Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

TNG 2x11 "Die Iconia Sonden"


Obsidian Order

  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      13
    • Gut (2)
      3
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

jo, echt schade, dass es keine fortsetzung gibt.

hm... vllt kommt ja bei enterprise noch was? ^^

die folge finde ich ansonsten sehr gut.

nachtrag:

hab ich grad gefunden:

"Ein weiteres Transport-Portal der Iconianer taucht in der Deep Space Nine Episode "To the Death" (dt.: Die Abtrünnigen) auf."

daran kann ich mich gar nicht erinnern...

Bearbeitet von Ampfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Jo, "Die Iconia Sonden" bekommt auch von mir eine glatte 1. Gehört eigentlich in die Top Ten der TNG Folgen. Da gibt es aber leider so viele geile Folgen...

Ich finde es immer wieder rührend wie Worf Data auffängt, als dieser nach hinten wegkippt. Nach "Die neutrale Zone" der zweite Auftritt der Romulaner. Sie bleiben weiterhin geheimnissvoll und daran hat sich bis heute nichts geändert. Irgendwie schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir eine 1 für Spannung, Story und Romulaner. Auf diese Episode hatte ich mich schon seit Beginn der 2.Staffel gefreut.

Das Beste ist aber der iconianische Countdown am Ende, schöne Sprache.

Ja, stimmt, iconianisch klingt recht schön. Romulanisch gefiel mir aber auch sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das diese Folge absolut genial ist, muss ich wohl nicht betonen. Wieder mal ist mir was neues aufgefallen, obwohl ich die folge bestimmt schon 10mal gesehen habe: Ist es zufällig die erste Folge, in der der Captain Earl Grey trinken möchte? (der Replikator hat ja schon eine Fehlfunktion und liefert glaub ich statt Tee einen Blumenstrauß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Contagion" ist in der Tat die Folge, in der Jean-Luc sich das erste Mal Earl Grey bestellt. Man sieht ihn zwar schon in "Encounter At Farpoint" etwas aus einer (ziemlich stylishen) Tasse trinken, aber das könnte genausogut Kaffee sein... in "Contagion" sagt er zum ersten Mal das berühmte "Tea, Earl Grey, hot". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.