Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

TNG 1x06 "Der Reisende"


Obsidian Order

  

23 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      12
    • Gut (2)
      9
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Eine 3.

Diese Episode ist eine der stärkeren der ersten Season und leitet auch die Handlung mit dem Reisenden ein. Nur leider war mir der Chrakater dieses Warp Spezialisten zu eindimensional, ebenso schlecht fandte ich das er erst später auf Picard trifft. Er will schließlich SEIN Schiff auftunen, da soll er sich doch zuerst beim Captain melden.

Die Umgebung in die die Enterprise geflogen ist sah IMO sehr faszinierend aus. Nur bin ich kein freund von annahmen das es nur wo anders so aussehen würden, und das auch noch Zufällig direkt "in der Ecke".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, von mir mal wieder ne 1, obwohl es eine "Wesley-ist-ja-so-'speziell'-Folge ist" :ugly:

Trotzdem mag ich die Folge irgendwie, allein schon Maman Picard mit ihrem kleinen Tischchen und dem Tee drauf ist das Ansehen wert. :woot: Und Jean-Lucs fassungsloses Gesicht... hach.... :wub::D

Und den Traveller find ich nichtmal so schlecht, wenn er sich nur nicht immer mit Wes abgeben würde :ugly:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann schnell nochmal voten, bevor ich meine Pferde füttere und ins Bett gehe.

Gibt wieder ´ne 1! Die Folge war wirklich einfach faszinierend! Ich mag den Reisenden, diesen freundlichen und geheimnisvollen Alien.

- Warum trug Kurzinsky eigentlich keinen Communicator???

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Wunderbare Folge, eine 1.

Vor allem das intergalaktische Reisen finde ich hier interessant. Und zum Glück kommt das in Star Trek nur selten vor, denn es ist auch was besonderes.

Wenn der Reisende sagt, Wesley wäre der Mozart der Warpfeldtheorie, dann wird das auch so sein. Also nur keinen falschen Neid :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reisende ist wirklich ein klasse Charakter. Schade, dass er nicht ähnlich wie Q im Star Trek Universum integriert wurde.
...wurde er doch! Wir sehen ihn noch zweimal wieder ;)

Und den Traveller find ich nichtmal so schlecht, wenn er sich nur nicht immer mit Wes abgeben würde 
...Guuuuut, dass er sich um Wesley kümmert - er wird ihn nämlich mitnehmen :D:D:D:engel:

Und ich stelle nochmal die Frage: WARUM trägt Kurzinsky keinen Communicator?

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge ist eine der wenigen guten in den ersten beiden Staffeln. Überhaupt die erste Folge, die man sich mal richtig ansehen kann, die vorherigen sind einfach zu schwach in allen Belangen!

Gibt ne 2 von mir, da sehr interessante Sachen angesprochen werden und das ganze hat schon was philosophisches ... aber es gibt auch ein paar Schwächen ...

In Voyager verwandeln sich Paris und Janeway in irgendwelche Amphibien, nachdem sie über Warp 10 geflogen sind und bei TNG passiert nix, die fliegen einfach mal 2,7 Mio. Lichtjahre durch die Gegend und noch weiter, wo der Weltraum blau wird, riesige Kristalle durch die Gegend schweben und Gedanken real werden ^^ aber das wars auch schon ^^

Das mit dem Kommunikator ist mir auch aufgefallen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Immer wieder eine meiner absoluten Lieblingsfolgen - trotz Wesley. Immerhin, Mozart war ja auch ein Wunderkind und ich könnte mir schon vorstellen, dass der kleine Wolfgang Amadeus seine Umgebung mitunter ähnlich genervt hat...

In jedem Fall ist dies eine der Folgen, die zeigen, dass man auch ganz ohne Gewalt wirklich fesselnde, spannende und intellegente Geschichten erzählen kann! Und das ist ja eines der Dinge, die gerade TNG so besonders machen. Dass hier durch einen "Unfall" die Warp 10 Schwelle überschritten wurde, stört mich eigentlich wenig. Der Reisende mag sowas möglich machen und vielleicht führt ja gerade die Möglichkeit der gleichzeitigen Präsenz an jedem Punkt der Galaxis, die es bei Warp 10 ja geben soll, dazu, dass man schließlich irgendwo landet, wo Phantasie und Wirklichkeit, Gedanken, Zeit und Raum eins werden?

Ach wie faszinierend war es, diese Folge mal wieder zu sehen!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Reisende" ist einer meiner Lieblingsfolgen aus der ersten Staffel.

Zwar wird gesagt TNG kommt erst mit der dritten Staffel so richtig in fahrt, dennoch haben die ersten beiden Staffel eine Menge an Top folgen zu bieten von denen einige zu meinen absoluten Lieblingsfolgen zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dennoch haben die ersten beiden Staffel eine Menge an Top folgen zu bieten von denen einige zu meinen absoluten Lieblingsfolgen zählen.

Das kann man wohl sagen - ich denke da nur an Season 2 "Phantasie oder Wirklichkeit"! Überhaupt fand ich die zweite Staffel mit Dr. Pulaski gar nicht so übel, obwohl ich natürlich meine Beverly :wub: vermißt habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.