Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Was haltet ihr von Voyager


Jean-Luc

Was haltet ihr von Voyager  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr von Voyager

    • sehr gut
      65
    • gut
      52
    • geht so
      29
    • naja
      19
    • ich habs nie geguckt
      1
    • absolute mega-kagge
      11


Empfohlene Beiträge

Hmmm, das is mir auch irgendwie aufgefallen, daß Voyager immer lineare Handlungsstränge hatte. Bei TNG liefen oft mehrere Handlungen nebeneinander ab. Aber die Erzählstruktur is wohl für die Kiddys dann zu komplex *lol*.

Aber die Spezialeffekte von Voyager waren spitzenmäßig. Die Charaktere nich so tolll und die ersten beiden Staffeln auch nich... besonders daß die "primitiven" Kazon, über so ein riesiges Reich verfügten...

Aber schlecht wars nicht, ich habs gern geguckt, weils Star Trek war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Würde mir bitte mal einer erklären, warum 'Endgame' so eine Katastrophe gewesen sein soll? Ich kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern, habe auch, glaube ich, nur einen Teil gesehen, also ich möchte wirklich wissen: was ist daran so sch...?

Ich persönlich mag Voyager. Es gibt natürlich einige Kritikpunkte, aber die gibt es bei jeder Serie, sicher auch beim ach so heiligen TNG. Zur Charakterentwicklung: Die hat bei TOS noch viel weniger stattgefunden. Wann gab es da mal eine Episode, in der Chekov, Sulu oder Uhura im Mittelpunkt standen? Es ging immer nur um das Trio. Und bei Voy hatten doch alle Charaktere mal ihre eigenen Episoden, auch Harry Kim (z.B. das Generationenschiff oder die Folge, wo er sich auf einmal allein auf der Erde befindet...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Charakterentwicklung: Die hat bei TOS noch viel weniger stattgefunden. Wann gab es da mal eine Episode, in der Chekov, Sulu oder Uhura im Mittelpunkt standen?
Von Chekov kenne ich eine Folge, "Der Planet Eden" oder wie die auch der Name war. Aber dies nur am Rande.

Würde mir bitte mal einer erklären, warum 'Endgame' so eine Katastrophe gewesen sein soll? Ich kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern, habe auch, glaube ich, nur einen Teil gesehen, also ich möchte wirklich wissen: was ist daran so sch...?

Ich persönlich mag Voyager.

Ich mag VOY auch, und viele hier auch.

Was an Endgame so schlecht war, ist leicht zu beantworten. Die Borg waren nur noch Kanonenfutter, und haben den letzten Rest von ihrer Bedrohlichkeit verloren.

Die Janeway aus der Zukunft war auch nicht gerade die beste Idee. Das jemand aus der Zukunft kommt, mit Supertechnologie, mit der man den schlimmsten Feind einfach so besiegen kann... So etwas hat sich wohl schon jeder mal durch den Kopf gehen lassen...

Die Grundidee, war nicht schlecht, und auch einige Einfälle (z.B. Tuvoks Krankheit) waren gut... Aber das mit den Borg haben viele sehr übel genommen...

Nicht sehr Objektiv, eine Folge (oder gar eine ganze Serie) deshalb zu verfluchen, aber die ist einer der Hauptgründe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den von IchQ angesprochenen Punkten fand ich einiges von "Endgame" ziemlich schlecht von "Gestern, heute, Morgen" dem TNG Finale kopiert:

1) Tuvoks Krankheit erinnert doch sehr an den kranken Picard in der Zukunft

2) Die "Future" Uniformen haben mir noch nie so gut gefallen und hatten wir auch im TNG Finale

Warum endet eine Serie, die von der Reise eines Schiffes zur Erde handelt, mit der Erde auf dem Bildschirm? Jeder hätte doch wohl gerne gesehen wie die Crew empfangen wird und sich wieder in die Sternenflotte eingliedert.

Dann störte mich mal wieder dieser dumme VOYager Standardklingone, auf welchen Janeway in der Zukunft trifft. Natürlich wieder in einer lieblosen Standardhöhle...

Fazit: Ein liebloser Abgang einer Serie, die mich eigentlich nur in der ersten und vierten Season überzeugte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind es sowohl das Drehbuch, als auch die Umsetzung der letzten Doppelfolge Eurer Meinung nach nicht gelungen. Na gut, ich kann das, nicht beurteilen, da ich sie, wie gesagt kaum mehr in Erinnerung habe. Das einzige, was mich an Euren genannten Kritikpunkten jetzt aber wirklich stört ist, dass man Empfang der Crew auf der Erde nicht mehr erlebt. Das ist tatsächlich schade. Das mit den Borg ist mir persönlich aber nicht so wichtig. Ich bin recht froh, dass sie jetzt keine so große Bedroung mehr darzustellen scheinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Zu Endgame: Die Folge ist mit nur einem Wort,das auch schon gebraucht wurde ganz gut zu beschreiben: LIEBLOS...

Man hat ha einfach zu praktisch keinem Zeitpunkt das Gefühl, das sich die Autoren wirklich Mühe gegeben, haben für dies tolle (nicht ganz an DS9 heranreichende) Serie zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Voyager ist die allerbeste Serie die es gibt.

1+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Also ich finde Voyager ist ne gute Serie. Ok. auf Logikfehler achte ich nicht besonders.

Ich persönlich finde alle Staffeln gut. Jedoch gibt es immer wieder ein paar Folgen , die extrem schwach sind. Aber die sind in jeder Star Trek Serie vorhanden.

Voyager ist ein bisschen zu actionlastig und überall lauern die Borg:

Da stimm ich teilweise zu. Ok es wird oft geschossen, aber das sie Borg so oft vorkommen ist für mich keine Überraschung. Schließlich ist die Heimat der Borg der Delta Quadrant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.