Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

TNG 6x04 "Besuch von der alten Enterprise"


Obsidian Order

  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      13
    • Gut (2)
      0
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Die Folge an sich ist absolut geil!

Allerdings hat sich ein riesiger Logikfehler eingeschlichen. Scotty sagt doch nämlich sowas wie "Sie kommen von der Enterprise? Ich wette Jim Kirk hat bla bla bla......" Das geht doch aber gar net, da Kirk zur der Zeit (als Scotty an Bord der Jenolan ging) doch bereits im Nexus gefangen war" Ich finde das hätte mein bei der Story von "Generations" berücksichtigen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Zeit als man die Folge abdrehte gab es Generations noch nicht. Außerdem war Scott 75 Jahre lang im Transporterpuffer gewesen. Da Schaltet man nicht sofort was los ist.

Aber egal. Schön war es allemal das die TOS Charas sich die Ehre auf der TNG Enterprise gaben. Pille McCoy im Pilot. Scotty und Spock. Schließlich Jim Kirk in Generations.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hat sich ein riesiger Logikfehler eingeschlichen. Scotty sagt doch nämlich sowas wie "Sie kommen von der Enterprise? Ich wette Jim Kirk hat bla bla bla......" Das geht doch aber gar net, da Kirk zur der Zeit (als Scotty an Bord der Jenolan ging) doch bereits im Nexus gefangen war" Ich finde das hätte mein bei der Story von "Generations" berücksichtigen müssen!

Das hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber neben dem was Cpt. Jones sagte, kann man auch annehmen, dass Scott nie daran glaubte, das Kirk wirklich gestorben ist. (Was ja auch durchaus richtig war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Also nee bei aller Liebe gibts dafür nix besseres als ne 4. Der Plot mit der Sphäre war hochgradig unlogisch und wieder einmal wurde um der Story Willen durch Schilde hindurch gebeamt. Der Scotty-Plot war für mein Empfinden schwach - jedenfalls glaube ich, dass man es lustiger und interessanter hätte machen können. Mich hat diese Folge eher gelangweilt. Vielleicht war meine Erwartungshaltung zu hoch.

Und jetzt steinigt mich... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge unglaublich deprimierend.

Da holt man jemanden aus einem 75-Jahre-alten Transporterpuffer und überlässt ihn dann sich selbst. Wo war denn Deanna? Nicht, dass ich sie besonders mag, aber es ist ihr Job.

Klar gab es ein paar Highlights ("Es ist grün."), aber eigentlich war es ein Trauerspiel. Erst als Scotty etwas zu tun kam, blühte er auf (Absicht, ich weiß) und das Deprimierende verschwand etwas. Aber ansonsten: Neee... leider kein positives StarTrek-Bild. Und auch kein positives Ende. Scotty ist kein geborener Einsiedler.

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge unglaublich deprimierend.

Da holt man jemanden aus einem 75-Jahre-alten Transporterpuffer und überlässt ihn dann sich selbst. Wo war denn Deanna?

Rausgeschnitten ;) Aber im Roman zur Folge gibt es einige Handlungen mehr als in der Folge. Auch ein Treffen mit Deanna. Keine Ahnung, ob die zusätzlichen Handlungen (oder einige) für die Folge vorgesehen waren, oder im Nachhinein reingeschrieben wurden.

Verdammt. :blush: Da läuft diese Folge, konnte aber nicht aufgenommen werden, da das Media Center rumzickt und vorrübergehend ausbleiben muss. :angry: :angry:

Aber das mit dem Transporter war ja keine neue Idee, die gab es gerade mal 2 Folgen davor mit Barclay. Bei dieser ist mir das aufgefallen. ;)

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der Aufenthalt nicht, aber dann der Realitätsschock, wenn er feststellt, dass er 75 Jahre in seiner subjektiven Zukunft ist und keine Chance hat "zurückzukehren".

Bei jedem anderen Quatsch kommt doch Deanna sofort angefegt.

Aber vermutlich wurde da tatsächlich geschnitten; immerhin verabschiedet sie sich mit Umarmung von dem alten Haudegen.

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Folge. Zur Nexus-Sache: Es muss nicht immer alles zu 100% stimmen. Bei all den Folgen und Romanen wird es selbstverständlich immer schwerer, keine Logik-Fehler zu machen. Außerdem könnte man auch bemängeln, daß der Holodeck-computer behauptet, es gibt 4 Schiffe des Namens Enterprise, die NX01 also "unterschlägt" (die Enterprise E gab es ja da noch nicht und Archers ENT war noch nicht mal in Planung). Außerdem ist es doch toll, wie der Captain - ganz untypisch für ihn - mit Scotty auf dem Holodeck "echten" Alkohol trinkt. Ganz klar eine 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es jetzt ganz genau nimmt, gab es damals schon 5 Schiffee Namens Enterprise:

Die "NX" lasse ich in meiner Aufzählung weg, da es sie bei der Erstausstrahlung von "Relics" noch nicht gab.

TOS: USS Enterprise 1701

ST4-6: USS Enterprise 1701-A

ST VII: USS Enterprise 1701- B

Pre- TNT: USS Enterprise 1701- C

TNG: USS. Enterprise 1701-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.