Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

ENT 4x12 Babel


Obsidian Order

  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      18
    • Gut (2)
      8
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

Spannende Folge und immer wieder schön die "Blaumänner" zu sehen.

Musste das sein, dass dieser Bettvorleger die Freundin von Shrimp anschießt?

Der Spass fing schon mit Hoshi an und wie Archer zu dem Botschafter sagte: "So hässlich habe ich sie mir nicht vorgestellt." Zum Brüllen. Oder als Trip einen Witz erzählte und meinte: "Das war wohl zu hoch für sie."

Seit wann haben romulaner so riesige, stadtähnliche Schiffe?

Ach ja, Reed findet T'Pols Hintern sexy - Recht hat er :D

2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Episode, die mir exzellent gefiel.

Zum einen gab es nicht nur ein Wiedersehen mit Shran, dem besten wiederkehrenden Gaststar der Serie, auch sahen wir endlich ein weiteres Mal die Gründungsmitglieder der Föderation: die Tellariten. Als Sahnehäubchen kamen dann noch die Romulaner, wie immer fies dargestellt von Brian Thompson.

Sehr gut gefiel mir auch die kinoreife Regie, hier stach vor allem die Kameraführung heraus!

Und ist es jemandem aufgefallen? Da wurde doch tatsächlich bei zwei Szenen der Sternenhintergrund vergessen, stattdessen sah man in den Fenstern den Bluescreen (in diesem Fall wohl eher der Greenscreen).

Von mir gibts eine 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Folge, von mir gibt es auch eine 1.

Vor allem hat mir gefallen das man der Gründung der Föderation widern einen Schritt näher gekommen ist, und auch die Romulaner welche eine Bedrohung in der Verbesserung der Beziehunge zwischen Andorianern und Tellariten sehen und versuchen dies zu verhindern(Was wohl auch eines der Ausgangspunkte des späteren,nie gezeigten, Krieges ist).

Besonders negativ ist mir in der deutschen Version die Diskussion zwischen Hoshi und Archer aufgefallen, welche leider nicht so gut rübergekommen wie in der US-Version, bedingt durch Hoshis fiebsige deutsche Stimme.

@Galaxy Emperor

Seit wann haben romulaner so riesige, stadtähnliche Schiffe?

Welches Schiff meinst du eigentlich?

Bearbeitet von BlackJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klare 1 für die actiongeladenen "Neuauflage" der Reise nach Babel...

Ein wirklich spannende Story um das Schiff, das sich am Ende als ferngesteuerte Drohne entpuppt und endlich in der 4. Staffel jede Menge Prequel-Folgen mit TOS-Bezug, heute durch die Andorianer und Tellariten! Gelungener Auftakt zur Andorianer-Triologie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich fand die Folge ganz ok, aber überragend war sie nicht. Das romulanische Schiff war zwar faszinierend, aber leider viel zu Fortschrittlich für diese Zeit. Denn schließlich schießen die Romulaner bei TOS ja wieder mit Plasmawaffen.

Zudem gab es wieder eine unnütze Schlägerei, bei der auch gleich wieder das unvermeidbare Fleisch gezeigt wurde.

Außerdem erweckte es ja den Anschein, dass das romulanische Schiff keinerlei Trägheitsdämpfer besäße, denn schließlich wurden Trip und Reed ja durchs Schiff geschleudert. Dumm nur, dass sie dann eigentlich hätten Matsche sein müssen, aber da kann ich nochmal drüber hinwegsehen.

Einerseits stehen die Tellariten drauf, wenn man sie beleidigt, aber als Shran sie beschuldigt und beleidigt, sind sie plötzlich nicht mehr so begeistert.

Ich denke die Idee von Mehrteilern ist exzellent, bietet sie doch viel tiefergehende Charakterentwicklungen
Naja, eine größere Charakterentwicklung hab' ich bis dato nirgends gesehen.

Ach klar, das war ja anscheinend Remus am Ende der Episode und kein Sternenschif.

Nope, es war Romulus.

Shrimp

Rotfl! :D:D Auch nen geiler Name.

Edit: Ach ja, ich geb eine 2-

Bearbeitet von Lt. Foster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits stehen die Tellariten drauf, wenn man sie beleidigt, aber als Shran sie beschuldigt und beleidigt, sind sie plötzlich nicht mehr so begeistert.

Das waren allerdings auch zwei vollkommen unterschiedliche Situationen, denn aus Shrans Anschuldigungen hätte sich schnell ein Krieg entwickeln können, was nicht im Interesse der Tellariten lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine interessante Episode. Jedoch finde ich die Idee mit dem "ferngesteuerten" Romulaner-Schiff ziemlich an den Haaren herbeigezogen...will heißen, die sind von der Technik her ein bißchen zu weit! Trotzdem muss ich zugeben, dass sich damit eine richtig schöne Spannung aufbauen ließ!

Hoffe, die letzten Episoden der Staffel werden noch genauso hochwertig sein...man muss ja jetzt wirklich alles versuchen zu genießen - immerhin wird's so schnell kein neues Futter mehr geben :(

Schade! Finde Enterprise ist/war wirklich ein guter ST-Ableger!!!

