Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

VOY 7x03 "Das Rennen"


Obsidian Order

  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      4
    • Gut (2)
      9
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      3
    • Mangelhaft (5)
      2
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Bei mir hat eine Folge die eigentlich ganz ok ist, ne 2 verdient.

Seh' ich genauso. Und wenn die Folge mir nicht so gut gefällt, dann eben eine drei. Aber weiter runter geh' ich eigentlich nie, nicht bei Star Trek...

Ich finde, hier in dem Forum wird immer ziemlich viel rumgemäkelt, besonders an VOY und ENT. Es ist ja okay, zu kritisieren und seine Meinung kundzutun, aber ich verstehe nicht, wieso ihr überhaupt Serien schaut, bei denen euch jede zweite Folge schlecht oder gar nicht gefällt. So hört es sich zumindest manchmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh' ich genauso. Und wenn die Folge mir nicht so gut gefällt, dann eben eine drei. Aber weiter runter geh' ich eigentlich nie, nicht bei Star Trek...

Ich finde, hier in dem Forum wird immer ziemlich viel rumgemäkelt, besonders an VOY und ENT. Es ist ja okay, zu kritisieren und seine Meinung kundzutun, aber ich verstehe nicht, wieso ihr überhaupt Serien schaut, bei denen euch jede zweite Folge schlecht oder gar nicht gefällt. So hört es sich zumindest manchmal an.

Tja, ehrlich gesagt schau ich auch Voyager gar nicht mehr so gerne/oft. Wenn ich was besseres zu tun habe, schau ich es nicht.

Meiner Meinung nach, bringt Voyager nicht mehr das Trek-Feeling rüber, und wenn mehrere Personen hier im Board der gleichen Meinung sind, ist es wahrscheinlich Zufall.

Für absolute Voyager Fans gibt es ja eine einschlägig bekannte Page...

Trotzdem will ich jetzt nicht sagen, dass Voyager Mist ist (ist es nicht), aber es gibt halt mehrere Aspekte die mir nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh' ich genauso. Und wenn die Folge mir nicht so gut gefällt, dann eben eine drei. Aber weiter runter geh' ich eigentlich nie, nicht bei Star Trek...

Ich finde, hier in dem Forum wird immer ziemlich viel rumgemäkelt, besonders an VOY und ENT. Es ist ja okay, zu kritisieren und seine Meinung kundzutun, aber ich verstehe nicht, wieso ihr überhaupt Serien schaut, bei denen euch jede zweite Folge schlecht oder gar nicht gefällt. So hört es sich zumindest manchmal an.

Endlich hats mal einer gesagt! Seh ich ganz genauso - freut mich, dass du das auch so siehst. Ich habe der Folge übrigens eine 1 gegeben, weil sie mich durch und durch überzeugt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Also diese Star Wars Voyager Folge war echt geil, wenn es denn Star Wars gewesen wäre. Aber es war Star Trek und für dieses SciFi-Niveau ist sie deutlich zu niedrig. Was war der Sinn dieser Folge ? Es gab erstmal wieder ein wenig Anti-Rassismus-Moral. Hätte man aber viel besser machen können. Die Tom Paris und B'Elanne Handlung war ein wenig öde. Ich meine etwas romantischer hätte das ganze schon von statten gehen können. Was mich davor bewahrt hat eine 4 + und keine 6 zu geben war: 1. Das Tom Paris Kamera Bild ... super lustig und dann noch der "Just married Delta Flyer".

Bearbeitet von Archer1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Ich sehe diese Noten die man hier geben kann immer nur im Bezug auf VOY.

Im Fernsehen kommt 99% nur *tüt*, und tehoretisch könnte ich für Star Trek immer eine 1 oder 2 geben. Aber ich bewerte eben nach dem Maßstab von Star Trek selbst, und da kann es auch schlechte Noten geben.

Zur Folge:

Das Rennen wurde extrem schlecht dargestellt finde ich. Maximum Impuls entspricht laut Handbuch 1/4 Lichtgeschwindigkeit. Und damit widerspricht sich die Folge gleich doppelt.

Einerseits kann kein Mensch bei dieser Geschwindigkeit neben anderen Raumschiffen herfliegen. Die Schiffe wurden dann dargestellt als ob sie ein paar 100 km/h fliegen obwohl sie ihren Impuls auf maximal hatten.

Andererseit sind sie um Sterne und Nebel rumgeflogen was bei 1/4 c gern mal ein paar Jahrzehnte bis Jahrhunderte dauern könnte.

Tja und an Star Wars hat's mich auch erinnert, also nochmal Notenabzug :P

3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XERXES, seh ich absolut genau so. Du hast völlig Recht, ST ist einfach besser als 99% dessen, was im TV gezeigt wird. Trotzdem kann man Maßstab an die einzelnen Serein legen und dementsprehcend benoten.

War eine gute Folge, ziemlich heiße Braut mit sehr verführerischen Ohren :D

Komisch, wieso die Aliens ständig sehr ausgeprägte Ohren und/oder Nasen haben...

Die B'Elanna - Tom- Beziehung fand ich ganz gut, wieder wurde eine entwicklung in ihrer Beziehung dargetsellt.

Neelix war als "Sportkommentator" auch klasse.

2-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.