Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

TNG 4x21 "Das Standgericht"


Obsidian Order

  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      15
    • Gut (2)
      1
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ich gebe natürlich auch ne 1!

Wobei ich diese Admiral Satie grad an die Wand klatschen könnte, wenn sie den Mund aufmacht :ugly: Das Ganze zeigt sehr schön, wohin Vorurteile führen können... Genial auch Jean-Lucs Schachzug am Ende, sie mit den Worten ihres Vaters vernichtend zu schlagen... Jaja, das is Jean-Luc :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Auch als TNG Fan wird man immer wieder überrascht wie genial diese Serie wirklich ist.

Wäre das eine 'Enterprise' Folge könnte man es auch als offene Kritik an Guantanamo auffassen.

Will heißen TNG handelt Themen ab die immer aktuell sein werden.

Und dann Picards Plädoyers, einfach der Hammer. Ich wünschte ich wär auch einer der wo seine Sätze so intelligent ausformulieren kann 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem in der heutigen vom Terrorismus geprägten Zeit ist diese Folge nach wie vor hoch aktuell da, genau wie bei der Jagd nach Terroristen es passiert das Unschuldige gejagt werden, trift es auch in dieser Folge einen Unschuldigen. Vor allem da die Folge schon älter ist Zeigt dies das die Menschen immer wieder zu den selben Handlungsweisen neigen und somit auch immer wieder die selben Fehler begehen.

Eine klare 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge hat ne 1 verdient.

Wie bereits alle gesagt haben, wird ein aktuelles Thema behandelt, was die Folge umso spannender macht. Als Admiral Satie das Schiff betritt, ist sie mir zuerst noch sympathisch. Als dann herauskam, dass es doch kein Sabotageakt war, dachte ich mir, vielleicht war es doch noch einer und sie finden es raus.

Als der Admiral dann "explodiert", kommt ihr wahres Gesicht zum Vorschein.

Wie gesagt, eine gute Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut genial. Von der Thematik eine der allerbesten Startrekfolgen.

Leider lassen sich immer wieder Menschen darauf ein, für eine (angeblich) höhere Sache Dinge zu tun, die eigentlich total konträr zu dieser bzw zu deren Ideen sind und verlieren dabei die eigentlichen prinzipien aus den Augen.

Sehr schön finde ich die Szene, in der der hinzugezogene Admiral einfach aufsteht und den Raum verläßt.

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.