Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Was haltet ihr von Voyager


Jean-Luc

Was haltet ihr von Voyager  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr von Voyager

    • sehr gut
      65
    • gut
      52
    • geht so
      29
    • naja
      19
    • ich habs nie geguckt
      1
    • absolute mega-kagge
      11


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß, die Wenigsten mögen diese Folge aber ich finde sie auf trashige Weise kultig-genial, wie den Rest von TOS :smash:

Aber was soll denn eigentlich so furchtbar sein an der Idee dass das eine oder andere "göttliche" Wesen in Wahrheit ein außerirdischer Astronaut gewesen sein könnte? Sogar ein Mensch wurde mal für einen Gott gehalten (Picard von den Mintakanern) und in einer anderen Folge hat er sich sogar wie einer aufgeführt...

Man könnte allenfalls die weinerliche, jämmerliche und lächerliche Darstellung von Apollon in den Schmutz ziehen, aber doch kaum die allgemeine Idee dass einige alte "Götter" vielleicht Aliens waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja einen Borg-King:

Borg-The Next Generation (after Janeway)  

Vielleicht ist er ja ein Mensch-Romulaner-Klingone-Suliban-Andorianer-Tholianer-Borg-Mix  

Borg Trek II - The Wrath of the Janeway

Hach, den Titel nehme ich für meinen nexten Roman......

:cool:

Ein Borg-King, ja wieso nicht. Und das mit dem Mix, na ja, etwas übertrieben aber im Endeffekt doch effektiv. Ich denke aber, der FG gehört einer Rasse an....

Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich mag den TCW, eine tolle Idee. Aber die Auflösung sollte genial sein - v.a. unvorhersehbar. Ich bin gespannt.

genau, ein dramatisches, unvorhersehbares Ende.....so dass man hinterher eine Nacht lang nicht mehr schlafen kann...das würde ich sehr begrüßen....

Wie sagte der FG noch so neutral zu dem Suliban, der seinen Freund verloren hat? Das könnte zu einem Borg passen. Und mit der Nanotechnik gäbe es auch Möglichkeiten der Verbesserung der Suliban, nur müssten die etwas anders aussehen...aber man weiß nie...

eben, du bringst einige meiner Gedanken mit rüber. Die Nanotechnik könnte ja von Ihnen zum Teil (oder von einer höheren Kaste) so manipuliert sein, dass alles möglich ist. DEr FG könnte ein Teil einer höheren Borg-Dimension sein. Wir kennen ja Unimatrix 0, eventuell gibt es noch etwas anderes.

@Tolayon

danke für die Abhandlung, habe ich sehr genossen und finde sie in manchen Dingen angemessen.....aber ernst nehmen kann ich sie auch nicht unbedingt, trotz einiger guter Anregungen....

Interessant wäre auch zu erfahren, wieso die Suliban vom FG abhängig sind. Entweder dieser Aspekt ist mir entgangen, oder es gibt Gründe für diese Abhängigkeit. Auch hier wissen wir noch sehr wenig und in meinen Augen stellt sich dieser als einwesentlicher Teil der zukünftigen Handlung dar. Das der FG nicht selbst in die Vergangheit eingreifen kann, wissen wir. Welche Verzweiflung treibt die Suliban in seine Arme? Wieso sind sie seine Handlanger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre auch zu erfahren, wieso die Suliban vom FG abhängig sind. Entweder dieser Aspekt ist mir entgangen, oder es gibt Gründe für diese Abhängigkeit. Auch hier wissen wir noch sehr wenig und in meinen Augen stellt sich dieser als einwesentlicher Teil der zukünftigen Handlung dar. Das der FG nicht selbst in die Vergangheit eingreifen kann, wissen wir. Welche Verzweiflung treibt die Suliban in seine Arme? Wieso sind sie seine Handlanger?

Im Pilot heißt es doch, dass die Suliban wie die Menschen "süchtig" nach ihrer Weiterentwicklung waren, dass sie sogar die Gentechnik des FG angenommen haben. Und dass sie jetzt den Preis zahlen. Vielleicht sind diese Verbesserungen ja nicht konstant sondern müssen aufgefrischt werden, nur frag ich mich wie der FG die Suliban verändern konnte, wenn er sich nicht in der Zeit manifestieren kann...