Aber da ST-Fans ja bekanntlich sehr treu sind, bin ich mir sicher, dass dieses "Universum" so schnell nicht in einem schwarzen Loch verschwinden wird!

So long, "Live long and prosper" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen... soooo übel fand ich diese Folge gar nicht mal, wenn man von der unnötigen pubertierenden Bemerkung über T'Pols Hintern absieht (mehr als nur überflüssig *augenroll*, aber typisch für die zwei Kerle, daher paßt es auch wie die Faust aufs Auge und ist durchaus in character und einer der Gründe, aus denen ich Reed und Tucker nicht ausstehen kann *g*).

Ich weiß auch nicht, wieso die Romulaner plötzlich so exzellente Technik besitzen, die sind ja der Sternenflotte um Meilen voraus, also das halte ich dann doch für etwas unwahrscheinlich (auch wenn das Schiff ein 'etwas unausgereifter' Prototyp ist)...

Mal sehen, ich fand das ständige Gezänk eigentlich ganz interessant, genau wie Archers Versuche, mit den Tellariten klarzukommen, der Gute entwickelt ja fast sowas wie ein Rückgrat und eine Präsenz *erstaunt* ;)

Ich fand den Anfang auch nett und dachte schon "hey cool, endlich macht Hoshi mal den Mund auf" - naja, zu früh gefreut *g*.

Ansonsten schließe ich mich Fosters Analyse der Folge vorbehaltlos an, ich bin allerdings strenger und vergeb ne 3, was aber für mich ja bei ner ENT-Folge quasi schon die Bestnote ist *g*. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mrs. Picard: Ach schade, wieder mal großzügig heute..., ich hatte mich schon so gefreut, eine weitere wirklich vernichtende Kritik von Dir zu lesen, denn das ist ja schon fester Bestandteil meines Sonntagabends...

von der unnötigen pubertierenden Bemerkung über T'Pols Hintern absieht
Ein durchgehender Handlungsbogen: Siehe die Episode "Allein" aus der 1. Staffel. Und was soll´s, Männer reden mitunter über sowas, wenn sie unter sich sind -Frauen unter sich sprechen noch über viel schlimmere Dinge, hat man mir versichert....

Zudem gab es wieder eine unnütze Schlägerei, bei der auch gleich wieder das unvermeidbare Fleisch gezeigt wurde.
...auch nur eine klare Weiterentwicklung seit TOS - Kirk´s Prügeleien und seine zerissenen Hemden haben mittlerweile schon Kultstatus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, Carl, ich wollte dir nicht deinen Sonntag verderben! *lach* Ich mag solche "Captain vs. Botschafter" - Folgen irgendwie, und diesmal fand ich das echt nicht so schlecht.

Ja, eben weil T'Pols Hintern überhaupt zum Thema gemacht wird in einem regelrechten Handlungsbogen, wie du ja sagst, finde ich es verdammt armselig. Mag sein, daß Kerle wie Reed und Tucker ( <-- *irks*) über sowas reden - aber muß man als arme Zuschauerin denn derart gezwungen werden, zuzuhören? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch nur eine klare Weiterentwicklung seit TOS - Kirk´s Prügeleien und seine zerissenen Hemden haben mittlerweile schon Kultstatus!

Hm? Naja, das ist ja dann wohl eher eine Rückentwicklung. Bei TNG, DS9 und Voy gabs so etwas ja kaum. Ich mein, nichts gegen eine Schlägerei, aber bei Ent wirkt alles so künstlich, als würden alle nur für solche Kämpfe trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 1. Eine spannende Geschichte um das Romulanerschiff. Schön daß man die Andorianer und Tellariten wiedersieht. Die Romulaner wieder, argh ich weiß schon warum warum sie mir äußerst suspekt sind. Wurden aber gut dargestellt. Vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber mir gefallen Trip und Reed gut und auch daß, sie sich offenbar wirklich gut verstehen und ein gewisses Vertrauen zueinander haben.

@den 6er Benoter

Deine Meinung/Begründung würde mich bei so einer extremen Benotung schon interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe auch eine 1, weil ich finde, das man aus einer guten Story eine gute Episode gezaubert hat. Alles Perfekt? Nein natürlich nicht zuerst ist mir der Bluescreen aufgefallen, hat mich zwar nicht viel aufgeregt, aber sonst hätte die episode eine 1+++++ bekommen ;-)

Natürlich die Schlägerein sind schon etwas vorhersehbar aber irgendwie muss man ja die Macos einbringen :D.

Fazit:

Super Episode, weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist es jemandem aufgefallen? Da wurde doch tatsächlich bei zwei Szenen der Sternenhintergrund vergessen, stattdessen sah man in den Fenstern den Bluescreen (in diesem Fall wohl eher der Greenscreen).

Wo denn? - Weil kann ja eigentlich nicht sein. Die benutzen doch Back-Projection in Season 4. Das heißt hinter den Fenstern ist gar kein Greenscreen mehr.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.