Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

Was haltet ihr von Voyager


Jean-Luc

Was haltet ihr von Voyager  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr von Voyager

    • sehr gut
      65
    • gut
      52
    • geht so
      29
    • naja
      19
    • ich habs nie geguckt
      1
    • absolute mega-kagge
      11


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@USS Excelsior NCC 2000: Ich finde Guinan ist ein ganz anderes Kaliber, ich hab noch nie jemanden Q ne Gabel in die Hand rammen sehen und sich dabei so freuen :D

Irgendwie war Guinan auch viel ruhiger, die konnte einen den Kopf frei machen, während Neelix manchmal genervt hat. Es ist nicht so, dass ich Neelix nicht mag, aber ihn mit Guinan zu vergleichen, läge mir nicht im Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chell war der bessere Barkeeper!  :P

Zum Thema: Voyager war lange Zeit fade (1. und 2. Staffel). Die 3. Staffel war dann schon deutlich spannender. Skorpion (Meiner Meinung nach sowieso der beste 2-Teiler der ST-Geschichte) ist meiner Meinung nach der Höhepunkt der Serie und leitete auch die beste Staffel (#4) Voy's ein.

Nach der Staffel 4 ging es aber stetig bergab. Das "Raumschiff in der Wildniss auf dem Weg nach Hause"-Prinzip war schon total ausgelutscht und es entstand eine fade Episode nach der anderen.

Dabei hätte man in der 5. (und spätestens in der 6.) Staffel so viele interessante Handlungsbogen spinnen können. Etwa mit den neuen Feinden, wie zB den Hirogen. Von denen hörte man in der 5. und 6. garnichts mehr und ganz plötztlich tauchen sie wieder in der 7. auf. Also 0 zusammenhang.

Dagegen hatte man die Parallelserie DS9, die mit 6- und 10-Teilern daherkam und einen wahnsinnig spannenden Krieg gegen einen übermächtigen Feind zeigte.

Die 7. Staffel wurde dann wieder ein bischen besser. Man zeigte zwar noch immer fade Stories, aber wenigstens coole Action. Die 7. hat auch so viele 2-Teiler wie keine andere Staffel Voy's.

Schließlich kommt dann noch das "Endgame", eine totale Enttäuschung. Das Kollektiv wird 'mal so nebenbei vernichtet und die Voyager schafft es endlich nach Hause. Man sieht die Voyager mit 'ner Flotte davontrödeln und weiß nicht wie's mit der Crew weitergeht. Meiner Meinung nach brauchte man einfach eine neue Film-Crew. Die TNG-Crew kommt schon in die Jahre und eine DS9-Crew wäre nach "Das, was du zurücklässt" schwierig zu organisieren.

Abschließend gesagt, bin ich froh, dass es die virtuellen Seasons 8 und 9 gibt. Die haben der Serie wirklich einen angemessenen Abschluss beschärt!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HOshi auf der Geisterbahn <haha>

na ja, VOV war sicherlich nicht die stärkste STar Trek Reihe, doch auch sie hatte ihr ups and downs....die Borg-Folgen waren schon gut konzipiert, vor allem "Scorpion". "Endgame" fand ich eines Abschlusses nicht gerecht, doch in manchen Dingen vertretbar, ansonsten gab es doch herausragende Folgen wie "Relativity" was eine meiner Lieblingsepisode ist oder auch JAneway als Queen Arachnia (einfach göttlich) und die Capt. Proton Folge.....wie auch immer VOY ist ein Teil Star Treks und ich mag es und werde mir sicherlich auch die DVD kaufen falls es sie geben wird.....

Die virtuellen Season sind doch gut gelungen, oder warum fühlst du dich wie auf der Geisterbahn, Hoshi.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die virtuellen Season sind doch gut gelungen, oder warum fühlst du dich wie auf der Geisterbahn, Hoshi.....

Dazu werde ich mich hier nicht auslassen, hab ich im passenden Thread gemacht.

Voyager selbst fand ich super. Bin erst durch Voyager total Star Trek süchtig geworden.

Deswegen fand ichs unter aller Sau, was mit den Charaktären in der virtuellen Staffel angestellt wurde aber wie gesagt, das steht im passenden Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ich sehe gerade, dass ich noch gar nichts zu diesem Thema gesagt habe.

Und ob ich abgestimmt habe, weiß ich auch nicht. Es kann nämlich auch gut sein, dass ich auf "Ergebins anzeigen" (oder so) geklickt habe. Wie dem auch sei...

