Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

VOY 5x03 "Extreme Risiken"


Obsidian Order

Folge 97: "Extreme Risiken"  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      4
    • Gut (2)
      7
    • Befriedigend (3)
      3
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Eine meiner absolut liebsten B´elanna Folgen, 1  :) Sehr schön gespielt von Roxann Dawson. B´elanna völlig apathisch schon fast depressiv- Alle wundern sich, dass Temperamentsausbrüche ausbleiben, dass sie Seven ohne mit der Wimper zu zucken ihre Arbeit kritisieren lässt und ihre "Quälerei" auf dem Holodeck um mit ihren Problemen irgendwie fertig zu werden. Schön auch wie Chakotay es schafft sie wieder ins Leben zurückzuholen.

Dann wieder die alte B´elanna die die Mission rettet, schön auch wie sie in der letzten Szene, wenn sie ihre Apfelpfannkuchen isst plötzlich wieder lächelt. Ein schönes Charakterportrait von ihr !

Die Story um die Sonde fand ich jetzt nicht so spannend, hab auch nicht so recht verstanden, warum dieser ganze Aufwand mit der Rettungsmission, man hätte sie doch auch einfach zerstören können, damit sie den Meilon nicht in die Hände fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner absolut liebsten B´elanna Folgen, 1  :) Sehr schön gespielt von Roxann Dawson. B´elanna völlig apathisch schon fast depressiv- Alle wundern sich, dass Temperamentsausbrüche ausbleiben, dass sie Seven ohne mit der Wimper zu zucken ihre Arbeit kritisieren lässt und ihre "Quälerei" auf dem Holodeck um mit ihren Problemen irgendwie fertig zu werden. Schön auch wie Chakotay es schafft sie wieder ins Leben zurückzuholen.

Dann wieder die alte B´elanna die die Mission rettet, schön auch wie sie in der letzten Szene, wenn sie ihre Apfelpfannkuchen isst plötzlich wieder lächelt. Ein schönes Charakterportrait von ihr !

Die Story um die Sonde fand ich jetzt nicht so spannend, hab auch nicht so recht verstanden, warum dieser ganze Aufwand mit der Rettungsmission, man hätte sie doch auch einfach zerstören können, damit sie den Meilon nicht in die Hände fällt.

Dem schließe ich mich in vollem Umfang an. Auch was die Sonde angeht. Aber ich nehme mal an, daß die Sonde einfach zu wertvoll ist, um sie zu zerstören. Die Voyager hat ja auch nicht unbegrenzt Ressourcen - wobei sich mir dann natürlich die Frage stellt, wieso sie andererseits "mal eben so" ein neues Shuttle bauen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann Dir nur zustimmen, belanna.torres. - Diese Folge war spitzenmäßig!

Was ich ein wenig vermißt habe: wir haben während der letzten Monate nichts von B´elannas psychischen Veränderungen bemerkt. Sie war in jeder Folge seit der Nachricht von der Zerschlagung des Maquis eigentlich die "Alte". Dennoch, die Story und die schauspielerische Leistung in dieser Episode kann nur mit einer 1 bewertet werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geburtsstunde des ersten Delta-Flyers (der 2. sieht mit seinen Booster-Triebwwerken noch besser aus).

PS: Bei den für den Bau verwendeten Ressourcen gibt es unter den Fans immer wieder die Vermutung, dass Paris und Kim einfach den Aerowing ausgeschlachtet haben.

Wurde der Aeorowing eigentlich je in der Serie gezeigt/erwähnt oder kriegt man ihn nur in Büchern und Zeitschriften zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foundation Imaging hat ihn zwar fertig gestellt und ein paar Testaufnahmen gemacht aber die einzigen offiziellen Aufnahmen sind meines Wissens nach in den Fact&Files erschienen. Beim offiziellen Magazin (US-Version) weiß ich nicht, ob da mal was gezeigt wurde.

[edit]Fast hätt´ ich vergessen, dass er im "Starship Spotter" auch noch mit drin ist (keine Ahnung wie das Teil auf deutsch heißt).

Bei den Bildern weiß ich, dass es sich um offizielles Material handelt:

1, 2, 3 & 4

Die Verantwortlichen wollten aber offenbar lieber den Deltaflyer (einen warpgetriebenen HotRod.[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Eine Folge die seltsam beginnt und dann besser wird...gebe mal eine 2

@belanna.torres: es sind Bananen-Pfannkuchen mit Ahornsirup.

Sehr schoen wie die Crew zusammenarbeitet um den Delta Flyer zu erschaffen: Tuvok bremst Toms Wuensche einen heissen Ofen zu bauen aber Tom setzt seine Captain Proton Knoepfe durch

:D

Borg - inspirierte Technologien werten das edel designte Fluggeraet zusaetzlich auf :)

Fuer mich ergibt sich, was B'Elanna betrifft die Frage, warum wir erst jetzt von den Folgen erfahren, die die Ausloeschung des Marquis auf sie hatte...man isy doch nicht ploetzlich von heute auf morgen so apatisch und verliert alle Lebenslust.

Gut die Sonde mag wertvoll sein, aber rechtfertigt dies, gleich 4 Fuehrungsoffiziere auf ein Himmelfahrtskommando zu schicken? Der Flug in die Atmospaere des Gasriesen war in meinen Augen ein viel zu extremes Risiko....haetten Chakotay, Seven, Paris und Kim auf einen Streich verlieren koennen!

--- Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich ergibt sich, was B'Elanna betrifft die Frage, warum wir erst jetzt von den Folgen erfahren, die die Ausloeschung des Marquis auf sie hatte...man isy doch nicht ploetzlich von heute auf morgen so apatisch und verliert alle Lebenslust.

Och, das liegt an der schlechten Planung seitens der Autoren, der fehlenden Charakterentwicklung bei anderen Figuren als Seven und dem Doc, dem nicht vorhandenen roten Faden, usw.

Das ist halt Voyager. Ken Wunder, dass es kein DS9-Autor da lange ausgehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.