpedos abgefeuert hat und auch Janeway als oberbrutaler Kaptain war gut gespielt.

Zimelich spannende Story auch wenn ich sie bestimmt schon zum dritten Mal gesehen habe.

Ich hatte noch irgendeine Szene mit Bélanna in Erinnerung, die Tom mit einer anderen Frau erwischt und ihn erschiesst, aber das muss in einer anderen Folge gewesen sein ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch mein erster Gedanke.

Hätte man daraus eine ganze Folge im Spiegel-Universum gemacht, hätte es 'ne eins gegeben.

Evil Janeway! GEEILLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!

Tuvok mal am Grinsen  :ugly:

Janeway war wie eine Mischung aus Darth Vader und Khan!

Wobei im DS9-Spiegeluniversum bereits ein Tuvok aufgetaucht ist - das hätte nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch irgendeine Szene mit Bélanna in Erinnerung, die Tom mit einer anderen Frau erwischt und ihn erschiesst, aber das muss in einer anderen Folge gewesen sein ?!

Ich denke du meinst die Folge, wo der Doktor ein Holoprogramm über die Voyager und die Crew erstellt und an einen Verlag auf der Erde verkauft. Die Crew wurde dabei in einem sehr schlechten Licht dargestellt.

Die Folge hieß glaube ich "Author, Author"

Zur heutigen Folge: Einfach nur klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhhhhhh ich hab die letzten 10 Minuten wegen der Werbung nicht mehr gesehen,und nur weil meine Mutter auf den Weihnachtsmarkt wollte.Aber die Borg waren ja wohl cool,obwohl ich mich wundere das sie gehorchen.

Aber am besten fand ich den Namen: Kriegsschiff Voyager

Die Story wurde ja verdreht! So haben die Voyager die Borg (und andere) assimiliert!

Und der Doctor wurde wohl mit Data verwechselt.

Der sah ja schrecklich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich eine Janeway, die ich mochte  :D  :D  :D

Die haute ja rein mit den Lederhandschuhen... und die Uniformen waren auch schmucke, nicht dieser... naja gewöhnungsbedürftige lila Rollkragenpulli sondern elegantes Schwarz.... Genial  :D

Soweit zu den modischen Tops, die Story war einfach toll und es blieb spannend von Anfang bis Ende. Einfach wunderbar, die Folge.

Von mir gibts ne glatte 1!

Und: Endlich hatte der Doc mal einen längeren Auftritt, auch wenn er mit Datas Augen ein wenig... erschreckend aussah  :D

Mrs. Captain Picard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du meinst die Folge, wo der Doktor ein Holoprogramm über die Voyager und die Crew erstellt und an einen Verlag auf der Erde verkauft. Die Crew wurde dabei in einem sehr schlechten Licht dargestellt.

Die Folge hieß glaube ich "Author, Author"

@hoshi

dankeschön, die Folge muss ich mir unbedingt nochmal ansehen, die fand ich auch klasse  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow eine erstklassige Folge --> 1! Eine meiner vielen Lieblingsfolgen.

Ich hätte mir aber ein paar Eigenschaften des Kriegsschiffs Voyager durchaus für die "echte" Voyager gewünscht. Ich sag nur mal 3fach gepanzerte Hülle etc.

Finde es einfach lächerlich, dass die Voyager bei den meisten Angriffen direkt einen Rückzieher machen muss, weil die Schilde nach 2 Torpedos zusammen brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Funktionieren einer Gesellschaft kann nicht auf eine historische Lüge aufgebaut werden. Nur das Bekenntnis zur Wahrheit und die Aufarbeitung der Vergangenheit können einen gemeinsamen Weg in die Zukunft ermöglichen!

Eine phantastische Holodoc - Episode, die wirklich spannend war und zum Nachdenken anregt.

Etwas unglaubwürdig fand ich allerdings, dass der Delta Quadrant 700 Jahre nach Voyager, also im Jahr 3000, noch keinen unmittelbaren Kontakt zu den Welten der Föderation hat. Ähnlich, wie die Länder der Erde in den letzten 1000 Jahren durch die fortschreitende technische Entwicklung „zusammengerückt sind“ würde sich das wohl auch in einer so langen Zeitspanne in der Galaxie ergeben. Trotz dieses kleinen Logikfehlers natürlich eine 1! Überhaupt glaube ich, dass es in einer Science Fiction Serie wie Star Trek nicht unbedingt nur um glaubhaft logische Fakten, sondern vielmehr um eine Botschaft, die transportiert werden soll, geht. Und diese Folge hatte eine Botschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Es hieß ja dass dieses Teil wo der Doktor drin war ne Art Backup war. Gabs bis jetzt zwar noch nicht, aber wenns für die Geschichte notwendig ist kann man sowas ja mal bauen :)

Die Folge war genial, ich musste ständig an diesen Artikel denken:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltrau...,381627,00.html

Geschichte ist eben immer relativ zur Sicht des Autors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.