Ich empfinde Voy auch als die schwächste ST-Serie, was nicht heißen soll, dass sie total sch**** ist. Ich habe auch schon etwas dazu im Janeway-Thread gesagt.

Allerdings mach ich Voy irgendwie doch trotz der ganzen schwachen Folgen.

Ich mag Janeway. Was kann sie dafür, dass sie so blöde Folgen bekommen hat?

Chakatotay fand ich am Anfang sehr interessant. Der tierische Begleiter (oder so) war mal was neues. Aber leider haben sie an den ganzen interessanten Ansätzen nicht weitergemacht.

Tuvok... na ja... ich finde, er ist etwas zu kurz gekommen. V.a. was sein Vulkaniersein betrifft.

Kim, der Fähnrich vom Dienst, der Idiot. So kam er mir immer vor. Schade!

Der Doktor. Hier kann ich keine "Fehler" finden.

Torres war auch sehr interessant. Aber wie so oft bei Voy hat man nicht wirklich viel aus ihr gemacht.

Paris mochte ich ganz gern. Irgendwie.

Kes & Neelix mochte ich nie. Und Neelix kann man wohl kaum mit einer genialen Guinan vergleichen.

Aus Seven hätte auch mehr werden können. Aber mit engem Kostüm-tragen hatte sie wohl ihren Dienst erfüllt.

Und sehr schade auch, dass man den Maquis einfach vergessen hat und nur irgendwann mittendrin eine kleine Alibifolge produziert hat, die dazu ziemlich blöd und deplaziert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fand "Endgame" wirklich klasse

@Da_eNd

Schließlich kommt dann noch das "Endgame", eine totale Enttäuschung. Das Kollektiv wird 'mal so nebenbei vernichtet und die Voyager schafft es endlich nach Hause.

Hab ich da jetzt was falsch verstanden ? Also das Kollektiv wird mitnichten vernichtet, es werden ein paar TransWarp Kanäle zerballert. OK die Queen wird mit diesem Virus infiziert, aber wie wir ja schon im "Ersten Kontakt" gesehen haben, ist sie unverwüstlich. Ich denke Janeway hat dem Kollektiv einen beträchtlichen Schaden verpasst aber vernichtet ? Niemals.

Ich finde in Voyager ist es wie in keiner anderen Star Trek Serie (immer mit der Einschränkung, dass ichja von DS9 nicht soviel gesehen habe  ;)) die Interaktion einzelner unterschiedlicher völlig entgegengesetzter Charaktere ausgearbeitet worden ohne einen Soap Charakter zu erzeugen. Gerade dies macht den Charme dieser Serie aus. Wir haben da einmal Tuvok und Neelix, die sich ständig völlig missverstehen und teilweise auf die Nerven gehen, aber einmal sogar gezwungen werden in einer Person vereint leben zu müssen. Dann Torres und Seven (einfach köstlich wie Seven in einer ihrer ersten Auftritte Torres im Maschinenraum völlig zur Weissglut treibt ). Ganz am Anfang die Hassbeziehung zwischen Chakotay und Paris die meiner Meinung nach viel zu kurz kam.

Insgesamt muss ich Euch recht geben, dass der Charakter des Chakotay wirklich zu blass rüberkam und diese Beziehung zu Seven am Ende war wirklich mehr als unnötig.

Janeway als Kaptain hat mir sehr gut gefallen, sie ist für mich nach dem grossartigen Picard mit Archer an zweiter Stelle meiner liebsten Sternenflotten Kaptains.

Viele Grüsse

B´elanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fand "Endgame" wirklich klasse

Klasse war die Folge, nur leider etwas zu hektisch konstruiert. Da würde noch viel Potential drinnen stecken, wenn man sich die MÜhe gemacht hätte und die Charaktere besser in den Vordergrund gestellt hätte....aber wie gesagt...hätte.....

trotzallem ist VOY eine Star Trek Serie und wird es immer bleiben....

Hab ich da jetzt was falsch verstanden ? Also das Kollektiv wird mitnichten vernichtet, es werden ein paar TransWarp Kanäle zerballert. OK die Queen wird mit diesem Virus infiziert, aber wie wir ja schon im "Ersten Kontakt" gesehen haben, ist sie unverwüstlich. Ich denke Janeway hat dem Kollektiv einen beträchtlichen Schaden verpasst aber vernichtet ? Niemals.

