Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

ICQ Crash!


CptJones

Empfohlene Beiträge

Als ich heute meinen Rechner Hochgefahren habe stellte ich unverblümt fest das die Adressenliste meines ICQ einfach weg war. Auch als ich über mein Notebook Online gegangen bin war auch dort die Liste nicht mehr da.

Auch neue Kontakte kann ich nicht mehr Hinzufügen. Habe das Ding eingestampft. Mit dem MSN Messenger hatte ich diese Zicken noch nie.

Bei wem verhielt sich das ebenso?

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als leidgeplagter Windoofbenutzer, habe ich eine gewisse grundlegende Aversion gegenüber Microsoftprodukten. (Die ganz große Ausnahme sind AoE 1 2, aber bei den Spielen war ja Microsoft nur Publisher)

Zudem hätte ich gerne etwas, was webbasiert läuft. (wegen der möglichen Nutzung auf Arbeit :D )

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist,mein MSN funktioniert nicht mehr.Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung:

Fehler beim Anmelden bei .NET Messenger Service:Der Service reagiert nicht.

Möglicherweise ist der Dienst nicht verfügbar,oder sie sind nicht mit dem Internet verbunden.Überprüfen Sie,ob Sie über eine Internetverbindung verfügen.

0x81000301

Also so ein scheiss,das war schonmal.Ich bin bei meinem Vater übers Netzwerk mit dem Internet verbunden,aber als er mal seine Festplatte formatieren musste,gings wieder.Wahrscheinlich hat er irgend so ein dusseliges Programm drauf gemacht.

Vielleicht wisst ihr ja ne Lösung.

Thx

Cloud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Probleme mit dem ICQ Network - gehöre aber auch zu den Leuten, die einen Fremdscheißmessenger nutzen (Miranda).

Trotzdem ist das ein seltsames Phänomen - gibt es denn keine offiziellen Infos?

Edit (das könnte hier auch von Interesse sein):

Vielleicht ist ja nur ein ICQ Server im Eimer - versucht doch mal folgende Verbindungseinstellung einzugeben:

Login Server: login.icq.com

Port: 5190

Mit dieser Einstellung läuft es bei mir einwandfrei.

Wenn diese Einstellung bei den Problemkindern nicht funktioniert, muss sich das Programm zerschossen haben, wenns von heut auf morgen nicht mehr läuft (Firewall und Router mal aussen vor gelassen).

So bleibt nur eine ICQ Neuinstallation, was ich als gute Gelegenheit sehen würde, einen anderen Messenger auszuwählen (Trillian oder Miranda).

Viel SPaß beim Trobleshooting

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.