Aber was soll denn eigentlich so furchtbar sein an der Idee dass das eine oder andere "göttliche" Wesen in Wahrheit ein außerirdischer Astronaut gewesen sein könnte? Sogar ein Mensch wurde mal für einen Gott gehalten (Picard von den Mintakanern) und in einer anderen Folge hat er sich sogar wie einer aufgeführt...

Man könnte allenfalls die weinerliche, jämmerliche und lächerliche Darstellung von Apollon in den Schmutz ziehen, aber doch kaum die allgemeine Idee dass einige alte "Götter" vielleicht Aliens waren?

@Tolayon: Sicher, ich würde das sogar gut möglich nennen, das ist ein Grund warum ich Stargate so liebe. Ich lach mich immer kaputt, wenn die Leuten erklären müssen, dass ihre Götter Aliens sind, und sie die auch meistens gleich platt machen. Aber Apollon war....also...wie soll ich sagen....Der Al Bundy der Gott-Aliens....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Pilot heißt es doch, dass die Suliban wie die Menschen "süchtig" nach ihrer Weiterentwicklung waren, dass sie sogar die Gentechnik des FG angenommen haben. Und dass sie jetzt den Preis zahlen. Vielleicht sind diese Verbesserungen ja nicht konstant sondern müssen aufgefrischt werden, nur frag ich mich wie der FG die Suliban verändern konnte, wenn er sich nicht in der Zeit manifestieren kann...

ja, das ich ist mir schon verständlich aber genau wie du verstehe ich es nicht, wie er die Suliban manipulieren konnte, da er ja richtigerweise sich nicht in der Zeit manifestieren kann.. WEshalb ich auch meine, da müssen noch andere Abhängigkeitsfaktoren eine Rolle spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das ja fast so als ob die die Suliban so etwas Ähnliches wie die Jem'Hadar wären, wobei gewisse Gemeinsamkeiten nicht zu leugnen sind. Wer weiß, vielleicht brauchen die Suliban auch regelmäßig so etwas wie Ketracel White...

Ich werd' nicht mehr, jetzt diskutieren wir in einem Voyager-Forum schon über ENT und TOS! :smash:

(OK, an letzterem war ich schuld :shinner:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das ja fast so als ob die die Suliban so etwas Ähnliches wie die Jem'Hadar wären, wobei gewisse Gemeinsamkeiten nicht zu leugnen sind. Wer weiß, vielleicht brauchen die Suliban auch regelmäßig so etwas wie Ketracel White...

Man merkt halt, wie weitschweifend die Thematik der Borg geht....ja ist gut und gerne möglich das es irgendwelche Substanzen oder Mittel gibt, welche die Suliban zur Existenz brauchen, bin ja mal gespannt, was da uns noch auf den Tisch gezaubert wird....

Ich werd' nicht mehr, jetzt diskutieren wir in einem Voyager-Forum schon über ENT und TOS!

(OK, an letzterem war ich schuld )

Finde ich nicht so schlimm; die Borgs sind halt mal ein Bestandteil von VOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

VOY hat von mir eine Sehr Gut bekommen, ist aber auf Platz vier innerhalb der Trek Serien:

DS9 10 Punkte

TNG 9,91 Punkte

ENT 9,88 Punkte

VOY 9,68 Punkte

Stargate 8 Punkte

Die vier Star Trek Serien haben alle eigentlich 10 Punkte, doch zur Unterscheidung und zum Vergleich benutzte ich die Kommawerte. Es ist aber keine gewöhnliche 1 bis 10 Punkte Wertung. Meine Lieblingsserie bekommt 10 Punkte und alle anderen werden ins Verhältnis gesetzt. D.h. auch eine 3 Punkte Serie könnte noch eine sehr gut bekommen ...

Von TOS habe leider die meisten Folgen immer noch nicht gesehen, kenne sie aber alle dank Fakten und Infos. Ich würde TOS nach den Fakten wohl 7 Punkte geben.

Voyager hat viele ausgezeichnete Folgen, Flaschenpost ist sogsr meine Lieblings-Star Trek-Folge.

Doch fünf Folgen waren richtig schlimm und unnötig:

Vier davon sind Unimatrix Zero 1 und 2 und Endspiel 1 und 2. Beide ruinieren die Borg und die letztere beendet die Serie höchst unbefriedigend.