Ich glaube auch nicht,dass da Kollektiv vernichtet wurde, nein wir werden bei ENT noch viel von den Borgs hören.....(jetzt schlagt alle auf mich ein, jajaja...)

Im Ernst, eigentlich wissen wir zu wenig über die Borgs. Vor allem eine grundlegende Frage läßt mich nicht los???

WER ODER WAS HAT DIE BORG ERSCHAFFEN??

Wo ist ihr Ursprung, wie haben sie sich entwickelt.....da ist noch viel Bedarf an Aufklärung zu leisten.....

Ich finde in Voyager ist es wie in keiner anderen Star Trek Serie (immer mit der Einschränkung, dass ichja von DS9 nicht soviel gesehen habe  ) die Interaktion einzelner unterschiedlicher völlig entgegengesetzter Charaktere ausgearbeitet worden ohne einen Soap Charakter zu erzeugen. Gerade dies macht den Charme dieser Serie aus. Wir haben da einmal Tuvok und Neelix, die sich ständig völlig missverstehen und teilweise auf die Nerven gehen, aber einmal sogar gezwungen werden in einer Person vereint leben zu müssen.
Das ist richtig und ich stimme dem zu, leider wurden einige Charaktere unterbewertet, dass ging schon mit Kes, Chakotay und Harry Kim los. Versäumt wurde auch ein Handlungsstrang in die Story zu legen, die Rückkehr zur Erde war ja zwangsläufig angelegt, es fehlten einfach zündende Ideen. Das hat VOY zu einer schwächeren Serie gemacht, die jedoch auch ihren Charme hat. Schließlich wurde, wie von Belanna gesagt auch viel auf die Interaktion der Charaktere gelegt, was auch bei DS9 der Fall war.

Insgesamt muss ich Euch recht geben, dass der Charakter des Chakotay wirklich zu blass rüberkam und diese Beziehung zu Seven am Ende war wirklich mehr als unnötig.

Janeway als Kaptain hat mir sehr gut gefallen, sie ist für mich nach dem grossartigen Picard mit Archer an zweiter Stelle meiner liebsten Sternenflotten Kaptains.

Doch, Janeway als Captain hat mir auch gut gefallen, eine Rangliste der Captains mache ich jedoch nicht, da jeder seine Eigenarten hat die einzigartig sind und somit schlecht zu bewerten sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Janeway als Captain hat mir auch gut gefallen, eine Rangliste der Captains mache ich jedoch nicht, da jeder seine Eigenarten hat die einzigartig sind und somit schlecht zu bewerten sind.....
Hallo Oliver Daniel,

also eine Rangliste möchte ich auch nicht aufstellen da die Charaktere eigentlich nicht miteinander vergleichbar sind, aber Picard ist für mich einfach der Grösste, an ihn kann bis jetzt niemand ranreichen  :)

Im Ernst, eigentlich wissen wir zu wenig über die Borgs. Vor allem eine grundlegende Frage läßt mich nicht los???

WER ODER WAS HAT DIE BORG ERSCHAFFEN??

... also das würde mich wirklich auch brennend interessieren

Viele Grüsse

B´elanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat  

Im Ernst, eigentlich wissen wir zu wenig über die Borgs. Vor allem eine grundlegende Frage läßt mich nicht los???

WER ODER WAS HAT DIE BORG ERSCHAFFEN??

... also das würde mich wirklich auch brennend interessieren

Viele Grüsse

B´elanna

Dies ist nun mal eine existentielle Frage, die ich mir schon seit TNG stelle. Gut, wir wissen wo die Borg ihre "Heimat" haben, wir wissen wie sie strukturiert sind, wie sie leben, ihre Schiffe ihre Kampfmethoden, ihre Behausungen. Doch wo ist der Ur-Borg (klingt wie Tu-Borg aber als Mann denkt man doch immer nur ans saufen  :D ). Wer war der erste Borg? WO kam er her? Oder besser wer hat sie erschaffen? Eine Laune oder Schöpung der Natur können sie nicht sein, denn Technik pflanzt sich nicht von alleine fort. Ich denke warum so viele Fans von Borg-Folgen abweichen ist darin begründet, dass man immer nur Action-Folgen von IHnen sieht. Wieso geht man nicht über die Hintergründe dieser "Rasse" ein?

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Borg von jemanden erschaffen wurde und er dann diese Tat mit dem Leben bezahlen musste, also das sein GEschöpf sich gegen ihn gewandt hat.....

