Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

TOS 2x04 "Ein Parallel-Universum"


Obsidian Order

  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      10
    • Gut (2)
      0
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Das ist Kult. Besonders gut fand ich die letzten 30 Sekunden, wo Kirk zuerst den Bericht unterschreibt und dann beschliesst, die frau, die im Paralleluniversum seine Gespielin war, näher "kennenzulernen". Unter dem Vorwand, den Bericht nochmal nachprüfen zu wollen, geht er entschlossen auf sie zu. Diue typische kirksche Art des Angrabens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Folge, kann mich meinen Vor-Postern nur anschließen. Besonders gefiehl mir der böse Sulu (Scarface) im Zusammenspiel mit der guten ( :dumdiedum: ) Uhura. Die Folge gab dem Begriff "Ellbogengesellschaft" eine ganz eigene Interpretation :devil:

Ganz eindeutig eine 1.

Ist euch aufgefallen, das das die einzige Folge ist, in der Sulu eine Frau anbaggert? :blush: Hat der Sulu im richtigen Universum nie gemacht.

Da ist wohl was dran mit den umgekehrten Eigenschaften im Spiegel-Universum. Jertzt verstehe ich auch, warum man sich in ST 7 wundert, das Sulu eine Tochter hat. So habe ich das vorher noch gar nicht gesehen. :evil:

Womit habe ich gewertet? Hmmm weiss nicht mehr. Mal gucken was der Poll sagt. :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

st euch aufgefallen, das das die einzige Folge ist, in der Sulu eine Frau anbaggert? blush.gif Hat der Sulu im richtigen Universum nie gemacht.

Da ist wohl was dran mit den umgekehrten Eigenschaften im Spiegel-Universum. Jertzt verstehe ich auch, warum man sich in ST 7 wundert, das Sulu eine Tochter hat. So habe ich das vorher noch gar nicht gesehen. evil.gif

Kleiner Tipp: Im TOS Roman die Tochter des Captains, wird erklärt wie Sulu Demoras Mutter kennen lernte und wie sich das Leben von Vater und Tochter durch die Jahre in Rückblicken gestaltet hat. Ein wirklich Interessantes Buch, das einem viel über Sulus Wesen erfahren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Im TOS Roman die Tochter des Captains, wird erklärt wie Sulu Demoras Mutter kennen lernte und wie sich das Leben von Vater und Tochter durch die Jahre in Rückblicken gestaltet hat. Ein wirklich Interessantes Buch, das einem viel über Sulus Wesen erfahren lässt.

Das Buch fehlt mir noch... allerdings habe ich bislang nur die übelsten Kritiken darüber gelesen.

Aber es bleibt dabei: In der Serie ist "unser" Sulu das einzige männliche Mitglied, das keine Romanze mit einer Frau hatte. :dumdiedum: Kirk hatte dauernd welche, Spock hatte zwei, Pille hatte eine, Scotty hatte eine, Chekov auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch fehlt mir noch... allerdings habe ich bislang nur die übelsten Kritiken darüber gelesen.

Aber es bleibt dabei: In der Serie ist "unser" Sulu das einzige männliche Mitglied, das keine Romanze mit einer Frau hatte. :dumdiedum: Kirk hatte dauernd welche, Spock hatte zwei, Pille hatte eine, Scotty hatte eine, Chekov auch.

Nun Demora ist ja Canon, da sie ja in Generations als Steuermann der neuen Enterprise B auftrat. Wie sagte Kirk so treffend? "Es wäre nicht die Enterprise wenn kein Sulu am Steuer stehen würde!"

Das Buch würde ich auf alle Fälle holen! Ungeachtet der Kritiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Trotz der Merkwürdigkeit warum beim Dimensionswechsel während des Beamens die Körperkleidung vertauscht wird, verdient diese Episode die Note 1

Gott sei dank war dies auch der Startschuss für weitere Episoden im Paralleluniversum in den anderen ST-Serien,

was beweist, dass diese Episode ein Leckerbissen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.