Die Sonde Voyager VI fiel in ein Schwarzes Loch und kam Mrd. Lichtjahre weiter wieder heraus. (Also extrem weit weg von unserer Galaxie.) Dort stieß die Sonde dann auf Maschinenwesen, die aus ihr V'Ger gemacht haben. Diese Maschinenwesen sind einfach zu weit weg um irgendwas mit den Borg zu tun zu haben.

Um die Mrd. Lichtjahre innerhalb weniger Jahrhunderte zu durchqueren, musste V'Ger eine enorme Geschwindigkeit draufgehabt haben. Warp 9,99999999999999 oder so. Dagegen ist der Transwarp der Borg gar nichts.

An dieser Stelle möchte ich zur unnötigsten Voyager Folge kommen: Die Schwelle! Die Folge, wo sie mit Warp 10 bzw. noch schneller fliegen.

Warp 10 ist die Geschwindigkeit, mit der man überall im Universum zur gleichen Zeit ist. Selbst Transwarp ist nur irgendwas mit Warp 9,99999 oder so.

Es ist höchst seltsam, dass diese Barriere so schnell von den Menschen überwunden werden kann, irgendwann in einer Mio. Jahre entfernten Zukunft vielleicht. Und die Konsequenzen, die Verwandlung, waren bescheuert.

(In der letzten TNG Folge flogen sie zwar mit Warp 13, aber dabei muss es sich um eine neue Skala handeln, die diese blöden Warp 9,97543 Werte abgelöst hat.)

Ich würde auch gerne was zum Ursprung der Borg sehen. Wer war Spezies 1?

Doch man sollte nicht übertreiben. Also keine Olympier oder spektakulärer Unfall. Ich denke Spezies 1 hatte schon immer einen Hang zur Kollektivität und hat irgendwann per Technologie dieses Kollektiv Bewusstsein geschaffen - und dann ging es los ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Voyager total Klasse! :D

Ohne Voyager wäre ich nie ein so großer Star Trek-Fan geworden. Natürlich waren die ersten 2 Staffeln öde, da musste man herausfinden was die Zuschauer von der Serie erwarten. Meiner Meinung nach wurde das mit den Kazonzu hoch gepuscht und zu wenig  mit den Marquis gebracht. Außerdem war Kes eine der genialsten Charaktere von allen, vor allem die Folge "Warlord" war eine der besten von ihr. Meine liebste Staffel von Voyager war natürlich die 4. Staffel, da waren einfach die besten Folgen, sei es nun die Folge "Message in the Bottle" oder andere...sie war genial...aber der 6 Staffel war Voyager mal wieder langweillig, da wurden die Borg als Alibi-Folgen benutzt, und man merkte das B&B keine Lust mehr auf VOY mehr hatten, ich hätte lieber die Voyager am Anfang der 7. Staffel in den Alpha-Quadramten gebracht und dort die Charaktere weiter entwickelt :dozey: . Leider hatte man ja bei der Folge "Endgame" zu wenig erfahren, wie es mit denen weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Voyager gut.

Die Borgfolgen haben das richtige feeling.

Nehmen wir z.B Pon Farr , am Ende wird dieser Borg im Gebüsch entdeckt.Von da an wird klar das die Heimreise deutlich schwerer wird als angenommen.Da der Föderation bekannt ist das die Borg

im Delta Quadranten leben,was in früheren Serien erwähnt wird,

finde ich es gut das endlich mal mehr über diese Rasse bekannt wird.Hoffentlich kommen in ENTERPRISE noch ein paar mehr Borgfolgen,als nur Regeneration.Aber Irgendwie hab ich das Gefühl das ,dass nicht der fall sein wird,weil die Fans(ich bin auch einer)

wieder jammern werden, das diese Kontakte bei TNG erwähnt hätten müssen(oder so).

Wie auch immer, Voyager ist zum Teil eher Action betont als Storylastig.Aber das muss ja nicht heissen das die Serie dadurch schlecht wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich zur unnötigsten Voyager Folge kommen: Die Schwelle! Die Folge, wo sie mit Warp 10 bzw. noch schneller fliegen.

Warp 10 ist die Geschwindigkeit, mit der man überall im Universum zur gleichen Zeit ist. Selbst Transwarp ist nur irgendwas mit Warp 9,99999 oder so.

Es ist höchst seltsam, dass diese Barriere so schnell von den Menschen überwunden werden kann, irgendwann in einer Mio. Jahre entfernten Zukunft vielleicht.