Aber die Fragen sind da und ich würde doch nach mehr als 10 Jahren wissen, wo ist der Ursprung der Borgs...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da eine Idee, mit der man sogar einen Bogen zu Kirk & Co. spannen könnte!!!!

Da gibt es auch noch ungelöste Rätsel.

Z.b. im 1. Star Trek Film mit V'Ger.

Am Ende wird aufgelöst, daß V'Ger die Raumsonde Voyager war, die verschwunden ist und bei einem Maschinenplaneten

landet und modifiziert wird. Doch, was hat es mit dem Maschinenplanten auf sich? Könnte es nicht sein, daß die Borg und V'ger den gleichen Ursprung haben?

Ich will mich ja nicht loben, aber ich finde die Idee gut, und damit hätte man einen Bogen von TNG/VOY/DS9 zu ENT zu TOS, und man hätte gleich 2 Rätsel gelöst.

Außdem ist da noch die Walsonde in ST IV, da wurde auch nicht aufgelöst, woher diese  stammt. (O.K., das passt nicht dazu, zeigt aber Lücken, die man noch klären könnte. Warum nicht in ENT?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sich ja auch ein verrückter Wissenschaftler Technik implantiert haben und die Nanosonden sind dann mutiert, der Wissenschaftler hat die Kontrolle verloren etc etc...

Ich weiß, klingt schwer nach Klischee...

@gbsweetie

Gar nicht schlecht die Idee, ich finde das interessante an Star Trek ist ja auch immer wieder, dass sie aktuelle Trends aus Forschung und Technology aufgreifen, die Nanotechnologie ist eins der Trendthemen und Nanotechnologie  in der Raumfahrt ist im Moment eines der Top Themen. Nicht umsonst wird es ja auch in einem neuen Bestseller Roman "Die Beute" (war das jetzt Michael Chrichton ?!) aufgegriffen.

Also da könnte man sicherlich was draus machen, wenn man mal die aktuellen technologischen Entwicklungen durchforstet, da findet man sicher die ein oder andere Technologie die als Startpunkt für die Entwicklung der Borg zu nutzen wäre.

Aber irgendwie müsste die Technologie ja dann in die Vergangenheit gebracht werden, denn die Borg gibt es ja schon länger als die Menschen oder ? Zumindest wurde Guinans Volk von den Borg zerstört und Guinan ist uralt *hm.

Also ich denke mal, besser wäre es den Menschen nicht die Finger im Spiel zu haben, vielleicht haben die Q´s ja auch irgendwas verbrochen, die Borg als Spielzeugroboter für die Q die dann ein Eigenleben entwickelt haben ?! und die Q haben sich so gelangweilt, dass sie es interessant fanden den Borg dabei zu zusehen wie sie ganze Völker assimilierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da eine Idee, mit der man sogar einen Bogen zu Kirk & Co. spannen könnte!!!!

Da gibt es auch noch ungelöste Rätsel.

Z.b. im 1. Star Trek Film mit V'Ger.

Am Ende wird aufgelöst, daß V'Ger die Raumsonde Voyager war, die verschwunden ist und bei einem Maschinenplaneten

landet und modifiziert wird. Doch, was hat es mit dem Maschinenplanten auf sich? Könnte es nicht sein, daß die Borg und V'ger den gleichen Ursprung haben?

Ich will mich ja nicht loben, aber ich finde die Idee gut, und damit hätte man einen Bogen von TNG/VOY/DS9 zu ENT zu TOS, und man hätte gleich 2 Rätsel gelöst.

Außdem ist da noch die Walsonde in ST IV, da wurde auch nicht aufgelöst, woher diese  stammt. (O.K., das passt nicht dazu, zeigt aber Lücken, die man noch klären könnte. Warum nicht in ENT?)

Die Idee mit V'Ger und den Borg ist nicht neu. Die hatte schon William Shatner vor ungefähr acht Jahren. Das ist nämlich in seinem Roman "Die Rückkehr" so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen die umzusetzen? Wenn schon jemand anderes die Idee hatte, dann ist das doch eine Idee, die sehr naheliegend ist.

Wenn man schon die Borg in ENT wiederauferstehen läßt, warum kann man dann nicht auch mit TOS verknüpfen?

Man würde nicht die Borg an TOS bringen (so wie man das jetzt mit ENT versucht), sondern etwas ungelöstes von TOS an die Borg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sich ja auch ein verrückter Wissenschaftler Technik implantiert haben und die Nanosonden sind dann mutiert, der Wissenschaftler hat die Kontrolle verloren etc etc...

Ich weiß, klingt schwer nach Klischee...

Ja, leider @gbsweetie, das klingt nach Klischee....ich denke hintern den Borg steckt viel mehr dahinter.....

Doch, was hat es mit dem Maschinenplanten auf sich? Könnte es nicht sein, daß die Borg und V'ger den gleichen Ursprung haben?

Interessanter Aspekt, doch denke ich das der Ort des Maschinenplaneten und der Delta-Quadrant nicht ganz harmonieren......

Ich will mich ja nicht loben, aber ich finde die Idee gut, und damit hätte man einen Bogen von TNG/VOY/DS9 zu ENT zu TOS, und man hätte gleich 2 Rätsel gelöst.

eine gute Idee, in der Tat.......

Außdem ist da noch die Walsonde in ST IV, da wurde auch nicht aufgelöst, woher diese  stammt. (O.K., das passt nicht dazu, zeigt aber Lücken, die man noch klären könnte. Warum nicht in ENT?)

Richtig, vieles wurde ja nicht aufgeklärt, doch in Bezug auf die Borg erwarte ich eigentlich nach all den Jahren irgendwann mal mehr außer Action-Episoden.

Aber irgendwie müsste die Technologie ja dann in die Vergangenheit gebracht werden, denn die Borg gibt es ja schon länger als die Menschen oder ? Zumindest wurde Guinans Volk von den Borg zerstört und Guinan ist uralt *hm.

Richtig, diesen Aspekt sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.

Ob die Borg evtl. nicht aus unserer Galaxy stammen???

Also ich denke mal, besser wäre es den Menschen nicht die Finger im Spiel zu haben, vielleicht haben die Q´s ja auch irgendwas verbrochen, die Borg als Spielzeugroboter für die Q die dann ein Eigenleben entwickelt haben ?! und die Q haben sich so gelangweilt, dass sie es interessant fanden den Borg dabei zu zusehen wie sie ganze Völker assimilierten.

Auch eine gewagte These, aber soviel Zynismus traue ich den Q´s nicht zu....

Wenn man schon die Borg in ENT wiederauferstehen läßt, warum kann man dann nicht auch mit TOS verknüpfen?

Man würde nicht die Borg an TOS bringen (so wie man das jetzt mit ENT versucht), sondern etwas ungelöstes von TOS an die Borg.

Meine Meinung ist es nicht, das die Borg bei ENT eine Auferstehung erfahren; es wird nur ein Handlungsstrang fortgesetzt...

Aber ja warum nicht, die Borg, wie die Ferenge gibt es ja schon länger, warum sollen diese nicht bei ENT auftauchen? Gut, es gibt genügend andere Rassen die ich kennenlernen möchte und sicherlich dienen die Borg auch als Quotenköder, aber wenn die Folge wirklich in Annäherung so gut ist, wie sie auf einigen Webseiten geschildert wird, dann denke ich, dass sie Berechtiung bei ENT hat....

Es war ja auch eine Hypothese von mir und einige Freunden, das die Borg hinter dem TCW stecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Ich glaube nicht, dass das von den Menschen ausging!

Oliver,

die Borg und der TCW... warum nicht? Es ist alles möglich mit dem TCW.

Ich meine auch, das die Menschen nicht hinter diesem stecken können...und ja, die Borg und der TCW....die MIttel hätten Sie, auch wenn der Kerl hinter dem Duschvorhang (FG) nicht wie ein Borg aussieht. Es könnte ja aber auch ein Tarnschirm sein, so dass man die wahre Gestalt nicht erkennt, und die Stimme kann auch angepaßt sein....

und ja, so sehr ich die Aussage "alles ist möglich mit dem TCW" schätze, so gefährlich ist diese auch......wenn man nicht auf eine gute, flüssige Storyline achtet, dann kann ENT bald am Rande des Aus stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja, so sehr ich die Aussage "alles ist möglich mit dem TCW" schätze, so gefährlich ist diese auch......wenn man nicht auf eine gute, flüssige Storyline achtet, dann kann ENT bald am Rande des Aus stehen...

Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich mag den TCW, eine tolle Idee. Aber die Auflösung sollte genial sein - v.a. unvorhersehbar. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaub dass zwar mit den Borg nicht ganz, aber ich kann ja trotzdem was dazu einbringen ;)

Wie sagte der FG noch so neutral zu dem Suliban, der seinen Freund verloren hat? Das könnte zu einem Borg passen. Und mit der Nanotechnik gäbe es auch Möglichkeiten der Verbesserung der Suliban, nur müssten die etwas anders aussehen...aber man weiß nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Entstehung der Borg - ich hätte da folgende kleine Geschichte auf Lager:

Spätestens seit Kirks Begegnung mit Apollon wissen wir dass zumindest ein Teil der griechischen "Götter" von realen Außerirdischen verkörpert wurde.

Nun war Apollon zugegeebenrmaßen ein Weichei, aber es gibt da auch noch ein paar richtig harte Kerle - wie Ares, den Kriegsgott. Seit er und seinesgleichen die Erde verlassen haben befindet er sich immer auf der Suche nach neuen Planeten auf denen er so richtig den Obermacker raushängen lassen kann. Dabei stellt er auch hohe Ansprüche an seine Untergebenen - Soldaten aus Fleisch und Blut sind ihm einfach nicht stark und brutal genug.

Also geht er zu Hephaistos und bittet ihn um Unterstützung. Der Techno-Gott hat die üblichen Kampfroboter auf Lager, aber die sind auch nicht das was Ares eigentlich will. Ihm schwebt nämlich die ultimative Horror-Show vor, mit Supersoldaten aus Fleisch und Metall, eine Armee die ihre Mitglieder aus den Heerscharen der gefallenen Gegner rekrutiert.

Und so statten Hephaistos und Ares dem mythologischen Herrn der Unterwelt einen Besuch ab - Hades hat sich darauf spezialisiert tote Körper wieder zu beleben. Zusammen hecken die Drei die ultimative biomechanische Lebensform aus, Techno-Zombies die Angst und Schrecken verbreiten sollen. Die Körper der getöteten feindlichen Soldaten werden mithilfe von Nanosonden zu neuem künstlichen Leben erweckt und mithilfe von Metallimplantaten und Prothesen zu fast unbesiegbaren Soldaten (dabei waren diese Proto-Borg fast auschließlich Schwertschwinger, denn Humanoiden auf dem Stand des Mittelalters mit Strahlenwaffen und Maschinengewehren abzuknallen macht irgendwie keinen Spass).

Um ihre Einsätze besser koordinieren zu können haben diese Cyborgs schon ein kleines Netzwerk, mit dem sie drahtlos Daten austauschen.

Eines Tages jagt einer dieser Fleisch-Metall-Krieger eine Ladung Nanosonden in den Körper eines Mannes der noch nicht ganz tot ist. Bevor der Feind durch die mikroskopisch kleinen Roboter getötet wird empfängt der kybernetische Soldat dessen Gedanken, welche geprägt sind von starken Emotionen - etwas ganz Anderes als die sonst üblichen Kommandos und Informationen die normalerweise durch das Netzwerk jagen.

Im Laufe der kommenden Jahre perfektionieren einige von Ares' neuen Soldaten ihre Technologie in der Assimilation lebender Individuen. Zwar sterben die meisten von ihnen kurz darauf, aber ihre Gedanken und Erinnerungen bleiben immer vollständiger im Netzwerk erhalten, wovon fast alle profitieren. Um die immer größer werdenden Datenmengen verarbeiten zu können werden neue Kortikalknoten entwickelt, welche auch die Intelligenz der Proto-Borg erhöhen.

Mehr und mehr assimilierte Individuen bleiben nach ihrer gewaltsamen Eingliederung in die Armee des Kriegsgotts am "Leben", sofern man die Existenz als Borgdrohne so bezeichnen kann und möchte. Der Unterschied zwischen diesen neuen, nur "scheintoten" Techno-Zombies und ihren alten, aus wirklich nur reanimiertem toten Gewebe bestehenden Kameraden besteht darin dass eben diese neuen Cyborgs die in ihren Kortikalknoten gespeicherten Gedanken und Erinnerungen, die nichts mit dem Kämpfen zu tun zu haben zu schätzen wissen. Sie fangen schnell an über sich selbst hinauszuwachsen, sie wollen mehr Gedanken, mehr individuelle Lebenskraft in ihr kleines Ur-Kollektiv integrieren. Sie wenden ihrem einstigen Herrn und Meister den Rücken zu und machen sich selbstständig, immer auf der Suche nach mehr und vor allem verschiedenen Individuen, um somit zu besseren Wesen zu werden, um die Perfektion zu erlangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.