Nur zur Erinnerung, Star Trek ist immer auch noch Science Fiction und Fantasy. Auch wenn viele Episoden sehr sehr nahe an die Realität bestehender aktueller Theorien der Wissenschafte heranreichen (Man erinnere sich nur An TNG die Folge mit Worf im Paralelluniversum, genial wie dort abgedrehteste Theorien der Physik bereits Ende der 80er  angesprochen werden), finde ich sollte man auch noch Kreativität und Fantasie zulassen.

Nehmen wir z.B Pon Farr , am Ende wird dieser Borg im Gebüsch entdeckt.Von da an wird klar das die Heimreise deutlich schwerer wird als angenommen.

eine meiner Lieblingsfolgen übrigends, herrlich wie B´elanna Tom und später Warrick in die Mangel nimmt. Schön auch die Schlusszene im Fahrstuhl ("Seien sie vorsichtig mit ihren Wünschen!")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Folge war nicht schlecht.

Ach ja,wenn ich mir vorstelle ,das ich in nächster Zeit keine Borg in Enterprise sehen werde,könnte ich heulen.

Die Borg sind einfach nur genial.Ausser das mit Spezies 8472.

Warum öffnen die ne Spalte zu ner Spezies,die sie gar nicht assimilieren können?Aber so wie ich die Borg kenne werden sie sich von Dingen wie Spezies 8472 oder der Zerstörung in Endgame

nicht unterkriegen lassen.

Eine Frage(vielleicht weiss es ja einer von euch) War die First Contact vor oder nach Endgame?Wenn es davor war, kann die Queen sich Replizieren.

Ein Hoch auf die Borg,aber auch auf die Technik der Voyager(Panzerung.Transphasentorpedos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Erinnerung, Star Trek ist immer auch noch Science Fiction und Fantasy. Auch wenn viele Episoden sehr sehr nahe an die Realität bestehender aktueller Theorien der Wissenschafte heranreichen (Man erinnere sich nur An TNG die Folge mit Worf im Paralelluniversum, genial wie dort abgedrehteste Theorien der Physik bereits Ende der 80er  angesprochen werden), finde ich sollte man auch noch Kreativität und Fantasie zulassen.

Es geht nicht um Realität, es geht um die interne Logik von Star Trek.

Eine Frage(vielleicht weiss es ja einer von euch) War die First Contact vor oder nach Endgame?Wenn es davor war, kann die Queen sich Replizieren.

First Kontact spielt im letzten Viertel von 2373.

Damit spielt es vor Skorpion (Ende 2373/Anfang 2374).

Und Endspiel spielt Ende 2377.

Wenn das Borg-Kollektiv einen Avatar braucht, macht es sich eben einen - und Spezies 125 eignet sich wohl am besten dazu.

Solange es ein Kollektiv gibt (und sei es das letzte Borg-Schiff, das schon seit 5 Jahren vom restlichen Kollektiv getrennt war) gibt es auch die Möglichkeit einen Avatar* zu erstellen.

*Ich finde den Begriff Königin schlecht - es klingt nach einer Beherrscherin von etwas - dabei ist die Königin das Kollektiv - also eine Personifizierung. Avatar passt viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Ich finde den Begriff Königin schlecht - es klingt nach einer Beherrscherin von etwas - dabei ist die Königin das Kollektiv - also eine Personifizierung. Avatar passt viel besser.

Bei First Contact war sie schon eine Art Avatar. Bei VOY wurde sie dann zur Personifizierung der Borg...

Nur Scorpion war von den Borg Folgen wirklich gut. Da sind die Borg noch richtig unheimlich, und Spezies 8472 auch...

Aber die späteren, hauptssächlich die Doppeltfolgen "Die dunkle Bedrohung" (heißt die überhaupt so?) "Unimatrix Zero" "Endgame" waren einer der Schlechtesten Folgen, was Star Trek je hervorgebracht hat, die Borg waren nur noch Kanonenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dunkle bedrohung ist sw ep1 :D

das war das ungewisse dunkel

hab ich neulich ma wieder aus langeweile geschaut^^

desweitern mag ich voyager aba ich vermiss manchmal auch sachen aus tng

bzw es heißt der borg und die borg und nicht die borgs :D

die borg queen sagte doch in star trek 8 das dass urvolk der borg sich irgendwann die technologie einverleibt hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.